Katar 2022

Alles über Fussball, ausser FCB.
Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Blutengel hat geschrieben:Schmiergelder und ein paar Stimmen (der arabischen Welt), welche in Zukunft den Seppli unterstützen werden. Das gleiche war auch mit der WM in Südafrika der Fall - auch diese Vergabe sicherte Stimmen für die Zukunft ...
Nur so zur Info: Im Gegensatz zu Platini war Blatter nicht für die WM in Katar und hat auch nicht für Katar gestimmt. Bei der WM in Südafrika hast du natürlich recht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Laut "Guardian" starben in den vergangenen zwei Jahren 382 Nepalesen bei Arbeiten in Katar. :mad: :(

http://www.tagesschau.de/ausland/fussba ... ar104.html

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

PadrePio hat geschrieben:Laut "Guardian" starben in den vergangenen zwei Jahren 382 Nepalesen bei Arbeiten in Katar. :mad: :(

http://www.tagesschau.de/ausland/fussba ... ar104.html
und da beklagen sich bei uns noch einige, dass wir unsere ausländischen mitarbeiterinnen und mitarbeiter schlecht behandeln, diskreminieren und nicht richtig integrieren wollen.
und 2022 ist alles vergessen und die ganze welt hockt vor der glotze und zieht sich diese gigantische "FIFA unterhaltungsshow" rein.
verlogene welt.

und wo bleibt die nachhaltigkeit der eventorte?
so auf anhieb fallen mir folgende "eventorte" ein:
winter olympiade Grenoble 1968, Albertville 1992, Turin 2006 und Sotschi 2014 (die sind mir jetzt spontan eingefallen, kann vermutlich noch beliebig erweitert werden).
und jetzt kommt noch katar 2022 dazu. o.k, dort spielts nicht so eine rolle, weil die genug geld haben für ihre bevölkerung.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

huch, ein englisches Newsportal hat herausgefunden dass die FIFA korrupt ist. Als nächstes kommt wohl noch die Erkenntnis, dass der Papst sei katholisch.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

«Lieber Joseph, sag Katar ab»

Isis-Terroristen drohen Sepp Blatter!

http://blick.ch/2975868
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Das beantworten die Terroristen zwar immer noch in freundlichem Tod aber doch unmissverständlich im letzten Satz ihres Schreibens:
:confused:

"Wir dulden keine Korruption" (der war auch gut)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

THOR29 hat geschrieben:«Lieber Joseph, sag Katar ab»

Isis-Terroristen drohen Sepp Blatter!

http://blick.ch/2975868
dass ich jemals mal einer Meinung mit ISIS sein würde... :o

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gehört zwar nicht zwingend in diesen Faden, aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.

Kanada will sich um die WM 2026 bewerben. Die sind wohl durch die Brasilianer "warm" geworden.

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... rolle.html

Ps: Ja Sepp, such uns einen anderen Ort für 2022. Alles wissen das es die falsche Entscheidung war. Ihr habt ja jetzt alle die Millionen Schmiergelder eingesackt. Dieses dürft ihr selbstverständlich behalten. Aber vermutlich ist es dir egal was 2022 ist. Vielleicht schmorst du dann bereits mit Stalin und Hitler in der Hölle! (nicht das ich seine Taten mit denen gleichsetze, aber die sind auch da)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Brausebad hat geschrieben:Gehört zwar nicht zwingend in diesen Faden, aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.

Kanada will sich um die WM 2026 bewerben. Die sind wohl durch die Brasilianer "warm" geworden.

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... rolle.html

Ps: Ja Sepp, such uns einen anderen Ort für 2022. Alles wissen das es die falsche Entscheidung war. Ihr habt ja jetzt alle die Millionen Schmiergelder eingesackt. Dieses dürft ihr selbstverständlich behalten. Aber vermutlich ist es dir egal was 2022 ist. Vielleicht schmorst du dann bereits mit Stalin und Hitler in der Hölle! (nicht das ich seine Taten mit denen gleichsetze, aber die sind auch da)
Das wär der hammer... Allez Canada Let's go.. am besten schon 2022!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Marcomunetti hat geschrieben:Das wär der hammer... Allez Canada Let's go.. am besten schon 2022!!!
Ich wünschte mir 2018 England, 2022 Australien (diese bewarben sich um die WM) und von mir aus 2026 Kanada.

Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt die FIFA Juristen die Bestechungsvorwürfe untersuchen lassen und wenn sie eindeutige Beweise haben (ja, ich weiss: der Entscheid, die WM in Katar durchführen zu lassen, ist eigentlich für jeden normal denkenden Menschen Beweis genug...), dass da Schmiergelder flossen, können sie Katar die WM wegnehmen. Es geht da um unglaubliche Summen und wenn da die juristischen Beweise bei der Wegnahme der WM nicht Wasser- oder sogar Luftdicht sind, würde dies die FIFA Unsummen kosten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tsunami hat geschrieben:Ich wünschte mir 2018 England, 2022 Australien (diese bewarben sich um die WM) und von mir aus 2026 Kanada.

Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt die FIFA Juristen die Bestechungsvorwürfe untersuchen lassen und wenn sie eindeutige Beweise haben (ja, ich weiss: der Entscheid, die WM in Katar durchführen zu lassen, ist eigentlich für jeden normal denkenden Menschen Beweis genug...), dass da Schmiergelder flossen, können sie Katar die WM wegnehmen. Es geht da um unglaubliche Summen und wenn da die juristischen Beweise bei der Wegnahme der WM nicht Wasser- oder sogar Luftdicht sind, würde dies die FIFA Unsummen kosten.
2018 wird nichts verändert, die wird in Russland durchgeführt. Aber für 2022 wäre Australien schon noch geil. Kanada danach auch ok, haben die überhaupt soviele Städte mit grossen Stadien um so ein Turnier durchzuführen?
Montreal, Toronto, Vancouver, Edmonton....das wärs aber bereits schon, oder? Klar kann man neue Stadien bauen...welche man danach nicht mehr braucht. Nur sollte die FIFA endlich mal von diesem Scheiss wegkommen und die Turniere nur an solche Länder vergeben, auch schon nur zur Auswahl akzeptieren, welche eine Infrastruktur bereits haben. In Kanada würden dann wohl immense Flächen von Wälder abgerodet, nur damit man 2-3 Stadion bauen könnte....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sharky hat geschrieben:2018 wird nichts verändert, die wird in Russland durchgeführt. Aber für 2022 wäre Australien schon noch geil. Kanada danach auch ok, haben die überhaupt soviele Städte mit grossen Stadien um so ein Turnier durchzuführen?
Montreal, Toronto, Vancouver, Edmonton....das wärs aber bereits schon, oder? Klar kann man neue Stadien bauen...welche man danach nicht mehr braucht. Nur sollte die FIFA endlich mal von diesem Scheiss wegkommen und die Turniere nur an solche Länder vergeben, auch schon nur zur Auswahl akzeptieren, welche eine Infrastruktur bereits haben. In Kanada würden dann wohl immense Flächen von Wälder abgerodet, nur damit man 2-3 Stadion bauen könnte....
.......Calgary, Quebec, Winnipeg..........
Aber ich weiss was du mainsch mit de Stadie wo nachhär nym brucht wärde. Aber evtl. bruche die Städt neye Football Stadie.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Aber für 2022 wäre Australien schon noch geil. Kanada danach auch ok, haben die überhaupt soviele Städte mit grossen Stadien um so ein Turnier durchzuführen?
Australien gefolgt von Kanada... Nein Danke! Ab und zu eine WM an einem exotischen Ort finde ich ok, aber nicht zweimal hintereinander. Weder Australien noch Kanada sind traditionelle Fussballhochburgen.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Mundharmonika hat geschrieben:Australien gefolgt von Kanada... Nein Danke! Ab und zu eine WM an einem exotischen Ort finde ich ok, aber nicht zweimal hintereinander. Weder Australien noch Kanada sind traditionelle Fussballhochburgen.
Südafrika, brasilie, russland, katar isch jo nit exotisch.. und jä wenn me luegt was alles drhinter stoht isch brasilie exot in dere liste... Kanada het gnue grossi städt :O also wälder werde sicher keini grodet :eek: Benutzig isch halt e sach wo schweiriger wird, bzw. emol denn spöter wieder die stadie zfülle. Es git e canadian soccer league mit teams vor allem im oste.. plus 3 MLS teams in Kanada also 12 städt würdi sage: Montreal, Ottawa, Toronto, Vancouver, Edmonton, Calgary, Winnipeg, Quebec City, Moncton (Fraue WM isch au dört, halifax, london Ontario het sicher e team in CSL und denn ev. no hamilton näbe Toronto

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Australien gefolgt von Kanada... Nein Danke! Ab und zu eine WM an einem exotischen Ort finde ich ok, aber nicht zweimal hintereinander. Weder Australien noch Kanada sind traditionelle Fussballhochburgen.
Was isch jetzt an Australie exotisch? Nur weil du die Soccer League in Aussie nit mitverfolgsch, heisst das no lang nit, dass die exotisch sind. Au Kanada isch nit wirklich exotisch, die hän durchs Football eigentlich die nötige Vorussetzige. Und ufem Nordamerikanische Kontinent isch Fuessball am cho und gwünnt immer meh an popularität, unter anderem ebbe genau weil damals dWM in dr USA gseh isch und vieli Ex-eurpopäischi Stars jetzt in USA und Kanada spiele. Die Mission vor dr FIFA findi im gegesatz zu viele anderne eigentlich guet, dass sie in dene Länder wo anderi Mannschaftssportarte beliebt sind, dr Fuessball au welle populär mache. Wie z.b. in USA, Australien und ebbe Kanada.

Für di chämti jo denn dämfall nur Europa und Südamerika in Frog oder?

Jo, merci, Galgary, Quebec und Winnipeg hani no vergässe....het Victoria uf Vancouver Island nit au e Stadion?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ha sälber 6 Mönet in Australie gläbt und in der kei Menscht troffe wo Fuessball als sini Top Sportart würd bezeichne. Aussie Rules Football, Rugby, Cricket, Tennis, F1 und sogar Golf sind wohl vor Fuessball azsidle in Australie und somit isch Australie im Bezug uf Fuessball scho als Exot z bezeichne

D Australier sind extrem Sportbegeistert - aber Fuessball eher nid (usser all 4 Johr mol chli WM)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben, für den Fall einer Absage von Katar 2022, Interesse bekundet.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic hat geschrieben:Ha sälber 6 Mönet in Australie gläbt und in der kei Menscht troffe wo Fuessball als sini Top Sportart würd bezeichne. Aussie Rules Football, Rugby, Cricket, Tennis, F1 und sogar Golf sind wohl vor Fuessball azsidle in Australie und somit isch Australie im Bezug uf Fuessball scho als Exot z bezeichne

D Australier sind extrem Sportbegeistert - aber Fuessball eher nid (usser all 4 Johr mol chli WM)
a-league het trotzdäm e höhere zueschauerschnitt als unseri super league, und abgoh duets an dene spiel au oft rächt guet. sicher scho meh vorhande als wo me d wm 94 and usa gäh het

[video=youtube;CvFyHUs4M9Y]https://www.youtube.com/watch?v=CvFyHUs4M9Y[/video]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Ha sälber 6 Mönet in Australie gläbt und in der kei Menscht troffe wo Fuessball als sini Top Sportart würd bezeichne. Aussie Rules Football, Rugby, Cricket, Tennis, F1 und sogar Golf sind wohl vor Fuessball azsidle in Australie und somit isch Australie im Bezug uf Fuessball scho als Exot z bezeichne

War auch schon dort, klar ist Fussball nicht die Nr. 1. Wie du sagst, da kommen Cricket, Football und Rugby weit vorher....aber die Infrastruktur (Stadien) sind vorhanden. Und wenn dort Fussball (WM) gespielt würde, wäre auch die Begeisterung recht gross.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wenn man die WM in Katar absagt, sind 400 Sklaven umsonst gestorben
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4059 hat geschrieben:a-league het trotzdäm e höhere zueschauerschnitt als unseri super league, und abgoh duets an dene spiel au oft rächt guet. sicher scho meh vorhande als wo me d wm 94 and usa gäh het
Tatsache ... hätte ich nicht gedacht. Wie gesagt ich war lange dort und hab mit vielen gesprochen und keiner ging regelmässig an Fussballspiele. Aber stimmt - Liga hat ein Durchschnitt von 13'000 ... gar nicht so schlecht

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

k@rli o. hat geschrieben:wenn man die WM in Katar absagt, sind 400 Sklaven umsonst gestorben
ah und andersum hatte es einen Sinn?

Hätte man von anfang an andere Länder mit bereits vorhandenen Infrastrukturen genommen, wäre das gar nicht passiert....
Andersrum weiss man auch nicht wieviele dort jährlich auch bei anderen Bauten sterben. Die bauen ja auch sonst alles mögliche und immer extremere Sachen, ich bin mir sicher, dass auch dort viele Unfälle passieren, nur bekommen wir diese hier nicht mit.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

k@rli o. hat geschrieben:wenn man die WM in Katar absagt, sind 400 Sklaven umsonst gestorben
Nein, sie wären dafür gestorben, dass es nicht nochmal weitere 400 mehr werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Isch doch wurscht!

http://fasnacht.ch/2014/03/12/dr-mittwu ... -und-witz/
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Master hat geschrieben:Nein, sie wären dafür gestorben, dass es nicht nochmal weitere 400 mehr werden.
Glaubst du etwa es wird dort erst gebaut seit bekannt ist das sie dort die WM austragen werden. Die Scheichs investieren derzeit extrem in Infrastruktur egal ob dort eine WM sein wird oder nicht also kannst du davon ausgehen das noch weitere Menschen dort wegen den schlimmen Verhältnissen sterben werden, da hat es null Einfluss ob die WM ausgetragen wird oder nicht so traurig es auch ist. Und solange dort investiert wird werden auch immer Inder, Nepalesen usw. dort hingehen und sich zu Tode arbeiten.

Ohne die Vergabe der WM für Katar hätten die Engländer niemals darüber berichtet was dort für Zustände herrschen. Übrigens arbeiten auf den Baustellen in England auch zum grossen Teil illegal eingewanderte Inder welche dort genauso wie Sklaven gehalten werden(müssen auf der Strasse schlafen, Hungerlohn, medizinische Versorgung wird ihnen verweigert) nur herrschen in England andere Klimatische Verhältnisse und deshalb sterben sie nicht in der Masse weg.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

m.E mal ausnahmsweise ein guter artikel auf vice

http://www.vice.com/de/read/im-reichste ... tentpage=1
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

spätestens jetzt wäre es an der Zeit Katar die WM abzuerkennen, wegen Unterstützung terroristischer Organisationen. Es ist ein offenen Geheimnis, dass über Katar Gelder zur IS fliessen

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Taratonga hat geschrieben:spätestens jetzt wäre es an der Zeit Katar die WM abzuerkennen, wegen Unterstützung terroristischer Organisationen. Es ist ein offenen Geheimnis, dass über Katar Gelder zur IS fliessen
Qatar hat 2008 die Credit Suisse gerettet, sitzt dort als Grossaktionär im Verwaltungsrat. CS ist Hauptsponsor der Schweizer Nati.

Qatar ist Hauptsponsor vom FC Barcelona und anderer europäischer Topclubs.

Qatar ist Hauptsponsor des IS und der Hamas.

Beckenbauer ist Top Lobbyist von Qatar 2022

Qatar passt zur FIFA. Die WM passt zu Qatar

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:spätestens jetzt wäre es an der Zeit Katar die WM abzuerkennen, wegen Unterstützung terroristischer Organisationen. Es ist ein offenen Geheimnis, dass über Katar Gelder zur IS fliessen
Word. Können von mir aus ne Ski-WM machen, in ihren Kunstschneehallen. Oder vielleicht haben sie bis dann die Alpen komplett nachgebaut (bzw. von Sklaven nachbauen lassen) mit dauerkunstschneebeschneiung. An Unsinnigkeit sind dort ja keine Grenzen gesetzt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Antworten