FC Basel vs. FC Vaduz (Di, 23.9. - 19.45 Uhr - St. Jakob-Park)

Diskussionen rund um den FCB.
SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

tanner hat geschrieben:hoppla
sorry aber du gehörst wohl auch zu den idioten welche in der Halbzeit gepfiffen haben :mad:
Es hat jemand gepfiffen? sonst gehts noch? sind wir schon so tief gesunken?

Wir haben das in der Kurve nicht mitbekommen und finden ein "kämpfe Basel kämpfe" angebrachter.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SwissSh0ck hat geschrieben:Es hat jemand gepfiffen? sonst gehts noch? sind wir schon so tief gesunken?

Wir haben das in der Kurve nicht mitbekommen und finden ein "kämpfe Basel kämpfe" angebrachter.
machsch e scherz oder??
das me das gepfiffe vo dene idiote nid ghört het in der MK?

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

tanner hat geschrieben:machsch e scherz oder??
Nein ich habe nichts gehört. Wer war es den? A?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

SwissSh0ck hat geschrieben:Nein ich habe nichts gehört. Wer war es den? A?
Glaub überall ausser D... also zumindest bei mir im C gabs genügend die meinten pfeiffen und buhen zu müssen :eek:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Also ich und meine Nachbarn haben sie deutlich gehört. (waren im D)

Arbeitssieg!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Die, die die eigene Mannschaft ausgepfiffen haben, würden gut zu den verwöhnten Real-"Fans" ins Bernabeu passen... :rolleyes:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

tanner hat geschrieben:machsch e scherz oder??
Me hets meh als guet hört und ich ha mich in Grund und Bode gschämt!! Sogar Sport aktuell hets brocht.. Im D het niemert pfiffe.. Lääck isch das peinlich gsi
Der Ball ist rund!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Immer das Drama um die böse Sektore... Au im D isch guet pfiffe worde...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

Django hat geschrieben:Also ich und meine Nachbarn haben sie deutlich gehört. (waren im D)

Arbeitssieg!
Dann war es in meinem Umfeld entweder zu laut oder ich hab was verpasst. Eigentlich egal.

SINDER NID GANZ BACHE GO PFIFFE?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Im D isch meh gfluecht worde ;)
Egal wer pfiffe het es isch nur no aller aller untersti schublade!!!
Der Ball ist rund!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie findet ihr eigentlich die Sicherheit bei den Treppen
im Stadion? In Balkon und Galerie fühlte ich mich (ok
habe auch Schuhgrösse 47 und die Treppen sind enorm
schmal) nie wirklich wohl, und Geländer gibts immer nur
ganz unten...

Leider hat es heute einen ganz schlimmen Unfall gegeben
bei einer Treppe im D. Ich hoffe, dass es dem betroffenen
bald wieder gut geht. :(

... Und vielleicht dem FCB mal einen Anstoss gibt, ob man
nicht doch optimieren könnte.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

e hass uff die ganze mongis wo in dr halbziit pfiffe hän - euch brucht keine!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zelig
Erfahrener Benutzer

FC Basel vs. FC Vaduz (Di, 23.9. - 19.45 Uhr - St. Jakob-Park)

Beitrag von Zelig »

Ich kann die positiven Bewertungen für Xhaka heute nicht nachvollziehen. Kam kein einziges Mal an seinen Gegenspielern vorbei, schaffte es praktisch nie bis an die Grundlinie, und seine Flanken waren auch nichts Besonderes. Sein Plus: Das Kämpferherz.

Habe ihn aber auch schon besser gesehen diese Saison.

[SIGPIC][/SIGPIC]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es wurde auch im D massiv gepfiffen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

War ja wirklich scheisse in der 1. HZ abgesehen von den ersten 5min. Da hatte auf dem Feld keiner irgendeine Idee was man tun könnte. Ich fand Frei-Diaz-Schär überhaupt nicht gut und mit extrem vielen gefährlichen/dummen/unnötigen Ballverlusten.

Insgesamt fand ichs im Stadion aber richtig geil, gute Stimmung verhältnismässig, in der 2.HZ spürte ich dann dieses "pushen" nach vorne in der Kurve - dann fielen auch die Tore. Geil! Was will man mehr?
Drei Punkte, am Samstag kommt Thun. Auf!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

andreas hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich die Sicherheit bei den Treppen
im Stadion? In Balkon und Galerie fühlte ich mich (ok
habe auch Schuhgrösse 47 und die Treppen sind enorm
schmal) nie wirklich wohl, und Geländer gibts immer nur
ganz unten...

Leider hat es heute einen ganz schlimmen Unfall gegeben
bei einer Treppe im D. Ich hoffe, dass es dem betroffenen
bald wieder gut geht. :(

... Und vielleicht dem FCB mal einen Anstoss gibt, ob man
nicht doch optimieren könnte.
ist gleich neben uns passiert. der typ ist ca. in der 6/7. reihe gestolpert und unten beim treppenaufgang mit dem kopf voll auf dem geländer aufgeschlagen. er war sofort bewusstlos. hoffe es geht ihm gut, sah echt böse aus :(
i only browse dank memes

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Diese schmalen Treppen fand ich schon immer sehr gefährlich. Vorallem eben ohne Geländer. Hoffe es ist nichts schlimmes passiert.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zelig hat geschrieben:Etwas hat der Mister ganz gut hingekriegt bis heute: Schärs Selbstvertrauen ist zerstört.
Schär ist Mittelmass mit Ausreissern nach oben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zum Spiel:

Sehr gelungener Auftakt, ein sehr schnelles Tor geschossen und nach dem geschenkten Penalty wurden sie ideenlos. Aber man muss auch sagen, dass Vaduz nicht nur gut hinten reingestanden ist, sondern eben auch gut mitgespielt haben. Aber das soll kein Grund sein, warum der FCB in der 1. HZ nichts mehr zustande brachte. Irgendwie ging überhautp nichts mehr, nachdem man nach den ersten paar 10 Min. noch dachte, das würde ein Schaulaufen werden., kam mir manchmal sogar so vor, als ob ich FIFA spielen würde... :D . F. Frei, Diaz eine Totalausfall, Delgado immerhin mit ein paar gutgemeinten Pässen, aber sonst auch nichts berauschendes. Streller sah man erst wieder im Schluss der Partie. Hamoudi der einzige Lichtblick gestern, fast alles lief über ihn und dank ihm wurde das Spiel wieder besser, belohnte sich auch mit seinem Tor im ersten NLA Spiel gleich selber. An dem werden wir noch unsere Freude haben. Zum Glück noch gewonnen. Gashi wird stark vermisst, hoffe er ist bis zum Liverpoolspiel wieder fit.
Die Aufstellung ansonsten hat mir eigentlich gut gefallen, Xhaka endlich auf der Position wo er hingehört, nämlich als RV.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sharky hat geschrieben:Zum Spiel:

Sehr gelungener Auftakt, ein sehr schnelles Tor geschossen und nach dem geschenkten Penalty wurden sie ideenlos. Aber man muss auch sagen, dass Vaduz nicht nur gut hinten reingestanden ist, sondern eben auch gut mitgespielt haben. Aber das soll kein Grund sein, warum der FCB in der 1. HZ nichts mehr zustande brachte. Irgendwie ging überhautp nichts mehr, nachdem man nach den ersten paar 10 Min. noch dachte, das würde ein Schaulaufen werden., kam mir manchmal sogar so vor, als ob ich FIFA spielen würde... :D . F. Frei, Diaz eine Totalausfall, Delgado immerhin mit ein paar gutgemeinten Pässen, aber sonst auch nichts berauschendes. Streller sah man erst wieder im Schluss der Partie. Hamoudi der einzige Lichtblick gestern, fast alles lief über ihn und dank ihm wurde das Spiel wieder besser, belohnte sich auch mit seinem Tor im ersten NLA Spiel gleich selber. An dem werden wir noch unsere Freude haben. Zum Glück noch gewonnen. Gashi wird stark vermisst, hoffe er ist bis zum Liverpoolspiel wieder fit.
Die Aufstellung ansonsten hat mir eigentlich gut gefallen, Xhaka endlich auf der Position wo er hingehört, nämlich als RV.
Schon lustig, nach so einem grauenhaften Grottenkick wirft niemand dem Trainer vor, dass er nicht mit 2 Stürmern spielte? Wohlgemerkt zu Hause gegen den Aufsteiger mit 2 6er und nur 1 Stürmer! Wenn immer noch Yakin der Trainer wäre, würde er hier für diese Aufstellung verrissen!

Offensiv überhaupt kein Konzept, keine Durchschlagskraft, nichts ! Yakin hatte wenigstens den Laden hinten im Griff.

Ich gebe Sousa (wenn er so weiterwurstelt) noch genau bis zur Winterpause Zeit, dann ist er weg !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Zum Spiel:

Gashi wird gegen Liverpool 100% spielen, er trainiert ja bereits seit Montag wieder mit der Mannschaft, war nicht verletzt, sondern einfach Krank.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Um es vorweg zu nehmen; ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber so wie hier der Tabellenletzte Vaduz stark geredet wird, muss ich die Schlussfolgerung ziehen, dass wir mittlerweile eine richtig starke und ausgeglichene Liga haben.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war überrascht wie sauber und gefällig Vaduz sich aus der defensive herausgespielt/kombiniert hat. Da wurde kaum je ein Ball weggedroschen, sondern die Räume genutzt, sich gut freigelaufen und die Mannschaft hat mitgedacht. Da sah man schon ganz anderes in der NLA von den besseren Teams. Gehappert hat es dann weiter vorne, wo die Vaduzer den Zeitpunkt des Umschaltens verpasst haben auf andere Kombinationen/Spielzüge beziehungsweise diese dann halt nicht so sauber waren und man eher an der eigenen Unfähigkeit gescheitert ist. In Überzahlsituationen sah das immer alles gut aus, bei Gleichstand eigentlich auch, aber sobald die Vaduzer in Unterzahl waren gabs eigentlich kein Durchkommen. Dementsprechend gefährlich wurde es fast immer nur dann, wenn der Ball von der hintersten Basler Aufbaureihe verloren ging. Gerade die vertikalen Pässe von Schär und Diaz oder die Fehler von Frei im Zentrum waren da imo sehr gefährlich. Safari hat zwar auch ein paar Mal den Ball verloren, Xhaka ebenfalls, aber auf den Seiten hat das nicht immer so für Gefahr gesorgt wenn eh schon aufgerückt wurde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Schon lustig, nach so einem grauenhaften Grottenkick wirft niemand dem Trainer vor, dass er nicht mit 2 Stürmern spielte? Wohlgemerkt zu Hause gegen den Aufsteiger mit 2 6er und nur 1 Stürmer! Wenn immer noch Yakin der Trainer wäre, würde er hier für diese Aufstellung verrissen!

Offensiv überhaupt kein Konzept, keine Durchschlagskraft, nichts ! Yakin hatte wenigstens den Laden hinten im Griff.

Ich gebe Sousa (wenn er so weiterwurstelt) noch genau bis zur Winterpause Zeit, dann ist er weg !
Aufstellung war sogar mit 3 Stürmer....4-3-3, jedenfalls auf der Autsellung am TV.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen; ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber so wie hier der Tabellenletzte Vaduz stark geredet wird, muss ich die Schlussfolgerung ziehen, dass wir mittlerweile eine richtig starke und ausgeglichene Liga haben.
Vaduz hat keinesfalls erbärmlichen Fussball gespielt, aber in diesem Faden lese ich nirgends, dass es stark geredet wird.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Master hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war überrascht wie sauber und gefällig Vaduz sich aus der defensive herausgespielt/kombiniert hat. Da wurde kaum je ein Ball weggedroschen, sondern die Räume genutzt, sich gut freigelaufen und die Mannschaft hat mitgedacht. Da sah man schon ganz anderes in der NLA von den besseren Teams. Gehappert hat es dann weiter vorne, wo die Vaduzer den Zeitpunkt des Umschaltens verpasst haben auf andere Kombinationen/Spielzüge beziehungsweise diese dann halt nicht so sauber waren und man eher an der eigenen Unfähigkeit gescheitert ist. In Überzahlsituationen sah das immer alles gut aus, bei Gleichstand eigentlich auch, aber sobald die Vaduzer in Unterzahl waren gabs eigentlich kein Durchkommen. Dementsprechend gefährlich wurde es fast immer nur dann, wenn der Ball von der hintersten Basler Aufbaureihe verloren ging. Gerade die vertikalen Pässe von Schär und Diaz oder die Fehler von Frei im Zentrum waren da imo sehr gefährlich. Safari hat zwar auch ein paar Mal den Ball verloren, Xhaka ebenfalls, aber auf den Seiten hat das nicht immer so für Gefahr gesorgt wenn eh schon aufgerückt wurde.
So lesen sich auch die Statistiken. (zumindest die des Blick... also wird sie wohl eh ned stimmen ;) )

Basel - Vaduz

Ballbesitz

66% - 34%

Fouls

7 - 16

Corners

7 - 0

Freistösse

17 - 7

Schüsse gehalten

1 - 3

Schüsse aufs Tor

7 - 2

Schüsse neben das Tor

7 - 4

Ich konnte das Spiel ned sehen, aber es liest sich so als ob Vaduz eigentlich nie wirklich eine Gefahr darstellte. Zumindest nicht falls der FCB auch trifft (was am Ende dann ja noch geschah)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Aufstellung war sogar mit 3 Stürmer....4-3-3, jedenfalls auf der Autsellung am TV.
Das waren nie und nimmer 3 nominelle Stürmer und ein 4-3-3! das war das gleiche System wie unter Yakin, ein 4-2-3-1 die Flügelläufer sollten bei Ballbesitz zu Streller aufschliessen. Zuffi spielte links, der hat etwa soviel Stürmerblut wie ich Zürcherblut !

Ich rede von 2 echten Stürmern wie unter Gross Zeit mit Gimenez und Rossi ! er hätte mit Embolo und Streller vorne spielen können, Delgado hinten dran und dafür nur 1 6er !! und 2 Flügel ! ein richtiges 4-4-2 ! das erwarte ich als Ligakrösus zu Hause gegen den Aufsteiger !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

vaduz ist sicher deutlich stärker als das lausanne von letztes jahr. auch diese saison, haben sie schon spiele wie gg yb verloren, die sie eigentlich hätten gewinnen müssen. wie immer treten die meisten mannschaften im joggeli diszipliniert auf. leider hat pak nicht viel gezeigt.

basel hat nach dem 1:1 es mit komplizierten ballstafetten im mittelfeld versucht, was grundsätzlich schiefging. deshalb auch der frühe doppelwechsel von d/d. offensiv kam das meiste über den rechten flügel, aber jedoch haben sich immer xhaka und derliz sich wenig unterstützt. xhaka hat auch probleme den oft im raum stehenden derliz der linie entlang zu spielen. gehört wohl nicht zu seinem repertoire. defensiv war das spiel in ordnung. was erfreulich ist, ist dass sich embolo wohl def. zum mittelstürmer nr. 2 gemausert hat. hamoudi hat scheinbar auch immer mehr argumente als kakitani.

im grossen und ganzen ein glanzloser, erduldeter sieg wie ca. 33% aller siege auch in den letzten 10 jahren. so ein sieg gg. mannschaften wie thun, yb oder aus zh sind eigentlich willkommen. für gegner wie vaduz setzen viele fans andere massstäbe. wie ich finde zu unrecht.
FOOTBALL'S LIFE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nobilissa hat geschrieben:Vaduz hat keinesfalls erbärmlichen Fussball gespielt, aber in diesem Faden lese ich nirgends, dass es stark geredet wird.
Habe selten bis noch fast nie einen Aufsteiger gesehen, der so gut organisiert war. Vorallem hinten und bis über die Mittellinie waren sie sehr gut organisiert. Die Räume wurden eng gemacht und ihre Pässe fanden auch oft den gewollten Abnehmer. Aber das sehen die meisten Nörgeler halt nicht und wollen einfach einen Kantersieg sehen, war ja schliesslich nur der Aufsteiger. Aber auch, dass man schon sehr oft gegen die Kleinen Mühe hatte, das sieht auch niemand. Der Unterschied bei Vaduz war aber einfach, dass sie nicht nur hinten reingestanden sind, sondern auch gut mitspielten. Am Schluss reichten ja wieder 10 gute Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gashi wird gegen Liverpool 100% spielen, er trainiert ja bereits seit Montag wieder mit der Mannschaft, war nicht verletzt, sondern einfach Krank.
Bist du dir sicher?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten