Cup 1/32-Final: Sa. 23.08.2014, 17:00 CS Italien - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Triumph hat geschrieben:Und ein 4-0 gegen einen 2. Ligisten?
;)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wir waren nie der Verein, der gegen die Kleinen in den ersten Runden einfach mal so mit 10:0 gewinnen (einige hohe Resultate bestätigen als Ausnahme die Regel).

Auch wenns nicht das wichtigste Tor war. Aber dieser Gashi könnte tatsächlich noch zu einem der wichtigsten Transfers der Clubgeschichte werden...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mogwai hat geschrieben:Goncalves gefällt mir auch ganz gut! Hat einen guten Job gemacht!
Gegen eine Mannschaft, die 3. Klassen tiefer spielt als die 2. Mannschaft des FCB, sieht jeder FCB-U21-Spieler gut aus, umso mehr er sicher mehr motiviert ist als die Stammspieler der 1. Mannschaft.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

drkohler hat geschrieben: Was Sousa aus dem Trainingsspiel mitnimmt würde mich allerdings interessieren.
... dass es ohne Xhaka einfach nicht läuft... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Sorry aber 3-0 gegen einen 6. Ligisten ist einfach zu wenig.
äh, ja, Abstiegskampf pur diese Saison !
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ach, man soll ein Folklorespiel zu Gunsten des Amateurfussballs nicht allzu ernst nehmen. Ich hätte nichts dagegen, den Amateuren einen Treffer zu gönnen.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Seit wann tragen die Spieler eigentlich BHs?

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Latrinenblau hat geschrieben:Seit wann tragen die Spieler eigentlich BHs?
seit sousa trainer ist (sind gps-sender).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

von den neuen überzeugte mich vorallem:
- goncalves: viel gelaufen und gute übersicht, erinnert mich stark an dani alves mit dem einzigen unterschied, dass er hier besser ist als der brasilianer-> defensivarbeit
- samuel: da hat der fcb einen richtigen kasten geholt :eek:

von hamoudi muss viel mehr kommen, wenn er in die startelf will. talent ist eindeutig vorhanden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:äh, ja, Abstiegskampf pur diese Saison !
Nie gesagt, aber man muss einfach die Chancen besser nutzen die man rausspielt. Man hätte heute locker 6-0 oder 8-0 gewinnen können ohne Mehraufwand.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Chrisixx hat geschrieben:Nie gesagt, aber man muss einfach die Chancen besser nutzen die man rausspielt. Man hätte heute locker 6-0 oder 8-0 gewinnen können ohne Mehraufwand.
Immerhin besser als letztes Jahr wo man noch beinahe gegen OB rausgeflogen wäre :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Pflicht erfüllt! Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das es hier eng werden könnte und das ist doch ein grosser Unterschied zum letzten Jahr. Ein souveräner 4:0 Sieg, eine lustige Auswärtsfahrt und dennoch gibts noch Leute, die was zum motzen finden, schade

PanPan

Beitrag von PanPan »

FC Pratteln (2. Liga) - FC Black Stars (1. Liga) 0:8.. und das, obwohl Black fast das ganze Spiel mit einem Mann weniger agieren musste (Platzverweis in der Startphase..).. höchste Sieg am Cupsamstag..

Für ein Team mit diesem Kader muss den Gegner vom Feld ballern. Ein kleinweinig Ansprüche darf man auch in einem solchen Spiel haben..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PanPan hat geschrieben:FC Pratteln (2. Liga) - FC Black Stars (1. Liga) 0:8.. und das, obwohl Black fast das ganze Spiel mit einem Mann weniger agieren musste (Platzverweis in der Startphase..).. höchste Sieg am Cupsamstag..

Für ein Team mit diesem Kader muss den Gegner vom Feld ballern. Ein kleinweinig Ansprüche darf man auch in einem solchen Spiel haben..
Der Witz ist ja, hätte man heute konzentriert gespielt, hätte man locker mit 8 oder mehr Toren gewonnen. Gut ist das wir weiter sind, aber über das Spiel heute kann man nicht glücklich sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basel schlägt Italien 4:0 und der nimmersatte Plebs beschwert sich immer noch. Wo gibts denn sowas. :confused:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Man hätte heute locker 6-0 oder 8-0 gewinnen können ohne Mehraufwand.
Und was hätte es gebracht?

Viel wichtiger ist doch, dass man in einem solchen Spiel nicht in Bedrängnis gerät und dass sich kein Spieler verletzt. Ob man dann mit 4-0, 6-0 oder 8-0 gewinnt, spielt im Endeffekt keine Rolle.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Chrisixx hat geschrieben:Der Witz ist ja, hätte man heute konzentriert gespielt, hätte man locker mit 8 oder mehr Toren gewonnen. Gut ist das wir weiter sind, aber über das Spiel heute kann man nicht glücklich sein.
Die Tordifferenz spielt im Cup auch eine Rolle?
Ziel erreicht; keine Verletzten. Was will man als Fan mehr?

Ein Königreich für Deine Sorgen! Dann würde mein Leben sicherlich überaus glücklich verlaufen.
meum est propositum in taberna mori.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ich verstand do inne dr eint oder ander nit.

für mi isch in so spiel wichtig: me spielt in so spiel (relativ sehr) konzentriert, kunnt zu chancene, dominiert s spiel ohni das dr Gegner au kei sekunde kha uff e Sensation hoffe, macht frieh e Goal (damits kei geknorze git) und fiehrt sich aständig und nit hochnässig gegenüber em heimclub uff.

öb denn das am schluss e 3:0, 4:0. 7:0 oder e 12:0 git isch doch egal.

mir hän das au scho anders kha in dr vergangeheit (ob, münsinge, töss und wie sie alli gheisse hän)

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

Weiss jemand wann die Auslosung zur nächsten runde ist?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sollte wohl auch eher ein Trainingspiel weren als ein Showlauf. 4-0 reicht längstens, man hat ja auch noch andere Spiele und muss darum auch nicht gross aufspielen. Hätte Sousa die Hauptelf aufs Feld geschickt, wären es wohl ein paar Tore mehr geworden, aber so what? Kräfte sparen, neue Spieler integrieren, den Jungen eine Chance geben, das war alles wichtiger als ein hoher Sieg und das ist auch richtig so.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pflicht erfüllt, neuen Spielern Spielzeit gegeben.

Alles im grünen Bereich.

Am Besten hat mir Goncalves gefallen. Bin gespannt, ob der sich auch schon gegen bessere Gegner durchzusetzen vermag.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sehr gut gefallen gestern hatte mir Serey Die. Er rannte viel, hatte sehr viele Ballberührungen und verteilte die Bälle gut. Konnte sowohl defensiv wie auch offensiv Akzente setzen.

Man sieht, dass er wohl weiss, dass sein Platz in der Stammelf nicht gesichert ist, aber er gab alles, um sich zu empfehlen. Ist ihm in meinen Augen auch gut gelungen. Ein richtiger Beisser mit einer sehr professionellen Einstellung und immer Vollgas gibt. Hoffe Sousa gibt ihm eine Chance im defensiven Mittelfeld.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bender hat geschrieben: Am Besten hat mir Goncalves gefallen.
Isch mir au aehr positiv uffgfalle!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Der Witz ist ja, hätte man heute konzentriert gespielt, hätte man locker mit 8 oder mehr Toren gewonnen. Gut ist das wir weiter sind, aber über das Spiel heute kann man nicht glücklich sein.
sag mal hast du eine schlechte Woche hinter dir oder bist du allgemein so ein Miesepeter???

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Sehr gut gefallen gestern hatte mir Serey Die. Er rannte viel, hatte sehr viele Ballberührungen und verteilte die Bälle gut. Konnte sowohl defensiv wie auch offensiv Akzente setzen.

Man sieht, dass er wohl weiss, dass sein Platz in der Stammelf nicht gesichert ist, aber er gab alles, um sich zu empfehlen. Ist ihm in meinen Augen auch gut gelungen. Ein richtiger Beisser mit einer sehr professionellen Einstellung und immer Vollgas gibt. Hoffe Sousa gibt ihm eine Chance im defensiven Mittelfeld.
Serey wäre bei mir auf der 6er Position eh gesetzt.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Bin gespant, was YB erreichen wird. Meiner Meinung nach das Spiel mit dem grössten Überraschungspotential.
meum est propositum in taberna mori.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Emil Müller hat geschrieben:Bin gespant, was YB erreichen wird. Meiner Meinung nach das Spiel mit dem grössten Überraschungspotential.
ja wäre schon überraschend wenn yb nicht rausfliegt :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

auslosung, wann?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

The_Dark_Knight hat geschrieben:auslosung, wann?
17h Morgen, anscheinend.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

War ein prima Tagesausflug gestern ! :) trotz den brutalen Auschreitungen … lol

Antworten