MistahG hat geschrieben:ich verstehe auch nicht ganz, was an einem 5:1 in madrid soviel schlechter sein soll, als ein 5:0 in valencia...
Eben. Zumal mir der Auftritt gegen Madrid wesentlich besser gefallen hat, als der gegen Valencia. Letzterer war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und wäre ohne einen mirakulösen Yann Sommer wahrscheinlich zur höchsten CL-Niederlage in der Geschichte geworden! Es zeigt mir einfach, dass die Menschen anscheinend sehr schnell vergessen.
stargate hat geschrieben:Richtig, genau so isch es.
sResultat isch nit so tragisch, aber sini Ufstellig ka me ganz klar diskutiere. Worum e Gashi näbem Strelli nit spielt verstand ich echt nit. E Serey Die nit emol uf dr Bank, do kum ich echt ins grüble.
Sini rotiererei find ich absolut übertriebe.
Serey Die kam mit einer Sprunggelenksverletzung aus der Nationalmannschafts-Pause zurück und konnte erst am Donnerstag wieder trainieren. Nach der WM hatte er zudem erheblichen Trainingsrückstand - Serey Die selbst hat kommuniziert, dass er noch nicht so weit sei, und dass Einsätze für ihn zu früh wären (obwohl Sousa ihn zu diesem Zeitpunkt schon einsetzte).
Ich kann auch nicht alle Entscheidungen nachvollziehen, aber meistens scheint eine recht simple Erklärung dahinter zu sein. Gashi z.B. wurde während der EM-Quali beim Spiel Albanien gegen Portugal nicht eingesetzt, da er angeschlagen war. Ein paar Tage später zeigte er (wie viele andere auch) gegen GC eine ungenügende Leistung. Deswegen kann ich Sousas Entscheid, ihn gegen Real draussen zu lassen, nachvollziehen.
Lustig ist übrigens auch, dass anscheinend viele gar nicht registriert haben, dass Diaz für 3 CL-Spiele gesperrt wurde. Deswegen finde ich es sinnvoll, dass auch in anderen Wettbewerben andere ZMF-Spieler zum Zuge kommen, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln.
Und eines darf man Sousa ruhig zu Gute halten. Er gibt bis jetzt jedem Spieler die Chance sich in Ernstkämpfen zu präsentieren. Manche tun dies hervorragend, andere eher weniger. Deswegen vermute ich, dass die Rotation im Verlaufe der Saison eher abnehmen wird, da sich gewisse Spieler nicht in den Vordergrund drängen konnten/können.
Sharky hat geschrieben:Eine Niederlage gegen Real war ja wohl abzusehen, auch eine sehr hohe. Wer was anderes erwartet hatte, ist einfach zu rotblau Äugig. Ich hatte vor dem Spiel auch noch eine kleine Hoffnung, aber als ich die Aufstellung von denen sah, war mir klar, dass das eine höhere Niederlage geben wird. Hatte noch gehofft, dass sie die Basler unterschätzen und eine B-Mannschaft aufstellen würden. Wäre das Spiel am Schluss und nicht gleich das erste Gruppenspiel gewesen, wäre es wohl auch so gewesen.
Aber absolut kein Grund jetzt auf den FCB rumzuhacken.
Bei mir war es ebenso. Spätestens als die Aufstellung Reals bekannt gegeben wurde, wusste ich, dass es da überhaupt gar nichts zu holen gibt.