YB - FC Basel, Sa 18.10.14, 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Was unsere "Gazelle" (rennt etwa so hirnlose wie der von mir so genannte auf dem Feld rum) noch im Sturm zu suchen hat frage ich mich schon lange :(

Genau für solche Einsätze wäre ein Albian Ajeti zu gebrauchen gewesen.

Hoffentlich hat unsere "Gazelle" nicht noch bis 2017 einen Vertrag :(

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Joggeligool hat geschrieben:wichtige sieg aber wo ich nit ganz drus chume ungschlagge wo ? sf fuzi komi sagt im bricht mir sind ungschlagge. :D http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... ze-zuruecksind die blöd?
ja, einfach saublöd , ist mir auch aufgefallen !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ein Sieg im Stade de Schiss gabs schon länger nicht mehr und dies erst noch ohne Marco Streller. Gratulation an den Trainer und die Mannschaft.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cecca80 hat geschrieben:Wieso ist nur bei 20min was von einem Fanmarsch und Schlägereien zu hören?
Ich denke die anderen Medienhäuser stürzen sich doch auch immer wieder gerne auf solche Vorkommnise.
Hab die Idee von der MK mit der individuellen Anreise gut gefunden, schade wenn es trotzdem einige Scharmützel gegeben hat :(

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Vier-Verletzte-bei-Schlaegereien-vor-YB---FCB-27954311
Teletext Seite 108. Blick usw.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Zuerst mal Gratulation ans Team. Ein Sieg in Bern nehme ich immer gerne!
Aber, geprägt von ManCity-Tot / Bundesliga-Konferenz (ja ich weiss der Vergleich hinkt), wo ist das Tempo? Ich habe zum Teil das Gefühl die Spieler sind nach einem Sprint komplett am A**** und wenn man mal kontern könnte, sprich schnell umschalten wird lieber nochmals der Mann hinter einem gesucht, damit auch ja alle YB-Spieler hinter den Ball können. Ich bin einfach nicht überzeugt in welche Richtung dieser "Prozess" geht. Ich hatte mir nach der Entlassung von MY gewünscht, dass ein Trainertyp wie Roger Schmidt zum FCB kommt, der auf Kondition, Taktik und vor allem Tempofussball setzt. Meine Ansicht zur PS-Taktik habe ich schon erläutert und die bleibt auch so.
Dieses Kader hätte soviel Potential, welches meiner Meinung nach momentan nicht genutzt wird!

Ach eventuell erwarte ich auch einfach zu viel von einer Schweizer Liga die mit ihrer 10er Liga jegliche Brisanz aus den Duellen nimmt. Aber das ist off-topic.
e zynische Realischt :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich fand das tempo und spiel in der ersten halbzeit ordentlich.... die zweite halbzeit war schwach... aber immerhin mal zu null gespielt..

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Cecca80 hat geschrieben:Wieso ist nur bei 20min was von einem Fanmarsch und Schlägereien zu hören?
Ich denke die anderen Medienhäuser stürzen sich doch auch immer wieder gerne auf solche Vorkommnise.
Hab die Idee von der MK mit der individuellen Anreise gut gefunden, schade wenn es trotzdem einige Scharmützel gegeben hat :(

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Vier-Verletzte-bei-Schlaegereien-vor-YB---FCB-27954311
Baseler Fans ?? Seriously ??

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nino hat geschrieben:Was unsere "Gazelle" (rennt etwa so hirnlose wie der von mir so genannte auf dem Feld rum) noch im Sturm zu suchen hat frage ich mich schon lange :(

vielleicht hat er bei uns was zu suchen weil er uns letztes Jahr mehr oder weniger zur Meisterschaft geholfen hat! und er heisst Sio und nicht Gazelle... oder soll man dich in zukunft Schwein nennen?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nino hat geschrieben: Hoffentlich hat unsere "Gazelle" nicht noch bis 2017 einen Vertrag :(
doch, bis mitte 2017
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

tolles Wetter & toller Tag in Bern. Sehr gute Aktion der Kurve, hat Nause's Angestellte ins Schwitzen gebracht.
Dazu ein Sieg in Bern und dank Hänni haben sie mal wieder was zu Grännen, schöner kann es nicht sein.

btw. die Berner Kurve ist etwas vom schlechtesten was ich jemals gesehen habe. 90 Minuten lang versucht man einen pseudo-Hass gegen
den FCB aufzubauen. Der Support für die eigene Mannschaft wurde wohl gänzlich vergessen. Berner Fans auf einer Stufe mit
Red Bull Leipzig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

stacheldraht hat geschrieben: Der Support für die eigene Mannschaft wurde wohl gänzlich vergessen. Berner Fans auf einer Stufe mit
Red Bull Leipzig.
Rasenballsport Leipzig bitte ...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Nino hat geschrieben:Was unsere "Gazelle" (rennt etwa so hirnlose wie der von mir so genannte auf dem Feld rum) noch im Sturm zu suchen hat frage ich mich schon lange :(

Ich habe nur eine Zusammenfassung vom Spiel gesehen, darum kann ich Sios Leistung nicht beurteilen. Aber Albian Ajeti hat gestern im 11. Einsatz sein 11tes Tor geschossen und es wäre wirklich Zeit, ihm eine Chance zu geben. Schon nur die Minuten von Sio wären für ihn sehr wertvoll. Ich weiss nicht, was Sousa gegen ihn hat

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

die baNause mit dem Wort zum Sonntag
Aber wie wollen Sie vermeiden, dass es künftig erneut zu solchen Ausschreitungen kommt?
Kombi-Tickets sind eine relativ schwache, aber dennoch effektive Massnahme. Stärkere Massnahmen sind es, den Gästesektor zu schliessen oder aber Geisterspiele durchzuführen.

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Reto-N ... y/20891452
:D

54, 74, 90 - 2014!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Onkel Tom hat geschrieben:hänni hat das spiel nicht entschieden.
Wer sonst? Noch schlimmer als die konstante Bevorzugung des FCB ist die nicht-Reaktion der Medien darauf. Da schiesst YB ein korrektes Tor, dieses zählt nicht, keiner weiss warum - und das Staatsfernsehen schwafelt etwas von Offside, was es hinten und vorne nicht war, und auch nicht angezeigt wurde, ohne eine Wiederholung oder sonst eine Aufklärung zu liefern.

Natürlich hat YB die drei Punkte hergeschenkt, denn mit dem korrekten Tor wäre es trotzdem nur Remis gewesen, was einfach zuwenig ist für die krasse Überlegenheit in allen Belangen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

footbâle hat geschrieben:Na ja. 4 x aufs Tor geschossen und einer war drin. Das ist kein sooo schlechter Wert.
man kann auch 4x eine 100% haben und kein Schuss aufs tor.

oder 10 Schüsse aufs Tor aber keine echte torchance….

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Grambambuli hat geschrieben:Wer sonst? Noch schlimmer als die konstante Bevorzugung des FCB ist die nicht-Reaktion der Medien darauf. Da schiesst YB ein korrektes Tor, dieses zählt nicht, keiner weiss warum - und das Staatsfernsehen schwafelt etwas von Offside, was es hinten und vorne nicht war, und auch nicht angezeigt wurde, ohne eine Wiederholung oder sonst eine Aufklärung zu liefern.

Natürlich hat YB die drei Punkte hergeschenkt, denn mit dem korrekten Tor wäre es trotzdem nur Remis gewesen, was einfach zuwenig ist für die krasse Überlegenheit in allen Belangen.
Konstante Bevorzugung? Chum fahr ab!
Spiel gegen FCSG gesehen? Bevorzugung my ass.
Das Hänni inkompetent ist, dürfte allen klar sein. Wieso er gestern das Tor aberkannt hat verstand ich zwar auch nicht, aber das Spiel war übrigens abgepfiffen bevor überhaupt geschossen wurde. Also hat er nicht primär ein Tor aberkannt sondern das Spiel unterbrochen und YB spielt halt noch weiter. Alles in allem schlecht gepfiffen aber nicht "konstant den FCB bevorzugend". Bei dem einen Foul durfte YB sich glücklich schätzen danach noch zu 11 auf dem Platz zu stehen. YB sollte die Gründe für die Niederlage lieber mal bei den eigenen Angriffen und dem konstant schlechten letzten Pass suchen wie immer beim Ref.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Grambambuli hat geschrieben:Da schiesst YB ein korrektes Tor
Wenn der Schiri pfeift (warum auch immer) und alle (insbesondere der Goalie) aufhören zu spielen, würde selbst ich ein Tor draus machen.

Übrigens wurde auch die klare gelb-rote Karte gegen Costanzo nicht gezeigt. Aber man sieht halt immer nur das was man gerne sehen will, gell?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Grambambuli hat geschrieben:Wer sonst? Noch schlimmer als die konstante Bevorzugung des FCB ist die nicht-Reaktion der Medien darauf. Da schiesst YB ein korrektes Tor, dieses zählt nicht, keiner weiss warum - und das Staatsfernsehen schwafelt etwas von Offside, was es hinten und vorne nicht war, und auch nicht angezeigt wurde, ohne eine Wiederholung oder sonst eine Aufklärung zu liefern.

Mängisch söttsch eifach mol dr Rand halte.
Ihr sind in dr zweite HZ überläge gsi aber hättet euch nid beschwere dörfe, wenns zur Pause 3:0 für dr FCB stoht.

Also mol obenabe kho.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Kurtinator hat geschrieben:Mängisch söttsch eifach mol dr Rand halte.
Ihr sind in dr zweite HZ überläge gsi aber hättet euch nid beschwere dörfe, wenns zur Pause 3:0 für dr FCB stoht.

Also mol obenabe kho.
"moll dunde bliibe"

hesch glaub gmeint

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

du meinst die Bevorzugungen wie, dass Steffen nicht mit Gelb Rot fliegt und auch Costanzo kein Gelb Rot bekommt?

Ja da wurden wir wirklich massiv bevorzugt.

PS: euer Franzose hätte eigentlich auch Gelb Rot erhalten können als er "DAS TOR" schoss. Wäre nicht gepfiffen worden hätte es eh kein Goal gegeben, da sowohl Suchy als auch Hamoudi (?) nicht mehr verteidigt haben.

PPS: ach wie lieb ich doch die Grännis aus Bern

PPPS: wenn man etwa 30 von 90 Minuten besser ist, und froh sein kann nicht mit 2-3 Kisten Rückstand in die Pause zu gehen ist man also in allen Belangen krass überlegen. Langsam verstehe ich deine Einträge hier immer besser :D

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Der Schiedsrichter trägt bereits seit fast drei Jahrzenten die Schuld an YBs Erfolglosigkeit... :rolleyes:
Member since 2008.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Ihr Berner seit nichts, ausser elende Grännis, verzieh dich ins Gränniforum und heul dort weiter. Genau wegen eurer Mentalität seit ihr seit Jahrzehnten der Innbegriff der Erfolglosigkeit. Der Schiri pfeifft gegen uns mü, mü mü.
Der Schiri pfeifft für Basel mü, mü mü.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Geisterspiele durchführen? Genau :D
Als würde dass die Fans daran hindern anzureisen und halt vor dem Stadion den Verkehr lahmzulegen.
BaNause!!!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

kurze frage

wieso darf der könizer hänni immer wieder yb pfeiffen?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

(der muttenzer busacca durfte nie spiele mit Basler Beteiligung pfeifen. ausser 1x als Abschiedsgeschenk, weil er sich das gewunschen hat)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Also busacca isch kei muttenzer :D
Kein Geld für eine Signatur;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das war doch Circhetta...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Sarault hat geschrieben:Also busacca isch kei muttenzer :D
sorry hab busacca mit claudio circhetta verwechselt.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

alatariel hat geschrieben:kurze frage

wieso darf der könizer hänni immer wieder yb pfeiffen?
weil er sowieso mehr Fehler macht aus Unfähigkeit als aus Parteilichkeit?

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

aguero hat geschrieben:vielleicht hat er bei uns was zu suchen weil er uns letztes Jahr mehr oder weniger zur Meisterschaft geholfen hat! und er heisst Sio und nicht Gazelle... oder soll man dich in zukunft Schwein nennen?
Nenn mich wie du möchtest :) :D

Der taugt überhaupt zu nichts läuft hirnlos auf dem Feld herum und hat ein Zweikampfverhalten einer Ballettänzerin :p
Ein Ebenbild von Jacques Zoua

Antworten