Zuungascht hat geschrieben:Leute Ball flach halten.
Ich denke nach den 3 nächsten Spielen Wohlen-GC-Razgrad darf eine Zwischenbilanz gezogen werden.
Bei Fink hat am Anfang auch nicht alles sofort gestimmt.
Wir sind nach wie vor in allen 3 Wettbewerben auf Kurs.
Dieses Argument versuchte ich jeweils schon ins Spiel zu bringen, als noch der Vorgänger von PS im Amt war! Leider liessen das damals die meisten nicht gelten und so wird auch jetzt wieder herumgeheult.
Etwas Verständnis kann ich allerdings für die z.T. heftige Kritik an PS schon aufbringen. Nachdem man Muri hier im Forum vor allem
unattraktiven Fussball,
zu wenig Berücksichtigung von jungen Spielern (obwohl er regelmässig mehrere Junge ins Trainingslager mitnahm und mit Embolo und Aliji auch zwei Jungen Einsätze in der 1.Mannschaft ermöglichte) und
Kommunikationsprobleme mit den Spielern (was gerüchteweise zu Verstimmungen in der Mannschaft führte) vorwarf, erwartete natürlich jeder, dass dies mit dem neuen Trainer ändert.
Die ersten Spiele unter Sousa waren dann ja auch recht vielversprechend, doch
mittlerweile ist das Ganze kaum ansehnlicher als unter Muri,
von den Jungen kommen nach wie vor nur Aliji und Embolo sporadisch zum Einsatz und
die Kommunikation mit den Spielern ist wohl kaum viel besser. Während man Muri v.a. zwischenmenschliche Probleme vorwarf (wie "glücklich" ein Schär nach seiner demütigenden Auswechslung unter Sousa war, dürfte allerdings auch bekannt sein und ob ein Gashi seine Nichtberücksichtigung in der CL nachvollziehen kann, ist wohl auch ziemlich fraglich), scheint bei PS das Problem wohl eher darin zu liegen, dass die Spieler seine fachlichen Anweisungen nicht verstehen (anders kann ich mir sein 90minütiges "Gezappel" an der Seitenlinie nicht erklären!).
Trotz der Enttäuschung, dass bisher die erhofften Verbesserungen gegenüber Muri (noch) nicht eingetreten sind, gilt für mich im Moment PS gegenüber dasselbe wie für Muri: Solange der Erfolg stimmt, ist alles andere zweitrangig! Und den Erfolg von PS kann man im Moment noch nicht beurteilen, deshalb sehe ich es wie User "Zuungascht": "Ball flach halten"!