Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Aber ich meine jetzt einfach mal so wegen Marketing: Davon ausgegangen, dass ein Schal 5.- in der Produktion kostet (das ist ws eher noch hoch...) wäre man beim FCB wohl immer noch in der Gewinnzone wenn man die für 20.- verkauft. Dazu halt ein paar offizielle Verkäufer vors Stadion, damit die Engländer Konkurrenz haben und man für die Dinger nicht in den Shop muss (Laufkundschaft akquirieren -> mehr Spontankäufe) und der totalerlös wäre wohl grösser wie er es im Moment ist.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

S'alte FCSG-Logo mit Zirkel het scho öpis.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hmmm, das Logo links ist senffarben ...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

jag älskar gnaget!!!

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Liebi Forums gemeind

Weiss öbber wome das Wisse T-Shirt cha chaufe/bstelle mit de FC Basel Autogrammkarte druff ??

Viele Dank im Vorus für euri Hilf.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

kurvewage wurdi mol sage

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Verschiedenen Standbetreibern wurde ebenfalls gekündigt.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -128450435

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Verschiedenen Standbetreibern wurde ebenfalls gekündigt.
Das wird dann wohl die Pizza-Blitz Stände und die City-Liner Buden betreffen. Den "hauseigenen" Wurstständen wird wohl kaum gekündet worden sein.

Wenn ich mir das Konzept in Bayern anschaue, wird es wohl definitiv in Richtung Bezahlkarte gehen.
Was man (aussgenommen Loge) an anderen Esswaren anbieten kann, ist mir (aktuell) noch schleierhaft. Es muss auf jeden Fall Fingerfood sein und eine Alternative zur Wurst haben. Also wären Pizza und Döner eigentlich optimal.

Aber wer weiss, evt. lag es ja nicht am Angebot, sondern viel mehr daran, dass die bestehenden Anbieter für den FCB unvorteilhafte Konditionen hatten und es nach X Jahren doch einmal Zeit ist, eine neue Offerte einzuholen. Ist in meiner Branche nichts anderes als üblich, dass in regelmässigen Abständen Konkurrenzofferten eingeholt werden, um das bestehenden Angebot zu chalangen, nur läuft dies i.d.R. nicht über die Öffentlichkeit.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

nobilissa hat geschrieben:Verschiedenen Standbetreibern wurde ebenfalls gekündigt.
Na Hoffentlich gibts dann im B auch mal was Anständiges. Oder zumindest mehr Auswahl, das wäre schon mal was.
Delgado hat geschrieben:Das wird dann wohl die Pizza-Blitz Stände und die City-Liner Buden betreffen. Den "hauseigenen" Wurstständen wird wohl kaum gekündet worden sein.
Das hingegen fände ich voll beschissen. Dönerbox war immer eine wilkommene Abwechslung wenn ich mir die Uefacupspiele im D angeschaut hab.
Wieso sind die Wurststände "hauseigen"?

Döner, Pizza, Sandwiches, Burger, Würste. Das haben wir bisher, oder hab ich was vergessen?

Spontan fällt mir ein was noch geil wäre:

- Fish and Chips
- Chicken Nuggets

Das gibts in der Allianz Arena:

Bratwurst
Chilikrainer
Leberkäse
Bockwurst

Pommes
Chicken-Nuggets
Frühlingsrollen

Pizza
Bratwurst
Leberkäse

Currywurst
Bratwurst
Pommes

Ka!ee
Gebäck (K8 + K16)
Sandwiches

Naja... bischen 08/15. Hoffe einfach der Döner wird nicht gestrichen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Delgado hat geschrieben:Wenn ich mir das Konzept in Bayern anschaue, wird es wohl definitiv in Richtung Bezahlkarte gehen.
Habe ich auch als erstes gedacht.

Eine Bezahlkarte hätte für mich jedoch nicht nur Nachteile.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

jay hat geschrieben: Eine Bezahlkarte hätte für mich jedoch nicht nur Nachteile.
jop sehe ich auch so. mit einer bezahlkarte würden wohl sehr viele jungs mit dem klauen anfangen und dementsprechend kann man gratis konsumieren!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gemäss BaZ allen nicht nur verschiedenen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Hoffentlich ändert sich auch an der Qualität was.

Die Glaubensfrage Bratwurst mit oder ohne Senf stellt sich im Joggeli gar nicht.
Ohne eine riesengrosse Extraportion Senf sind die Würste schlichtweg ungeniessbar.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hoffentlich vergisst man nicht die vegetarischen FCB-Fans.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

[quote="joggggeli"]Na Hoffentlich gibts dann im B auch mal was Anständiges. Oder zumindest mehr Auswahl, das wäre schon mal was.

Das hingegen fände ich voll beschissen. Dönerbox war immer eine wilkommene Abwechslung wenn ich mir die Uefacupspiele im D angeschaut hab.

Döner, Pizza, Sandwiches, Burger, Würste. Das haben wir bisher, oder hab ich was vergessen?

- Fish and Chips
- Chicken Nuggets

Bratwurst
Chilikrainer
Leberkäse
Bockwurst

Pommes
Chicken-Nuggets
Frühlingsrollen

Pizza
Bratwurst
Leberkäse

Currywurst
Bratwurst
Pommes

Ka!ee
Gebäck (K8 + K16)
Sandwiches

QUOTE]

Jetzt muss es dort nur noch regelmässig den Shaqiri geben und dann ist alles okay...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

joggggeli hat geschrieben:Na Hoffentlich gibts dann im B auch mal was Anständiges. Oder zumindest mehr Auswahl, das wäre schon mal was.

- Fish and Chips
- Chicken Nuggets

Bratwurst
Chilikrainer
Leberkäse
Bockwurst

Pommes
Chicken-Nuggets
Frühlingsrollen

Pizza
Bratwurst
Leberkäse

Currywurst
Bratwurst
Pommes

Ka!ee
Gebäck (K8 + K16)
Sandwiches

Naja... bischen 08/15. Hoffe einfach der Döner wird nicht gestrichen.
Richtige Fish und Chips wäre echt geil :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Man kann doch kurz vom B ins C gehen, wenn man mit der Auswahl im B unzufrieden ist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Chrisixx hat geschrieben:Richtige Fish und Chips wäre echt geil :D
wähhh, cha mer vorstelle wie schrecklich das würd schmöcke! halb warmi fish und lätschigi Chips... nei danke!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

*13* hat geschrieben:Hoffentlich ändert sich auch an der Qualität was.

Die Glaubensfrage Bratwurst mit oder ohne Senf stellt sich im Joggeli gar nicht.
Ohne eine riesengrosse Extraportion Senf sind die Würste schlichtweg ungeniessbar.
das isch scho guet das es dinne nur gruusigi Würschd git. So muess ich wyyter vor em Match dusse e früschi Wurschd ässe. Ich ha scho mieh mit em klatsche während em Match well ich ständig e Bier in dr Hand ha. Wenn ich jetzt au no e gutei Wurschd zwische de Bisser ha wirds mit em schreye au no schwierig...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Brausebad hat geschrieben:das isch scho guet das es dinne nur gruusigi Würschd git. So muess ich wyyter vor em Match dusse e früschi Wurschd ässe. Ich ha scho mieh mit em klatsche während em Match well ich ständig e Bier in dr Hand ha. Wenn ich jetzt au no e gutei Wurschd zwische de Bisser ha wirds mit em schreye au no schwierig...
:D
Brotwurscht isch mir doch wurscht. Syt im Shopping Center ändlich e "Subway" ufgange isch, iss ych eh nur no dört vor em Match. :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hoffentlich gibts jetzt einen Sushi Stand. Bei den vielen Japanern wäre das eine gute Einnahmequelle :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Hoffentlich gibts jetzt einen Sushi Stand. Bei den vielen Japanern wäre das eine gute Einnahmequelle :D
Bei den Preisen im " Joggeli " würde eine Portion vermutlich Fr. 100.- kosten...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich wäre für Merguez in einem richtigen 1/2 Baguette so wie sie in Strasbourg erhältlich sind.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aficionado hat geschrieben:Ich wäre für Merguez in einem richtigen 1/2 Baguette so wie sie in Strasbourg erhältlich sind.
Beschti Idee bis jetzt!! Derzue no e aständigi Curry-Wurscht und ab Herbscht aständigi Chäschüechli.

Grillsache chönnte me no richtig usbaue, z.b. mit Spiessli und Steaks.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Mein Vorschlag: Pulled Pork Sandwich an BBQ-Sauce... mmmmh :)
Der Dateianhang 20130701-257586-best-pulled-pork-sandwich-chicago-lillies-q-3.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
20130701-257586-best-pulled-pork-sandwich-chicago-lillies-q-3.jpg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sharky hat geschrieben:Beschti Idee bis jetzt!! Derzue no e aständigi Curry-Wurscht und ab Herbscht aständigi Chäschüechli.

Grillsache chönnte me no richtig usbaue, z.b. mit Spiessli und Steaks.
Absolut!
bezgl. Steaks: vor em Hattrick bim mobile Stand versueche si dass bereits, Steak im Brötli.
Allerdings ischs Steak nit wirklich guet grilliert gsi.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chäsbängel und Wurschtchnebe, alles Anderi isch nix. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben:Ich wäre für Merguez in einem richtigen 1/2 Baguette so wie sie in Strasbourg erhältlich sind.
Ja, ja, und nochmal ja.

Antworten