FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bierathlet hat geschrieben:Also gegen Thun hat Hamoudi nach seiner Einwechslung gut dagegen gehalten. :D
stimmt, hat gleich einen umgehauen...hehe....

denke trotzdem, dass Hamoudi oder Kakitani rein kommen sollten, wenn die Tommys schon etwas müde sind und hoffentlich nicht in Führung liegen...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:ich glaube wir haben keine chance. 1:3
kurz und bündig, 1:3 auch mein Tipp. 2x Balotelli, 1x Sterling, 1x Zuffi (falls er überhaupt spielt und nicht auf die Tribüne muss)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Glaub au 1:3
Optimistisch: 1:1
WUNSCH 2:1
Der Ball ist rund!

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Müde Spieler ?? Also bitte, wir stehen anfangs Saison und unser letzter Match war am Samstag! das sind 4 Tage Pause ! da kann mir keiner kommen die Spieler seien müde ! vorallem wenn Sousa gestern in der Sportlounge gesagt hat, dass sie am Sonntag nur regeneriert haben.

ich habe gestern auch gearbeitet, soll ich heute sagen ich bin müde ?? und ich arbeite 9.5 Stunden und nicht 90 min! und dies zu einem 10tel des Lohnes aller Spieler
Äpfel und Birnen?
Lass` es mich mal so formulieren: Ein professioneller Spitzenmarathonläufer kann in einem Jahr vier bis fünf Marathons bestreiten. Mehr geht aufgrund der Regeneration, des Trainingsaufwands sowie der Vorbereitungszeit nicht ins "Pensum". Nehmen wir an, er bestreitet fünf Marathons im Jahr (was viel ist), und nehmen wir weiter an, er läuft diese in einer Zeit von zwei Stunden und zehn Minuten (was gut ist), so hat er nach Deiner Berechnung bzw. Deiner Aussage im ganzen Jahr lediglich zehn Stunden und fünfzig Minuten gearbeitet. (Das ist von der Präsenzzeit her genau der Job, den ich schon seit Jahren suche.)
Könnte es eventuell sein, dass sich in Deine Hypothese ein kleiner Denkfehler eingeschlichen hat?
meum est propositum in taberna mori.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Emil Müller hat geschrieben:Äpfel und Birnen?
Lass` es mich mal so formulieren: Ein professioneller Spitzenmarathonläufer kann in einem Jahr vier bis fünf Marathons bestreiten. Mehr geht aufgrund der Regeneration, des Trainingsaufwands sowie der Vorbereitungszeit nicht ins "Pensum". Nehmen wir an, er bestreitet fünf Marathons im Jahr (was viel ist), und nehmen wir weiter an, er läuft diese in einer Zeit von zwei Stunden und zehn Minuten (was gut ist), so hat er nach Deiner Berechnung bzw. Deiner Aussage im ganzen Jahr lediglich zehn Stunden und fünfzig Minuten gearbeitet. (Das ist von der Präsenzzeit her genau der Job, den ich schon seit Jahren suche.)
Könnte es eventuell sein, dass sich in Deine Hypothese ein kleiner Denkfehler eingeschlichen hat?
Also ha gester obe dr Xhaka und dr Schär in de Steine gseh (übrigens Sin City isch seeehr empfählenswert wenn me geballere und kämpfe mag im Film) und sie händ fit, zfriede und nit mied ussgseh ;) Glaub Afang Saison ka me nit vo de gliche Miedigkeit rede wie gege Änd, muess aber bedänke das sie änglische Woche nit drad ohne sind.. Uns Spitzesport und Büro kasch nit vergliche :)
Der Ball ist rund!

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Mein Tipp
Basel : Liverpool. 2:0
Streller und Gonzalez
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

FCB - Liverpool 1:0

Es spricht zwar nit viil drfür abr mir haue si wäg! :D
S isch wieder mol Zyt füre Exploit und i hoff dä wird morn ko!
FCB

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Streller sagt weise Dinge:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Marco Streller, <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a>: "Anyone with half a brain knows we aren’t favourites; we’re victims of our own success." <a href="http://t.co/wkTZaWEzrd">pic.twitter.com ... zrd</a></p>— Champions League (@ChampionsLeague) <a href="https://twitter.com/ChampionsLeague/sta ... 472641">30. September 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:Streller sagt weise Dinge:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Marco Streller, <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a>: "Anyone with half a brain knows we aren’t favourites; we’re victims of our own success." <a href="http://t.co/wkTZaWEzrd">pic.twitter.com ... zrd</a></p>— Champions League (@ChampionsLeague) <a href="https://twitter.com/ChampionsLeague/sta ... 472641">30. September 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Hehe, recht hat der Pipi. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Irgendwie finde ich das Gejammer und den Pessimismus hier drin geil. In Liverpool gehts ihnen nämlich genauso :D

http://forums.liverpoolfc.com/threads/3 ... -wed-19-45
We should be aiming at not losing this game.

A draw is a realistic and advantageous result for us.

If we can add an away goal, even better.
Narrow defeat or a low scoring draw most probably....but I do believe we could can get something there.
A point on Weds would put us in a great position.......we must avoid defeat.
Have to laugh at the suggestions that we are more than capable of winning an Away match against Basel, that too without Sturridge.

I'm confident BR will be hoping for a draw. That's the way things should be dealt with at the moment
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Irgendwie finde ich das Gejammer und den Pessimismus hier drin geil. In Liverpool gehts ihnen nämlich genauso :D

http://forums.liverpoolfc.com/threads/3 ... -wed-19-45
Sturridge fehlt? Wusste ich gar nicht. Na dann hauen wir das Pack natürlich weg. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Sturridge fehlt? Wusste ich gar nicht. Na dann hauen wir das Pack natürlich weg. :D
Die Fans scheinen sich nicht einig zu sein ob er sich schonen oder spielen sollte. Scheinbar wollen sie auch verhindern, dass er für die Nationalmannschaft eingezogen werden kann.
Stecke da ned genug drin um die Hintergründe zu erkennen.

Aber es gibt kaum Stimmen die pro Liverpool sprechen. Ausser einem der sagt dass Basel ned so gut sein kann wenn man ne Meisterschaft mit beinahe soviel Unentschieden wie Siegen gewinnt ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Asmodeus hat geschrieben:Die Fans scheinen sich nicht einig zu sein ob er sich schonen oder spielen sollte. Scheinbar wollen sie auch verhindern, dass er für die Nationalmannschaft eingezogen werden kann.
Stecke da ned genug drin um die Hintergründe zu erkennen.

Aber es gibt kaum Stimmen die pro Liverpool sprechen. Ausser einem der sagt dass Basel ned so gut sein kann wenn man ne Meisterschaft mit beinahe soviel Unentschieden wie Siegen gewinnt ;)
Wayne, egal ob der spielt oder nicht. Entscheidend wird sein Balotelli unter Kontrolle zu kriegen. Da brauchen wir den Walter Samuel, der kennt ihn in und auswendig und wird ihn ausschalten.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sieg morgen, dann 2 mal gegen Ludogorets gewinnen und mit einem Unentschieden gegen Real sind dann beide (Real und wir) weiter vor dem letzten Spieltag. Träumen darf man ja :p

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

PadrePio hat geschrieben:Wayne, egal ob der spielt oder nicht. Entscheidend wird sein Balotelli unter Kontrolle zu kriegen. Da brauchen wir den Walter Samuel, der kennt ihn in und auswendig und wird ihn ausschalten.
Ja, meine Oma kennt mich auch in und auswendig trotzdem ist es mittlerweile schwierig für sie, mich unter Kontrolle zu halten. Sorry, aber Samuel ist höchstens durch sein Stellungsspiel und als Dirigent gut. Gegen Weltklassestürmer wird es aber schwierig für ihn. Die Lösung liegt im Kollektiv. Deswegen wäre es wichtig, eine eingespielte Mannschaft zu haben.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Emil Müller hat geschrieben:Äpfel und Birnen?
Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Ist mir auch klar dass ein Marathonläufer nur vier bis fünf Marathons laufen kann. Der muss sich auf den Punkt fit machen, ausruhen, Aufbau und dann der nächste. Die physische Belastung des Körpers ist bei einem Marathonläufer viel höher als bei einem Fussballer! dies kannst du nicht mit einem Fussballer vergleichen.

Du willst mir doch hoffentlich nicht klar machen dass ein austrainierter Fussballer (Spitzensportler) nicht in der Lage ist, alle 4 Tage ein Spiel zu spielen, welches nur 90min geht ?? Die Trainings werden ja dementsprechend angepasst und die Intensität dosiert.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Mögliche Startaufstellung:

Vaclik
Ajeti, Safari, Suchi, Serey Die, Diaz
Schär, Frei, Vailati,
Streller

würde mich nicht überraschen :D

2.Halbzeit wird einfach umgedreht...d.h. die Spieler können gleich stehen bleiben.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Lektion in Demut 1:8
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Vielleicht werden wir morgen endlich mal überrascht; starke Defensive bis zum Mittelfeld und mutige passgenaue Angriffe?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

HJK hat geschrieben:Mögliche Startaufstellung:

Vaclik
Schär, Frei, Vailati,
Streller

2.Halbzeit wird einfach umgedreht...d.h. die Spieler können gleich stehen bleiben.
Hmmm.... was mir hier auffällt ist, dass hier nur 10 Spieler aufgeführt sind.
Frage: Welchen der drei A. Ajetis hast du hier aufgeführt?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Entscheidend wird sein Balotelli unter Kontrolle zu kriegen. Da brauchen wir den Walter Samuel, der kennt ihn in und auswendig und wird ihn ausschalten.
Grossartiger Joke! Made my day! :-)

Nein, im Ernst: Mit einer optimalen Aufstellung und gescheiter Taktik liegt morgen ein 3 :1 Sieg drin!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HJK hat geschrieben:Mögliche Startaufstellung:

Vaclik
Schär, Frei, Vailati,
Streller

au wenn de Mensch e sprüchli zumache
duedi zerscht informiere bevor eppis schribsch
wemmer e so spiele Hämmer, egal wieviel gool mer schiesse, 0:3 verloore

dä muess nämlig no 2 spil zueluege :rolleyes:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Wayne, egal ob der spielt oder nicht. Entscheidend wird sein Balotelli unter Kontrolle zu kriegen. Da brauchen wir den Walter Samuel, der kennt ihn in und auswendig und wird ihn ausschalten.
Nichts gegen Walter, aber Balotelli ist sehr wahrscheinlich doch ein wenig zu schnell für ihn.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

----------vaclik----------
Aliji----Suchy-Schär--Safari
---------Die----xhaka------
-----Neny-----------Zuffi
--------Gonzalez------
---------------Streller

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Walter ist immer noch verletzt
Kämpfe Basel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gone to Mac hat geschrieben:Walter ist immer noch verletzt
Ach so, deshalb spielte er nicht. :(

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

tschanky hat geschrieben:Lektion in Demut 1:8
machsch dim nick e Ehr ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Ist mir auch klar dass ein Marathonläufer nur vier bis fünf Marathons laufen kann. Der muss sich auf den Punkt fit machen, ausruhen, Aufbau und dann der nächste. Die physische Belastung des Körpers ist bei einem Marathonläufer viel höher als bei einem Fussballer! dies kannst du nicht mit einem Fussballer vergleichen.

Du willst mir doch hoffentlich nicht klar machen dass ein austrainierter Fussballer (Spitzensportler) nicht in der Lage ist, alle 4 Tage ein Spiel zu spielen, welches nur 90min geht ?? Die Trainings werden ja dementsprechend angepasst und die Intensität dosiert.
Die meisten Marathon Läufer sind Weicheier, reden mehr vom Regenerieren als vom Laufen. Sollen sich mal ein Vorbild nehmen: http://poletopolerun.com/

Antworten