Unsere Sportliche Führung

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Konter hat geschrieben:Hier gego für dich:

ACHTUNG: Es folgt ein Interview, dass so manchen Sousa- oder Heitz-Kritiker die Augen öffnen könnte

Edit: Herausstreichen möchte ich aus dem Interview vor allem folgende Passage:
ooo immer diese bösen Medien... Und eine solche Aussage kommt ausgerechnet von Heitz???
Keine Angst ich bilde mir meine Meinung ohne den Blick oder die baz gelesen zu haben ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gego hat geschrieben:ooo immer diese bösen Medien... Und eine solche Aussage kommt ausgerechnet von Heitz???
Keine Angst ich bilde mir meine Meinung ohne den Blick oder die baz gelesen zu haben ;)
Du kannst ganz beruhigt sein - davor hat hier keiner Angst! Wir merken mittlerweile, dass du dir deine Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen bildest...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zum Heitz-Interview: Wer zum Teufel hat eigentlich dieses Märchen erfunden bezüglich, die Herr und Frau FCB-Fan meinten, dass wir in Madrid etwas reissen?! Absolute Blödsinn! Keinen einzigen FCB-Fan habe ich vor- während und nach meinem extrem spontanen Madrid-Reisli getroffen, der/die dem FCB nur den Hauch einer Chance ausgerechnet hätten.. 0:4, 0:5, 1:5, 1:6; 1:7.. das waren die gängigsten Tipps..

Und jetzt? Jetzt hört man immer wieder den den gleichen Bockmist.. zu hohe Erwartungen etc.. dummes Geschwätz!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

noomy hat geschrieben:lange rede kurzer sinn - hei(t)z raus!! ;-)
Ist der nicht eigentlich gelernter Journalist? :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich weiss nicht, was Du mit Messias meinst? Ein Trainer, der übers Wasser geht (oder über heisse Kohlen)?
Gross hatte jahrelang Erfolg. Dann kam Fink. Der liess offensiven Fussball spielen und hatte Erfolg. Dann kam Vogel; der machte es ähnlich. Und hatte Erfolg. Dann kam Yakin. Der legte Wert auf Defensive. Und hatte Erfolg. Und jetzt kommt Sousa. Der liegt nach 9 Spielen an der Spitze mit 3 Punkten mehr als Yakin letztes Jahr vorweisen konnte. Er hat also Erfolg. Was soll ein Trainer denn machen? Offensiven Fußball spielen, jedes Spiel gewinnen, keine Gegentore kassieren, Titel holen und dann noch jeden Spieler im Kader jedesmal einsetzen, damit auch ja kein Fan verärgert ist, weil gerade sein Liebling mal auf der Bank sitzt?
Bleibt auf dem Teppich und seid mal bescheiden.
Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass Embolo häufiger spielt, dass die Kampfsau Serey Die den Gegnern wieder Angst einflössen darf und dass wir mit 2 Stürmern spielen; aber Sousa wird seine Gründe haben, warum er so spielen lässt, wie er es tut. Wir sitzen hier am Monitor und er steht täglich mit den Spielern auf dem Platz. Also behaltet doch mal die Ruhe und vertraut der Führung des FCB.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

gego hat geschrieben: Du kannst Dich auch fragen haben wir die Meisterschaften wegen unsere Stärcken gewonnen oder weil unsere Nationale Konkurenten gelinde gesagt eine reine Katastrophen sind?
Dann frag Dich das, aber lass uns doch damit in Ruhe…, ist doch alles im grünen Bereich. Man kann auch alles zerreden.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

irgendwie bleibt einem da einfach die Spucke weg.
Undankbare Kinder!
Was soll der Faden, wir haben hier jahrelang über den Sinn, Zweck und Nutzen eines Sportchefs diskutiert.
Did letzten 5 Jahre sprechen für sich, wem der Groschen nicht fällt, es gibt Pillen und Ärzte für solche Fälle.
Wenn bei uns irgendwas schief läuft, dann im Anhang des Vereines.
Heuchlerische Getue wohin das Auge reicht.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

PanPan hat geschrieben:Zum Heitz-Interview: Wer zum Teufel hat eigentlich dieses Märchen erfunden bezüglich, die Herr und Frau FCB-Fan meinten, dass wir in Madrid etwas reissen?! Absolute Blödsinn! Keinen einzigen FCB-Fan habe ich vor- während und nach meinem extrem spontanen Madrid-Reisli getroffen, der/die dem FCB nur den Hauch einer Chance ausgerechnet hätten.. 0:4, 0:5, 1:5, 1:6; 1:7.. das waren die gängigsten Tipps..

Und jetzt? Jetzt hört man immer wieder den den gleichen Bockmist.. zu hohe Erwartungen etc.. dummes Geschwätz!
Schön gesagt! Vor allem der Blick und SRF haben diesbezüglich Glanz Arbeit geleiste!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Rhyyläx hat geschrieben:Dann frag Dich das, aber lass uns doch damit in Ruhe…, ist doch alles im grünen Bereich. Man kann auch alles zerreden.
Mann sollte sich nicht nur hinterfragen wenn es nicht gut läuft! Vorfällen wenn Mann erfolg hat sollte man sich hinterfragen!
und nein für mich ist nicht alles im grünen Bereich! Aber sehr viel!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

spiderdan hat geschrieben:irgendwie bleibt einem da einfach die Spucke weg.
Undankbare Kinder!
Was soll der Faden, wir haben hier jahrelang über den Sinn, Zweck und Nutzen eines Sportchefs diskutiert.
Did letzten 5 Jahre sprechen für sich, wem der Groschen nicht fällt, es gibt Pillen und Ärzte für solche Fälle.
Wenn bei uns irgendwas schief läuft, dann im Anhang des Vereines.
Heuchlerische Getue wohin das Auge reicht.
Ich finde diese denken sehr naiv! Denn irgendwann wir es vielleicht nicht mehr so toll laufen und dann steht Mann da und fragt warum... Nochmals, Mann kann auch etwas hinterfragen ohne dass Mann es komplett schlecht findet

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

gego hat geschrieben:Ich finde diese denken sehr naiv! Denn irgendwann wir es vielleicht nicht mehr so toll laufen und dann steht Mann da und fragt warum... Nochmals, Mann kann auch etwas hinterfragen ohne dass Mann es komplett schlecht findet
was daran naiv sein soll musst Du mir schon genauer erklären.

Kleines Update für Dich persönlich: irgendwann werden wir vielleicht wieder in der ChL spielen, sowas haben vor nicht allzulanger Zeit hier erlebt. Als Fussballfan ist eine Ära wie wir sin nun erleben dürfen ziemlich einmalig in Europa, auch
historisch betrachtet. Eine jede Ära hat aber auch einmal ein Ende. Das ist so festgeschrieben.
22 Jahre mussten wir auf eine Titel warten, hungern, leiden, Rückschläge verdauen, aufstehen um gleich darauf
wieder enttäuscht zu werden. In diesem Kontext gesehn sind die heutigen Diskussionen in diesem Faden eine Schande für sich.

Ich kann nur für mich sprechen. Die letzten 10 Jahre sind für mich eine Zeit der Freude, Stolz und Genuss.
Diese vielleicht einmalige Zeit, die wir miterleben als FCB Fans erleben dürfen, kann uns niemand mehr weg nehmen.
Kritik und Diskussionen stehe ich offen gegenüber, aber das Ausmass an Frust der hier abgebaut wird, kann ich schlicht und einfach nicht mehr nachvollziehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Können einige hier überhaupt die Spiele und die Zeit geniessen, die wir mit dem FCB erleben dürfen? Würde ich, wie einige hier im Forum, ununterbrochen das Negative an den Siegen, Spielern, Toren, Jubeln, Fans, Trainer, Staff, Heusler, Heitz, der Stadion Wuurscht, unseren Scouts, unseren Ehemaligen, Ceccas Nachwuchsarbeit, Sousas Englisch und was euch sonst noch alles aufregt, suchen, hätte ich meine Jahreskarte schon lange abgegeben und mich vom FCB abgewandt...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

spiderdan hat geschrieben:was daran naiv sein soll musst Du mir schon genauer erklären.

Kleines Update für Dich persönlich: irgendwann werden wir vielleicht wieder in der ChL spielen, sowas haben vor nicht allzulanger Zeit hier erlebt. Als Fussballfan ist eine Ära wie wir sin nun erleben dürfen ziemlich einmalig in Europa, auch
historisch betrachtet. Eine jede Ära hat aber auch einmal ein Ende. Das ist so festgeschrieben.
22 Jahre mussten wir auf eine Titel warten, hungern, leiden, Rückschläge verdauen, aufstehen um gleich darauf
wieder enttäuscht zu werden. In diesem Kontext gesehn sind die heutigen Diskussionen in diesem Faden eine Schande für sich.

Ich kann nur für mich sprechen. Die letzten 10 Jahre sind für mich eine Zeit der Freude, Stolz und Genuss.
Diese vielleicht einmalige Zeit, die wir miterleben als FCB Fans erleben dürfen, kann uns niemand mehr weg nehmen.
Kritik und Diskussionen stehe ich offen gegenüber, aber das Ausmass an Frust der hier abgebaut wird, kann ich schlicht und einfach nicht mehr nachvollziehen.
Danke und AMEN!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Bierathlet hat geschrieben:Können einige hier überhaupt die Spiele und die Zeit geniessen, die wir mit dem FCB erleben dürfen? Würde ich, wie einige hier im Forum, ununterbrochen das Negative an den Siegen, Spielern, Toren, Jubeln, Fans, Trainer, Staff, Heusler, Heitz, der Stadion Wuurscht, unseren Scouts, unseren Ehemaligen, Ceccas Nachwuchsarbeit, Sousas Englisch und was euch sonst noch alles aufregt, suchen, hätte ich meine Jahreskarte schon lange abgegeben und mich vom FCB abgewandt...
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber für manche ist Motzen die einzige Möglichkeit, sich besser zu fühlen.. Sind vermutlich dieselben, die neben einen Kindergarten ziehen und sich dann über schreiende Kinder beklagen, einfach damit sie was zu nörgeln haben.

Ich will damit nicht sagen, dass man nicht kritisieren darf, ich selber bin von Sousa auch (noch) nicht restlos überzeugt, aber was manche hier bieten ist peinlich.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mein Gott! Was wollt ihr eigentlich? Und ja, könnt ihr noch iwas rund um den FCB geniessen? Wenns auch nur die Stadionwurst ist!
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

spiderdan hat geschrieben:was daran naiv sein soll musst Du mir schon genauer erklären.

Top Beitrag

Du sprichst mir aus dem Herzen. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bierathlet hat geschrieben:Können einige hier überhaupt die Spiele und die Zeit geniessen, die wir mit dem FCB erleben dürfen? Würde ich, wie einige hier im Forum, ununterbrochen das Negative an den Siegen, Spielern, Toren, Jubeln, Fans, Trainer, Staff, Heusler, Heitz, der Stadion Wuurscht, unseren Scouts, unseren Ehemaligen, Ceccas Nachwuchsarbeit, Sousas Englisch und was euch sonst noch alles aufregt, suchen, hätte ich meine Jahreskarte schon lange abgegeben und mich vom FCB abgewandt...
+1

Wenn etwas dem Anschein nach so überhaupt keinen Spass mehr macht, warum verbringt man dann noch seine wertvolle Freizeit damit?!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

+1

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

PadrePio hat geschrieben:+1
ach. und das nachdem letzte saison alles schlecht war?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käsebrot hat geschrieben:+1

Wenn etwas dem Anschein nach so überhaupt keinen Spass mehr macht, warum verbringt man dann noch seine wertvolle Freizeit damit?!
Weil der Spass im Analysieren (Nörgeln, Kritisieren) liegt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Weil der Spass im Analysieren (Nörgeln, Kritisieren) liegt.
Zwischen analysieren und kritisieren (der Spieler jubelt falsch, der Trainer muss sich bom Blick alles gefallen lassen, etc.) liegt doch ein himmelweiter Unterschied!

Und ich sehe echt nicht, wo genau der Spass liegt bei gewissen "Fans", die nur noch alles negativ sehen. Traurige Einstellung.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

S Forum isch widr online, dr Pöbel ka sich näbe de Kommentarspalte vo 20min und Blick widr im fcbforum usläbe.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Admin hat geschrieben:Wir sind ja nur 5 Mal in Folge Meister geworden...

Bei solchen Beiträge würde ich am liebsten das Forum wieder herunterfahren!
naja vielleicht findet der server auch bald wieder, solchen mist lasse ich mir nicht mehr länger gefallen :cool:
zumal 2 Wuuche ohni, do staut sich einiges ah, bi so vill miserfolg wo dä verein produziert :rolleyes:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

....auch wenn ich mich wiederhole: in dieser liga, mit diesem budget, mit diesen möglichkeiten, kann man praktisch nichts falsch machen. heusler macht einen tollen job inbezug auf fans, medien, sponsoren, cupliloge etc. aber von fussball hat der keine ahnung (...muss er auch nicht zwingend..) ABER der heitz hat von fussball auch keine ahnung und würde niemals bei einem anderen verein als sportchef fungieren können. das problem oder glück ist, dass wir aufgrund von unserem millionüberschuss das geld nur so zum fenster rauswerfen können (z.t. delgado, sousa, sio, calla, bobadilla, samuel, diaz etc.) ohne konsequenzen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badcop hat geschrieben:....auch wenn ich mich wiederhole: in dieser liga, mit diesem budget, mit diesen möglichkeiten, kann man praktisch nichts falsch machen. heusler macht einen tollen job inbezug auf fans, medien, sponsoren, cupliloge etc. aber von fussball hat der keine ahnung (...muss er auch nicht zwingend..) ABER der heitz hat von fussball auch keine ahnung und würde niemals bei einem anderen verein als sportchef fungieren können. das problem oder glück ist, dass wir aufgrund von unserem millionüberschuss das geld nur so zum fenster rauswerfen können (z.t. delgado, sousa, sio, calla, bobadilla, samuel, diaz etc.) ohne konsequenzen.
mümümü

Und woher kommt denn das ganze Geld. (und komm jetzt nicht mit Oeri). Der FCB hat in den letzten Jahren verdammt gut gewirtschaftet und spielte fast jedes Jahr in der Championsleague oder kam in der Europaleague sehr weit. Die Zuschauerzahlen sind meist stabil und bewegen sich im Schnitt zwischen 25'000 und 30'000 Zuschauern. Viele Zuschauer= mehr Sponsoreneinahmen. Neben King Roger gibt es wohl fast keine besseren Werbeträger in der Region Basel. Das verdiente Geld, dass man jetzt halt wenig investiert ist die logische Folge. Und bei Investitionen sind halt gewisse Risiken verbunden. (Bobadilla-Sio, gehört zum Beispiel in diese Sparte.) Die einzigen beiden von dir genannten Beispiele, welche auch in meinen Augen schlechte Arbeit der Transferabteilung war sind Calla und Diaz). Im Vergleich zu den positiven Transfers ist es aber ziemlich wenig.

Und es ist sehr bezeichnend, dass du eben nur Negativbeispiele als Transfers nennst (wobei ich dir bei Delgado, Sousa und Samuel nicht zustimme), um deinen Groll auf Heitz zu unterstützen. Was ist mit Gashi, Zuffi, Gonzalez, Kakitani? Mit Salah, Rakitic, Shaqiri? mit der Rückholaktion von Frei? Aber vermutlich siehst du es wie viele es die letzte Saison immer gesehen haben, als eine schlechte Leistung immer Yakins Schuld war und eine Gute der Verdienst der Mannschaft. Hier wäre dann Ruedi immer für alle tollen Transfers verantwortlich und geht es mal in die Hose ist es Heitzs Schuld.

Het dr Georg eigentlich emol euri Frau knallt, odr wieso händr sone Zorn uf ihn? Uffem sportliche Misserfolg vom FCB kann er jo nit begründet si und solang dr FCB so guet do stoht wiener das in de letzte Joore duet, gsehni nit ih wieso me do irgendöbis sott wäggsle.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

badcop hat geschrieben:ABER der heitz hat von fussball auch keine ahnung und würde niemals bei einem anderen verein als sportchef fungieren können.
heitz beschäftigt sich beruflich sein halbes leben mit fussball in verschiedensten bereichen. er hat mit sicherheit wesentlich mehr ahnung von der materie, als 99.9% seiner kritiker.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

badcop hat geschrieben:....auch wenn ich mich wiederhole: in dieser liga, mit diesem budget, mit diesen möglichkeiten, kann man praktisch nichts falsch machen. heusler macht einen tollen job inbezug auf fans, medien, sponsoren, cupliloge etc. aber von fussball hat der keine ahnung (...muss er auch nicht zwingend..) ABER der heitz hat von fussball auch keine ahnung und würde niemals bei einem anderen verein als sportchef fungieren können. das problem oder glück ist, dass wir aufgrund von unserem millionüberschuss das geld nur so zum fenster rauswerfen können (z.t. delgado, sousa, sio, calla, bobadilla, samuel, diaz etc.) ohne konsequenzen.
Wenn ein Heitz und ein Heussler keine Ahnung haben von Fussball sollen, dann brauchen wir wohl DICH im Vorstand.
Am besten auch gleich noch als Trainer und Leiter Nachwuchs.

Deine Behauptungen sind leider so lächerlich, dass es einem eigentlich zu blöd sein muss, darauf zu antworten.
Aber hier mein Versuch, beginnend mit der Fragestellung, was ein Sportchef für Aufgaben im Verein hat?
Kaderplanung
Transfers (in/out)
Integration eigene Jungend
etc

Da es sinnfrei ist Dir alles zu erklären, schauen wir nur mal auf den Bereich Transfer.
Heitz hat, seit er im Amt ist, dem Verein Trannsfererlöse in zweistelliger Millionenhöhe eingebracht und
dafür gesorgt, dass wir International einiges gerissen haben und auf nationaler Ebene fast unantastbar sind.
Das es "Missverständnisse und Fehltransfers" gibt, passiert einem Heitz, aber auch einem Sammer und anderen
angesehen Sportchefs.
Zudem hat es Heitz geschafft, dass wir in und um die Mannschaft herum eine relative Ruhe haben, GC YB etc stehen da vor ganz anderen Problemen.

Es ist einfach müssig, in der jetzigen Situation, unsere sportliche Leitung in Frage zu stellen, oder schlechte Zeugnisse auszustellen. Jeder andere Verein und deren Fans würden sich die Finger lecken, wenn sie nur einen aus unserem Vorstand bekommen könnten. Aber wir wollen uns ja lieber "kritisch" mit unserem Club ausseinander setzten, nicht alles einfach "schlucken" was da geboten wird, Kompetenz und Erfolg "in Frage stellen", weils sonst langweilig ist, oder weil das einfach unser gutes Recht ist. Völlig unabhängig, ob auch nur ein Funken Verstand dabei eingesetzt wird. Hauptsache mal mit der Keule draufgehauen.

Ich hab's schon mal weiter oben erwähnt, aber nochmal hier zum mitschreiben. Besser als im Moment kann es und wird es nicht werden beim FCB.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Heitz macht seinen Job sehr gut. Wir hatten schon Zeiten da waren deutlich mehr Transferflops an der Tagesordnung. Jeder Transfer ist halt immer ein Risiko. Heitz hatte bisher bei einigen ein sehr gutes Händchen. Vor allem ist eine gewisse Gelassenheit und Ruhe eingekehrt beim Transferverhalten des FCB, was ich definitiv positiv finde. Habe das Gefühl es wird längerfristig geplant bei Transfers. Wollt ihr lieber wieder Torschlusspaniktransfers a la Buckley, Cristiano oder Kavelashvili? Mit Heitz in dieser Position haben wir definitiv einen SPrung vorwärts gemacht in Sachen Transfers.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

es gibt glaub niemanden im Forum, der alles und jeden kritisiert. ich selber habe einfach meine zweifel an heitz und Sousa finde ich eine Fehlbesetzung (leider). Heusler (obschon er Sousa wollte) und den rest rund um den fcb, inkl. alle spieler, finde ich momentan top. eine differenzierte Kritik, auch an spielern, wenn sie mal einen sch.... machen, sollte jederzeit möglich sein. klar sind wir aufgrund der letzten jahre verwöhnt und da bin ich auch dankbar, wenn uns das einige user mal wieder bewusst machen.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Onkel Tom hat geschrieben:es gibt glaub niemanden im Forum, der alles und jeden kritisiert. ich selber habe einfach meine zweifel an heitz und Sousa finde ich eine Fehlbesetzung (leider). Heusler (obschon er Sousa wollte) und den rest rund um den fcb, inkl. alle spieler, finde ich momentan top. eine differenzierte Kritik, auch an spielern, wenn sie mal einen sch.... machen, sollte jederzeit möglich sein. klar sind wir aufgrund der letzten jahre verwöhnt und da bin ich auch dankbar, wenn uns das einige user mal wieder bewusst machen.
Wenn Du "einfach deine Zweifel" hast an Hr Heitz' Fähigkeiten und Du dies hier zum Ausdruck bringst, dann finde ich, dass Du uns nun auch eine Erklärung schuldest, was Dich zu dieser Aussgabe gebracht hat. Weil sonst sind wir ja dann auch nicht schlauer als vorhin und wissen nicht mehr als das Du eben Zweifel hast an Hr. Heitz's Fähigkeiten und das alleine wiederum interessiert eigentlich keinen. FACTS AND DETAILS PLEASE

Antworten