BS-Supporter hat geschrieben:Du glaubst im ernst das wir über ein Kader verfügen welches mit Real Madrid einigermassen standhalten kann?
Ja, den Umständen entsprechend natürlich. Also soweit standhalten, dass wir nicht mit einer Riesenklatsche hätten den Platz verlassen müssen.
Mit Wille, Einsatz und taktischem Geschick hat der FCB in den letzten Jahren gegen viele, weitaus höher als der FCB dotierte Mannschaften eine gute Falle gemacht. Was ist denn das plötzlich für eine Einstellung und Ausrede, weil ein Spieler der gegnerischen Mannschaft soviel kostet wie das ganze Kader? Das war doch bei Chelsea, München, Manchester, Zenit und wie sie alle hiessen auch ähnlich und nie ein wirkliches Thema.
Weil man dies eben verdrängte und nicht zum Thema erhob, blieben richtige Klatschen in der Regel aus. Ich kann mich da im Moment eigentlich nur an Valencia bei der ersten CL-Teilnahme, München auswärts, Valencia letztes Jahr und eben Real Madrid erinnern.
- Valencia I war die Unerfahrenheit im internationalen Fussballgeschäft.
- München war die Naivität zu glauben, dass man nach einem knappen Heimsieg auch auswärts in München auf Sieg spielen könnte.
- Valencia II ist vor allem darauf zurück zu führen, dass die Mannschaft viele Verletzte zu beklagen hatte und jene die spielten, auf dem Zahnfleisch liefen.
- Und Real Madrid war nun so, wie wenn wir wieder ganz vorne anfangen würden und noch nie Champions League gespielt hätten...
Wie gesagt, ich habe keinen Sieg erwartet, aber eine andere Einstellung. Die von Sousa gegebene Devise war "geniessen" und auf den Platz schickte er eine Dreierkette, die so noch nie zusammen gespielt hatte. Das kann man gegen Winterthur machen, aber doch nicht gegen Real. (Gegen Winterthur schickte er dafür ironischerweise eine Viererkette auf den Platz.) Und ja, mir hätte ein erknorztes 3 : 1 mit einem Abwehrriegel besser gefallen als einfach so ins offene Messer zu laufen.
Ich bin jetzt einmal gespannt, wie wir am Mittwoch gegen Liverpool auflaufen.