Marathon-Stan
Marathon-Stan
Trotz der bitteren Niederlage hat Stan the Man nun seinen eigen thread verdient.
Auf viele weitere 5-satz-krimis in Zukunft!
C'mon Stan!
Auf viele weitere 5-satz-krimis in Zukunft!
C'mon Stan!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Boris hat geschrieben:Trotz der bitteren Niederlage hat Stan the Man nun seinen eigen thread verdient.
Aber ganz klar! Dieses Spiel schreit nach einer Tsunami-Würdigung!GCZ-Fan hat geschrieben:Wieso muss diese Diskussion eigentlich im Thema "Roger Federer" stehen? Sollte es nicht besser einen allgemeinen Tennis-Faden dafür geben? Wawrinka ist genug gut, das er nicht als Federer-Helfer durchgehen muss..
Puhhh... Ich weiss nicht, wer mehr geschwitzt hat: Stan oder ich....
Das war absolute Weltklasse, Stan! Dein bestes Tennis, das du je gespielt hast! Dass du die beste Rückhand im Tennis hast, war bekannt. Dass du bis gestern bekannt warst für deine Flatter-Nerven leider auch. Im heutigen Spiel hast du beiwiesen, dass du es auch anders kannst. Das Tie-break und die abgewehrten Matchbälle, Satzbälle und viele weitere sensationelle wichtige Punkte, die du heute gewonnen hast, welche du in der Vergangenheit fast allesamt versemmelt hast. Stan, wir ziehen alle unseren Hut! In der Hoffnung, dass du dich in Zukunft an dieses Spiel erinnerst, weshalb du den Joker, der spätestens ab Mitte des 2. Satzes ebenfalls auf Volltouren spielte (vorher konnte er nicht, da du einfach zu stark warst), an den Rand einer Niederlage an einem Grand Slam Turnier gebracht hast: Voll drauf! Risiko! Kein Geschiebe!
Mit einem Wort: CHAPEAU!
Das ist eines der ganz wenigen Spiele (oder ist es das Erste?) bei dem ich auch nach der Niederlage dir glücklich bin und dieses Spiel habe dürfen sehen.
Und noch etwas zu Djoko: Es brauchte heute einen grossen Champion, um gegen diesen Stan zu gewinnen. Er hat dies im Spiel gezeigt (auch wenn Stan den Sieg ebenfalls verdient gehabt hätte). Auch im Interview zeigte er absolute Grösse! Er zollte seinem Gegener höchsten Respekt, sowohl beim Interview wie auch, als Stan das Stadion verliess, indem Djokovic ihm Beifall klatschte. Das hat Stil! Auch guten Humor zeigte er mit der Antwort zur Aussage von Jim, er sehe noch relativ fit aus und er sei sicherlich nicht völlig müde. "Ja, sie hätten ja auch nur fünf Stunden gespielt"

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, natürlich zeigt er nicht zum Ersten Mal eine super Leistung gegen einen der weltbesten Spieler. Aber wie so oft verliert er dann trotzdem... So ist er meiner Meinung nach nur einer von vielen.Bobadischa hat geschrieben:Leider völlig im Schatte vom King Roger obwohl är vill mehr Ufmerksamkeit verdient!
Schlussendlich geht es im Tennis nicht um die schöneren Punkte, die Spielzeit oder was auch immer. Die goldene Ananas bringt nichts. Das haben wir doch bei Roger genug oft gesehen, scheisse gespielt, aber in den entscheidenen Momenten so gut wie keiner auf der Welt. Und genau das fehlt Stan halt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
im Tessin wäri mr do nid so sicherPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schlussendlich geht es im Tessin nicht um die schöneren Punkte, die Spielzeit oder was auch immer. Die goldene Ananas bringt nichts. Das haben wir doch bei Roger genug oft gesehen, scheisse gespielt, aber in den entscheidenen Momenten so gut wie keiner auf der Welt. Und genau das fehlt Stan halt...

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gehe mit dir einig, war wirklich ein grosses Spiel von Stan. Die zitierten Punkte sehe ich aber anders: Bei 5-3 und 30:00 im zweiten hatte er sehr wohl wieder Nervenflattern und schenkte Djokovic das Game mit vier Fehlern in Folge. Dort muss er den zweiten Satz einfach zu machen, dann gewinnt er das Spiel ziemlich sicher. Gleiches bei 4-4 und 15:40 aus Sicht von Djokovic, wo Stan bei einem Ballwechsel dominiert und dann eine einfache Rückhand ins Netz spielt.Tsunami hat geschrieben:Dass du bis gestern bekannt warst für deine Flatter-Nerven leider auch. Im heutigen Spiel hast du beiwiesen, dass du es auch anders kannst. Das Tie-break und die abgewehrten Matchbälle, Satzbälle und viele weitere sensationelle wichtige Punkte, die du heute gewonnen hast, welche du in der Vergangenheit fast allesamt versemmelt hast.
Voll drauf! Risiko! Kein Geschiebe!
Und zu Risiko und Geschiebe: Für mich waren die Returns zu defensiv, sowohl Vorhand als auch Rückhand gesliced, auch auf sehr langsame zweite Aufschläge von Djokovic. Hier hätte er mehr Druck aufsetzen müssen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Längster Davis-Cup Match aller Zeiten (Einzel und Doppel)
- Etwa 12 Matchbälle abgewehrt, davon welche bei 0:40
Leider war es ein klarer Nachteil, immer nachziehen zu müssen...
Schade hats wieder nicht gereicht für Stan. Bitter.
- Etwa 12 Matchbälle abgewehrt, davon welche bei 0:40
Leider war es ein klarer Nachteil, immer nachziehen zu müssen...
Schade hats wieder nicht gereicht für Stan. Bitter.
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
Tja, Wawrinka konnte ein weiteres Mal sein Potenzial in einem Davis Cup Match (vor allem Doppel) nicht abrufen. Was er heute teilweise zeigte, war nicht gerade berauschend. Auch die Tschechen, allen voran Berdych, spielten dürftig. Was mich auch irritierte, war die offensichtliche Müdigkeit von Wawrinka. Am Schluss ging ja gar nix mehr. Die Tschechen wirkten parat.
Man sollte sich vielleicht mal überlegen, in einem fünften Satz ab einem gewissen Spielstand den Aufschlag zu wechseln. So quasi bei 6:6;9:9 oder so. Es ist schon ein enormer Nachteil. Ein Breakball wird zu einem MAtchball. DAs sind Welten.
Man sollte sich vielleicht mal überlegen, in einem fünften Satz ab einem gewissen Spielstand den Aufschlag zu wechseln. So quasi bei 6:6;9:9 oder so. Es ist schon ein enormer Nachteil. Ein Breakball wird zu einem MAtchball. DAs sind Welten.
......und wieder einer dieser unsäglichen Niederlagen! Wenn man geglaubt hatte, das Spiel gegen Djokovic hätte der Wendepunkt zum Guten sein können, sah sich im heutigen Spiel gegen Berdych eines besseren belehrt. Eine Wawrinka-typische Niederlage:
Beim Stand von 5:4 im Tie-break des 4. Satzes hätte er den Satz mit eigenem Aufschlag beenden können. Er hatte da auch drei Chancen zum Punktgewinn. Aber nein, er zitterte sich zum Fehler und den 2. Punkt mit seinen 2. Aufschlag verzitterte er ebenfalls. Berdych hat das Tie break nicht gewonnen sondern Stan hat es verloren. Sch......ade! Einfach Sch.....ade. Er bringt den Wawrinka-Virus definitiv nicht mehr aus seinem Hirn.

Beim Stand von 5:4 im Tie-break des 4. Satzes hätte er den Satz mit eigenem Aufschlag beenden können. Er hatte da auch drei Chancen zum Punktgewinn. Aber nein, er zitterte sich zum Fehler und den 2. Punkt mit seinen 2. Aufschlag verzitterte er ebenfalls. Berdych hat das Tie break nicht gewonnen sondern Stan hat es verloren. Sch......ade! Einfach Sch.....ade. Er bringt den Wawrinka-Virus definitiv nicht mehr aus seinem Hirn.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
has spiel gse ufem stream, gratuliere em wawrinkadasdiyok hat geschrieben:wawrinka hat gerade den murrai gebodigt
http://www.blick.ch/sport/tennis/stan-w ... 75254.html

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
endlich zieht er es mal durch! Gratulation Stan, weiter so!
Ich hoffe er kann nun etwas Konstans in sein Spiel und seine Turniere bringe.
Ich hoffe er kann nun etwas Konstans in sein Spiel und seine Turniere bringe.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
1/8 stan - gasquet
Marathon-Stan wieder am Werk.
Gerade im 5ten nach 0:2 satzrückstand!
Allez stan
Gerade im 5ten nach 0:2 satzrückstand!
Allez stan