Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

TO BE hat geschrieben:Naja das kann es offensichtlich geben. Ist schwierig von aussen zu erkennen an was das liegt. Das der Kapitän einen Vertrag mit einer Laufdauer von gegen 7 Jahre hat und sich dadurch unantastbar fühlt macht es sicherlich nicht einfacher... Wie du selber schreibst hat ja auch euer ehemalige Trainer so seine lieben Probleme mit gewissen Spielern gehabt. Ich behaupte mal das GC kaum einen besseren Trainer finden kann. Darum nochmals die Frage, welcher Trainer in der Schweiz ist wirklich klar besser einzustufen? Wir sind eine Mittelmässige Liga und besitzen zum grössten Teil mittelmässige Trainer. Ob Skibbe mit Basel Erfolg haben könnte? Wer weiss, ich schliesse es nicht aus. Und ob Sousas Taktik aufgeht wird sich zeigen, ich würde den noch nicht zum Teufel jagen, von den Kurzfristigen Pleiten kann man ev. Langfristig profitieren...

Ps. Das "Glück" gegen Basel spielt halt in doppelter Weise für den Trainer, denn die Mannschaft hat, nachdem er aus dem Machtkampf mit Salatic als Sieger den Platz verliess, schien es als ob Ordnung in die Mannschaft gekehrt ist. Somit macht es zumindest den Eindruck als habe er die Mannschaft selber recht gut im Griff und diese spielen auch nicht gegen ihn. Aber eben, schwer zu beurteilen von aussen...

PPs. Das Problem Salatic dürfte demnächst gelöst sein #YB #Sion
Ich denke die trainerliste der schweiz sieht wie folgt aus:

1. Urs Fischer (National ist er absolut top. Ob er bei einem grossen club auch so überzeugend wäre, ist unsicher)
2. Paulo Sousa (mit Abstrichen, da zuviele Rotierungen und manchmal habe ich das Gefühl, dass er aus Fehler nicht lernt)
3. Michael Skibbe (Schon seine vorherigen Stationen sagen eigntlich nicht viel aus. Gute Arbeit letztes Jahr, jetzt muss er beweisen aus welchem holz er ist)
4. und 5. Jeff Saibene und Giorgio Contini (Haben ihre teams in die Super league geführt und machen ansatzweise gute Arbeit. St. Gallen ist unberechenbar und ich hoffe vaduz ist eben das nicht für morgen)
6. Urs Meier (letztes Jahr wäre er nummer 11, ääh 10 gewesen. Immer ausreden gehabt und lamentiert, aber er hat sich gefangen und der FCZ ist stark dieses Jahr)
7. Sven Christ (kann ich nicht viel sagen, aber aarau macht die sache bisher ok)
8. Frederic Chassot (sieht aus wie ein Vogel mit Hackfresse. Mehr fällt mir nicht ein, ausser das die trainersituation wie meistens absurd ist im Wallis. Wer ist eigntlich jetzt chefcoach????)
9. und 10. weil ich nicht weiss wer von diesen beiden Herren dilletantischer und schlechter ist, beide am schluss: Uli Forte ist ein dummschnurri und passt zur losermentalität der YBler und Carlos Bernegger ist in meinen Augen auch nur ein Alibi-Trainer mit 0 Charisma. Bernegger wird auch bald einen abgang machen!

Zur Moral der Geschichte. besser als skibbe sind nur wenige, aber einer wird hier sehr gerne immer vergessen: Urs fischer. Für mich klar der beste trainer der Super league!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Naja das kann es offensichtlich geben. Ist schwierig von aussen zu erkennen an was das liegt. Das der Kapitän einen Vertrag mit einer Laufdauer von gegen 7 Jahre hat und sich dadurch unantastbar fühlt macht es sicherlich nicht einfacher... Wie du selber schreibst hat ja auch euer ehemalige Trainer so seine lieben Probleme mit gewissen Spielern gehabt. Ich behaupte mal das GC kaum einen besseren Trainer finden kann. Darum nochmals die Frage, welcher Trainer in der Schweiz ist wirklich klar besser einzustufen? Wir sind eine Mittelmässige Liga und besitzen zum grössten Teil mittelmässige Trainer. Ob Skibbe mit Basel Erfolg haben könnte? Wer weiss, ich schliesse es nicht aus. Und ob Sousas Taktik aufgeht wird sich zeigen, ich würde den noch nicht zum Teufel jagen, von den Kurzfristigen Pleiten kann man ev. Langfristig profitieren...

Ps. Das "Glück" gegen Basel spielt halt in doppelter Weise für den Trainer, denn die Mannschaft hat, nachdem er aus dem Machtkampf mit Salatic als Sieger den Platz verliess, schien es als ob Ordnung in die Mannschaft gekehrt ist. Somit macht es zumindest den Eindruck als habe er die Mannschaft selber recht gut im Griff und diese spielen auch nicht gegen ihn. Aber eben, schwer zu beurteilen von aussen...

PPs. Das Problem Salatic dürfte demnächst gelöst sein #YB #Sion
niemand möchte sousa zum teufel jagen. oder wie kommst du zu dem eindruck? niemand kann sagen zu was skibbe beim fcb fähig wäre, aber dass skibbe in seiner karriere bei jeder neuen station immer einen rückschritt machte spricht für sich. er hat sich bei clubs mit grossen möglichkeiten wie dortmund, leverkusen, gala und frankfurt nie etablieren können. der fcb ist daher eine nummer zu gross für ihn. ob der sieg gegen den fcb ein "fluch" oder "segen" für gc sein wird, wird man sehen. mit "fluch" meine ich dass man sich von den plötzlich guten resultaten blenden lässt, obwohl es brodelt. ist ja nicht nur salatic, gibt ja noch sportschef- und nachwuchsgeschichten bei gc. aber warten wir doch noch ein paar spiele ab. könnte mir auch vorstellen, dass skibbe sicher im sattel sitzt, solange gc weit vom abstieg entfernt ist.
FOOTBALL'S LIFE!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Marcomunetti hat geschrieben:Ich denke die trainerliste der schweiz sieht wie folgt aus:

1. Urs Fischer (National ist er absolut top. Ob er bei einem grossen club auch so überzeugend wäre, ist unsicher)
2. Paulo Sousa (mit Abstrichen, da zuviele Rotierungen und manchmal habe ich das Gefühl, dass er aus Fehler nicht lernt)
3. Michael Skibbe (Schon seine vorherigen Stationen sagen eigntlich nicht viel aus. Gute Arbeit letztes Jahr, jetzt muss er beweisen aus welchem holz er ist)
4. und 5. Jeff Saibene und Giorgio Contini (Haben ihre teams in die Super league geführt und machen ansatzweise gute Arbeit. St. Gallen ist unberechenbar und ich hoffe vaduz ist eben das nicht für morgen)
6. Urs Meier (letztes Jahr wäre er nummer 11, ääh 10 gewesen. Immer ausreden gehabt und lamentiert, aber er hat sich gefangen und der FCZ ist stark dieses Jahr)
7. Sven Christ (kann ich nicht viel sagen, aber aarau macht die sache bisher ok)
8. Frederic Chassot (sieht aus wie ein Vogel mit Hackfresse. Mehr fällt mir nicht ein, ausser das die trainersituation wie meistens absurd ist im Wallis. Wer ist eigntlich jetzt chefcoach????)
9. und 10. weil ich nicht weiss wer von diesen beiden Herren dilletantischer und schlechter ist, beide am schluss: Uli Forte ist ein dummschnurri und passt zur losermentalität der YBler und Carlos Bernegger ist in meinen Augen auch nur ein Alibi-Trainer mit 0 Charisma. Bernegger wird auch bald einen abgang machen!

Zur Moral der Geschichte. besser als skibbe sind nur wenige, aber einer wird hier sehr gerne immer vergessen: Urs fischer. Für mich klar der beste trainer der Super league!!
Der macht tatsächlich den wohl schwierigsten Job am besten von allen... Sousa würde ich unter Punkt 7 setzen. Nicht weil ich ihn schlecht finde sondern weil man einen Trainer nach drei Monaten schlicht nicht wirklich bewerten kann. Die ganze Rotiererei kann sehr gut aber auch sehr schlecht raus kommen, das wird sich noch zeigen. Auch wird man am Ende halt doch an den Resultaten gemessen und wenn er mit der Taktik "wir wollen mitspielen" sang und klanglos aus der CL ausscheidet sieht er halt auch schlechter aus als Yakin. Urs Meier gehört bei mir, bei aller Rivalität auf Platz 4. Er hat insofern Qualitäten gezeigt das er ein total demoralisiertes Team wieder auf die Beine und zum Erfolg gebracht hat und zwar bereits letzte Saison, nicht erst jetzt (Bis auf EL Platz, Cupsieg und EL Quali, momentan Leader...)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Shurrican hat geschrieben:niemand möchte sousa zum teufel jagen. oder wie kommst du zu dem eindruck? niemand kann sagen zu was skibbe beim fcb fähig wäre, aber dass skibbe in seiner karriere bei jeder neuen station immer einen rückschritt machte spricht für sich. er hat sich bei clubs mit grossen möglichkeiten wie dortmund, leverkusen, gala und frankfurt nie etablieren können. der fcb ist daher eine nummer zu gross für ihn. ob der sieg gegen den fcb ein "fluch" oder "segen" für gc sein wird, wird man sehen. mit "fluch" meine ich dass man sich von den plötzlich guten resultaten blenden lässt, obwohl es brodelt. ist ja nicht nur salatic, gibt ja noch sportschef- und nachwuchsgeschichten bei gc. aber warten wir doch noch ein paar spiele ab. könnte mir auch vorstellen, dass skibbe sicher im sattel sitzt, solange gc weit vom abstieg entfernt ist.
Naja das wird er auf jeden Fall, schon nur weil man sich seinen Abgang wohl nicht auch noch leisten kann (will). Ein Fluch ist der Sieg auf keinen Fall, denn ganz abgesehen von deinen berechtigt erwähnten Problemen wäre zusätzlich auch noch eine Trainerentlassung wohl definitiv noch schlechter. Aber man ist ja auch noch lange nicht über dem Berg. Ein gutes Resultat ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber es sah schon schlechter aus für die Person Skibbe als GC Trainer. Hätte er zwei Niederlagen nehmen müssen (Basel und Xamax) wüsste ich nicht was passiert wäre (oder eben doch :) )

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

War gestern vor einem Eishockeyspiel an der Züspa. Herrliche Lotterie, bei denen es ZSC-, FCZ- und GC-Tickets zu "gewinnen" gibt. Jeder will dir die ZSC-Tickets abluchsen, die FCZ-Tickets stossen nur halbwegs auf Interesse und die Rekordmaischter-Haupttribünentickets für Klassiker wie GC-Luzern sind die absolute Niete, die Klein und Gross loswerden will.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

schnauz hat geschrieben:http://www.begleitmaenner.ch
Muss man dafür Zürcher sein? Und mein Bart ist ned so lang, darf ich trotzdem Händchen halten?

Ok und nun ernsthaft. Wieso haben die Damen Begleitmänner? Wieso keine Juniorinnen? Ich bezweifle mal, dass sie Männer brauchen die sie den weiten Weg bis zur Mitte des Spielfelds beschützen müssen. Frauenfussball ist rabiatt. Die Damen sind gefährlich.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

anderes Thema. Sind das Fussballerinnnen oder Models?

Bild

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

BloodMagic hat geschrieben:anderes Thema. Sind das Fussballerinnnen oder Models?

Bild
Das Mädel ist 19 und Spielerin des FC-Zürich. Generell gibt es sehr viele hübsche Fussballerinnen. Sie trainieren ja auch viel und haben dadurch einen gut trainierten Körper.

Gibt halt ned nur Yann Sommer für die Mädels sondern auch was für uns Herren :)

Übrigens finde ich die Idee mit den Begleitmännern ehrlich gesagt noch irgendwie cool. So werden zur Abwechslung mal die Herren der Schöpfung als "Accesoire" getragen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

haha, das video ist schon fast pädophil. ein 45 jähriger mann lauft händchenhaltend mit einer ca. 18 jähriges Mädchen ins stadion. aber ich finds lustig :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

The_Dark_Knight hat geschrieben:haha, das video ist schon fast pädophil.
voll

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Können ja diesen Vujo oder den alten Beller als Begleitmann nehmen... :o

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PadrePio hat geschrieben:Können ja diesen Vujo oder den alten Beller als Begleitmann nehmen... :o
Die armen Mädels.

Q.E.D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Wer fährt nächste Saison mit mir FCZ Frauen? Eine Saison lang oder so... Ein häufiges Wechseln der Spielerinnen während dem Spiel und regelmässige grosse Umwälzungen des Spielermaterials wären als Fan solch einer Frauenmannschaft äusserst willkommen. *klatsch, klatsch, klatsch - FCZ Frauen, OLE!"
Jung, frisch, FCZ Frauen! Und wen ihr mal verliert, schenken wir euch Trost... :cool:
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

The_Dark_Knight hat geschrieben:haha, das video ist schon fast pädophil. ein 45 jähriger mann lauft händchenhaltend mit einer ca. 18 jähriges Mädchen ins stadion. aber ich finds lustig :D
Klar. Viel mehr pädophil, als wenn ein 36 jährigem Verteidiger mit einem 10 jährigen Knaben händchenhaltend ins Stadion läuft. Das ist dann einfach häärzig. Aha. Ne - ich find das eine gelungene Aktion. Endlich mal was anderes auch mal mit Humor. Mit 1'500 Bewerbungen (oder die Hälfte der Besucher an einem GC Spiel) scheint das auch gut anzukommen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Migros-City hat geschrieben:Klar. Viel mehr pädophil, als wenn ein 36 jährigem Verteidiger mit einem 10 jährigen Knaben händchenhaltend ins Stadion läuft. Das ist dann einfach häärzig. Aha. Ne - ich find das eine gelungene Aktion. Endlich mal was anderes auch mal mit Humor. Mit 1'500 Bewerbungen (oder die Hälfte der Besucher an einem GC Spiel) scheint das auch gut anzukommen.
Naja. Ich hab mir auch überlegt mich da zu melden. Wäre ein guter Jux.

Ich muss generell sagen, dass die FCZ-Mädels einige gute Ideen haben. Sie haben ja auch damals den FC Barcelona zu einem Freundschaftsspiel herausgefordert mit dem Sujet "Do you have the balls?"

http://www.youtube.com/watch?v=EszrPDspGi0

Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Asmodeus hat geschrieben:Naja. Ich hab mir auch überlegt mich da zu melden. Wäre ein guter Jux.

Ich muss generell sagen, dass die FCZ-Mädels einige gute Ideen haben. Sie haben ja auch damals den FC Barcelona zu einem Freundschaftsspiel herausgefordert mit dem Sujet "Do you have the balls?"

naja, finds eher verzwiifelti versuech paar zueschauer ahzlocke...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

basler hat geschrieben:naja, finds eher verzwiifelti versuech paar zueschauer ahzlocke...
Wäre ich Zürcher würde ich mir erst einmal die Kugel geben. Gleich danach würde ich mir aber vermutlich überlegen eher zu den Damen als zu den Herren gucken gehen.
Ich mag halt schönen Fussball :D

Q.E.D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

basler hat geschrieben:naja, finds eher verzwiifelti versuech paar zueschauer ahzlocke...
Ich find's witzig. Jedenfalls origineller, als die üblen Ladies Days und ähnliche Marketing-Katastrophen, welche in einigen Super League-Stadion ihr Unwesen treiben...
Kombiniere...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aber, aber. Dieser Tweet des St. Galler Tagblatts lässt mich daran zweifeln, ob GC noch ein ehrenhafter Klub ist. :cool:
Bierklau von Trübbach: Jetzt nimmt GC Stellung und erklärt, weshalb es für das gestohlene Bier nicht zahlen wollte.
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostsc ... 94,4010625

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Fulehung hat geschrieben:Aber, aber. Dieser Tweet des St. Galler Tagblatts lässt mich daran zweifeln, ob GC noch ein ehrenhafter Klub ist. :cool:
Wusste gar nicht, dass der FCB die bei Dritten von seinen Fans verursachten Schäden ersetzt. Falls doch nicht, müsstest du dir konsequenterweise mal über die Ehrenhaftigkeit des FCB Gedanken machen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fritzli hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der FCB die bei Dritten von seinen Fans verursachten Schäden ersetzt. Falls doch nicht, müsstest du dir konsequenterweise mal über die Ehrenhaftigkeit des FCB Gedanken machen.
glaube kaum, dass er als Thuner das machen muss :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

stacheldraht hat geschrieben:glaube kaum, dass er als Thuner das machen muss :p
Ach so. Bin halt zu selten hier drin, um zu wissen, wer für wen fanen tut. Glaube aber nicht, dass es jemals einen Thun-Fan gab, der auswärts eine Sachbeschädigung oder einen Diebstahl begangen hat. Von daher darf er - mangels Glashaus - mit Steinen werfen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Fritzli hat geschrieben:Ach so. Bin halt zu selten hier drin, um zu wissen, wer für wen fanen tut. Glaube aber nicht, dass es jemals einen Thun-Fan gab, der auswärts eine Sachbeschädigung oder einen Diebstahl begangen hat. Von daher darf er - mangels Glashaus - mit Steinen werfen.
Bin mir nicht mal sicher, ob Thun wirklich so eine weisse Weste hat. Ich finde schlichtweg die Meldung etwas unglücklich formuliert. Der Text liest sich doch so, als hätten beim Bierklau von Trübbach irgendwelche GC-Spieler Bier mitlaufen lassen.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Auf mich machen die paar Wenigen, die jeweils nach Zürich kommen, einen sehr friedlichen Eindruck. Vielleicht sieht's bei einem Auswärtsspiel in Bern etwas anders aus.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Asmodeus hat geschrieben: Ich muss generell sagen, dass die FCZ-Mädels einige gute Ideen haben. Sie haben ja auch damals den FC Barcelona zu einem Freundschaftsspiel herausgefordert mit dem Sujet "Do you have the balls?"

Die Antwort aus Barcelona!

[video=youtube;HeHUQAnzpF0]https://www.youtube.com/watch?v=HeHUQAnzpF0[/video]
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

Geilste Antwort ever :D

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Salatic wieder voll dabei. Wie war das nochmal Skibbe? "Unter mir spielt dieser Spieler nicht mehr!"

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30688909
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Skibbes langsames Ende. Naja, er liegt im Schnitt (18 Monate).
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

taktak hat geschrieben:Salatic wieder voll dabei. Wie war das nochmal Skibbe? "Unter mir spielt dieser Spieler nicht mehr!"http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30688909
gibt's vermutlich nur bei GCZ. Hätte ich nie gedacht. Peinliche Wendehälse, ohne Charakter. Kotz !!!

Antworten