Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dobermann hat geschrieben:Glaube nicht, dass es den Kritiker primär um das Resultat geht, sondern wohl eher um die sonderbaren Entscheidungen wer, wann und wo spielt.
Richtig, genau so isch es.
sResultat isch nit so tragisch, aber sini Ufstellig ka me ganz klar diskutiere. Worum e Gashi näbem Strelli nit spielt verstand ich echt nit. E Serey Die nit emol uf dr Bank, do kum ich echt ins grüble.
Sini rotiererei find ich absolut übertriebe.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Arthur Sousa und Paulo Jorge

Was ich vor der Verpflichtung von Sousa befürchtet hatte ist eingetreten: Sousa macht sein Ding und zieht dieses ohne auf Kollateralschäden zu achten durch.
Dieses Verhalten wird dadurch unterstützt, dass er sich als grosser Portugiese gegenüber dem kleinen Schweizer Fussball überlegen fühlt.
Dass er den Schweizer Fussball generell nicht kennt und auch nicht glaubt ihn kennen lernen zu müssen.
Dass er kein Deutsch spricht und deshalb auch nicht wirklich versteht, wie er bei Fans und Medien ankommt.
Dass er sich nicht für die beim FCB vorhandenen Fussballer und ihre Stärken und Schwächen interessiert, sondern jeden nur nach eigener Lust und Laune einsetzt.
Sousa hat zwar keinen Schnauz; aber in den Charaktereigenschaften gleicht er wie ein Ei dem anderen Arthur Jorge, der damals auch im Handumdrehen eine erfolgreich funktionierende Schweizer Nationalmannschaft zerstörte.

Der FCB hat wohl noch nie in der Geschichte so viel Geld wie nach dem Verkauf von Salah in neue Spieler investiert.
Da wenige Spieler gegangen sind hatte der FCB wohl noch nie ein so breites und qualitativ starkes Kader.
Deswegen, sowie wegen der Schwächen der Gegner und nicht dank der Trainerarbeit von Sousa ist die Mehrheit der Meisterschaftsspiele gewonnen worden.

Bei den Niederlagen haben sich jedoch ganz schlimme Abgründe aufgetan und man war zu keiner Reaktion fähig.
Sousa behauptet zwar, sich auf den Gegner einzustellen, macht aber das pure Gegenteil.
Dass man gegen St. Gallen nicht reagieren kann ist ein Armutszeugnis.
Dass man gegen Real so spielen lässt ist naiv, fahrlässig, dumm, arrogant, ignorant.
Ich habe selten (zuletzt unter Gross gegen Barcelona und Donezk) so das Gefühl gehabt, dass der FCB keine, aber auch gar keine Chance gegen einen Gegner hatte.
Hätte Real durchgezogen wäre das 1:7 gegen Bayern getoppt worden und nicht etwa wegen Pech, sondern völlig zu Recht.
Zuzusehen wie sich der FCB so abschlachten lässt tut mir einfach nur weh.

Die Vereinsführung hat alles auf Sousa gesetzt und ihm jeden Wunsch erfüllt.
Geld wurde für Spieler ausgegeben und ca. vier Assistenten durfte er auch noch mitnehmen.
Trainiert wird hinter verschlossenen Türen und gespielt wird nach dem unverständlichen Sousa-Helikopter-Prinzip.
Kritiklos durfte er bisher seine theoretischen Visionen umsetzen, nur ist dabei die praktische Umsetzung auf der Strecke geblieben.

Die Vereinsführung war mutig, hat aber im Nachhinein gesehen einen Fehler gemacht.
Dazu muss man stehen und diesen Fehler muss man korrigieren.
Eine 1:5 Niederlage gegen Real ist nämlich eine Sache.
Etwas ganz anderes ist der Verlust des Meistertitels und die Nichtteilnahme an der nächsten CL.

Und zum Schluss noch dies: Auch das 5:0 in Valencia war schlimm. Vor allem auch wegen individueller Fehler einiger Herren (z.B. Diaz).
Die Chancen, die wir gegen Real hatten kamen zustande, nachdem der Gegner zwei Gänge runterschaltete. Wer was anderes glaubt träumt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sali zämme hat geschrieben: ..... Die Vereinsführung war mutig, hat aber im Nachhinein gesehen einen Fehler gemacht.
Etwas ganz anderes ist der Verlust des Meistertitels und die Nichtteilnahme an der nächsten CL.
Ich glaube nicht, dass es schon so weit ist.
Ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Sali zämme hat geschrieben:Arthur Sousa und Paulo Jorge

Was ich vor der Verpflichtung von Sousa befürchtet hatte ist eingetreten: Sousa macht sein Ding und zieht dieses ohne auf Kollateralschäden zu achten durch.
Dieses Verhalten wird dadurch unterstützt, dass er sich als grosser Portugiese gegenüber dem kleinen Schweizer Fussball überlegen fühlt.
Dass er den Schweizer Fussball generell nicht kennt und auch nicht glaubt ihn kennen lernen zu müssen.
Dass er kein Deutsch spricht und deshalb auch nicht wirklich versteht, wie er bei Fans und Medien ankommt.
Dass er sich nicht für die beim FCB vorhandenen Fussballer und ihre Stärken und Schwächen interessiert, sondern jeden nur nach eigener Lust und Laune einsetzt.
Sousa hat zwar keinen Schnauz; aber in den Charaktereigenschaften gleicht er wie ein Ei dem anderen Arthur Jorge, der damals auch im Handumdrehen eine erfolgreich funktionierende Schweizer Nationalmannschaft zerstörte.

Der FCB hat wohl noch nie in der Geschichte so viel Geld wie nach dem Verkauf von Salah in neue Spieler investiert.
Da wenige Spieler gegangen sind hatte der FCB wohl noch nie ein so breites und qualitativ starkes Kader.
Deswegen, sowie wegen der Schwächen der Gegner und nicht dank der Trainerarbeit von Sousa ist die Mehrheit der Meisterschaftsspiele gewonnen worden.

Bei den Niederlagen haben sich jedoch ganz schlimme Abgründe aufgetan und man war zu keiner Reaktion fähig.
Sousa behauptet zwar, sich auf den Gegner einzustellen, macht aber das pure Gegenteil.
Dass man gegen Real so spielen lässt ist naiv, fahrlässig, dumm, arrogant, ignorant.
Ich habe selten (zuletzt unter Gross gegen Barcelona und Donezk) so das Gefühl gehabt, dass der FCB keine, aber auch gar keine Chance gegen einen Gegner hatte.
Hätte Real durchgezogen wäre das 1:7 gegen Bayern getoppt worden und nicht etwa wegen Pech, sondern völlig zu Recht.

Geld wurde für Spieler ausgegeben und ca. vier Assistenten durfte er auch noch mitnehmen.
Trainiert wird hinter verschlossenen Türen und gespielt wird nach dem unverständlichen Sousa-Helikopter-Prinzip.
Kritiklos durfte er bisher seine theoretischen Visionen umsetzen, nur ist dabei die praktische Umsetzung auf der Strecke geblieben.

Die Vereinsführung war mutig, hat aber im Nachhinein gesehen einen Fehler gemacht.

Und zum Schluss noch dies: Auch das 5:0 in Valencia war schlimm. Vor allem auch wegen individueller Fehler einiger Herren (z.B. Diaz).
Die Chancen, die wir gegen Real hatten kamen zustande, nachdem der Gegner zwei Gänge runterschaltete. Wer was anderes glaubt träumt.
chil läbe...

es isch nit emol oktober... meisterscahft wird erst im april/mai entschiede..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

MistahG hat geschrieben:ich verstehe auch nicht ganz, was an einem 5:1 in madrid soviel schlechter sein soll, als ein 5:0 in valencia...
wer sagt denn sowas?

der unterschied aber ist, dass valencia 120 (!) minuten durchgezogen hat, während real nach 45 minuten den spielbetrieb praktisch einstellte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Eine Niederlage gegen Real war ja wohl abzusehen, auch eine sehr hohe. Wer was anderes erwartet hatte, ist einfach zu rotblau Äugig. Ich hatte vor dem Spiel auch noch eine kleine Hoffnung, aber als ich die Aufstellung von denen sah, war mir klar, dass das eine höhere Niederlage geben wird. Hatte noch gehofft, dass sie die Basler unterschätzen und eine B-Mannschaft aufstellen würden. Wäre das Spiel am Schluss und nicht gleich das erste Gruppenspiel gewesen, wäre es wohl auch so gewesen.
Aber absolut kein Grund jetzt auf den FCB rumzuhacken.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mir gefällt der FCB so wie er Auftritt! Paulo Sousa eine von Uns!

Die Jammeris welche den Trainer mit Arthur Jorge vergleichen und ihn nach ein paar Spielen bereits abschiessen wollen können sich ja dem Blick anschliessen. Da treffen sich die Bünzlis.

Mir wänn das nid!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

1. Dass d'Uff- und Iistellig gege GC e Griff ins Klo gsi isch, stoht für mi mol usser Frog, aber das ka mol passiere, wenn mr mit de lokale Gegebeheite nonig so vertraut isch.
2. Dass mr im Bernabeu mol 5-1 untergoht, isch für e FCB realistisch gseh "normal" und isch zudem am Weekend au chli relativiert worde (siehe La Coruña). Trotzdem, ych hät uf alli Fäll dr Die als Wällebrächer ufgstellt, das hani nid ganz verstande. Er hät dr Abwehr sicher e gwüsse Druck könnte abnäh.

Nach dr Vergab vom EL-Final 2016 ins Joggeli glaub ych sowieso, dass do e langfristigi Planig drhinter steckt. Evtl. mien mr die Saison halt mol mit Experimentiere und eme lang nümm erläbte Übergangsjohr klar ko (uf internationaler Ebeni), drfür gilt denn näggscht Saison Vollgas in Richtig "Final dahoam"!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Mir gefällt der FCB so wie er Auftritt! Paulo Sousa eine von Uns!

Die Jammeris welche den Trainer mit Arthur Jorge vergleichen und ihn nach ein paar Spielen bereits abschiessen wollen können sich ja dem Blick anschliessen. Da treffen sich die Bünzlis.

Mir wänn das nid!
+1
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die Saisonstarts des FC Basel nach acht Runden. Der beste Saisonstart seit langem und es wird bereits der Kopf des Trainers gefordert. Einfach lachhaft.

Saison 14/15 mit Paulo Sousa: Rang 2, 19:12 Tore, 18 Punkte
Saison 13/14 mit Murat Yakin: Rang 3, 14:8 Tore, 15 Punkte
Saison 12/13 mit Heiko Vogel: Rang 4, 12:8 Tore, 13 Punkte
Saison 11/12 mit Thorsten Fink: Rang 3, 16:12 Tore, 12 Punkte
Saison 10/11 mit Thorsten Fink: Rang 4, 16:12 Tore, 14 Punkte
Saison 09/10 mit Thorsten Fink: Rang 7, 10:13 Tore, 9 Punkte

Paulo Sousa geniesst bei mir sehr grossen Kredit. Das man mal ein Spiel verliert finde ich nicht tragisch. Schaut doch mal in andere Ligen Bayern 0:0 gegen HSV. Dortmund verliert gegen Mainz. Liverpool 5 Spiele 6 Punkte. Manchester United 5 Spiele 2 Punkte. Das grosse Real Madrid hat 4 Spiele und 6 Punkte.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

MistahG hat geschrieben:ich verstehe auch nicht ganz, was an einem 5:1 in madrid soviel schlechter sein soll, als ein 5:0 in valencia...
Eben. Zumal mir der Auftritt gegen Madrid wesentlich besser gefallen hat, als der gegen Valencia. Letzterer war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und wäre ohne einen mirakulösen Yann Sommer wahrscheinlich zur höchsten CL-Niederlage in der Geschichte geworden! Es zeigt mir einfach, dass die Menschen anscheinend sehr schnell vergessen.
stargate hat geschrieben:Richtig, genau so isch es.
sResultat isch nit so tragisch, aber sini Ufstellig ka me ganz klar diskutiere. Worum e Gashi näbem Strelli nit spielt verstand ich echt nit. E Serey Die nit emol uf dr Bank, do kum ich echt ins grüble.
Sini rotiererei find ich absolut übertriebe.
Serey Die kam mit einer Sprunggelenksverletzung aus der Nationalmannschafts-Pause zurück und konnte erst am Donnerstag wieder trainieren. Nach der WM hatte er zudem erheblichen Trainingsrückstand - Serey Die selbst hat kommuniziert, dass er noch nicht so weit sei, und dass Einsätze für ihn zu früh wären (obwohl Sousa ihn zu diesem Zeitpunkt schon einsetzte).

Ich kann auch nicht alle Entscheidungen nachvollziehen, aber meistens scheint eine recht simple Erklärung dahinter zu sein. Gashi z.B. wurde während der EM-Quali beim Spiel Albanien gegen Portugal nicht eingesetzt, da er angeschlagen war. Ein paar Tage später zeigte er (wie viele andere auch) gegen GC eine ungenügende Leistung. Deswegen kann ich Sousas Entscheid, ihn gegen Real draussen zu lassen, nachvollziehen.

Lustig ist übrigens auch, dass anscheinend viele gar nicht registriert haben, dass Diaz für 3 CL-Spiele gesperrt wurde. Deswegen finde ich es sinnvoll, dass auch in anderen Wettbewerben andere ZMF-Spieler zum Zuge kommen, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln.

Und eines darf man Sousa ruhig zu Gute halten. Er gibt bis jetzt jedem Spieler die Chance sich in Ernstkämpfen zu präsentieren. Manche tun dies hervorragend, andere eher weniger. Deswegen vermute ich, dass die Rotation im Verlaufe der Saison eher abnehmen wird, da sich gewisse Spieler nicht in den Vordergrund drängen konnten/können.
Sharky hat geschrieben:Eine Niederlage gegen Real war ja wohl abzusehen, auch eine sehr hohe. Wer was anderes erwartet hatte, ist einfach zu rotblau Äugig. Ich hatte vor dem Spiel auch noch eine kleine Hoffnung, aber als ich die Aufstellung von denen sah, war mir klar, dass das eine höhere Niederlage geben wird. Hatte noch gehofft, dass sie die Basler unterschätzen und eine B-Mannschaft aufstellen würden. Wäre das Spiel am Schluss und nicht gleich das erste Gruppenspiel gewesen, wäre es wohl auch so gewesen.
Aber absolut kein Grund jetzt auf den FCB rumzuhacken.
Bei mir war es ebenso. Spätestens als die Aufstellung Reals bekannt gegeben wurde, wusste ich, dass es da überhaupt gar nichts zu holen gibt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Trekbebbi hat geschrieben:1. Dass d'Uff- und Iistellig gege GC e Griff ins Klo gsi isch, stoht für mi mol usser Frog, aber das ka mol passiere, wenn mr mit de lokale Gegebeheite nonig so vertraut isch.
2. Dass mr im Bernabeu mol 5-1 untergoht, isch für e FCB realistisch gseh "normal" und isch zudem am Weekend au chli relativiert worde (siehe La Coruña). Trotzdem, ych hät uf alli Fäll dr Die als Wällebrächer ufgstellt, das hani nid ganz verstande. Er hät dr Abwehr sicher e gwüsse Druck könnte abnäh.

Nach dr Vergab vom EL-Final 2016 ins Joggeli glaub ych sowieso, dass do e langfristigi Planig drhinter steckt. Evtl. mien mr die Saison halt mol mit Experimentiere und eme lang nümm erläbte Übergangsjohr klar ko (uf internationaler Ebeni), drfür gilt denn näggscht Saison Vollgas in Richtig "Final dahoam"!
Serey Die konnte nicht spielen, war verletzt !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

PadrePio hat geschrieben:Mir gefällt der FCB so wie er Auftritt! Paulo Sousa eine von Uns!

Mir wänn das nid!
+1

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Man kann (oder muss) Sousa einzig die Niederlage gegen GC anhängen. Diese Aufstellung hat wohl keiner wirklich verstanden. Ansonsten sind wir im Fahrplan. In der Meisterschaft noch vorne dabei (es ist nicht Sousa's Schuld, dass dieses Jahr wieder mal eine zusätzliche Mannschaft vorne mitspielt), im Cup hatten wir gegen Winterthur auch schon mehr Probleme und gegen Real war die Niederlage budgetiert. Wie wir im letzten Jahr gesehen haben nützen Spitzenleistungen gegen Topteams nichts, wenn man gegen die "schlechteren" oder "gleichen" Teams nichts holt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sousa dachte wohl bei GC, warum die besten aufstellen, wenn wir schon gegen ein Abstiegskanditaten spielen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

vo mir us cha d latino schwuchtle au grad wieder sini tolli nati übernäh und mir hole dr fink zrugg
SCOTT CHIPPERFIELD

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Blutengel hat geschrieben:Man kann (oder muss) Sousa einzig die Niederlage gegen GC anhängen...
Da Sousa ja den schweizer Fussball nicht kennt dachte er wohl er hat mit GC nen typischen Abstiegskandidaten Marke Vaduz vor sich und da könne man problemlos rumprobieren. Hätte auch stimmen können ;)

Im Grunde genommen wird aktuell wieder Medienhetze betrieben und einige Leute steigen wild drauf ein.

2 Niederlagen in der laufenden Saison und eine Niederlage auswärts gegen Real Madrid. Wir müssen Sousa umgehend feuern, steinigen etc. etc.

:rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Das Portugal-Gerücht ist übrigens auf dem Mist vom Blick gewachsen und basiert in erster Linie auf einem (bewussten?) Übersetzungsfehler. Sousa wurde nicht gefragt, ob er es sich vorstellen könnte die portugiesische Nationalmannschaft zu trainieren, sondern wen er sich für diesen Posten vorstellen kann - ein nicht zu verachtender Unterschied.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

papa hat geschrieben:vo mir us cha d latino schwuchtle au grad wieder sini tolli nati übernäh und mir hole dr fink zrugg
Homophobe Äusserungen von sich geben und Thorsten Fink zurück wünschen. *andieserstellesollteineironiesmileystehen*

Husch zurück ins Körbchen!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dobermann hat geschrieben:Glaube nicht, dass es den Kritiker primär um das Resultat geht, sondern wohl eher um die sonderbaren Entscheidungen wer, wann und wo spielt.
Genau! Ein Trainer der gegen die schnellsten Stürmer der Welt, den langsamsten Verteidiger des Universums bringt kann ich nicht mehr ernst nehmen! Die Spieler dürfen nicht mehr mit den Journalisten reden ( ausser diejenigen, welcher unser Wundertrainer bestimmt!). Gegen GC auf die beiden besten im Sturm verzichten, ist gegenüber dem Gegner extrem arrogant!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Sali zämme hat geschrieben:Arthur Sousa und Paulo Jorge

ein enttäuschter journi??

depor hat sich nach unserer aufbauarbeit zuhause vom ballett 2-8 abfertigen lassen und ist mit unserem fcb marktwerttechnisch absolut vergleichbar.. ball bitte flach halten!
sollen die jetzt victor fernandez auch infrage stellen?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

naja, valencia und madrid kann man nun wirklich nicht vergleichen. nur schon aufgrund der tatsache, dass der kader diese saison breiter und möglicherweise besser ist. damals war ende saison, hatten viele verletzte und liefen auf dem zahnfleisch. zudem war das damals ein 1/4-finale, und valenica musste ein 0:3 aufholen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:naja, valencia und madrid kann man nun wirklich nicht vergleichen. nur schon aufgrund der tatsache, dass der kader diese saison breiter und möglicherweise besser ist. damals war ende saison, hatten viele verletzte und liefen auf dem zahnfleisch. zudem war das damals ein 1/4-finale, und valenica musste ein 0:3 aufholen
Real Madrid und Valencia zu vergleichen. Das sind Welten.

Das ist wie wenn man den Fc Basel mit Vaduz vergleicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mir wänn das nid!
2x jein

aber der rest ist so was von 100%, war richtig froh das das forum nicht funktionierte (ich hätte mir sogar gewünscht, dass er gegen real noch mehr junge spieler von anfang an gebracht hätte, denn zu "verlieren" hatte der FCB nichts)

am peinlichsten bei all den presseberichten über sousa fand nein finde ich die herren gut und von rohr
zuerst sägte man alles ab was muri machte, dann jubelten diese ob der verpflichtung von souse, und jetzt macht der typ nicht was die BaZ journis gerne hätten, mit ihnen täglich reden, und wumms ist der typ auch nicht mehr brauchbar

quali spiele für die CL haben halt auch spielerische vorteile, dass scheint man(n) einfach zu vergessen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tanner hat geschrieben:2x jein

aber der rest ist so was von 100%, war richtig froh das das forum nicht funktionierte (ich hätte mir sogar gewünscht, dass er gegen real noch mehr junge spieler von anfang an gebracht hätte, denn zu "verlieren" hatte der FCB nichts)

am peinlichsten bei all den presseberichten über sousa fand nein finde ich die herren gut und von rohr
zuerst sägte man alles ab was muri machte, dann jubelten diese ob der verpflichtung von souse, und jetzt macht der typ nicht was die BaZ journis gerne hätten, mit ihnen täglich reden, und wumms ist der typ auch nicht mehr brauchbar

quali spiele für die CL haben halt auch spielerische vorteile, dass scheint man(n) einfach zu vergessen
Nicht zu vergessen das Lobeshymne-Interview vom Blick am Sonntag, welches von der Baz abgedruckt wurde. Nach fast 2 Jahren Hetzkampagne gegen MY von diesen beiden Blättern sehr peinlich. Allerdings auch schwach von MY, dass er sich mit dieser Zeitung noch verabredet. Hätte ich nicht gemacht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wie kommt der Blick eigentlich auf die Zahl von 85%, dass 85% der Fans Sousa weg haben wollen? Das Forum war ja down ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Lobeshymne-Interview vom Blick am Sonntag, welches von der Baz abgedruckt wurde. Nach fast 2 Jahren Hetzkampagne gegen MY von diesen beiden Blättern sehr peinlich. Allerdings auch schwach von MY, dass er sich mit dieser Zeitung noch verabredet. Hätte ich nicht gemacht.
um so schöner die antwort von sousa: ich gebe dem Blick keine Interviews mehr, bis sich der Chefredaktor bei mir entschuldigt hat für diese Hetzkampagne (betrifft den vermeintlichen absprung zur port.nati)

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Käsebrot hat geschrieben:Ui, hat da einer Komplexe?!

Das Portugal-Gerücht ist übrigens auf dem Mist vom Blick gewachsen und basiert in erster Linie auf einem (bewussten?) Übersetzungsfehler. Sousa wurde nicht gefragt, ob er es sich vorstellen könnte die portugiesische Nationalmannschaft zu trainieren, sondern wen er sich für diesen Posten vorstellen kann - ein nicht zu verachtender Unterschied.

Und was wollen eigentlich immer wieder alle mit Fink? Der ist Geschichte.
nei keini kompläx. ich ha die art vo dene möchtegärn fuessballgötter eifach nit gärn. übrigens isch dr aktuelli wältmeister dütschland und nit irgend sone tolli truppe us memmene und schönwätterspieler. minere asicht noch sött e Trainer eifach d sproch vom land rede um sich au in de medie richtig üssere z chönne
SCOTT CHIPPERFIELD

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käppelijoch hat geschrieben:Wie kommt der Blick eigentlich auf die Zahl von 85%, dass 85% der Fans Sousa weg haben wollen? Das Forum war ja down ;)
So, wie sie auch zu all ihren anderen Schlagzeilen kommen: Ein Mitarbeiter hat's geträumt! *hiersollteeinzwinkerndessmileystehen*
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Wie scho oft gseit, find ich, ka me e Hochrächnig erst im Dezämber mache. Alles jetzt goht für mich no unter "sich finde"! S Einzige was ich nit ka verstoh isch Uswächsig vom Schär in de 36 Minute. Das isch mir sooo suur ufgtosse. Wenn scho die Ufstellig, wenn scho die Rotatione, denn bitte nach de Pause uswächsle (han ihn nit schlimmer als die andere gfunde). Will ich Hintergründ nit kenn isch es mir pitz vorkoh wie es blosstelle, wobi er erreicht het, das de Schär blosgstellt worde isch und er sälber hart in Kritik ko isch…
Ah doch, no was fallt mer ih, aber au das isch e Istelligssach.. Ich würd Spieler wo in Madrid werde spiele (Suchy) nit so lang nit spiele loh, will sie genau den schwümme…
Der Ball ist rund!

Antworten