Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Latteknaller hat geschrieben:03/04 12 siege.
13 Siege.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Oops.
13 Stück? Das wird schwierig.
It's a long way to the top (if you wanna rock'n'roll)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chrisixx hat geschrieben:13 Siege.
hast recht. 12 war die alte marke von..... servette(?)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Latteknaller hat geschrieben:hast recht. 12 war die alte marke von..... servette(?)
Servette hat auf jeden Fall in der Saison 1978/79 10 Siege in der Finalrunde geholt (die bestand nur aus 10 Runden), und hat wohl vorher und/oder nachher auch noch Siege geholt, bin da aber nicht restlos sicher.

Servette hatte damals vier Titel geholt - Meisterschaft, Cup, Ligacup und Alpencup.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Marek hat geschrieben:Servette hat auf jeden Fall in der Saison 1978/79 10 Siege in der Finalrunde geholt (die bestand nur aus 10 Runden), und hat wohl vorher und/oder nachher auch noch Siege geholt, bin da aber nicht restlos sicher.

Servette hatte damals vier Titel geholt - Meisterschaft, Cup, Ligacup und Alpencup.
ich meinte jedoch den startrekord. ich bin mir ziemlich sicher, dass der bei 12 siegen stand, aber von welcher mannschaft? nach wie vor habe ich servette im kopf, bin mir aber nicht sicher. ich geh mal guugeln.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Costanzo_1 hat geschrieben:Breel ist sicher ein glatter Typ, mir ist aber zu Ohren gekommen, Breel (und ein paar damalige Teamkollegen) seien bei einem Zusammenzug der U-Nati bei einem Auswärtsspiel in Osteuropa für mehrere Spiele intern gesperrt worden, weil sie sich vor dem Spiel eine Nutte aufs Hotelzimmer bestelllt haben. :cool:
Weisst du da mehr? :D
Mir ist zu Ohren gekommen, dass deine Mutter angeschafft hat, weisst du da mehr? :cool:

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Daniel Brogle hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen, dass deine Mutter angeschafft hat, weisst du da mehr? :cool:
Wie alt bist du eigentlich...... :confused:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Latteknaller hat geschrieben:ich meinte jedoch den startrekord. ich bin mir ziemlich sicher, dass der bei 12 siegen stand, aber von welcher mannschaft? nach wie vor habe ich servette im kopf, bin mir aber nicht sicher. ich geh mal guugeln.
jop isch servette gsi, wenn weissi au nit, aber servette stimmt definitiv
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Costanzo_1 hat geschrieben: eine Nutte aufs Hotelzimmer bestelllt haben. :cool:
geht uns erstens nichts an und zwingt zweitens kein mensch schlechtes über ihn aussagen zu lassen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Rony hat geschrieben:geht uns erstens nichts an und zwingt zweitens kein mensch schlechtes über ihn aussagen zu lassen.
Ach im Moment ist für die Medien ja wichtiger wer einer gewissen Bundeshaussekretärin auf Twitter gefolgt ist. Drecksmedien. Jemand sollte mal eine Webseite hochschalten auf der die peinlichen Geheimnisse aller Blick/20Min/NZZ/Bild-etc-Redakteure breitgetreten werden.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

blauetomate hat geschrieben:Oha, hesch also denn scho gwüsst wär neue Trainer wird .... und uns nyd gsait :)
;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bender hat geschrieben:Der Unterschied vorher und jetzt mit Sousa ist frappant, in jeder Hinsicht.

Sousa hat es in wenigen Wochen hinbekommen, dass die Mannschaft ein flexible Verteidigung mit einer dynamischen Umstellung während dem Spiel hinbekommt. Das hat der Vorgänger in 2 Jahren nicht fertig gebracht. Ganz abgesehen davon, dass die ganze Truppe wieder Freude am Fussballspielen hat und wir Fans auch. Von der Offensive ganz zu schweigen. Endlich bekommt man auch dort wieder eingespielte Spielzüge zu sehen. Da ist ein Konzept dahinter, da wird professionell gearbeitet wie es sich für einen Verein wie den FCB gehört.

Ich freue mich auf die internationalen Spiele und wie sich die Mannschaft dort präsentieren wird. Ich kann mir zur Zeit nicht vortsellen, dass wir nicht zumindest europäisch Überwintern werden.
Ich warte mal ein paar weitere Spiele ab bevor ich ähnliche Loblieder anstimme.

(aber du hast recht)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Costanzo_1 hat geschrieben:Breel ist sicher ein glatter Typ, mir ist aber zu Ohren gekommen, Breel (und ein paar damalige Teamkollegen) seien bei einem Zusammenzug der U-Nati bei einem Auswärtsspiel in Osteuropa für mehrere Spiele intern gesperrt worden, weil sie sich vor dem Spiel eine Nutte aufs Hotelzimmer bestelllt haben. :cool:
Weisst du da mehr? :D
Das isch dr Unterschied zwysche U-Nati Spyyler und A-Nati Spyyler! Bi dr U Nati bstelle e paar Spyyler 1 Nute, bi dr A Nati bstellt 1 Spyyler e paar Nuttene!
Aber im Ärnscht, au wenn das wirklich sett passiert sy, isch das kai Grund zem das do ins Forum schriebe! Ich gseh scho die neggsti Headline!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben: Freut Euch über den neuen Trainer und den guten Start in die neue Saison.
Darauf kannst Du dich verlassen !!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gemäss FCB-Homepage sieht unser Trainerstab wie folgt aus:

PS - PAULO SOUSA - CHEFTRAINER
IT - NACHO TORREÑO - 1. ASSISTENT/SPORT SCIENCE
VS - VICTOR SANCHEZ - 2. ASSISTENT
MC - MANUEL CORDEIRO - ANALYST

Weiss eigentlich jemand, welche Aufgabe die einzelnen Personen inne haben? Nacho Torreño scheint für die Fitness zuständig zu sein. Doch was macht Victor Sanchez? Doch noch mehr würde mich vor allem die Aufgabe des Analysten interessieren. Analysiert dieser die Gegner? Wenn ja, dann hat er sich gestern eine glatte 1 geholt. :o

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Gemäss FCB-Homepage sieht unser Trainerstab wie folgt aus:

PS - PAULO SOUSA - CHEFTRAINER
IT - NACHO TORREÑO - 1. ASSISTENT/SPORT SCIENCE
VS - VICTOR SANCHEZ - 2. ASSISTENT
MC - MANUEL CORDEIRO - ANALYST

Weiss eigentlich jemand, welche Aufgabe die einzelnen Personen inne haben? Nacho Torreño scheint für die Fitness zuständig zu sein. Doch was macht Victor Sanchez? Doch noch mehr würde mich vor allem die Aufgabe des Analysten interessieren. Analysiert dieser die Gegner? Wenn ja, dann hat er sich gestern eine glatte 1 geholt. :o
Sanchez ist Fitness Coach (also so etwas wie Vidovic bei Fink). Cordeiro analysiert soweit ich weiss haupsächlich die eigenen Daten (z.B. GPS für Auswertung der Laufwege, Videostudium). Und wenn er den Gegner analysiert, Fussballspielen müssen immer noch die 11 auf dem Platz. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Sanchez ist Fitness Coach (also so etwas wie Vidovic bei Fink). Cordeiro analysiert soweit ich weiss haupsächlich die eigenen Daten (z.B. GPS für Auswertung der Laufwege, Videostudium). Und wenn er den Gegner analysiert, Fussballspielen müssen immer noch die 11 auf dem Platz. ;)
OK, danke für die Infos.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben:Der Unterschied vorher und jetzt mit Sousa ist frappant, in jeder Hinsicht.
Und noch ein Unterschied zu seinem Vorgänger habe ich ausgemacht:
Er erklärt Niederlagen in Englisch, sein Vorgänger auf deutsch.
Der Inhalt aber ist der Gleiche: Der Gegner stand sehr defensiv und habe gut gekämpft. Da sei es schwierig, erfolgreich zu sein.
Ein weiterer Unterschied: Er wirbelt die Aufstellungen noch stärker durcheinander und die Spieler werden noch mehr auf befremdlichen Positionen eingesetzt als dies sein Vorgänger tat. Aber dieses Mal scheint es für einige User in Ordnung zu sein:
Xhaka- IV??
Delgado LM??
Schär/Suchy eher lV/RV??

Klar. Man kann's ja mal probieren. Aber wenn man sieht, dass dies ein no-go ist, soll man dies schleunigst umstellen. Ich hatte gehofft, dass der neue Übungsleiter dies schon gegen St. Gallen korrigieren würde. Bin gespannt, ob er die Aufstellungsfehler beim Sion Spiel korrigiert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Schär/Suchy eher lV/RV??
Ich meine natürlich: Schär/Suchy eher RV/LV??

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Sousa hat es in wenigen Wochen hinbekommen, dass die Mannschaft ein flexible Verteidigung mit einer dynamischen Umstellung während dem Spiel hinbekommt. Das hat der Vorgänger in 2 Jahren nicht fertig gebracht. Ganz abgesehen davon, dass die ganze Truppe wieder Freude am Fussballspielen hat und wir Fans auch. Von der Offensive ganz zu schweigen. Endlich bekommt man auch dort wieder eingespielte Spielzüge zu sehen. Da ist ein Konzept dahinter, da wird professionell gearbeitet wie es sich für einen Verein wie den FCB gehört.

Ich freue mich auf die internationalen Spiele und wie sich die Mannschaft dort präsentieren wird. Ich kann mir zur Zeit nicht vortsellen, dass wir nicht zumindest europäisch Überwintern werden.
Klar es gibt Unterschiede , aber so gross sind sie auch wieder nicht.
Der grösste Unterschied ist, dass viele neue Spieler dazugekommen sind und das der Trainerstab etwas teurer sein dürfte.
Die Ansätze scheien gut zu sein, aber es ist auch so, dass der FCB in allen spielen sehr wenige echte Totchancen erspielt hatte und
nur dank einer super Effizienz die Spele gewonnen wurden (inkl. zweier Geschenke).

Souda kommuniziert "freundlicher", abers die Inhalte sind nicht wirklich besser, an einen Thorsten Fink kommt er nicht ran.

Für die Internationalen Spiele muss die Defensive klar besser werden, sonst gibt es schnell ein paar Tore.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die Gegner haben Sousas System schon durchschaut. In Zukunft wird so gegen den FCB gespielt, 2 Spieler ( Stürmer und offensiver Mf) arbeiten gegen den Ball, dahinter gibt es eine verschiebbare Doppel-Viererkette und vorbei ist es mit der rot-blauen Herlichkeit! Sousas System funktioniert nur gegen Mannschaftjen welche auch mitspielen ( wollen)!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Agent Orange hat geschrieben:Die Gegner haben Sousas System schon durchschaut. In Zukunft wird so gegen den FCB gespielt, 2 Spieler ( Stürmer und offensiver Mf) arbeiten gegen den Ball, dahinter gibt es eine verschiebbare Doppel-Viererkette und vorbei ist es mit der rot-blauen Herlichkeit! Sousas System funktioniert nur gegen Mannschaftjen welche auch mitspielen ( wollen)!
Darum hat ja auch der FCZ gewonnen :rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Skyline hat geschrieben:Darum hat ja auch der FCZ gewonnen :rolleyes:
Nein, der FCB gewann weil der FCZ nicht " zu" machte!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Agent Orange hat geschrieben:Nein, der FCB gewann weil der FCZ nicht " zu" machte!
Und der FCB das Zeug hat sich zu erholen und dann doch noch 2 Kisten drauf zu packen!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Die Gegner haben Sousas System schon durchschaut. In Zukunft wird so gegen den FCB gespielt, 2 Spieler ( Stürmer und offensiver Mf) arbeiten gegen den Ball, dahinter gibt es eine verschiebbare Doppel-Viererkette und vorbei ist es mit der rot-blauen Herlichkeit! Sousas System funktioniert nur gegen Mannschaftjen welche auch mitspielen ( wollen)!
Sousa hat zwei Systeme. Mit dem anderen System schlagen wir dann auch die defensiv stehenden Mannschaften :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Sousa hat zwei Systeme. Mit dem anderen System schlagen wir dann auch die defensiv stehenden Mannschaften :)
Ich hoffe du hast recht!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Ich hoffe du hast recht!
Ich auch ;p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Agent Orange hat geschrieben:Die Gegner haben Sousas System schon durchschaut.
Hier fehlt dein berüchtiges Smiley. :rolleyes:

Hast du eine Umfrage gestartet? :D Als ob man ein System von Barca oder Bayern nicht durchschauen würde.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

No_IP hat geschrieben:Hier fehlt dein berüchtiges Smiley. :rolleyes:

Hast du eine Umfrage gestartet? :D Als ob man ein System von Barca oder Bayern nicht durchschauen würde.
Nein, aber warte die nächsten Spiele ab. Natürlich kann man auch die Systeme der Grossclubs durchschauen. Jedoch haben die noch individuelle Topspieler welche den Unterschied ausmachen können, wir haben gemessen an den anderen Gurken-Liga Teams auch bessere Spieler, aber wenn die dann auf falschen Positionen Spielen ( müssen)...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

wir sind besser gestartet als in den letzten jahren, besser als erwartet; 2-3 monate geduld müssen schon sein, um eine art stammelf bzw. konstanz zu bekommen

Antworten