Nationalliga A Saison 14/15
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Meine Fresse war GC schlecht. Komplette Arbeitsverweigerung! Kaum vorstellbar was bei uns los wäre, hätten wir so einen Auftritt an den Tag gelegt. YB hat ja nicht mal gut gespielt, die hatten ja keinen Gegner.
Der viel beschworene Einbruch von letzter Saison findet ein Jahr verzögert statt. Die alten Spieler scheinen vom "Erfolg" gesättigt zu sein
, die neuen sind durchs Band Fehltransfers und Skibbe ist halt kein Trainer für wenns nicht läuft.
Der viel beschworene Einbruch von letzter Saison findet ein Jahr verzögert statt. Die alten Spieler scheinen vom "Erfolg" gesättigt zu sein

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch, YB hat sehr gut gespielt. GC war so gut wie es der Gegner zuliess.Intihuasi hat geschrieben:Meine Fresse war GC schlecht. Komplette Arbeitsverweigerung! Kaum vorstellbar was bei uns los wäre, hätten wir so einen Auftritt an den Tag gelegt. YB hat ja nicht mal gut gespielt, die hatten ja keinen Gegner.
Der viel beschworene Einbruch von letzter Saison findet ein Jahr verzögert statt. Die alten Spieler scheinen vom "Erfolg" gesättigt zu sein, die neuen sind durchs Band Fehltransfers und Skibbe ist halt kein Trainer für wenns nicht läuft.
Jaja, Grambi, eine Riesenmaschine wa YBGrambambuli hat geschrieben:Doch, YB hat sehr gut gespielt. GC war so gut wie es der Gegner zuliess.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wie heisst hier 12...Die Losertruppe hat bereits die 5. Runde gespielt.Mundharmonika hat geschrieben:Hab das Spiel nicht gesehen, aber GC war - gemäss Zeitungsberichten - wohl vor allem so gut, wie es die Tabelle im Moment widerspiegelt: desolat und mit bisher 2 von 12 möglichen Punkten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Also Thun hat die beiden letzten Spiele gegen GC - je im Letzigrund - 5:0 und 3:2 gewonnen. Das Gütesiegel "hervorragend" würde ich angesichts des verwirrten und verirrten Gegners für beide Siege nicht verwenden. Mini Region, Dini Region, Mini Jakobsen.Grambambuli hat geschrieben:Hervorragende Mannschaftsleistung von YB, zudem Torschützen aus Biel BE, Ausserholligen BE und Münsingen BE. Fussball aus der Region für die Region.
Aus der BaZ:Fulehung hat geschrieben:Also Thun hat die beiden letzten Spiele gegen GC - je im Letzigrund - 5:0 und 3:2 gewonnen. Das Gütesiegel "hervorragend" würde ich angesichts des verwirrten und verirrten Gegners für beide Siege nicht verwenden. Mini Region, Dini Region, Mini Jakobsen.
Die Young Boys verdienten sich diesen Sieg ohne Wenn und Aber, sie brauchten nicht einmal überragend aufzutreten, um gefahrlos zum 4:0 zu schweben. Eine starke erste und kontrollierte zweite Halbzeit reichte ihnen, um sich deutlich vom Gegner abzuheben. Uli Forte als Trainer war „gottenfroh, dass sich die Mannschaft endlich belohnen konnte“, gottenfroh eben über den ersten Sieg der Saison. Der stand auch deshalb nie zur Debatte, weil GC nicht einmal ernsthaft gefährlich wurde. Vor der Pause erst recht, nachher aber auch nicht, Yvon Mvogo war nie gefordert, auf sein Talent zurückgreifen zu müssen. Das war noch ein Indiz dafür, wie desolat GC spielerisch war.
-
- Erfahrener Benutzer
Aus der BaZ:
Die Young Boys verdienten sich diesen Sieg ohne Wenn und Aber, sie brauchten nicht einmal überragend aufzutreten, um gefahrlos zum 4:0 zu schweben. Eine starke erste und kontrollierte zweite Halbzeit reichte ihnen, um sich deutlich vom Gegner abzuheben. Uli Forte als Trainer war „gottenfroh, dass sich die Mannschaft endlich belohnen konnte“, gottenfroh eben über den ersten Sieg der Saison. Der stand auch deshalb nie zur Debatte, weil GC nicht einmal ernsthaft gefährlich wurde. Vor der Pause erst recht, nachher aber auch nicht, Yvon Mvogo war nie gefordert, auf sein Talent zurückgreifen zu müssen. Das war noch ein Indiz dafür, wie desolat GC spielerisch war.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Bieler und Thuner das toll finden, zur "Region Bern" gezählt zu werden.Grambambuli hat geschrieben:Hervorragende Mannschaftsleistung von YB, zudem Torschützen aus Biel BE, Ausserholligen BE und Münsingen BE. Fussball aus der Region für die Region.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Also beim letzten Spiel war vorallem der Schiri verwirrt und Thun deutlich schwächer als das "verwirrte und verirrte" GC.Fulehung hat geschrieben:Also Thun hat die beiden letzten Spiele gegen GC - je im Letzigrund - 5:0 und 3:2 gewonnen. Das Gütesiegel "hervorragend" würde ich angesichts des verwirrten und verirrten Gegners für beide Siege nicht verwenden. Mini Region, Dini Region, Mini Jakobsen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
So passt es auch Grambdingsbums
Intihuasi hat geschrieben:Aus der BaZ:
-
- Erfahrener Benutzer
Aus der BaZ:Baslerbueb hat geschrieben:So passt es auch Grambdingsbums
Oder so

Starke erste? Habe nur die erste Halbzeit gesehen, und die war Not gegen Elend.Grambambuli hat geschrieben:Aus der BaZ:
Oder so![]()
Aber ein bisschen Aufwind eurerseits ist schon gut. So macht es umso mehr Spass, euch am 31. August aus dem Stadion zu putzen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aus der heutigen BaZ: YB-Sportchef Fredy Bickel, dessen Mannschaft am Mittwoch GC mit 4:0 bezwang, bricht für Skibbe eine Lanze. «Skibbe infrage zu stellen, wäre völlig absurd», sagt der Zürcher. ... «Wichtig ist, dass man in Zürich jetzt nicht in Panik verfällt und sich nicht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zerfleischt. Dann wird Michael Skibbe mit seinem Team den Turnaround schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.»
Herrlich, YB-Bickel gibt den Zürchern Ratschläge. Sollte er nicht besser einmal schauen, dass sein Team richtig ins Rollen kommt? Bickel erweist sich immer wie mehr als Clown, als Regio-Clown von Bern.
Herrlich, YB-Bickel gibt den Zürchern Ratschläge. Sollte er nicht besser einmal schauen, dass sein Team richtig ins Rollen kommt? Bickel erweist sich immer wie mehr als Clown, als Regio-Clown von Bern.
-
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Finde ich auch eher speziell. Ist GCZ jetzt kein Konkurrent mehr von YB? Hat Bickel Zeit sich neben seiner Arbeit bei YB über GC Gedanken zu machen? Zum Glück bei uns undenkbar solche Aussagen.Mundharmonika hat geschrieben:Aus der heutigen BaZ: YB-Sportchef Fredy Bickel, dessen Mannschaft am Mittwoch GC mit 4:0 bezwang, bricht für Skibbe eine Lanze. «Skibbe infrage zu stellen, wäre völlig absurd», sagt der Zürcher. ... «Wichtig ist, dass man in Zürich jetzt nicht in Panik verfällt und sich nicht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zerfleischt. Dann wird Michael Skibbe mit seinem Team den Turnaround schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.»
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Naja viel gemacht haben sie nicht fürs Spiel. Der FCB hat sicher durch seine Chancentod und ein arrogantes Abwehrverhalten eher selber geschlagen.Grambambuli hat geschrieben:St. Gallen überrascht. Nicht nur, dass sie in Basel auswärts gewonnen haben, sie haben sogar gegen die Young Boys zuhause einen Punkt geholt. Chapeau!
Mi Härz isch rot blau
Hätt ich zur pause auch noch getippt. War der festen überzeugung, dass es für einen punktgewinn noch ein toor braucht.4059 hat geschrieben:nein, war eine gute leistung von fcsg. defensiv solid und beide geschenke/chancen angenommen. gratulation zum sieg.
yb hätte das spiel noch 2-3 verloren![]()
So bleibts kurzfristig spannend, locker meister werded ihr dennoch.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Basel 5 12:6 12
2 Zürich 5 10:7 12
3 St. Gallen 5 8:6 8
4 Sion 5 3:2 8
5 Thun 5 8:8 7
6 YB 5 9:6 6
7 Aarau 5 6:6 6
8 Luzern 5 4:8 3
9 Vaduz 5 3:8 2
10 GC 5 3:9 2
Die Tabelle gefällt mir ausserordentlich! FCZ hätte ich zwar lieber hinter dem FCSG, aber man soll's nicht übertreiben... Und Vaduz souverän vor GC.
Die Tabelle gefällt mir ausserordentlich! FCZ hätte ich zwar lieber hinter dem FCSG, aber man soll's nicht übertreiben... Und Vaduz souverän vor GC.

Kombiniere...
saison sofort beendennick knatterton hat geschrieben:Platz Mannschaft SP Tore Punkte
Die Tabelle gefällt mir ausserordentlich! FCZ hätte ich zwar lieber hinter dem FCSG, aber man soll's nicht übertreifen... Und Vaduz souverän vor GC.![]()
- König 1893
- Erfahrener Benutzer