Er verteidigt nicht nur überall fanatisch die kriegstreibende NATO und 'US and A', sondern da kommen noch weitere Aspekte hinzu, die mir sauer aufstossen: er scheint ein glühender Anhänger der Unwissenschaft Gender-Mainstreaming zu sein [folgende Links nicht nur durchlesen, sondern ausdrucken und einrahmen: schlecht, schlechter, Geschlecht & Politische Geschlechtsumwandlung], er ist mir zu EU-freundlich (ich meine die Institution, nicht den Subkontinent), und vor allem sein überaus ekliger Sarkasmus, Spott und Arroganz bezüglich allem, was nicht NATO- bzw. YB-"konform" ist, uvm.Konter hat geschrieben:@ Lazarov: Aus meiner Perspektive würde es deiner Argumentation gut tun, wenn du deine Diskussionspartner nicht immer beleidigen würdest. Ich weiss, dass ist bei der Argumentations"kultur" besonders von Grambambuli nicht sehr einfach. Wenn jedoch deine Beiträge damit beginnen, dass du dein Gegenüber der Inkompetenz bezichtigst oder als Scharlatan bezeichnest, dann habe ich persönlich nicht mehr gross Lust deine Ausführungen, welche ich in der Regel grösstenteils zustimmen kann, zu lesen. Ich glaube auch deine Meinungsgegner würden deine Aussagen vielleicht in einem anderen Licht lesen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat meinerseits, darfst es aber auch gerne ignorieren.
Und nota bene schreibt er in einem "fremden" Forum, da darf man ruhig einen kultivierteren und respektvolleren Umgangston erwarten. Da kann er sich z. B. von den Mitgliedern 'TO BE', 'tomassino' und 'nick knatterton' eine Scheibe abschneiden.
Aus diesem Grunde kann und möchte ich mich bei unserem Berner Troll nicht beherrschen, aber abgesehen davon hast du natürlich vollkommen recht.
Meine Reaktion darauf.Grambambuli hat geschrieben:...Ich zerbrösele deine Scheinrealität mal für mal mit harten Fakten, und jetzt versuchst du aus der hoffnungslosen Defensive heraus den Spiess umzudrehen? Funktioniert nicht, sorry.

Erst einmal, wo und wann hat Putin bitteschön andere osteuropäische Städte erwähnt, in denen er einmarschieren will? Bitte um Belege, ansonsten bist du ein jämmerlicher Lügner! Dass es nie dazu kommen wird liegt vielmehr daran, dass Putin ein grandioser Schach-Spieler ist, während die westliche Polit-Elite mit Murmeln spielt.Grambambuli hat geschrieben:In der Zwischenzeit hat er bereits andere osteuropäische Hauptstädte genannt, es sind niederträchtige Drohgebärden. Wahrscheinlich wird es dazu nie kommen, aber auch nur, weil die Folgen für Russland und Putin fatal wären.

Putin ist in Osteuropa gar nicht so unbeliebt. In Bulgarien verehren sie ihn, genauso in anderen südslawischen (=jugoslawischen) Ländern. Auch in mittel- und ostslawischen Ländern wird er wohl kaum solch ein Unsympath sein, wie es uns die hiesigen Medien mit ihrem notorischen Putin-Bashing (worauf du reinzufallen scheinst) weismachen wollen. Dass das Verhalten der osteuropäischen Polit-Elite in dieser Hinsicht diametral verschieden ist, hat vielmehr mit deren Eigeninteressen und Korrumpiertheit zu tun.
Beispiel gefällig? Der Westen drängte Bulgarien die Zusammenarbeit mit Russland beim Projekt 'South Stream Pipeline' einzustellen. Da dies aber beim bulgarischen Volk nicht gut ankam, zögerte die bulgarische Polit-Elite solange es ging. Erst als der Hurensohn McCain im Juni seinen Hintern in ein Flugzeug setzte und höchstpersönlich in Sofia antrabte, war die bulgarische Polit-Elite hörig geworden und sistierte noch tatsächlich das geostrategisch äusserst bedeutende Projekt. Bei deiner NZZ & Co. wurde nur sehr dezent darüber berichtet. Aber dafür habt ihr ja mich, guckste hier (öffnet dem einen oder anderen vielleicht die Augen): wsws.org.
Wo wir gerade dabei sind: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Armenhäuser Bulgarien und Rumänien auf die Schnelle ins EU-Reich "durchgewinkt" hat, um Russlands Einfluss in diesen Ländern zu schmälern und entgegenzuwirken. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man diese Zigeuner bereits im 2007 in die EU aufnahm, wenn man sie damals mit Tschechien, Kroatien und Slowenien verglich.
Tust du so naiv oder meinst du das wirklich ernst?Grambambuli hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass ich der Meinung bin, dass sie es NICHT sein sollte? Ich finde es "nur" kontraproduktiv (gelinde gesagt), wenn eine Seite einmarschiert und sich Teile des souveränen Staates einverleibt.

Lies dir diesen Faden nochmals durch. Achte dabei besonders auf Yatsenjuks 'Open Ukraine Foundation' und den Sponsoren (->NATO, Chatham-House, US-Aussenministerium, deutsche NGOs, uvm.), auf die zwei geleakten Gespräche (eines von Ficktoria 'Fuck the EU' Nuland und das andere vom estnischen Aussenminister Paet), auf die FalseFlag-Operation des Westens mit den Scharfschützen auf dem Maidan (denn damit wurde der Stein erst richtig ins Rollen gebracht, komischerweise stocken die Untersuchungen nach 7 Monaten immer noch!), auf die illegale Übergangsregierung (keine konstitutionelle Mehrheit von 75%!!!), das Verhalten der Faschisten (Diskriminierung der russischen Minderheit, Verprügeln von Medienchefs und Parlamentarier), und das Kaspärli-Theater mit dem MH-17 und den damit verbundenen Sanktionen.
Nicht zu vergessen: der gescheiterte Versuch im 2004 mit der 'Orangen Revolution' und der korrupten Gas-Prinzessin Tymoschenko und das EU-Assoziierungsabkommen. Anschliessend kannst du dir die Frage beantworten, wer denn hier der eigentliche Agressor ist (ich rede von Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung).
Was Putin macht ist nichts weiter als dem Treiben des Westens entschieden entgegenzuwirken. Und dies macht er meines Erachtens beinahe vorzüglich, auch wenn die Methoden nicht immer legal sind. Aber da haben die Russen auch weniger Mittel und Erfahrung als der Westen. In RU gibt es über 600 westliche NGOs, von denen viele tagtäglich versuchen die russische Gesellschaft zu unterwandern (v. a. die NGOs vom Hurensohn Soros), RU hingegen hat lediglich zwei NGOs im Westen (eine in Paris, die andere in Washington).
Echt mühsam mit dir. Der Grund, weshalb es soviele 'Putin-Versteher' gibt, ist die Tatsache, dass der Mainstream nicht ausgewogen berichtet und den Pöbel für blöd hält und/oder ihn auf eine kriegerische Auseinandersetzung einstimmen möchte. Fakten zu Ungunsten der westlichen Aussenpolitik werden nicht oder sehr dezent erwähnt, während jegliches Gerücht, das Putin in ein schlechtes Licht rücken könnte, äusserst penetrant berichtet wird. Vergleich doch mal das Putin-Bashing (nicht erst seit diesem Jahr!) mit der Berichterstattung über den Friedensnobelpreisträger Barack 'Yes We Scan' Obama. Findest du das mittlerweile nicht peinlich?Grambambuli hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass das riesiger Quatsch ist (eine neutrale, objektive Berichterstattung ist in diesem Fall nun mal anti-russisch, und es gibt keinen Grund, mit der Prämisse, eine künstliche Ausgewogenheit herzustellen, die es so in der Realität nicht gibt, die Berichterstattung zu verzerren): Gibt es sowas auch in Russland?
Und weil es so schön ist, nachfolgend die Satire-Sendung, die es in der ZDF-Mediathek nicht mehr gibt (->Zensur, Grambambuli hingegen verklickert uns diese wahre und leicht verifizierbare 'Tatsachenbehauptung' als Rufmord!

[video=youtube;VvTWo5ZGcNA]https://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA[/video]
Haughtiness at its best!Grambambuli hat geschrieben:Made my dayIronie at it's finest.

PS: Ohne dich beleidigen zu wollen. Kann es möglicherweise sein, dass dein Hass auf RU und Putin daher rührt, dass du schwul bist? Ich habe zwei homosexuelle Bekannte, die eigentlich völlig in Ordnung sind. Wenn es aber um Russland oder Putin geht, dann flippen sie stets aus und man kann mit ihnen nicht wirklich ein Gespräch führen (weil wohl Schwule in der russischen Gesellschaft [und allg. in der slawischen "Welt"] nicht akzeptiert werden und wegen Putins Gesetz, wonach positive Homo-Propaganda an Minderjährigen verboten ist [was zugegebenermassen in einer Verfassung zwar nichts zu suchen hat, aber auch different strokes for different folks

PPS: Ich habe mir beim Verfassen dieses Beitrages sowas von den Arsch abgelacht.