Ich denke die trainerliste der schweiz sieht wie folgt aus:TO BE hat geschrieben:Naja das kann es offensichtlich geben. Ist schwierig von aussen zu erkennen an was das liegt. Das der Kapitän einen Vertrag mit einer Laufdauer von gegen 7 Jahre hat und sich dadurch unantastbar fühlt macht es sicherlich nicht einfacher... Wie du selber schreibst hat ja auch euer ehemalige Trainer so seine lieben Probleme mit gewissen Spielern gehabt. Ich behaupte mal das GC kaum einen besseren Trainer finden kann. Darum nochmals die Frage, welcher Trainer in der Schweiz ist wirklich klar besser einzustufen? Wir sind eine Mittelmässige Liga und besitzen zum grössten Teil mittelmässige Trainer. Ob Skibbe mit Basel Erfolg haben könnte? Wer weiss, ich schliesse es nicht aus. Und ob Sousas Taktik aufgeht wird sich zeigen, ich würde den noch nicht zum Teufel jagen, von den Kurzfristigen Pleiten kann man ev. Langfristig profitieren...
Ps. Das "Glück" gegen Basel spielt halt in doppelter Weise für den Trainer, denn die Mannschaft hat, nachdem er aus dem Machtkampf mit Salatic als Sieger den Platz verliess, schien es als ob Ordnung in die Mannschaft gekehrt ist. Somit macht es zumindest den Eindruck als habe er die Mannschaft selber recht gut im Griff und diese spielen auch nicht gegen ihn. Aber eben, schwer zu beurteilen von aussen...
PPs. Das Problem Salatic dürfte demnächst gelöst sein #YB #Sion
1. Urs Fischer (National ist er absolut top. Ob er bei einem grossen club auch so überzeugend wäre, ist unsicher)
2. Paulo Sousa (mit Abstrichen, da zuviele Rotierungen und manchmal habe ich das Gefühl, dass er aus Fehler nicht lernt)
3. Michael Skibbe (Schon seine vorherigen Stationen sagen eigntlich nicht viel aus. Gute Arbeit letztes Jahr, jetzt muss er beweisen aus welchem holz er ist)
4. und 5. Jeff Saibene und Giorgio Contini (Haben ihre teams in die Super league geführt und machen ansatzweise gute Arbeit. St. Gallen ist unberechenbar und ich hoffe vaduz ist eben das nicht für morgen)
6. Urs Meier (letztes Jahr wäre er nummer 11, ääh 10 gewesen. Immer ausreden gehabt und lamentiert, aber er hat sich gefangen und der FCZ ist stark dieses Jahr)
7. Sven Christ (kann ich nicht viel sagen, aber aarau macht die sache bisher ok)
8. Frederic Chassot (sieht aus wie ein Vogel mit Hackfresse. Mehr fällt mir nicht ein, ausser das die trainersituation wie meistens absurd ist im Wallis. Wer ist eigntlich jetzt chefcoach????)
9. und 10. weil ich nicht weiss wer von diesen beiden Herren dilletantischer und schlechter ist, beide am schluss: Uli Forte ist ein dummschnurri und passt zur losermentalität der YBler und Carlos Bernegger ist in meinen Augen auch nur ein Alibi-Trainer mit 0 Charisma. Bernegger wird auch bald einen abgang machen!
Zur Moral der Geschichte. besser als skibbe sind nur wenige, aber einer wird hier sehr gerne immer vergessen: Urs fischer. Für mich klar der beste trainer der Super league!!