Sa, 27.09.2014, 20.00, FC Basel - FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mampfi hat geschrieben:Tschuldigung...
So ist brav! Immer schön mit dem Strom mitschwimmen :p ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

gego hat geschrieben:He kritisieren ist in diesem Forum verboten!!! Sei mal zufrieden :rolleyes: :cool:
Na ja, viel anderes als Kritik kann man hier drin kaum mehr finden....

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Na ja, viel anderes als Kritik kann man hier drin kaum mehr finden....
Dann wirke dem doch entgegen und lobpreise die Herren ;)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

PadrePio hat geschrieben:Na ja, viel anderes als Kritik kann man hier drin kaum mehr finden....
Wie langweilig wäre es in diesem Forum wenn alle gleicher Meinung währen???
Entweder schwimmt mit dem Strom und lobt alles und findet alles gut, oder Mann ist ein verwöhnter, dummer und ignoranter Mode-Fan.
Ein Forum sollte doch genau zum Diskutieren und Meinungsaustausch da sein.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

gego hat geschrieben:Entweder schwimmt mit dem Strom und lobt alles und findet alles gut, oder Mann ist ein verwöhnter, dummer und ignoranter Mode-Fan.
gego hat geschrieben:So ist brav! Immer schön mit dem Strom mitschwimmen :p ;)
naja, zurzeit sind eher die kritiker der strom...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hauptsache man schwimmt nicht mit dem Strom.. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

zwischen durch mal ein bisschen chillen und geniessen tut auch gut.
Aber wenn alle hier mit sich selber gleich kritisch und gleich hart ins Gericht gehen würden,
wie sie dies mit Heusler und Konsorten tun..........

Hat also gar nichts mit "mit, oder gegen den Strom schwimmen", oder alles schlucken, was aufgetischt wird, zu tun.

Aber Dankbarkeit und Lob ist heute ja voll unsexy, darum lieber Frust abbauen und mit der Keule drauf hauen

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Kritisiere ka me sehr guet, nur wenn me dr FCB vor luter Kritik nüm ka gniesse würd ich mini JK zrugg geh und nüm goh um mini Närve z schone.. Ich nerv mich au ab gwüsse Sache, aber zu 90% gniess ich.. Ich freu mi uf d Mätsch, ufs Spiel, uf Spieler und ufs ganze drumherum..
Jede normale Mensch het e eigeni Meinig, hetti eine frühener usgwächslet, eine spöter, en anderi ufstellig gmacht oder nervt sich wenn X oder Y meh als A und B spiele.. Eine bruchts das er ins Training ka go zueluege, eine findet Wurst fein, eine CL Packet z dür, dr ander findet Prise fair.. genau so isch es bim Trainer… Aber ebe, wenn me nur no Kritik findet set me entweder dr Verrein wächsle oder ganz uf dr Fuessball verzichte.. Ändere wird sich nämlich nüt, es wird immer Mensche geh wo grad öpis nit sooo toll finde.. ;)
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

gego hat geschrieben:Wie langweilig wäre es in diesem Forum wenn alle gleicher Meinung währen???
Entweder schwimmt mit dem Strom und lobt alles und findet alles gut, oder Mann ist ein verwöhnter, dummer und ignoranter Mode-Fan.
Ich sehe das Forum nicht als Strom, wo es eine Mehrheitsmeinung hat, und der Rest schwimmt dagegen. Für mich ist es eher ein Whirlpool, wo jeder aus seinen Düsen seine Meinung raussprudelt, und dank den physikalischen Gesetzen führen einige Strudel zusammen und fliessen in die eine Richtung und andere fliessen in eine andere. Wo die verschiedenen Wasserstahle aufeinander treffen kommt es zu dann zu eruptionsartigen Ausbrüchen in Form von Luftblasen. Aber das macht das Ganze für mich auch spannend, denn gäbe es nur 2 verschiedene Meinungen, nämlich den Mainstream und den Anti-Mainstream wäre es doch ziemlich langweilig :D .

So und jetzt genug mit den Wassermetaphern, wir sind hier schliesslich beim Fussball und nicht beim Synchronschwimmen. Ich denke die Mannschaft versucht morgen, nach der etwas dürftigen Leistung am Dienstag eine Reaktion zu zeigen und es gibt ein gepflegtes 3:0 mit viel Offensivspektakel und tollem Hurra-Fussball :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Konter hat geschrieben:Ich sehe das Forum nicht als Strom, wo es eine Mehrheitsmeinung hat, und der Rest schwimmt dagegen. Für mich ist es eher ein Whirlpool, wo jeder aus seinen Düsen seine Meinung raussprudelt, und dank den physikalischen Gesetzen führen einige Strudel zusammen und fliessen in die eine Richtung und andere fliessen in eine andere. Wo die verschiedenen Wasserstahle aufeinander treffen kommt es zu dann zu eruptionsartigen Ausbrüchen in Form von Luftblasen. Aber das macht das Ganze für mich auch spannend, denn gäbe es nur 2 verschiedene Meinungen, nämlich den Mainstream und den Anti-Mainstream wäre es doch ziemlich langweilig :D .

So und jetzt genug mit den Wassermetaphern, wir sind hier schliesslich beim Fussball und nicht beim Synchronschwimmen. Ich denke die Mannschaft versucht morgen, nach der etwas dürftigen Leistung am Dienstag eine Reaktion zu zeigen und es gibt ein gepflegtes 3:0 mit viel Offensivspektakel und tollem Hurra-Fussball :p
Gut damit kann ich leben :p :p

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Konter hat geschrieben:Ich sehe das Forum nicht als Strom, wo es eine Mehrheitsmeinung hat, und der Rest schwimmt dagegen. Für mich ist es eher ein Whirlpool, wo jeder aus seinen Düsen seine Meinung raussprudelt, und dank den physikalischen Gesetzen führen einige Strudel zusammen und fliessen in die eine Richtung und andere fliessen in eine andere. Wo die verschiedenen Wasserstahle aufeinander treffen kommt es zu dann zu eruptionsartigen Ausbrüchen in Form von Luftblasen. Aber das macht das Ganze für mich auch spannend, denn gäbe es nur 2 verschiedene Meinungen, nämlich den Mainstream und den Anti-Mainstream wäre es doch ziemlich langweilig :D .

Klar isch kritisiere immer aifacher. Villicht isch es Gier nach mehr, villicht aber au aifach e anderi Potenzialvorstellig vom Club. Au wenn ich die schlächte Zyte in dr NLB miterläbt ha, mr het jetzt anderi meegligkeite. Mr muess au nid jede Verein an d'Wand spiile und es bruucht Zyt bis sich d'Mannschaft yygspiilt het. Au wenn dr Sousa nid min Frind isch, ich glaub an ihn dass är die Mannschaft no forme ka. In dr Winterpause mache mr mol e Zwischeabrächnig. Uff em Papier isch jo jetzt aigendlig alles perfekt. Warte mr aber no die näggschde 2 CL spiil ab. denn gits emol e Tendänz.

Zem spiil; Thun isch Usswärts immer e Knacknuss gsi. Dr Fischer nacht scho gueti Arbeit im Oberland. Die wärde no e bitzeli Offensiver agiere als Vaduz mit'ere guete defensive. Glaub es git e 3:2 well unseri Abwehr halt no aafällig isch. E Null hinde wurd zwar wirklig emol guet due.

Edith: ha das welle vo dr Frau Ti zitiere... sry
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

4-0 FCB. De Motzer ufs muul! Sorry, aber die ganz zit de Vorstand und Sousa kritisiere, dass de versprocheni agriffsfuessball noni in jedem Spiel über die volli distanz funktioniert, aber eifach usblände, dass sowohl Trainer als Vorstand klar kommuniziert hän dass me Zit bruche wird. Motzer sindr! De Facto hämmer de besti Saisinstart sit joore! Und das Real isch eifach nid in unserer Riichwiti, me het jo gseh was si die letschte Spieltäg mit de gegner in dr Liga gmacht hän. Bitte bitz me Realismus... Wenn simmer letschtmol Tabällefüerer gsi in dere Phase bo dr Saison. Me döff au nid vrgässe dass mr seinzige schwizer Team mit x WM-Fahrer sin unds villicht bid sschlächteste isch ihne bitz meh zit zum zruggko zgäh. Sicher besser als wenn mr denn ändi Saison wieder ufem Zahnfleisch laufe. De Fahrplan stimmt im momänt absolut. De Päuli losst sich vom Blick nid ohni konsequänze uf dkappe schisse und jetzt gits halt e dräckkampagne. Ich bi bis jetzt absolut zfriede!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ich sehe das Forum nicht als Strom, wo es eine Mehrheitsmeinung hat, und der Rest schwimmt dagegen. Für mich ist es eher ein Whirlpool, wo jeder aus seinen Düsen seine Meinung raussprudelt, und dank den physikalischen Gesetzen führen einige Strudel zusammen und fliessen in die eine Richtung und andere fliessen in eine andere. Wo die verschiedenen Wasserstahle aufeinander treffen kommt es zu dann zu eruptionsartigen Ausbrüchen in Form von Luftblasen.
sehr schöne metapher. danke.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben: Zem spiil; Thun isch Usswärts immer e Knacknuss gsi.
und dehai? ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Latteknaller hat geschrieben:und dehai? ;)
:p jo do hani nid fertig gschriibe. Mini Assistäntin isch in de Ferie wo Teggschd gegeliist...

Ergänzung: Thun isch usswärts immer e Knacknuss gsi. Deheime mien aber definitiv 3 Bohne aane. Uff e klars Resultat hoff ich, glaub aber nid dass Thun so wehrlos wird sy.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

1-2, die vom Mister genehmigte Aussage, des vom Mister genehmigten Spielers : Kein Problem, wir sind im Prozess... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Was das Sportliche anbelangt, ist der FC Thun ein Vorzeige-Verein. Trotz einem der kleinsten Budgets der Liga (rund 5 Millionen) haben sich die Berner Oberländer seit dem Aufstieg 2010 stets in der vorderen Tabellenhälfte positioniert. Mit Ausnahme der letzten Saison, in der man am Schluss der Meisterschaft den Erfolgen im Cup (Halbfinal) und der Europa League (Qualifikation für die Gruppenphase) Tribut zollte.

Finanziell aber darbt der Verein. Zwar präsentierte Präsident Markus Lüthi Mitte letzter Woche bei der GV des aktuellen Tabellen-Dritten eine schwarze Null. Doch er gab zugleich zu bedenken, dass ohne die zusätzlichen Einnahmen durch die Europa League und die ausserordentlichen Transfer-Einnahmen (rund 2,7 Mio. Franken) vor allem durch die Wechsel von Zuffi und Sanogo «Lichterlöschen» gewesen wäre. Lüthi: «Wir mussten die Spieler aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen.»

Eine Million Schulden bei den Stadion-Besitzern

So schön das ausgeglichene Budget daherkommt, so trügerisch ist es: Denn der FC Thun schuldet den Stadion-Besitzern rund eine Million für ausstehende Mieten. Investor Ferdinand Locher nimmts mit Galgen*humor: «Sie gewinnen, und das ist schön. Aber wir leisten ja auch einen grossen Beitrag.»

Rund 1,6 Mio. Franken müssten die Thuner für ihr Stadion samt Inventar jährlich bezahlen. Thun-Präsi Lüthi sagt: «Uns erscheint dieser Betrag unverhältnismässig hoch.» Locher dagegen versichert, dass die rund 130 000 Franken pro Monat das absolute Minimum seien, das sie verlangen können.

«Damit machen wir keinen Franken Gewinn, das heisst wir würden keinen Gewinn machen, denn jetzt machen wir ja Verlust, weil Thun nicht das zahlt, was wir vertraglich vereinbart haben.» Tatsächlich haben die Thuner in der Saison 13/14 bloss etwa die Hälfte der Miete bezahlt.

Von Februar bis Juni blieben die Zahlungen ganz aus. Daraus macht auch Präsi Lüthi kein Geheimnis. Und seit Beginn der neuen Saison zahlt die FC Thun AG nur «rund die Hälfte» der Miete, so Lüthi. Locher präzisiert, es seien 54 000 Franken – statt der vertraglich vereinbarten rund 130 000.

Lüthi betont: «So wie es momentan läuft, kann es langfristig nicht weitergehen. Aber wir allein können das Problem nicht lösen.» Schon bei der nächsten Lizenzvergabe wird der FC Thun unter den jetzigen Bedingungen wieder ins Schwitzen kommen. Trotz sportlichem Erfolg.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich fände es super falls der FC Basel für Thun einen Teil der Stadionmiete bezahlen würde. Und dafür ein paar vorkaufsrechte an Thun spieler / talente erhalten würde.

Bayern hat damals dortmund auch mit geld geholfen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich hoffe es echt, dass Thun es schafft zu überleben. Mag den Club echt gerne.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Ich fände es super falls der FC Basel für Thun einen Teil der Stadionmiete bezahlen würde. Und dafür ein paar vorkaufsrechte an Thun spieler / talente erhalten würde.

Bayern hat damals dortmund auch mit geld geholfen.
Gehts noch? Stell dir mal vor wie das Volk schreit, wenn der FCB dann gegen Thun gewinnt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ev. mal ein paar Spieler günstig an Thun ausleihen damit die nicht immer Transfergelder bezahlen müssen. Ich mag Thun auch sehr gut und hoffe die kriegen die Kurve

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Agent Orange hat geschrieben:Gehts noch? Stell dir mal vor wie das Volk schreit, wenn der FCB dann gegen Thun gewinnt!
Das Forum sollte schon eher vom Blick bezahlt werden ... :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Ev. mal ein paar Spieler günstig an Thun ausleihen damit die nicht immer Transfergelder bezahlen müssen. Ich mag Thun auch sehr gut und hoffe die kriegen die Kurve
Hätte da auch nichts dagegen einzuwenen. Mit Sio, Calla und Ajeti hätten wir ja drei Spieler für sie....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

tippe leider auf folgende personal entscheide:

- - - - - - - - - VACLIK - - - - - - - - -
XHAKA - SCHÄR - - SUCHY - SAFARI
- - - - - - ELNENY - - - FREI - - - - - -
GASHI - - - - ZUFFI - - - - GONZALEZ
- - - - - - - - STRELLER - - - - - - - -

bank:
vailati
ar. ajeti
aliji
diaz
kakitani
delgado
embolo

tribüne:
albrecht
dünki
al. ajeti
die
hamoudi
sio
calla

verletzt:
DEGEN
samuel
ivanov

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

mehr als eine halbe SL-Mannschaft auf der Tribüne…..krass

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich hoff so sehr, dass de Die hütte wieder emol e Chance bekunnt. Nachde mehr als dürftige Leistige vo der Herre Diaz und Frei het au är wieder emol e Chance verdient sich zbewiese.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Konter hat geschrieben:Ich hoff so sehr, dass de Die hütte wieder emol e Chance bekunnt. Nachde mehr als dürftige Leistige vo der Herre Diaz und Frei het au är wieder emol e Chance verdient sich zbewiese.
+1

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Falls Die fit ist, darf er gerne wieder spielen und die gegnerischen Stürmer einschüchtern. Dann spielen wir zu null.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Konter hat geschrieben:Ich hoff so sehr, dass de Die hütte wieder emol e Chance bekunnt. Nachde mehr als dürftige Leistige vo der Herre Diaz und Frei het au är wieder emol e Chance verdient sich zbewiese.
Hoffe ich auch. Bin sogar der Meinung, das Die noch gar keine richtige Chance von Sousa bekam und darum wirds langsam Zeit dafür

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich erwarte ein zähes Spiel mit einem knappen Sieg :o
Kein Geld für eine Signatur;)

Antworten