Katar 2022

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
mcfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2004, 21:19

Katar 2022

Beitrag von mcfisch »

Bim Bau vo de Stadie in Katar für d WM 2022 sin scho einige Gaschtarbeiter us Nepal weg dr grosse Hitz und de miserable Arbeitsbedingige gstorbe.
According to documents obtained from the Nepalese embassy in Doha, at least 44 workers died between 4 June and 8 August. More than half died of heart attacks, heart failure or workplace accidents.

The investigation also reveals:

• Evidence of forced labour on a huge World Cup infrastructure project.
• Some Nepalese men have alleged that they have not been paid for months and have had their salaries retained to stop them running away.
• Some workers on other sites say employers routinely confiscate passports and refuse to issue ID cards, in effect reducing them to the status of illegal aliens.
• Some labourers say they have been denied access to free drinking water in the desert heat.
• About 30 Nepalese sought refuge at their embassy in Doha to escape the brutal conditions of their employment.
Quelle: http://www.theguardian.com/world/2013/s ... cup-slaves

E riese Skandal oder was denket ihr?

Jetzt miessti eigentlich dr Sepp interveniere. Aber dä isch vermuetlig mit em zelle vo Schmiergelder beschäftigt...

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Ich hätte jetzt nie gedacht, dass das in einem so modernen und aufgeschlossenem Land passieren könnte ... :rolleyes: Passieren wird genau nichts - die Olympiade in Peking wurde ja wegen "ein paar kleinen Zwischenfällen" auch nicht abgesagt bzw. die Vergabe zurückgezogen. Bei solchen Entscheiden spielt das Geld oder die zukünftige Machtfestigung eine grössere Rolle als uns bewusst ist. Mit der Vergabe nach Südafrika und jetzt Katar hat sich der liebe Seppli für die nächsten Jahre ein paar wichtige Stimmen gesichert ...


Die Vergabe der WM an Katar hat von Anfang an sogar die idotische Vergabe der WM an Südafrike übertroffen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Das wird e WM wos nur Problem git:

- Jooreszyt? E WM im Winter? Wird luschtig mit em Spielplan nächst joor, molmol...
- Fuessball in Katar? Kei Tradition, Menscherächt kennt me au nur vom höresage
- Umweltschutz = 0

isch vermutlich s erste mol e WM gstriche wärde sött oder an UK übergä wärde sött...
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Skandal, Skandal... es ist genau das, was man erwarten konnte.

Ich habe mich schon gefragt weshalb die grossen Fussballländer wie England, Frankreich, Brasilien, Italien, Deutschland, Argentinien und die Schweiz nicht einfach Protest einlegen oder sagen sie spielen halt ihre eigene WM, die in England stattfindet? Klar, da gibts 1000 Verträge, aber was will die FIFA machen?

Das ist doch eine riesen Verarsche.

Die einzige Hoffnung ist, dass dieser Walliser Hurensohn anschliessend gleich in der Wüste bleibt.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Zwangsarbeiter? Gibts da keine Strassenhunde über die man sich entsetzen kann?

Auf jeden Fall kommt das viel zu früh. Kümmern wir uns doch zuerst mal um die Kriminalität, Demos, Zwangsumsiedlung, Prostitution und wasauchimmernoch in Brasilien, dann die grausame Behandlung der französischen Frösche und Gänse, die russische Diktatur und Intoleranz (hier kann man sich schon mal mit Boykott aus homophoben Gründen gewöhnen) - und dann, nachdem man die EM 2020 trotz des Zusammenbruchs des Euro in halb zerfallenen Südeuropäischen Staaten durchgeführt hat - kucken wir mal ob die Zwangsarbeiter die topklimatisierten Stadien für die Winter-WM bei den (zweiten) Schwulenhassern fertig gemacht haben. Zumindest sofern der arabische Umbruch bis dann nicht auch noch Katar erreicht hat und die Stadien nicht weggebombt wurden. Oder so.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Gone to Mac hat geschrieben: - Umweltschutz = 0
Apropos; weiss jemand mehr über das Thema Klimatisierung?


Die Geschehnisse verwundern mich eigentlich nicht wirklich. BIn auch nicht überrascht, dass sich die FIFA kaum um eine Verbesserung bemüht. Ebenso werde ich nicht überrascht sein, wenn dann halb Europa mit ihren dämlichen Carlsberghüten zwischen Stadion und Oasen-Fancamp hin und her maxt.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Bericht im 10 vor 10 über die Arbeitsbedingungen in Katar: was Blatter und de Gregirio von sich gegeben haben ist ein reiner Hohn im Angesicht der Toten und deren die noch kommen werden!! Was für eine SCHANDE!!!! Alles andere als ein Boykott zu Ehren der versklavten Menschen wäre eine noch grössere Sauerei!! Keine WM in Katar!!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

unwichtig hat geschrieben:Alles andere als ein Boykott zu Ehren der versklavten Menschen wäre eine noch grössere Sauerei!! Keine WM in Katar!!
daran erinnert sich doch in 9 Jahren keiner mehr

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

kogokg hat geschrieben:Apropos; weiss jemand mehr über das Thema Klimatisierung?


Die Geschehnisse verwundern mich eigentlich nicht wirklich. BIn auch nicht überrascht, dass sich die FIFA kaum um eine Verbesserung bemüht. Ebenso werde ich nicht überrascht sein, wenn dann halb Europa mit ihren dämlichen Carlsberghüten zwischen Stadion und Oasen-Fancamp hin und her maxt.
Ha do no e interessante Artiggel gfunde, v.a d Site 2
http://www.zeit.de/2010/50/Katar-Fussba ... sterschaft
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Gone to Mac hat geschrieben:Das wird e WM wos nur Problem git:

- Jooreszyt? E WM im Winter? Wird luschtig mit em Spielplan nächst joor, molmol...
- Fuessball in Katar? Kei Tradition, Menscherächt kennt me au nur vom höresage
- Umweltschutz = 0

isch vermutlich s erste mol e WM gstriche wärde sött oder an UK übergä wärde sött...
Du vergisst den alles entscheidenden Pluspunkt:
+++ Kohle von Qatar an die FIFA Exekutivmitglieder.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Beckenbauer sieht keine Sklaven in Katar

[video=youtube;NkTeswR58AU]http://www.youtube.com/watch?v=NkTeswR58AU[/video]

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Me seht halt nid so guet, wenn viel Gäld im Spiel isch.. :(

Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Beitrag von La Valetta »

wie scho irgendwenn mol in dr heuteshow gseit, isch dr "kaiser" tatsächlig dr einzigscht in dütschland wo sich kha erlaube kontinuierlich völlige stuss use zloh
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

Von jemandem, der mithilfe massiver Bestechung die WM in Deutschland ermöglicht hat muss man nicht erwarten, dass er plötzlich unmenschliche Verhältnisse anprangert. Aber der Franz hat sich schon immer wie ein seniler Trottel benommen.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

La Valetta hat geschrieben:wie scho irgendwenn mol in dr heuteshow gseit, isch dr "kaiser" tatsächlig dr einzigscht in dütschland wo sich kha erlaube kontinuierlich völlige stuss use zloh
Vergiss Daniela Katzenberger nicht.... ;) Grundsätzlich lässt ja jeder Politiker ständig solchen Scheiss raus wenn es zu seinem Vorteil ist. Egal ob in D oder der CH.

Als Fussballfan ist die Situation zum Kotzen. Ein tolles Fest wird nun mehrmals in Ländern ausgetragen, wo sie nicht stattfinden dürfte. Das liegt nicht an den Ländern per se, sondern eher bei der FIFA. Sie hätten die Macht und die Mittel in jedem Land nachhaltige spiele zu organisieren. Aber ihnen geht es nur ums Geld! Ich würde mir wünschen, dass sich grosse Verbände zusammen schliessen und eine alternative WM unabhängig von der FIFA organisieren würden. Die kleinen Verbände sowie der Rest anderer grösserer Verbände würde mit der Zeit automatisch folgen.

Von mir aus könnte man den Blatter den Rest seines Lebens einsperren. Als Chef einer Organisation unter der soviel kriminelle Aktivitäten laufen hätte er das verdient.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Weiss nicht wo ich das sonst reinschreiben könnte, aber ich denke hier passt es am ehesten rein.
Laut dem Kommentator der Klub-WM im Ersten, fände Blatter es toll, wenn die WM 2026 in Marokko stattfinden würde und man diese Klub-WM als Übung ansehen könnte. :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Bierathlet hat geschrieben:Weiss nicht wo ich das sonst reinschreiben könnte, aber ich denke hier passt es am ehesten rein.
Laut dem Kommentator der Klub-WM im Ersten, fände Blatter es toll, wenn die WM 2026 in Marokko stattfinden würde und man diese Klub-WM als Übung ansehen könnte. :rolleyes:
2030 in Australien....

2034 in den USA

2038 wieder in Zentraleuropa! Ich freu mich drauf!!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Gone to Mac hat geschrieben:Das wird e WM wos nur Problem git:

- Jooreszyt? E WM im Winter? Wird luschtig mit em Spielplan nächst joor, molmol...
- Fuessball in Katar? Kei Tradition, Menscherächt kennt me au nur vom höresage
- Umweltschutz = 0

isch vermutlich s erste mol e WM gstriche wärde sött oder an UK übergä wärde sött...
Es wäre allerdings nicht das erste Mal!

Die WM 1986 hätte ursprünglich in Kolumbien stattfinden sollen. Weil aber Kolumbien die FIFA-Auflagen nicht erfüllte, wurde die WM nachträglich an Mexiko vergeben.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Grandios! Über Weihnachten Fussball-WM im Jahr 2022, tolle Sache! :eek: :rolleyes:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-20209956

Nichts mit gemütlichen Garten-TV-Partys, Public-Viewing in der Stadt. Nein, jetzt ganz gemülich zuhause, während Samichlaus, Weihnachtsessen, Sylvester, Geschenke kaufen. Docht macht Sinn und Spass, freu mich drauf. Werde wohl diese Zeit in ein warmes Land reisen, damit ich zum Genuss von tollen Fussballabenden komme...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

Sharky hat geschrieben:Grandios! Über Weihnachten Fussball-WM im Jahr 2022, tolle Sache! :eek: :rolleyes:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-20209956

Nichts mit gemütlichen Garten-TV-Partys, Public-Viewing in der Stadt. Nein, jetzt ganz gemülich zuhause, während Samichlaus, Weihnachtsessen, Sylvester, Geschenke kaufen. Docht macht Sinn und Spass, freu mich drauf. Werde wohl diese Zeit in ein warmes Land reisen, damit ich zum Genuss von tollen Fussballabenden komme...
Spannend auch: Bei der Vergabe, bzw. Bewerbung war die Hitze kein Thema. Naja, Geld macht vieles möglich...
Kombiniere...

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

nick knatterton hat geschrieben:Spannend auch: Bei der Vergabe, bzw. Bewerbung war die Hitze kein Thema. Naja, Geld macht vieles möglich...
Da spielt jetzt die Hitze ein Thema aber, dass dann fast alle Nationen ihre Saison so extrem früh anfangen müssen und so in den Genuss von der Sommerhitze kommen, das interessiert kein Schwein mehr. Finde ich toll, wenn Italien, Spanien, Griechland und alle anderen Länder, welche im Hochsommer normalerweise keine Spiele haben, dann bei 40 Grad und mehr spielen müssen. In Mittel- und Nordeuropa ok, das geht gerade noch, aber alle südlichen haben geschissen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Sharky hat geschrieben:Grandios! Über Weihnachten Fussball-WM im Jahr 2022, tolle Sache! :eek: :rolleyes:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-20209956

Nichts mit gemütlichen Garten-TV-Partys, Public-Viewing in der Stadt. Nein, jetzt ganz gemülich zuhause, während Samichlaus, Weihnachtsessen, Sylvester, Geschenke kaufen. Docht macht Sinn und Spass, freu mich drauf. Werde wohl diese Zeit in ein warmes Land reisen, damit ich zum Genuss von tollen Fussballabenden komme...
und dan sommer meisterschaft? :D

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Sharky hat geschrieben:Da spielt jetzt die Hitze ein Thema aber, dass dann fast alle Nationen ihre Saison so extrem früh anfangen müssen und so in den Genuss von der Sommerhitze kommen, das interessiert kein Schwein mehr. Finde ich toll, wenn Italien, Spanien, Griechland und alle anderen Länder, welche im Hochsommer normalerweise keine Spiele haben, dann bei 40 Grad und mehr spielen müssen. In Mittel- und Nordeuropa ok, das geht gerade noch, aber alle südlichen haben geschissen.
Scheiss Entscheid.

Frage aber diesbezüglich, wie machen das eigentlich die Länder auf der anderen Seite der Erde, Südamerika etc.? Ich meine wenn eine WM für uns im Sommer stattfindet, findet die zwar perfekt für die Brasilianer im Winter statt, jedoch spielen die dann eine Sommer-Meisterschaft. Ich habe mir diese Gedanken noch nie gemacht, aber wie sieht es eigentlich für diese Länder generell bezüglich Wärme aus?

Wird ja geil, dieser Terminsalat in den Jahren 2021 bis 2023. Damit die Termine im Winter gelegt werden können, muss ja quasi schon die Saison vorher früher beendet werden, damit die betroffene wieder früher begonnen werden kann, damit eine so lange Pause gemacht werden kann, und nicht wieder im Herbst die Saison fertig ist. Wenn die WM am 15. November beginnen soll und eine Trainsingsvorbereitung von 3 Wochen einberaumt wird, dann sind wir bei einem Unterbruch der Meisterschaft ab Ende Oktober. :eek:

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Delgado hat geschrieben:Scheiss Entscheid.

Frage aber diesbezüglich, wie machen das eigentlich die Länder auf der anderen Seite der Erde, Südamerika etc.? Ich meine wenn eine WM für uns im Sommer stattfindet, findet die zwar perfekt für die Brasilianer im Winter statt, jedoch spielen die dann eine Sommer-Meisterschaft. Ich habe mir diese Gedanken noch nie gemacht, aber wie sieht es eigentlich für diese Länder generell bezüglich Wärme aus?

Wird ja geil, dieser Terminsalat in den Jahren 2021 bis 2023. Damit die Termine im Winter gelegt werden können, muss ja quasi schon die Saison vorher früher beendet werden, damit die betroffene wieder früher begonnen werden kann, damit eine so lange Pause gemacht werden kann, und nicht wieder im Herbst die Saison fertig ist. Wenn die WM am 15. November beginnen soll und eine Trainsingsvorbereitung von 3 Wochen einberaumt wird, dann sind wir bei einem Unterbruch der Meisterschaft ab Ende Oktober. :eek:
ab dann wird wohl die vorbereitung sein, eine WM dauert ja nicht zwei monate

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Das ist nur die Ansicht von Valcke. Entschieden ist noch gar nichts, da vergeht noch ein Jahr.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Da gibt's eigentlich nur eine Lösung: Die korrupten FIFA Exekutivmitglieder sollen ihre Schmiergelder an Qatar wieder zurückgeben und die FIFA soll die WM neu vergeben.

PS: Klar weiss ich, dass das Wunschdenken ist. Jetzt sollen eben die Trottel die Suppe auslöffeln, welche sie sich selber eingebrockt haben. Die Schmiergelder haben damals wohl all ihre Sinne vernebelt und das Hirn wurde ausgeschaltet. Alle, welche den Entscheid für Qatar gefällt haben, sollte fristlos entlassen werden! Es ist sonnenklar, dass nur durch (hohe) Schmiergelder die WM an Qatar vergeben werden kann.
So was macht mich einfach hässig!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Tsunami hat geschrieben:Da gibt's eigentlich nur eine Lösung: Die korrupten FIFA Exekutivmitglieder sollen ihre Schmiergelder an Qatar wieder zurückgeben und die FIFA soll die WM neu vergeben.

PS: Klar weiss ich, dass das Wunschdenken ist. Jetzt sollen eben die Trottel die Suppe auslöffeln, welche sie sich selber eingebrockt haben. Die Schmiergelder haben damals wohl all ihre Sinne vernebelt und das Hirn wurde ausgeschaltet. Alle, welche den Entscheid für Qatar gefällt haben, sollte fristlos entlassen werden! Es ist sonnenklar, dass nur durch (hohe) Schmiergelder die WM an Qatar vergeben werden kann.
So was macht mich einfach hässig!
Schmiergelder und ein paar Stimmen (der arabischen Welt), welche in Zukunft den Seppli unterstützen werden. Das gleiche war auch mit der WM in Südafrika der Fall - auch diese Vergabe sicherte Stimmen für die Zukunft ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Sharky hat geschrieben:Grandios! Über Weihnachten Fussball-WM im Jahr 2022, tolle Sache! :eek: :rolleyes:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-20209956

Nichts mit gemütlichen Garten-TV-Partys, Public-Viewing in der Stadt. Nein, jetzt ganz gemülich zuhause, während Samichlaus, Weihnachtsessen, Sylvester, Geschenke kaufen. Docht macht Sinn und Spass, freu mich drauf. Werde wohl diese Zeit in ein warmes Land reisen, damit ich zum Genuss von tollen Fussballabenden komme...
... nach Katar??! :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Basler_Monarch hat geschrieben:... nach Katar??! :p
eher weniger ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten