Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Chrisixx hat geschrieben:Kubi sagt, wir brauchen bessere Spiele, die den Ball wollen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29472.html
Ja, klar, nachdem man so viel wie nie für teure Spieler ausgegeben hat braucht man neue Spieler.
Es ist die Aufgabe des Trainers, aus dem Kader das Optimum rauszuholen.
Wenn Herr Sousa das nicht schafft, dann gibt es ganz viele andere Trainer die diese Aufgabe gerne übernehmen würden.
Die Quantität oder Qualität des Kaders ist momentan ganz sicher nicht unser Problem.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sali zämme hat geschrieben:Ja, klar, nachdem man so viel wie nie für teure Spieler ausgegeben hat braucht man neue Spieler.
Es ist die Aufgabe des Trainers, aus dem Kader das Optimum rauszuholen.
Wenn Herr Sousa das nicht schafft, dann gibt es ganz viele andere Trainer die diese Aufgabe gerne übernehmen würden.
Die Quantität oder Qualität des Kaders ist momentan ganz sicher nicht unser Problem.
hinten rechts und in der innenverteidigung sind wir nicht sehr üppig besetzt... es kann doch nicht sein, das xhaka ständig auf diesen postionen einspringen muss, obwohl er eigentlich ein abräumer ist

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Leute Ball flach halten.
Ich denke nach den 3 nächsten Spielen Wohlen-GC-Razgrad darf eine Zwischenbilanz gezogen werden.
Bei Fink hat am Anfang auch nicht alles sofort gestimmt.
Wir sind nach wie vor in allen 3 Wettbewerben auf Kurs.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Zuungascht hat geschrieben:Leute Ball flach halten.
Aber die Prozesse haben deutlich schneller gegriffen. :)
Let's Go FC Basel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Patzer hat geschrieben:hinten rechts und in der innenverteidigung sind wir nicht sehr üppig besetzt... es kann doch nicht sein, das xhaka ständig auf diesen postionen einspringen muss, obwohl er eigentlich ein abräumer ist
Sehe ich auch so. Dies gilt auch für Calla...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich denke nach den 3 nächsten Spielen Wohlen-GC-Razgrad darf eine Zwischenbilanz gezogen werden.
Fink hatte: Dragovic, Shaq, Sommer, Inkoom, Granit, Frei und Stocker.

Sousa hatt: Suchy, Kakitani, Vaclik, Aliji, Zuffi, Embolo und Derliz.

Also jeder Spieler auser Frei wurde 1:1 ersetzt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

In den Nächten 5 Spielen müssen 5 Siege her.
Schön wäre es wenn diese 5 Spiele nicht nur irgendwie gewonnen werden, sondern mit soliden Leistungen die Fortschritte realistisch erscheinen lassen.

Wohlen (Away / Cup)
GC (Home / Liga) Heimspiel, CH-Liga, Zürcher Gegner, Revanche und GC ist am Tabellenende...
Ludo (Home / CL) Heimspiel, Ostteam, Revanche
Vaduz (Away / Liga) Aufsteiger, CH-Liga, letztes Spiel war knapp, es ist Vaduz...
Aarau (Home / Liga) Heimspiel, CH-Liga, letztes Spiel war knapp, es ist Aarau…

Also genug Gründe/Motivation und eigentlich "machbare" Gegner um 5 Siege zu holen.
Aber eben was ist in dieser Verfassung schon machbar?

Ich hoffe dass der FCB wieder mal in Fahrt ist. So wie unter Fink. Da wusste man, das nächste Spiel wird die Leistung gut sein.

Die letzten 6 Spiele:
2 S / 2 U / 2 N (8 von 18 Punkten, wobei 3 dieser Punkte gegen Liverpool zustande gekommen sind. Also 1 Sieg in 5 Spielen gegen Gegner̷)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

p.s. was auffällt ist vor allem die offensive in den letzten 6 Spielen hat der FCB nur 5 Tore geschossen. Nie mehr als 1 Tor pro Spiel...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dieses Argument versuchte ich jeweils schon ins Spiel zu bringen, als noch der Vorgänger von PS im Amt war! Leider liessen das damals die meisten nicht gelten und so wird auch jetzt wieder herumgeheult.
Etwas Verständnis kann ich allerdings für die z.T. heftige Kritik an PS schon aufbringen. Nachdem man Muri hier im Forum vor allem unattraktiven Fussball, zu wenig Berücksichtigung von jungen Spielern (obwohl er regelmässig mehrere Junge ins Trainingslager mitnahm und mit Embolo und Aliji auch zwei Jungen Einsätze in der 1.Mannschaft ermöglichte) und Kommunikationsprobleme mit den Spielern (was gerüchteweise zu Verstimmungen in der Mannschaft führte) vorwarf, erwartete natürlich jeder, dass dies mit dem neuen Trainer ändert.
Die ersten Spiele unter Sousa waren dann ja auch recht vielversprechend, doch mittlerweile ist das Ganze kaum ansehnlicher als unter Muri, von den Jungen kommen nach wie vor nur Aliji und Embolo sporadisch zum Einsatz und die Kommunikation mit den Spielern ist wohl kaum viel besser. Während man Muri v.a. zwischenmenschliche Probleme vorwarf (wie "glücklich" ein Schär nach seiner demütigenden Auswechslung unter Sousa war, dürfte allerdings auch bekannt sein und ob ein Gashi seine Nichtberücksichtigung in der CL nachvollziehen kann, ist wohl auch ziemlich fraglich), scheint bei PS das Problem wohl eher darin zu liegen, dass die Spieler seine fachlichen Anweisungen nicht verstehen (anders kann ich mir sein 90minütiges "Gezappel" an der Seitenlinie nicht erklären!).
Trotz der Enttäuschung, dass bisher die erhofften Verbesserungen gegenüber Muri (noch) nicht eingetreten sind, gilt für mich im Moment PS gegenüber dasselbe wie für Muri: Solange der Erfolg stimmt, ist alles andere zweitrangig! Und den Erfolg von PS kann man im Moment noch nicht beurteilen, deshalb sehe ich es wie User "Zuungascht": "Ball flach halten"!

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

Ich habe mal den Saisonstart mit dem Vorjahr verglichen...

2013/2014 2014/2015
Position 1 2
Punkte 26 (7/5/1) 26 (8/2/3)
Tore 23:11 25:13
Verlauf SUSUNUSSSUSSU SSSSNSSNSUNSU
Heim SSNSUS (13, 4/1/1) SSNSSUU (14, 4/2/1)
Auswärts UUUSSSU (13, 3/4/0) SSSNNS (12, 4/0/2)

Cup
1/32 OB (1.) 1:0 n.V. CS Italien (2.) 4:0
1/16 Münsingen (1.) 1:0 Winterthur (ChL) 4:0
1/8 Tuggen (1.) 3:1 Wohlen (ChL)

CL
Punkte nach 3 Spielen 4 3
Punkte nach 6 Spielen 8

Fazit:
Es ist nicht alles besser, aber auch nicht schlechter geworden... Meisterschaft gleiche Resultate (letzte Saison wurden ja mehr Siege bei höhrem Risiko für Niederlagen gefordert), Cup bisher souverän, CL ebenfalls ähnlich wie letzte Saison (Auswärts gegen Favorit diesmal verloren, Heimspiel gegen Gegner um Platz 2 diemsal dafür gewonnen, gegen Aussenseiter Punkte verloren...)

Da im Sommer viele Spieler nach der WM spät zur Vorbereitung kamen, einige Spieler erst nach Saisonbeginn verpflichtet wurden, und internationale Qualifikationsspiele als Vorbereitung fehlten, sehe ich noch keinen Grund für Panik. Ich gebe Sousa sicher noch bis zur Winterpause Zeit und werde dann das ganze wieder neu beurteilen...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Balotelli hat geschrieben:Fink hatte: Dragovic, Shaq, Sommer, Inkoom, Granit, Frei und Stocker.

Sousa hatt: Suchy, Kakitani, Vaclik, Aliji, Zuffi, Embolo und Derliz.

Also jeder Spieler auser Frei wurde 1:1 ersetzt.
ernsthaft?

Drago/Suchy = Drago ist der bessere IV (Zweikampf, Kopfball, Stellungsspiel, erster Pass)
Shaq/ Kakitani = da liegen Welten dazwischen, Kakitani hat sich noch nichtmal aklimatisiert und ist jetzt absolut noch keine Verstärkung
Sommer/Vaclik = Sommer ist der bessere Torhüter aber Vaclik hat sehr gute Anlagen und macht seine Sache sehr gut. Sportlich gut ersetzt aber Sommer als Person war nicht ersetztbar für das Team
Inkoom/Aliji = Aliji hat Talent aber kommt jetzt in keiner Art und Weise an Inkoom ran
Granit/Zuffi = muss man gar nichts dazu sagen
Stocker/Derliz = sportlich ist Derliz ein guter Ersatz aber wie bei Sommer war Stocker im Teamgefüge nicht ersetzbar
Frei/Embolo = muss man nicht wirklich vergleichen. Embolo hat riesiges Talent aber bis er auf einem Niveau von Frei ist, dauerts noch ein paar Jährchen

Bis diese Leute alle wirklich integriert sind, kann man aus meiner Sicht nicht von 1-1 Ersetzungen sprechen. Das braucht eben Zeit aber das will man hier ja nicht verstehn oder wahrhaben wollen...

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

fussballmafia hat geschrieben:Ich habe mal den Saisonstart mit dem Vorjahr verglichen...

2013/2014 2014/2015
Position 1 2
Punkte 26 (7/5/1) 26 (8/2/3)
Tore 23:11 25:13
Verlauf SUSUNUSSSUSSU SSSSNSSNSUNSU
Heim SSNSUS (13, 4/1/1) SSNSSUU (14, 4/2/1)
Auswärts UUUSSSU (13, 3/4/0) SSSNNS (12, 4/0/2)

Cup
1/32 OB (1.) 1:0 n.V. CS Italien (2.) 4:0
1/16 Münsingen (1.) 1:0 Winterthur (ChL) 4:0
1/8 Tuggen (1.) 3:1 Wohlen (ChL)

CL
Punkte nach 3 Spielen 4 3
Punkte nach 6 Spielen 8

Fazit:
Es ist nicht alles besser, aber auch nicht schlechter geworden... Meisterschaft gleiche Resultate (letzte Saison wurden ja mehr Siege bei höhrem Risiko für Niederlagen gefordert), Cup bisher souverän, CL ebenfalls ähnlich wie letzte Saison (Auswärts gegen Favorit diesmal verloren, Heimspiel gegen Gegner um Platz 2 diemsal dafür gewonnen, gegen Aussenseiter Punkte verloren...)

Da im Sommer viele Spieler nach der WM spät zur Vorbereitung kamen, einige Spieler erst nach Saisonbeginn verpflichtet wurden, und internationale Qualifikationsspiele als Vorbereitung fehlten, sehe ich noch keinen Grund für Panik. Ich gebe Sousa sicher noch bis zur Winterpause Zeit und werde dann das ganze wieder neu beurteilen...
Dankeschön. ich sehe das Problem auch nicht! Das einzige was ich Sousa vorwerfe ist, dass er noch immer krampfhaft versucht jeden Spieler in diesem völlig überbevölkerten Kader bei der Stande zu halten und so eher alle verunsichert. Dass das Kader so viel zu gross ist, scheint mir aber eher in der Verantwortung der Herren Heusler und Heitz zu liegen, sogar noch dann wenn Sousa noch mehr Spieler verlangt haben sollte, was wir ja nicht beurteilen können.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

di nulla hat geschrieben:Dankeschön. ich sehe das Problem auch nicht! Das einzige was ich Sousa vorwerfe ist, dass er noch immer krampfhaft versucht jeden Spieler in diesem völlig überbevölkerten Kader bei der Stande zu halten und so eher alle verunsichert. Dass das Kader so viel zu gross ist, scheint mir aber eher in der Verantwortung der Herren Heusler und Heitz zu liegen, sogar noch dann wenn Sousa noch mehr Spieler verlangt haben sollte, was wir ja nicht beurteilen können.
Sorry, es gibt andere Trainer auf der Welt, die noch 10 weitere Spieler im Kader haben, und trotzdem wird attraktiver Fussball gespielt.

Der "Prozessor" wurde geholt, damit man hier bessere Fussballspiele sieht, als mit seinem Vorgänger, er hat versagt. Darum Abgang subito !

Man konnte es so nicht voraussehen, darum muss man den Fehler korrigieren. Es ist genug Zeit für den Nachfolger, und die Gegner sind punktemässig nicht vorausgeeilt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Falcão hat geschrieben:Sorry, es gibt andere Trainer auf der Welt, die noch 10 weitere Spieler im Kader haben, und trotzdem wird attraktiver Fussball gespielt.

Der "Prozessor" wurde geholt, damit man hier bessere Fussballspiele sieht, als mit seinem Vorgänger, er hat versagt. Darum Abgang subito !
sein Vorgänger hatte eine komplett eingespielte Mannschaft übernommen und hatte es in 2 Jahren nicht fertig gebracht, mit der Mannschaft eine vernüftige Offensive einzustudieren aber dafür hatte er das beste Sturmduo aller Zeiten beim FCB kaputt gemacht.
Nun kommt ein neuer Trainer, eine halbe neue Mannschaft und weils nach 4 Monaten noch nicht so rund läuft, hat der neue Trainer versagt....ich kann nur gartulieren zu solchen Schlussfolgerungen...autsch

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Wer findet die passende Bildunterschrift ?

[ATTACH]20319[/ATTACH]
Habe ich hier schon vor 3 Wochen geschrieben. Das passt mit den beiden.
footbâle hat geschrieben:Er war der Wunschkandidat des Präsidenten. Der hat sein 'alter ego' verpflichtet, ohne Rücksicht auf die fachliche Qualifikation und das (kaum vorhandene) Palmares des neuen Trainers. Aber schön braun gebrannt und immer hübsch rasiert und frisiert ist Sousa, das muss man ihm lassen.
.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Joggeli hat geschrieben:sein Vorgänger hatte eine komplett eingespielte Mannschaft übernommen und hatte es in 2 Jahren nicht fertig gebracht, mit der Mannschaft eine vernüftige Offensive einzustudieren aber dafür hatte er das beste Sturmduo aller Zeiten beim FCB kaputt gemacht.
Nun kommt ein neuer Trainer, eine halbe neue Mannschaft und weils nach 4 Monaten noch nicht so rund läuft, hat der neue Trainer versagt....ich kann nur gartulieren zu solchen Schlussfolgerungen...autsch
Schwachsinn. MY hatte einer völlig bequem gewordenen, faulen und ohne jegliches Feuer agierende Mannschaft neue Impulse einzuhauchen. Fazit:

2x Meister, 1x Halbfinalist EL, 1x Viertelfinalist EL. Der Prozessor verursacht schon Magenschmerzen, wenn man ihm an der Seitenlinie zuschaut. Reine Show, aber Hauptsache, der lachsfarbene Schal sitzt gut. Und das Portemonnaie
freut sich auch, denn das ist bei seinem Abgang prall gefüllt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Falcão hat geschrieben:Sorry, es gibt andere Trainer auf der Welt, die noch 10 weitere Spieler im Kader haben, und trotzdem wird attraktiver Fussball gespielt.

Man konnte es so nicht voraussehen, darum muss man den Fehler korrigieren. Es ist genug Zeit für den Nachfolger, und die Gegner sind punktemässig nicht vorausgeeilt.
Wenn du meinen Post nochmals liest wirst du merken, dass wir grundsätzlich gleicher Meinung sind. Was du allerdings zwischen den beiden hervorgehobenen Absätzen laberst, hat Blick Niveau.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

di nulla hat geschrieben:Wenn du meinen Post nochmals liest wirst du merken, dass wir grundsätzlich gleicher Meinung sind. Was du allerdings zwischen den beiden hervorgehobenen Absätzen laberst, hat Blick Niveau.
dein Username....hmm....ist auch nicht intellektueller als meine Zwischenzeile ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

nobilissa hat geschrieben:Wer findet die passende Bildunterschrift ?

[ATTACH]20319[/ATTACH]
Mach dir keini Gedanke ums Forum.. die finde immer öppis zum motze.. :cool:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Falcão hat geschrieben: Der "Prozessor" wurde geholt, damit man hier bessere Fussballspiele sieht, als mit seinem Vorgänger, er hat versagt. Darum Abgang subito !
Er wurde aber auch nicht geholt um kurzfristig eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, man wusste von anfang an, dass Derlis, Kakitani und co. ihre eingewöhnungszeit brauchen werden.

Es ist meiner Meinung nach Utopisch eine neue multikulti truppe inkl. Trainer zusammenzustellen und zu erwarten, dass die nach wenigen Monaten bereits einwandfrei funktioniert. Bei Fink war es dasselbe: Bis dort alles zu funktionieren begann, dauerte es bis mitte September, dort wurde aber das Mannschaftsgefüge nicht so "gross :D " verändert und die Kommunikation war um einiges einfacher.

Für mich ist es schwer, Sousa einzuschätzen, da er mir unsympatisch ist und irgendwie einen "falschen" Eindruck vermittelt, ich habe mir aber anfangs Saison gesagt, dass ich ihm mindestens bis zur Winterpause Kredit gebe.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

händsche hat geschrieben:Er wurde aber auch nicht geholt um kurzfristig eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, man wusste von anfang an, dass Derlis, Kakitani und co. ihre eingewöhnungszeit brauchen werden.

Es ist meiner Meinung nach Utopisch eine neue multikulti truppe inkl. Trainer zusammenzustellen und zu erwarten, dass die nach wenigen Monaten bereits einwandfrei funktioniert. Bei Fink war es dasselbe: Bis dort alles zu funktionieren begann, dauerte es bis mitte September, dort wurde aber das Mannschaftsgefüge nicht so "gross :D " verändert und die Kommunikation war um einiges einfacher.

Für mich ist es schwer, Sousa einzuschätzen, da er mir unsympatisch ist und irgendwie einen "falschen" Eindruck vermittelt, ich habe mir aber anfangs Saison gesagt, dass ich ihm mindestens bis zur Winterpause Kredit gebe.
Das mit der Eingewöhnungszeit ist sicher richtig. Erstaunlich finde ich, dass die ersten Spiele teilweise sehr ansprechend waren, aber dann ein massiver Rückschritt erfolgte, spielerisch und resultatmässig. Das gibt extrem zu denken.

Ich war am Anfang auch sehr opimistisch bezüglich PS aber mittlerweilen bin ich auch eher der Meinung next please.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Fakt ist:

Seit Vogel Chef Trainer wurde hat die Mannschaft sich nicht mehr weiter entwickelt.

Es kam langsam. Am Anfang gewann man viele Spiele wegen Einzelaktionen der starken Spieler (Frei, Streller, Stocker, Shaq etc…)
Doch unter Vogel kamen wenig neue Impulse. Das Team verlor an Schwung und Tempo. Schliesslich sogar an Ordnung und Stabilität.
Diese konnte Yakin reinbringen. Doch zu mehr Aufbau reichte es nicht. Es war kein Bauplan der wie Schrittweise ein System aufgebaut wurde.
Hauptsache irgendwie das nächste Spiel gewinnen.

Das einte ist Taktik das andere ist Strategie.

Wie auch immer auch unter Sousa ist nicht viel neues dazu gekommen, auf dem man aufbauen könnte.
Es fehlt an Klarheit, einer Linie…

Also Stagnation (Fussballerisch) mit einigen Ausreissern nach oben und unten. Und dies nun schon seit ca 30 Monaten…

P.S.
Der Erfolg unter Fink war sicher auch ein grosser Teil wegen Vogels Arbeit als Assistenz Trainer.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

alatariel hat geschrieben:Das einte ist Taktik das andere ist Strategie.
meinten Sie "Ente"? erstaunlich, wie oft dieser fehler auftaucht....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:meinten Sie "Ente"? erstaunlich, wie oft dieser fehler auftaucht....
Meinten Sie Gross- und Kleinschreibung? Erstaunlich, wie oft dieser Fehler auftaucht...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Meinten Sie Gross- und Kleinschreibung? Erstaunlich, wie oft dieser Fehler auftaucht...
Sind es gemäss der neuen Rechtschreibung nun drei Punkte am Ende eines Satzes? Erstaunlich, wie oft dieser Fehler auftaucht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wo finde ich hier den Ausgang aus dem Deutschlehrer-Forum ? ;)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

cantona hat geschrieben:Sind es gemäss der neuen Rechtschreibung nun drei Punkte am Ende eines Satzes? Erstaunlich, wie oft dieser Fehler auftaucht.
Die Auslassungspunkte (…) bilden ein auch Ellipse genanntes Satzzeichen, bestehend aus einer Folge von drei horizontal spationierten (das heißt in gleichmäßigem, festem Abstand angeordneten) gleich großen, auf der Grundlinie liegenden Punkten.[1] Sie kennzeichnen eine Auslassung (in der Sprachwissenschaft als Ellipse bezeichnet, daher die Verwendung dieser Bezeichnung auch für das Satzzeichen selbst) zwischen zwei Textteilen oder auch vor oder nach einem Textteil (das heißt Teil eines Wortes, ganzes Wort, Wortgruppe, Zahl oder auch Zahlenreihe).
Auslassungspunkte verwendet man manchmal auch als Satzende, um zu verdeutlichen, dass entweder etwas vom Satz fehlt oder der Autor einen Gedanken offen oder unbeantwortet lassen möchte, um den Leser zum Nachdenken anzuregen.

es handelt sich demnach nicht um einen Fehler...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:Meinten Sie Gross- und Kleinschreibung? Erstaunlich, wie oft dieser Fehler auftaucht...
das ist kein fehler, sondern eine entscheidung.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

alatariel hat geschrieben:Fakt ist:

Seit Vogel Chef Trainer wurde hat die Mannschaft sich nicht mehr weiter entwickelt.

Es kam langsam. Am Anfang gewann man viele Spiele wegen Einzelaktionen der starken Spieler (Frei, Streller, Stocker, Shaq etc…)
Doch unter Vogel kamen wenig neue Impulse. Das Team verlor an Schwung und Tempo. Schliesslich sogar an Ordnung und Stabilität.
Diese konnte Yakin reinbringen. Doch zu mehr Aufbau reichte es nicht. Es war kein Bauplan der wie Schrittweise ein System aufgebaut wurde.
Hauptsache irgendwie das nächste Spiel gewinnen.

Das einte ist Taktik das andere ist Strategie.

Wie auch immer auch unter Sousa ist nicht viel neues dazu gekommen, auf dem man aufbauen könnte.
Es fehlt an Klarheit, einer Linie…

Also Stagnation (Fussballerisch) mit einigen Ausreissern nach oben und unten. Und dies nun schon seit ca 30 Monaten…

P.S.
Der Erfolg unter Fink war sicher auch ein grosser Teil wegen Vogels Arbeit als Assistenz Trainer.
[ATTACH]20325[/ATTACH]
Dateianhänge
was labersch.jpg

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Subbuteo hat geschrieben:Die Auslassungspunkte (̷) bilden ein auch Ellipse genanntes Satzzeichen, bestehend aus einer Folge von drei horizontal spationierten (das heißt in gleichmäßigem, festem Abstand angeordneten) gleich großen, auf der Grundlinie liegenden Punkten.[1] Sie kennzeichnen eine Auslassung (in der Sprachwissenschaft als Ellipse bezeichnet, daher die Verwendung dieser Bezeichnung auch für das Satzzeichen selbst) zwischen zwei Textteilen oder auch vor oder nach einem Textteil (das heißt Teil eines Wortes, ganzes Wort, Wortgruppe, Zahl oder auch Zahlenreihe).
Auslassungspunkte verwendet man manchmal auch als Satzende, um zu verdeutlichen, dass entweder etwas vom Satz fehlt oder der Autor einen Gedanken offen oder unbeantwortet lassen möchte, um den Leser zum Nachdenken anzuregen.

es handelt sich demnach nicht um einen Fehler...
Verwendest du hier eine neue Zitierregel? Erstaunlich, wie oft dieser Fehler auftaucht.

Spass, wusste das nicht mit den Punkten. Gefällt mir aber auch überhaupt nicht.

Zurück zu Sousa...

Antworten