Schweizer «Nati» Faden
Ich hoffe, er schlägt gleich richtig ein, damit man nicht mehr auf ihn verzichten kann/darf. Kann ja wirklich nicht sein, dass man ihn bisher immer weg gelassen hat und dafür einen Von Bergen und Djourou ihm vorzog. Hoffe wirklich, dass ihm ein gutes Spiel gelingt. Und wenn ja, dann denke ich, ist unsere Nati Verteidigung aufeinmal doch nicht mehr so schlecht wie bisher.Ergic89 hat geschrieben:Lustenberger nachnominiert. Immerhin, auch wenn es eine Blessur des talentiertesten IV brauchte, damit der insgesamt beste IV eine Chance erhält.
Lichtsteiner--Schär--Lustenberger -- Rodriquez
von den Namen her doch eine ganz passable Verteidigung. Und Klose ist auf einem guten Weg.
Jetzt muss nur noch vorne was gehen. Hoffe, dass man das mit Embolo nicht vergeigt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Haha ich denke die Zeiten wo der Fussballverband um die Dienste von den verwöhnten Migranten betteln muss welche ihren Doppelbürgerstatus schön benutzen um möglichst früh in eine Nationalmannschaft berufen zu werden sind definitiv vorbei. Falls er für die Schweiz spielen will, soll er schön den normalen Weg gehen wie jeder andere Spieler auch, das heisst Leistung zeigen bei der U21 und Verein.Sharky hat geschrieben: Jetzt muss nur noch vorne was gehen. Hoffe, dass man das mit Embolo nicht vergeigt....
Liesisch du dini Biträg dore bevor uf "antworten" drucksch??Gauer hat geschrieben:Haha ich denke die Zeiten wo der Fussballverband um die Dienste von den verwöhnten Migranten betteln muss welche ihren Doppelbürgerstatus schön benutzen um möglichst früh in eine Nationalmannschaft berufen zu werden sind definitiv vorbei. Falls er für die Schweiz spielen will, soll er schön den normalen Weg gehen wie jeder andere Spieler auch, das heisst Leistung zeigen bei der U21 und Verein.

Der Ball ist rund!
Er lebt ja erst seit 12 Jahren hier, kann Baseldeutsch, und hat den Einbürgerungstest bestanden. Am besten noch weitere 6 Jahre schmoren lassen, man will ja die Reinrassigkeit des Schweizer Volkes nicht verwaschen.Gauer hat geschrieben:Haha ich denke die Zeiten wo der Fussballverband um die Dienste von den verwöhnten Migranten betteln muss welche ihren Doppelbürgerstatus schön benutzen um möglichst früh in eine Nationalmannschaft berufen zu werden sind definitiv vorbei. Falls er für die Schweiz spielen will, soll er schön den normalen Weg gehen wie jeder andere Spieler auch, das heisst Leistung zeigen bei der U21 und Verein.

Hier geht es nicht einmal darum schon für die A-Mannschaft zu spielen, es wäre ja schon einmal gut wenn er für die U21 oder U19 Pflichtspiele bestreiten könnte.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Dort passt diese Pumpe bestens hin!Voyager hat geschrieben:Emeghara nach Aserbaidschan
http://www.transfermarkt.ch/vereinslose ... ews/174911

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn 2 davon die Hymne können, dann bin ich schonmal überrascht. Aber ist ja auch irrelevant. Wichtig ist doch, dass die Spieler sich jeweils den Arsch aufreissen. Das einzige, was ich noch zur Aufstellung sagen kann: Zuffi wird irgendwann dazugehören.Balotelli hat geschrieben:--------Sommer---------------
Voser----VonBergen--Schär---Lichtsteiner
--------------Hediger-----------------
Stocker--------------------Barnetta
-------------Zuffi----------------
------Streller-------Schneuwly
und alle 11 singen die Hymne.
Jo klar als wenn es mir um Reinrassigkeit gehen würde. Ich sag nur man sollte so handeln wie bei einem der nicht im Genuss ist Doppelbürger zu sein und dadurch Druck auf den Verband ausüben kann. Und für die U20 und U21 hat er übrigens schon Pflichtspiele bestritten.Chrisixx hat geschrieben:Er lebt ja erst seit 12 Jahren hier, kann Baseldeutsch, und hat den Einbürgerungstest bestanden. Am besten noch weitere 6 Jahre schmoren lassen, man will ja die Reinrassigkeit des Schweizer Volkes nicht verwaschen.
Hier geht es nicht einmal darum schon für die A-Mannschaft zu spielen, es wäre ja schon einmal gut wenn er für die U21 oder U19 Pflichtspiele bestreiten könnte.
Unmöglich, da dies erst mit Besitz des Schweizer Passes erlaubt istGauer hat geschrieben:Jo klar als wenn es mir um Reinrassigkeit gehen würde. Ich sag nur man sollte so handeln wie bei einem der nicht im Genuss ist Doppelbürger zu sein und dadurch Druck auf den Verband ausüben kann. Und für die U20 und U21 hat er übrigens schon Pflichtspiele bestritten.

Nur Freundschaftsspiele.Gauer hat geschrieben:Jo klar als wenn es mir um Reinrassigkeit gehen würde. Ich sag nur man sollte so handeln wie bei einem der nicht im Genuss ist Doppelbürger zu sein und dadurch Druck auf den Verband ausüben kann. Und für die U20 und U21 hat er übrigens schon Pflichtspiele bestritten.
Liegt wohl daran, dass Embolo erst im Februar 18 Jahre alt wird und somit Volljährig.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Ich bin auch der Meinung, dass man keinem Spieler 'nachrennen' sollte. Gerade Embolo sollte gut genug integriert sein, um sich auch ohne spezielle Avancen für die Schweiz zu entscheiden.
Und wenn sich ein Spieler mal nicht für die Schweiz entscheidet sehe ich das auch nicht so schlimm. Ist doch jedem selber überlassen zu welchem Land er sich mehr verbunden fühlt.
Aber nur aus Angst ein junges Doppelbürger Talent könnte sich für das andere Land entscheiden dieses schon aufbieten halte ich für falsch. Erst die Leistung und dann die Belohnung.
Und wenn sich ein Spieler mal nicht für die Schweiz entscheidet sehe ich das auch nicht so schlimm. Ist doch jedem selber überlassen zu welchem Land er sich mehr verbunden fühlt.
Aber nur aus Angst ein junges Doppelbürger Talent könnte sich für das andere Land entscheiden dieses schon aufbieten halte ich für falsch. Erst die Leistung und dann die Belohnung.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
-
- Erfahrener Benutzer
Quatsch, Senderos ist diese Saison sackstark bei Villa. Und auch Djourou spielt im moment für seine verhältnisse ganz ok. Gottseidank kein von bergenPetric_10 hat geschrieben:So nebenbei findet heute Abend noch ein Qualispiel zur EM statt und wie es aussieht, dürfen in der IV Djourou und Senderos miteinander rumgurken.Könnte also bedeuten, das es ein paar (Gegen)Tore geben könnte und es ein amüsanter Abend werden kann
Hopp Slowenien
WM schon vergessen? Also mir wäre von Bergen lieber als Senderos oder Djourou.....Marcomunetti hat geschrieben:Quatsch, Senderos ist diese Saison sackstark bei Villa. Und auch Djourou spielt im moment für seine verhältnisse ganz ok. Gottseidank kein von bergen
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
http://www.transfermarkt.de/schweiz-u20 ... rein/16817SimonFCB hat geschrieben:Unmöglich, da dies erst mit Besitz des Schweizer Passes erlaubt ist![]()
Hier sieht man doch das er gegen Deutschland in der Startaufstellung war und dies war kein Freundschaftsspiel.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
das ist ein 4-Länderturnier welches unter freundschaftlichem Charakter steht, keine Qualifikationsspiele zur EM- oder WM.Gauer hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/schweiz-u20 ... rein/16817
Hier sieht man doch das er gegen Deutschland in der Startaufstellung war und dies war kein Freundschaftsspiel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Falls du hier die "Eidgenossen" aufzählen wolltest - Barnetta ist ein "Tschingg"Balotelli hat geschrieben:--------Sommer---------------
Voser----VonBergen--Schär---Lichtsteiner
--------------Hediger-----------------
Stocker--------------------Barnetta
-------------Zuffi----------------
------Streller-------Schneuwly
und alle 11 singen die Hymne.

ROT UND BLAU TILL I DIE
Genau. Ein Ostschweizer, der nicht Fabian heisst, kann kein Richtiger sein!Costanzo_1 hat geschrieben:Falls du hier die "Eidgenossen" aufzählen wolltest - Barnetta ist ein "Tschingg"![]()
Wunschaufstellung gegen Slowenien:
Sommer
Lichtsteiner, Djourou, Lustenberger, Rodriguez
Behrami, Inler, Kasami
Shaqiri, Seferovic, Drmic
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri wie bei den Bayern. Kopf runter, Anlauf nehmen, ein bisschen trippeln, ein wenig Übersteiger und Schwups! schon ist der Ball verstolpert
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"