Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ergic89 hat geschrieben:Lustenberger nachnominiert. Immerhin, auch wenn es eine Blessur des talentiertesten IV brauchte, damit der insgesamt beste IV eine Chance erhält.
Ich hoffe, er schlägt gleich richtig ein, damit man nicht mehr auf ihn verzichten kann/darf. Kann ja wirklich nicht sein, dass man ihn bisher immer weg gelassen hat und dafür einen Von Bergen und Djourou ihm vorzog. Hoffe wirklich, dass ihm ein gutes Spiel gelingt. Und wenn ja, dann denke ich, ist unsere Nati Verteidigung aufeinmal doch nicht mehr so schlecht wie bisher.

Lichtsteiner--Schär--Lustenberger -- Rodriquez

von den Namen her doch eine ganz passable Verteidigung. Und Klose ist auf einem guten Weg.

Jetzt muss nur noch vorne was gehen. Hoffe, dass man das mit Embolo nicht vergeigt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Sharky hat geschrieben: Jetzt muss nur noch vorne was gehen. Hoffe, dass man das mit Embolo nicht vergeigt....
Haha ich denke die Zeiten wo der Fussballverband um die Dienste von den verwöhnten Migranten betteln muss welche ihren Doppelbürgerstatus schön benutzen um möglichst früh in eine Nationalmannschaft berufen zu werden sind definitiv vorbei. Falls er für die Schweiz spielen will, soll er schön den normalen Weg gehen wie jeder andere Spieler auch, das heisst Leistung zeigen bei der U21 und Verein.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Gauer hat geschrieben:Haha ich denke die Zeiten wo der Fussballverband um die Dienste von den verwöhnten Migranten betteln muss welche ihren Doppelbürgerstatus schön benutzen um möglichst früh in eine Nationalmannschaft berufen zu werden sind definitiv vorbei. Falls er für die Schweiz spielen will, soll er schön den normalen Weg gehen wie jeder andere Spieler auch, das heisst Leistung zeigen bei der U21 und Verein.
Liesisch du dini Biträg dore bevor uf "antworten" drucksch?? :rolleyes:
Der Ball ist rund!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gauer hat geschrieben:Haha ich denke die Zeiten wo der Fussballverband um die Dienste von den verwöhnten Migranten betteln muss welche ihren Doppelbürgerstatus schön benutzen um möglichst früh in eine Nationalmannschaft berufen zu werden sind definitiv vorbei. Falls er für die Schweiz spielen will, soll er schön den normalen Weg gehen wie jeder andere Spieler auch, das heisst Leistung zeigen bei der U21 und Verein.
Er lebt ja erst seit 12 Jahren hier, kann Baseldeutsch, und hat den Einbürgerungstest bestanden. Am besten noch weitere 6 Jahre schmoren lassen, man will ja die Reinrassigkeit des Schweizer Volkes nicht verwaschen. :rolleyes:

Hier geht es nicht einmal darum schon für die A-Mannschaft zu spielen, es wäre ja schon einmal gut wenn er für die U21 oder U19 Pflichtspiele bestreiten könnte.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Voyager hat geschrieben:Emeghara nach Aserbaidschan

http://www.transfermarkt.ch/vereinslose ... ews/174911
Dort passt diese Pumpe bestens hin! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

PadrePio hat geschrieben:Seferovic reist im Nachthemd an

[ATTACH=CONFIG]20242[/ATTACH]
OMG. was heute alles als Mode verkauft wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Balotelli hat geschrieben:--------Sommer---------------
Voser----VonBergen--Schär---Lichtsteiner
--------------Hediger-----------------
Stocker--------------------Barnetta
-------------Zuffi----------------
------Streller-------Schneuwly

und alle 11 singen die Hymne.
Wenn 2 davon die Hymne können, dann bin ich schonmal überrascht. Aber ist ja auch irrelevant. Wichtig ist doch, dass die Spieler sich jeweils den Arsch aufreissen. Das einzige, was ich noch zur Aufstellung sagen kann: Zuffi wird irgendwann dazugehören.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Chrisixx hat geschrieben:Er lebt ja erst seit 12 Jahren hier, kann Baseldeutsch, und hat den Einbürgerungstest bestanden. Am besten noch weitere 6 Jahre schmoren lassen, man will ja die Reinrassigkeit des Schweizer Volkes nicht verwaschen. :rolleyes:

Hier geht es nicht einmal darum schon für die A-Mannschaft zu spielen, es wäre ja schon einmal gut wenn er für die U21 oder U19 Pflichtspiele bestreiten könnte.
Jo klar als wenn es mir um Reinrassigkeit gehen würde. Ich sag nur man sollte so handeln wie bei einem der nicht im Genuss ist Doppelbürger zu sein und dadurch Druck auf den Verband ausüben kann. Und für die U20 und U21 hat er übrigens schon Pflichtspiele bestritten.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Gauer hat geschrieben:Jo klar als wenn es mir um Reinrassigkeit gehen würde. Ich sag nur man sollte so handeln wie bei einem der nicht im Genuss ist Doppelbürger zu sein und dadurch Druck auf den Verband ausüben kann. Und für die U20 und U21 hat er übrigens schon Pflichtspiele bestritten.
Unmöglich, da dies erst mit Besitz des Schweizer Passes erlaubt ist ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gauer hat geschrieben:Jo klar als wenn es mir um Reinrassigkeit gehen würde. Ich sag nur man sollte so handeln wie bei einem der nicht im Genuss ist Doppelbürger zu sein und dadurch Druck auf den Verband ausüben kann. Und für die U20 und U21 hat er übrigens schon Pflichtspiele bestritten.
Nur Freundschaftsspiele.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Liegt wohl daran, dass Embolo erst im Februar 18 Jahre alt wird und somit Volljährig.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich bin auch der Meinung, dass man keinem Spieler 'nachrennen' sollte. Gerade Embolo sollte gut genug integriert sein, um sich auch ohne spezielle Avancen für die Schweiz zu entscheiden.

Und wenn sich ein Spieler mal nicht für die Schweiz entscheidet sehe ich das auch nicht so schlimm. Ist doch jedem selber überlassen zu welchem Land er sich mehr verbunden fühlt.

Aber nur aus Angst ein junges Doppelbürger Talent könnte sich für das andere Land entscheiden dieses schon aufbieten halte ich für falsch. Erst die Leistung und dann die Belohnung.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

So nebenbei findet heute Abend noch ein Qualispiel zur EM statt und wie es aussieht, dürfen in der IV Djourou und Senderos miteinander rumgurken. :) Könnte also bedeuten, das es ein paar (Gegen)Tore geben könnte und es ein amüsanter Abend werden kann :) Hopp Slowenien

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Petric_10 hat geschrieben:So nebenbei findet heute Abend noch ein Qualispiel zur EM statt und wie es aussieht, dürfen in der IV Djourou und Senderos miteinander rumgurken. :) Könnte also bedeuten, das es ein paar (Gegen)Tore geben könnte und es ein amüsanter Abend werden kann :) Hopp Slowenien
Quatsch, Senderos ist diese Saison sackstark bei Villa. Und auch Djourou spielt im moment für seine verhältnisse ganz ok. Gottseidank kein von bergen

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Marcomunetti hat geschrieben:Quatsch, Senderos ist diese Saison sackstark bei Villa. Und auch Djourou spielt im moment für seine verhältnisse ganz ok. Gottseidank kein von bergen
WM schon vergessen? Also mir wäre von Bergen lieber als Senderos oder Djourou.....
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

SimonFCB hat geschrieben:Unmöglich, da dies erst mit Besitz des Schweizer Passes erlaubt ist ;)
http://www.transfermarkt.de/schweiz-u20 ... rein/16817

Hier sieht man doch das er gegen Deutschland in der Startaufstellung war und dies war kein Freundschaftsspiel.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gauer hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/schweiz-u20 ... rein/16817

Hier sieht man doch das er gegen Deutschland in der Startaufstellung war und dies war kein Freundschaftsspiel.
das ist ein 4-Länderturnier welches unter freundschaftlichem Charakter steht, keine Qualifikationsspiele zur EM- oder WM.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

RVL hat geschrieben:WM schon vergessen? Also mir wäre von Bergen lieber als Senderos oder Djourou.....
Ah ja da hat von bergen sau viel gespielt. Gegen ecuador und 5 minuten Frankreich. Senderos war damals noch in einem tief und bei valencia. Jetzt ist senderos im hoch

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Balotelli hat geschrieben:--------Sommer---------------
Voser----VonBergen--Schär---Lichtsteiner
--------------Hediger-----------------
Stocker--------------------Barnetta
-------------Zuffi----------------
------Streller-------Schneuwly

und alle 11 singen die Hymne.
Falls du hier die "Eidgenossen" aufzählen wolltest - Barnetta ist ein "Tschingg" :cool:
ROT UND BLAU TILL I DIE

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Costanzo_1 hat geschrieben:Falls du hier die "Eidgenossen" aufzählen wolltest - Barnetta ist ein "Tschingg" :cool:
Genau. Ein Ostschweizer, der nicht Fabian heisst, kann kein Richtiger sein!

Wunschaufstellung gegen Slowenien:

Sommer
Lichtsteiner, Djourou, Lustenberger, Rodriguez
Behrami, Inler, Kasami
Shaqiri, Seferovic, Drmic

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dass das "Joggeli" in rot-weiss leuchtet ( inkl. Schweizerkreuz ), find ich ein wenig übertrieben...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Uf em Papier scho no e geili Mannschaft...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

heute gewinnt man mal wieder und dann darf man sich wieder als weltklasse bezeichnen und einen ast freuen.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

hauet mol dr kampl um!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Fenta hat geschrieben:Uf em Papier scho no e geili Mannschaft...
dslowene?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Shaqiri wie bei den Bayern. Kopf runter, Anlauf nehmen, ein bisschen trippeln, ein wenig Übersteiger und Schwups! schon ist der Ball verstolpert
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Dass das "Joggeli" in rot-weiss leuchtet ( inkl. Schweizerkreuz ), find ich ein wenig übertrieben...
s neui Nationalstadion

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Behrami und Kampl im Partnerlook

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

man man man… die chance... :(
Der Ball ist rund!

Antworten