nicht vergessen, beim fcz fehlt auch noch der fast komplette sturm...Hajdin hat geschrieben:ist doch toll wenn wir wieder Konkurrenz aus Züri haben. Wird sicher geil im Joggeli dieses Wochenende.
Uns ist allen klar, dass Zürich nicht Meister wird, aber ich hoffe sie halten wenigstens ein wenig mit.
Yb scheint es wieder zu verkacken und GC sowieso.
Es sieht nach den Duell FCB/FCZ aus...
aber sobald erste Verletzungen auftauchen, wird unser breites Kader den Unterschied machen.
Neues aus Zirü...
Du meinst Gavranovic? Dann fehlt bei GC und YB auch fast der ganze Sturm (Gerndt und Ben Kalifa) ;-) Aber geht man von zwei Stürmern aus fehlen 50%, das stimmt schon ;-)Patzer hat geschrieben:nicht vergessen, beim fcz fehlt auch noch der fast komplette sturm...
Edit. Schon klar das Sadiku auch verletzt ist, aber der hat ja noch nicht wirklich viel gezeigt, denke kaum dass der Gesetzt ist wenn er gesund ist...
ja, aber der fcz klebt uns auch schon ohne den kompletten sturm an der backe, im gegensatz zu yb und gcTO BE hat geschrieben:Du meinst Gavranovic? Dann fehlt bei GC und YB auch fast der ganze Sturm (Gerndt und Ben Kalifa) ;-) Aber geht man von zwei Stürmern aus fehlen 50%, das stimmt schon ;-)
Edit. Schon klar das Sadiku auch verletzt ist, aber der hat ja noch nicht wirklich viel gezeigt, denke kaum dass der Gesetzt ist wenn er gesund ist...

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Genau. Hätte Zürich gewonnen, Canapee und seine rote Hexe wären wieder tanzend auf dem Feld umhergehüpft, analog Cup-Final...footbâle hat geschrieben:Schöne Nebenwirkung der Abstrafung des FCZ gestern Abend: Der ganze mediale Hype um die Zürcher und Chikhaoui etc. ist jetzt erst mal vom Tisch. Über die ganzen untauglichen Versuche der Medien, den FZC stark zu reden, kann man nur noch milde lächeln.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Zürcher Fansaupack
bin ich der einzige, ja ich weiss "komplexe", welchem auffällt, dass Heute in keiner Tageszeitung etwas über die Ausschreitungen in Pratteln des Zürcher Fandreckspack steht ?Währen es Basler gewesen, wären die Medien voll !!
Grundsätzlich bin ich voll dafür, dass weniger in den Medien steht.Misterargus hat geschrieben:bin ich der einzige, ja ich weiss "komplexe", welchem auffällt, dass Heute in keiner Tageszeitung etwas über die Ausschreitungen in Pratteln des Zürcher Fandreckspack steht ?Währen es Basler gewesen, wären die Medien voll !!
Das jetzt nicht viel darin steht, liegt wohl auch an der Kommunikation der Polizei beider Basel.
Gemäss Mitteilung ist nämlich gar nichts grafierendes geschehen, es kam zu keiner Gewalt und so ist es für die Medien definitiv weniger Spannend, als wenn man die Heulerei von einem Polizeivorsteher abdrucken kann und so Stimmung machen kann.
Isch doch guet. Hoff dass au in Zuekunft nümmi jedi Bagatelle zumene riese Spektakel ufbauscht wird. (y mein sisch e Notbrämsi zoge worde, so what?? hets überhaupt Usschritige geh odr isches numme sübliche Gemaxe vo baar Halbstarke gsi?). Letzti Saison het das bide GC-Fans e riiese medials Echo gä (also wohlbemerkt au kaini Basler).Misterargus hat geschrieben:bin ich der einzige, ja ich weiss "komplexe", welchem auffällt, dass Heute in keiner Tageszeitung etwas über die Ausschreitungen in Pratteln des Zürcher Fandreckspack steht ?Währen es Basler gewesen, wären die Medien voll !!
Aber es stimmt, wenn natürlig bide Basler Fans öbis bassiert isch das für dMedie viel interessanter. Aber ich hoff, dass dMedie slangsam schnalle, dass sie au e Teil vom Problem sin, indäm sie durch ihri Brichterstattig zuesätzlig Öl ins Füür giesse und dorum in Zuekunft bitz vorsichtiger und weniger populisitsch, defür sachlich, konstruktiv und lösigsorientiert über so Ereignis brichte. Au (oder erst rächt) wenns um dFCB-Fans goht.
Bimer aber sicher, dass die näggsti populistischi Schlagzile scho formuliert worde isch und druf wartet veröffentlicht zwärde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Do wirdsch abr lang hoffe liebe Konter. Ich wag z behaupte das es immer verreckter wird wärde.. Vor allem bi Blick und CoKonter hat geschrieben:Isch doch guet. Hoff dass au in Zuekunft nümmi jedi Bagatelle zumene riese Spektakel ufbauscht wird. (y mein sisch e Notbrämsi zoge worde, so what?? hets überhaupt Usschritige geh odr isches numme sübliche Gemaxe vo baar Halbstarke gsi?). Letzti Saison het das bide GC-Fans e riiese medials Echo gä (also wohlbemerkt au kaini Basler).
Aber es stimmt, wenn natürlig bide Basler Fans öbis bassiert isch das für dMedie viel interessanter. Aber ich hoff, dass dMedie slangsam schnalle, dass sie au e Teil vom Problem sin, indäm sie durch ihri Brichterstattig zuesätzlig Öl ins Füür giesse und dorum in Zuekunft bitz vorsichtiger und weniger populisitsch, defür sachlich, konstruktiv und lösigsorientiert über so Ereignis brichte. Au (oder erst rächt) wenns um dFCB-Fans goht.
Bimer aber sicher, dass die näggsti populistischi Schlagzile scho formuliert worde isch und druf wartet veröffentlicht zwärde.

Der Ball ist rund!
Wieder Wirbel im GC-Chaos:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44702.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44702.html
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bin ich froh, haben wir diesen Depp nicht verpflichtet!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58919.html
-
- Erfahrener Benutzer
Frog mi grad ob du dr skibbe oder salatic meinsch, aber eigentlich sowieso wurst! XDKäppelijoch hat geschrieben:Bin ich froh, haben wir diesen Depp nicht verpflichtet!
also no piinlicher isch, dass zerscht der bligg das ganze als story bringtIntihuasi hat geschrieben:Pinlig: http://www.4-4-2.com/fussball/Newsticke ... Costa.aspx
und jetzt Bueß zahlt

Vorallem wenn me dra dänggt, wie d Bullwardzittig wurd reagiere, wäres Fans wo sich hätte so ablichte loh....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
skibbe's 2 jahreszyklus könnte doch noch kürzer sein. skibbe hat mit chappi beim bvb schonmal einen teamstützen unerklärlicherweise aus der mannschaft genommen. was er danach noch für leistungsträger rausgenommen hat in den verschiednen vereinen weiss ich nicht mehr, aber der draht zur mannschaft liess wohl imm nach. er ist weder kumpeltyp noch authoritätsperson, wenns schlecht läuft, dann ist er kaum zu halten. ich muss immernoch lachen, wenn ich daran denke, dass skibbe einst beim fcb von gewissen medien und usern gehandelt wurde. dass die scharade von den führung mitgespielt wird, passt zu der zürcherischen mentalität sich wichtig vorzukommen.
FOOTBALL'S LIFE!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch pro-Skibbe in Basel war. Gottseidank hat man es sich anders überlegt. Zwischenmenschlich (Trainer<->Spieler)scheint er ähnlich begabt zu sein wie Muri. Das wäre vom Regen in die Traufe gewesen.Shurrican hat geschrieben:ich muss immernoch lachen, wenn ich daran denke, dass skibbe einst beim fcb von gewissen medien und usern gehandelt wurde.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was einmal mehr zeigt, dass ALLE unserer Vereinsleitung vertrauen sollten, anstatt immer gleich an die Decke zu gehen...Asmodeus hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch pro-Skibbe in Basel war. Gottseidank hat man es sich anders überlegt. Zwischenmenschlich (Trainer<->Spieler)scheint er ähnlich begabt zu sein wie Muri. Das wäre vom Regen in die Traufe gewesen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Schon lustig wie Schnelllebig das Fussballbusiness ist. Nur zwei Wochen später, Skibbes GC gewinnt gegen Sousas Basel und nach einer (meiner Mienung nach relativ normalen) Niederlage von Basel in Madrid ist plötzlich Sousa mehr in der Kritik als der Zürcher Trainer. Auch wenn GC die Kurve noch nicht gekratzt hat, zumindest das anfahren war bisher gut...
-
- Erfahrener Benutzer
naja, die grösste kritik an sousa ist die sache mit der rotation. oder die kritik von sousa selbst an sich als er die vertrauensfrage gestellt hat, was die meisten doch etwas verwunderte. das ist alltagskritik auf normalen level ohne jegliche gefahr für alle seiten. ist nicht gerade mit der salatic sache zu vergleichen, in der auch die clubführung involviert ist. sollte sousa sich jemals mit streller verkrachen, dann kann man die situationen vergleichen.TO BE hat geschrieben:Schon lustig wie Schnelllebig das Fussballbusiness ist. Nur zwei Wochen später, Skibbes GC gewinnt gegen Sousas Basel und nach einer (meiner Mienung nach relativ normalen) Niederlage von Basel in Madrid ist plötzlich Sousa mehr in der Kritik als der Zürcher Trainer. Auch wenn GC die Kurve noch nicht gekratzt hat, zumindest das anfahren war bisher gut...
FOOTBALL'S LIFE!
Naja die Kritik an Skibbe hier drinn war weitaus weniger fundiert ;-) Ich sehe selber auch noch nicht wirklich welche Kritik an Skibbe gerechtfertigt sein sollte. Natürlich machte er auch Fehler, aber keine die ihn zu einem untragbaren, schlechten Trainer machen würden. Zumal die letzten beiden Spiele ihn doch eher Stützen und Salatic schlecht aussehen lassen. Ich denke mal abgesehen vom Ruf den Skibbe verfolgt ist er wohl für NLA Verhältnisse ein sehr guter Trainer. Oder welche Trainer würdest du denn viel besser einstufen? Sollte man bis ende der Vorrunde die Plätze 1-4 erreichen ist auch Sportlich wieder alles im Soll... Schlau werde ich aus der ganzen Geschichte trotzdem nicht...Shurrican hat geschrieben:naja, die grösste kritik an sousa ist die sache mit der rotation. oder die kritik von sousa selbst an sich als er die vertrauensfrage gestellt hat, was die meisten doch etwas verwunderte. das ist alltagskritik auf normalen level ohne jegliche gefahr für alle seiten. ist nicht gerade mit der salatic sache zu vergleichen, in der auch die clubführung involviert ist. sollte sousa sich jemals mit streller verkrachen, dann können kann die situationen vergleichen.
-
- Erfahrener Benutzer
]TO BE hat geschrieben:Naja die Kritik an Skibbe hier drinn war weitaus weniger fundiert ;-) Ich sehe selber auch noch nicht wirklich welche Kritik an Skibbe gerechtfertigt sein sollte. Natürlich machte er auch Fehler, aber keine die ihn zu einem untragbaren, schlechten Trainer machen würden. Zumal die letzten beiden Spiele ihn doch eher Stützen und Salatic schlecht aussehen lassen. Ich denke mal abgesehen vom Ruf den Skibbe verfolgt ist er wohl für NLA Verhältnisse ein sehr guter Trainer. Oder welche Trainer würdest du denn viel besser einstufen? Sollte man bis ende der Vorrunde die Plätze 1-4 erreichen ist auch Sportlich wieder alles im Soll... Schlau werde ich aus der ganzen Geschichte trotzdem nicht...
naja, skibbes "glück" war das spiel gg. den fcb. jedenfalls lässt es sicher kein gutes licht an einem trainer, wenn er seinen captain nicht im griff hat. die liga ist tatsächlich nicht mit vielen potenten trainern bestückt, fachlich mag skibbe gar zu den besseren gehören, aber im menschlichen umgang hat er schon in der vergangenheit gezeigt, dass das nicht seine stärke ist. da stufe ich in eher in der unteren hälfte an. wenn man gegen den fcb gewinnen kann, aber gg. vaduz verliert, kann man die motivationskünste des trainers schon hinterfragen. das war auch ähnlich wie unter murat, international klasse, national lethargisch. mal sehen wie sich ruhig es bei gc bleibt, das niederlagen gg. thun, vaduz, aarau immernoch drin liegen. die geschichte um salatic scheint ja auch nicht wirklich gelöst.
FOOTBALL'S LIFE!
Naja das kann es offensichtlich geben. Ist schwierig von aussen zu erkennen an was das liegt. Das der Kapitän einen Vertrag mit einer Laufdauer von gegen 7 Jahre hat und sich dadurch unantastbar fühlt macht es sicherlich nicht einfacher... Wie du selber schreibst hat ja auch euer ehemalige Trainer so seine lieben Probleme mit gewissen Spielern gehabt. Ich behaupte mal das GC kaum einen besseren Trainer finden kann. Darum nochmals die Frage, welcher Trainer in der Schweiz ist wirklich klar besser einzustufen? Wir sind eine Mittelmässige Liga und besitzen zum grössten Teil mittelmässige Trainer. Ob Skibbe mit Basel Erfolg haben könnte? Wer weiss, ich schliesse es nicht aus. Und ob Sousas Taktik aufgeht wird sich zeigen, ich würde den noch nicht zum Teufel jagen, von den Kurzfristigen Pleiten kann man ev. Langfristig profitieren...Shurrican hat geschrieben:]
naja, skibbes "glück" war das spiel gg. den fcb. jedenfalls lässt es sicher kein gutes licht an einem trainer, wenn er seinen captain nicht im griff hat. die liga ist tatsächlich nicht mit vielen potenten trainern bestückt, fachlich mag skibbe gar zu den besseren gehören, aber im menschlichen umgang hat er schon in der vergangenheit gezeigt, dass das nicht seine stärke ist. da stufe ich in eher in der unteren hälfte an. wenn man gegen den fcb gewinnen kann, aber gg. vaduz verliert, kann man die motivationskünste des trainers schon hinterfragen. das war auch ähnlich wie unter murat, international klasse, national lethargisch. mal sehen wie sich ruhig es bei gc bleibt, das niederlagen gg. thun, vaduz, aarau immernoch drin liegen. die geschichte um salatic scheint ja auch nicht wirklich gelöst.
Ps. Das "Glück" gegen Basel spielt halt in doppelter Weise für den Trainer, denn die Mannschaft hat, nachdem er aus dem Machtkampf mit Salatic als Sieger den Platz verliess, schien es als ob Ordnung in die Mannschaft gekehrt ist. Somit macht es zumindest den Eindruck als habe er die Mannschaft selber recht gut im Griff und diese spielen auch nicht gegen ihn. Aber eben, schwer zu beurteilen von aussen...
PPs. Das Problem Salatic dürfte demnächst gelöst sein #YB #Sion