Nie meh, nie meh, blick.ch

Diskussionen rund um den FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Nie meh, nie meh, blick.ch

Beitrag von Idealist »

Die FCB Fans werden durch den Blick gezielt diffamiert und verunglimpft. Durch eine tendenziöse und undifferenzierte Berichterstattung wird gegen die FCB Fans Stimmung gemacht. Dafür nenne ich nur die 2 letzten Beispiele:
Letzte Saison vor dem Match in Aarau, wo die Basler als asoziales Pack, welches durchs Brügglifeld Quartier streift und Angst und Schrecken verbreiten würde, dargestellt wurden. Jetzt dieser absolut skandalöse Bericht über das Cupspiel in Meyrin. Gleichzeitig wird u.a. das Verhalten der Zürcher in Pratteln mit keiner Zeile "gewürdigt".
Sicher, unter uns hat es gewisse Leute, die mit ihrem Verhalten über das Ziel hinausschiessen und sich daneben benehmen. Aber die unverhältnismässige Hetze ist inakzeptabel und nicht mehr tatenlos hinzunehmen. Kritische Berichte diesbezüglich sind ok, aber diese Unausgewogenheit schadet uns und dem Verein mehr, als jede Niederlage auf dem Feld.

Ich werde ab sofort:
-Die Seite blick.ch ignorieren und nicht mehr lesen.
-Keine Beiträge von dieser Seite irgendwohin verlinken.
-Keine Links, welche zu dieser Seite führen, anklicken.

Sicher, dafür bedarf es Disziplin und Willen. Aber ich bin davon überzeugt, wenn so viele Leute wie möglich mitmachen, es diesem unsäglichem Medium-wenn auch nur im Ansatz-weh tun wird. Keine Choreos, keine Sprechchöre oder Transparente werden die Verantwortlichen gross beeindrucken können.
Es gibt genug mediale Alternativen. Packen wir`s an!

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Und in 2h ist ein neuer artikel da fcb fans wollen blick boyikottieren 😜

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

+1
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist nicht ganz so einfach, weil wenn Du Blick ganz aus dem Weg gehen willst musst Du zusätzlich noch:
- Radio Energy von deiner Senderliste entfernen
- keine Tickets mehr über Ticketcorner abholen bzw. an Veranstaltungen gehen, bei denen man die Tickets über Ticketcorner bezieht.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Da bin ich dabei! Ich denke es ist gut für meine Nerven, wenn ich keine Blick Artikel, inklusive dämliche Kommentare, mehr lese. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ich würde es gerne sogar noch einen Schritt weiter sehen:

Der FCB distanziert sich völlig von diesem Käseblatt. Keine Interviews, kein gar nichts. Auch nicht vor CL-Spielen.

Figg dr Blick

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

noch nicht eine sekunde meines lebens habe ich mit radio energy verschwendet.
also bitte- blick.ch artikel nicht mehr anzuklicken ist da einiges schwieriger; aber machbar!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Bin dabei
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

+1
Figg dr Blick

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nerven sich doch alle ab dem Käsblatt und von Diffamierung reden auch YB- Fans und Andere. Doch Wehleidigkeit absolut fehl am Platz. Haben wir nicht nötig.

Sowieso: wer Aufmerksamkeit wollte, hat sie nun bekommen...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

ich bin mir sicher die 100 personen die beim blick für diffarmierungskampagnen gegen [fcb|fcb-fans|basel] angestellt sind, sind tief betrübt und werden kein auge mehr zu tun. persönlich bin ich begeistert von eurem einsatz und hoffe, dass ihr die stärke aufbringen könnt um diese ungemein fordernde massnahme zu starten und auch durchzuziehen. in gedanken bin ich immer bei euch und, auch wenn eigentlich atheist, bete für kraft.
nun aber genug der worte, schreiten wir zur tat.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

mümümü. meh gits zu dem thread nit zsage. und nei ich schaff nit bim blick.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

aguero hat geschrieben:mümümü. meh gits zu dem thread nit zsage. und nei ich schaff nit bim blick.
Wieso mümümü? Isch doch völlig legitim, dass me die "Zytig" boykottiert, wo immer uf eim ummehackt...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Figg dr Blick banner bim nächschte Heimspiel bitte :p

Bierbuuch
Neuer Benutzer

Beitrag von Bierbuuch »

Aso wirklich...vom blick bini mr jo einiges gwohnt. Aber dä Artikel isch jo richtig weich!
+1 bi drbi
Figg dr blick Banner wär ächt lustig:-)
Oder es usdehnti "blick zum arschabwüsche" Aktion. So a la "ice bucket challange":-)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

nun, irgendwie wundern mich die negativen schlagzeilen nicht mehr.
der club mit den meisten anhängern im land, stellt eigentlich fast logischerweise auch die grösste anzahl an idioten mit möglichst idiotischen ideen. die scheissen bestimmt in den eigenen teller

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bierathlet hat geschrieben:Wieso mümümü? Isch doch völlig legitim, dass me die "Zytig" boykottiert, wo immer uf eim ummehackt...
ich wär eher dafür me boykottiert mol die vermummte 16-jährige bubis in de eigene Kurve und bi de völlig sinnlose fanmärsch.... nochär git me am blick oder au süschtige medie gar kei fuetter..
und natürlich sött me platzstürm jeglicher Art au unterloh.. me isch nüm im kindergarte..

Pfeffernehmer
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfeffernehmer »

Rony hat geschrieben:nun, irgendwie wundern mich die negativen schlagzeilen nicht mehr.
der club mit den meisten anhängern im land, stellt eigentlich fast logischerweise auch die grösste anzahl an idioten mit möglichst idiotischen ideen. die scheissen bestimmt in den eigenen teller
aguero hat geschrieben:ich wär eher dafür me boykottiert mol die vermummte 16-jährige bubis in de eigene Kurve und bi de völlig sinnlose fanmärsch.... nochär git me am blick oder au süschtige medie gar kei fuetter..
und natürlich sött me platzstürm jeglicher Art au unterloh.. me isch nüm im kindergarte..
und das forum mit den meisten usern im land, stellt eigentlich fast logischerweise auch die grösste anzahl an dämlichen usern mit noch dämlicheren aussagen. die pissen sich bestimmt in die eigene tasse

in diesem sinne "figg dr blick"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich finde die Hetze von Blick auch scheisse, aber wieso muss man mit so Aktionen wie dem Fussballspielen auf dem Feld auch noch aktiv Stoff liefern? Ich habe im Joggeli noch nie gesehen, dass sich ein paar Leute zu einem gemütlichen Pausenkick treffen. Warum muss das sein, wenn man an einem anderen Ort zu Gast ist?

Ich denke so lange man solche Aktion nicht abstellt bzw. verhindert, darf man sich über die Bericherstattung nicht wundern. Allerdings wäre ich auch dafür, dass man im Blick erwähnte Banner mal durch einen an den Blick gewendeten Banner ersetzten würde ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Blick hat nie behauptet, keine Boulevardzeitung zu sein. Wer ihn also liest, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Ganz exaktes Lesen - nicht nur der Schlagzeile - erspart dann viel Aufregung. Aber warum überhaupt durch die Lektüre Lebenszeit vergeuden ?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

aguero hat geschrieben:ich wär eher dafür me boykottiert mol die vermummte 16-jährige bubis in de eigene Kurve und bi de völlig sinnlose fanmärsch.... nochär git me am blick oder au süschtige medie gar kei fuetter..
Tja da fehlt es halt einigen an guter Erziehung, ich kann nicht verstehen warum mann immer wieder auf solche Ideen kommt, das Beste ist dann das Gejammer danach, alle andern sind schuld nur selber nicht.
Können sich diese Kinder nicht mal einfach benehmen???

Und den Blick mit seiner scheiss Hetzerei geht mir genauso auf den Sack!!! Nur weiss ich ehrlich gesagt nicht wen ich schlimmer finde… den Blick oder diese unerzogenen Kinder :mad:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Und wenn am Fanmarsch nüt passiert? Wird halt öpis anders gsuecht, wie jetzt dä Banner oder me macht usere Kleinigkeit, wie in dr Pause biz schutte, e riese Skandal. Dr Stadionsprächer in Meyrin het sich nid umsunscht bi de Basler füre Bsuech und s Fairplay bedankt. Bi anderne Cupspiel sin übrigens au Lüt ufs Fäld, abr das intressiert jo niemer, sin schliesslich keini Kinderfrässer us Basel debi gsi.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Dr FCB sott in eigenem Naame und im Naame vo de fans e verleumdigsklaag gege dr blick eröffne unddrfür sorge, dass das schundblatt gschlosse wird!! und suscht piero-style!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Idealist hat geschrieben: ...Sicher, dafür bedarf es Disziplin und Willen....

Nicht dein ernst oder?
Um den Blick zu boykottieren? :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

immer das selbe mit den hysterischen blickleser. immer wieder erstaunlich wieviele sich outen. regelmässig beleidigt sein und dann 2 tage später wieder die selbe scheisse trotzdem reinziehen. no faith in humanity.
FOOTBALL'S LIFE!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

aguero hat geschrieben:mümümü. meh gits zu dem thread nit zsage. und nei ich schaff nit bim blick.
De einzig wo do am umehüle isch bisch du. Jede ka doch sälber entscheide, was me boykottiere wett und was nit. Wenns für di persönlig schlimmer isch, in dr Pause bitz schutte, als immer wieder brobiere d'FCB-Fans z'stigamtisiere wells Thema grad populär isch und me lieber e gaili Schlagziile will, als sich z'froge isch dä Artikel und vor allem si Titel (denn das isch was schlussändlig hänge blibt) verhältnismässig und dient dr Verbesserig vo dr Problematik, denne isch das ok für mi. Abr de muesch halt demit rächne, dass anderi anderer Meinig sin, ohni dassde das grad ins Lächerliche muesch zieh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

vorem blick hüüsli in zh e riese banner: figg dr blick!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Feanor hat geschrieben:ich würde es gerne sogar noch einen Schritt weiter sehen:

Der FCB distanziert sich völlig von diesem Käseblatt. Keine Interviews, kein gar nichts. Auch nicht vor CL-Spielen.

Figg dr Blick
Dasch ebe au mi erste Gedanke gsi. Weiss nur nit ob das machbar isch oder ob das no e verreckteri Situation uslöst. Ich für mi Teil bi ebe leider vo derre Fraktion wenn öper en Link postet lies ihn au und reg mi nocher uf.. Absoluti Ignoranz, sprich au kei "Figg dr Blick" Plakat wäre wohl s beste, aber glaib nit dass ddas was änderet wenn 100 FCB Fäns mitmache :)
Der Ball ist rund!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ich habe im letzten Herbst nach der "Streller-Affäre", hier drinn zum Boykott aufgerufen, wurde mehrheitlich nur belächelt... Was ich nicht begreife, ist, dass der Vorstand den Spielern nicht endlich verbietet mit Blick-Reportern zu reden, oder ihnen gleich Stadionverbot gibt?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich denke nur der Fc Basel selbst könnte etwas bewirken indem man keinerlei Infos mehr weitergibt. Keine Freigaben für Interviews von Spielern und ihre Journalisten von Presseterminen und Anlässen bis auf weiteres ausschliesst.

Antworten