badcop hat geschrieben:....auch wenn ich mich wiederhole: in dieser liga, mit diesem budget, mit diesen möglichkeiten, kann man praktisch nichts falsch machen. heusler macht einen tollen job inbezug auf fans, medien, sponsoren, cupliloge etc. aber von fussball hat der keine ahnung (...muss er auch nicht zwingend..) ABER der heitz hat von fussball auch keine ahnung und würde niemals bei einem anderen verein als sportchef fungieren können. das problem oder glück ist, dass wir aufgrund von unserem millionüberschuss das geld nur so zum fenster rauswerfen können (z.t. delgado, sousa, sio, calla, bobadilla, samuel, diaz etc.) ohne konsequenzen.
Wenn ein Heitz und ein Heussler keine Ahnung haben von Fussball sollen, dann brauchen wir wohl DICH im Vorstand.
Am besten auch gleich noch als Trainer und Leiter Nachwuchs.
Deine Behauptungen sind leider so lächerlich, dass es einem eigentlich zu blöd sein muss, darauf zu antworten.
Aber hier mein Versuch, beginnend mit der Fragestellung, was ein Sportchef für Aufgaben im Verein hat?
Kaderplanung
Transfers (in/out)
Integration eigene Jungend
etc
Da es sinnfrei ist Dir alles zu erklären, schauen wir nur mal auf den Bereich Transfer.
Heitz hat, seit er im Amt ist, dem Verein Trannsfererlöse in zweistelliger Millionenhöhe eingebracht und
dafür gesorgt, dass wir International einiges gerissen haben und auf nationaler Ebene fast unantastbar sind.
Das es "Missverständnisse und Fehltransfers" gibt, passiert einem Heitz, aber auch einem Sammer und anderen
angesehen Sportchefs.
Zudem hat es Heitz geschafft, dass wir in und um die Mannschaft herum eine relative Ruhe haben, GC YB etc stehen da vor ganz anderen Problemen.
Es ist einfach müssig, in der jetzigen Situation, unsere sportliche Leitung in Frage zu stellen, oder schlechte Zeugnisse auszustellen. Jeder andere Verein und deren Fans würden sich die Finger lecken, wenn sie nur einen aus unserem Vorstand bekommen könnten. Aber wir wollen uns ja lieber "kritisch" mit unserem Club ausseinander setzten, nicht alles einfach "schlucken" was da geboten wird, Kompetenz und Erfolg "in Frage stellen", weils sonst langweilig ist, oder weil das einfach unser gutes Recht ist. Völlig unabhängig, ob auch nur ein Funken Verstand dabei eingesetzt wird. Hauptsache mal mit der Keule draufgehauen.
Ich hab's schon mal weiter oben erwähnt, aber nochmal hier zum mitschreiben. Besser als im Moment kann es und wird es nicht werden beim FCB.