Sa, 27.09.2014, 20.00, FC Basel - FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Mit minimalem Einsatz einen Punkt geholt. Gegen Liverpool müssten die Kräfte frisch sein.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

früher waren wir zuhause mal eine macht... die Gegner zitterten. der fcb powerte. leider ist das vorbei.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Immer die gleiche Scheisse gegen Thun. Wie kann man sich einen solchen Sieg noch nehmen lassen?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

stargate hat geschrieben:Schiss Schirri
An dem lag es nicht...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Mit minimalem Einsatz einen Punkt geholt. Gegen Liverpool müssten die Kräfte frisch sein.
so kann man es auch sehen. raffiniert gemacht von Sousa, den einen punkt geholt in der Meisterschaft und nun folgt ja sicher ein grossartiger sieg gegen Liverpool.

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

Lächerlich. Und nochmals für den Trainerstaff: RIDICULOUS.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

finger usem arsch und VORWÄRTS!!

Gegen SG soll eine extrem gewaltige Reaktion her. Das Mittelfeld soll endlich laufen und auf die Flügeln die Bälle schicken! Aber ich sah nur Ballgeschiebe gegen hinten :mad:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Xhaka es war nicht unverdient. Wenn man so nach dem 1-0 spielt muss man nicht überrascht sein falls der Gegner noch ausgleicht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Was für ein scheiss System! Gegen Thun so defensiv, nur hohe Bälle, kein Spielaufbau, kein Eimsatz nichts! Lange nicht mehr einen so schwachen FCB gesehen.
Spielfreude ebenfalls nicht vorhanden. Zum Glück hat Thun ausgeglichen! Alles andere wäre augenwischerei gewesen!
Wieso nur defensive Mittelfeldspieler? Ich versteh es nicht!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Warum spielte Delgado heute nicht, oder Zuffi, einfach irgendjemand der die Bälle verteilt im Mittelfeld.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ein Leaderfigur im Mittelfeld fehlt und zwar eindeutig. Wir brauchen keine Schönwetter- und Allesschönredenfussballer. Am Trainer liegt es sicher nicht, bereits unter HV und MY das elende Ballgeschiebe, und in letzter Zeit erneut. Die Larifari-Einstellung gewisse Spieler soll endlich mal Konsequenzen tragen, aber da haben diese glaube ich zuviel Macht intern.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

omg hat es idioten hier ...

unser spiel war um längen besser als gegen vaduz - der ausgleich war wirklich pech
schiri schwach und der teletubbi ist ein schande für die menschheit
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Zargor hat geschrieben:omg hat es idioten hier ...

unser spiel war um längen besser als gegen vaduz - der ausgleich war wirklich pech
schiri schwach und der teletubbi ist ein schande für die menschheit
Na besser als gegen Vadus war auch keine Kunst. Aber mit einer 4 1/2 er Abwehr gegen Thun?! Kein offensiver Mittelfeldspieler!
Wie kann es sein, dass wir ausser dem Tor KEINE herausgespielte Torchance haben?!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Das war schlicht und ergreifend erbärmlich gegen ein bescheidenes Thun! Sie haben den Punkt verdient,denn wer so doof ist hat den Sieg nicht verdient :mad: Gewisse Herren müssen mal ernsthaft ihren Status als Fussballer überdenken,wenn ich so arbeite werd ich gefeuert nundefahne :mad:
Kein Geld für eine Signatur;)

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Komisch, dass hier der Fehler bei den Spielern gesucht wird und nicht wie letztes Jahr beim Trainer. Für mich ist diese schwache Leistung klar beim Trainer zu suchen. Er hat mit seinen Drehkreisen alle Spieler durcheinander gebracht anstatt eine klare Elf zu betonieren welche ohne Probleme zusammenspielen mit wenig Ballverlusten und mit durchgespielten Angriffen. Wieso man immer noch nicht über die Flügel Angriffe startet ist mir schleierhaft.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich bi jo nit e sousa fründ,aber me soet halt au mol de spieler meinig giege
Kein Geld für eine Signatur;)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Disappointed to the max :(

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nicht nur auf den Rängen ist der Erfolg der letzten Jahre derart in den Kopf gestiegen, sondern auch auf den Platz. Anfang Saison wurde ansehnlichen Fussball gespielt, aber jetzt wieder Steinzeitfussball a la Yakin. Es liegt nicht am Trainer, sondern an den Spielern. Ein Trainer macht nicht auf Anfang Saison den Wechsel von Offensivfussball auf Ballgeschiebe und ohne Flügelspiel. Wenn ich so die Bilder von den Trainings sehe, hier und da pläuschlen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

4059 hat geschrieben:für das hätte mr au dr yakin könne bhalte...
Du bringst es mit einem Satz auf den Punkt!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Daniel Brogle hat geschrieben:Komisch, dass hier der Fehler bei den Spielern gesucht wird und nicht wie letztes Jahr beim Trainer. Für mich ist diese schwache Leistung klar beim Trainer zu suchen. Er hat mit seinen Drehkreisen alle Spieler durcheinander gebracht anstatt eine klare Elf zu betonieren welche ohne Probleme zusammenspielen mit wenig Ballverlusten und mit durchgespielten Angriffen. Wieso man immer noch nicht über die Flügel Angriffe startet ist mir schleierhaft.
Der Fehler liegt bei beiden Parteien.

- Sousa hätte einen Offensiven Mittelfeldspieler aufstellen müssen!
- 2 mal traf man das Aluminium.
- Kakitani war viel zu eigensinnig in den 12 Minuten in den er spielte.
- Gonzalez und Gashi waren heute total nutzlos, keine Ahnung warum.
- Streller lies sich oft zu leicht fallen.
- Hamoudi, hat war massive Talent, das sieht man, aber er ist viel zu verspielt wenn man eigentlich das 2-0 suchen müsste!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dem Schiri von heute auch nur eine Mitschuld zu geben ist YB Niveau. Dieses Spiel muss man ganz einfach gewinnen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

lpforlive hat geschrieben:Nicht nur auf den Rängen ist der Erfolg der letzten Jahre derart in den Kopf gestiegen, sondern auch auf den Platz. Anfang Saison wurde ansehnlichen Fussball gespielt, aber jetzt wieder Steinzeitfussball a la Yakin. Es liegt nicht am Trainer, sondern an den Spielern. Ein Trainer macht nicht auf Anfang Saison den Wechsel von Offensivfussball auf Ballgeschiebe und ohne Flügelspiel. Wenn ich so die Bilder von den Trainings sehe, hier und da pläuschlen.
Deswegen finden die Trainings unter Ausschluss der Oeffentlichkeit statt.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Langsam aber sicher glaube ich, dass das Training einzig und alleine daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden, damit es nicht noch mehr Angriffsfläche auf den Trainer gibt, wenn man zusätzlich noch sieht, was für Quark die den ganzen Tag trainieren. Sinnvoll kann das Training nicht sein, wenn nach 1/4 der Saison und ohne grosser Dreifachbelastung (entgegen früherer Saisons) immer noch kein Fortschritt zu erkennen ist.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Erfolg isch mit alles im Lääbe...trallali trallalaaaaa :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

7 defensiv-spieler in der starformation. ist das die neue offensiv-power?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

das uf em platz isch kai mannschaft... paul!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

hat wieder jede menge fussball-versteher hier. manchmal frage ich mich wieso es keiner aus dem forum auf die trainerbank schafft.

thun mit 1,5 torchancen und wir spielen 90 minuten gegen 10 verteidiger.
ihr schwachmaten, glaubt ihr mit mehr "offensivpower" hätten wir das spiel gewonnen?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

spiderdan hat geschrieben:hat wieder jede menge fussball-versteher hier. manchmal frage ich mich wieso es keiner aus dem forum auf die trainerbank schafft.

thun mit 1,5 torchancen und wir spielen 90 minuten gegen 10 verteidiger.
ihr schwachmaten, glaubt ihr mit mehr "offensivpower" hätten wir das spiel gewonnen?
Dr Sousa isch e riese Pfiffe. Null System, die ganz Manschaft ohni Plan und Selbstvertraue.

D Mannschaft hasst en, d Fans hassenen und wohrschins hassten au si Frau.

Weg mit dem Missverständnis und zrugg zum Fuessball.

Und Bitte Bernie, mach nüm mit bim Trainer sueche, zwei Flops nachenand sin gnueg!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mit ein bisschen mehr Abschlussglück wäre hier alle am Ragen vor Freude.

Federli, dann erzähl mir mal, von wo Du wissen willst, dass die Mannschaft ihn hasst?

HALLO....wir haben einen der besten Starts der letzten Jahre hingelegt.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

einfach nur noch zum kotzen, was hier für scheisse geschrieben wird.

Antworten