Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

GC auf 10, Basel auf 1, sehr schön :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Fussball aus der Region für die Region.
Wenn man international nichts zu melden hat, zimmert man sich halt ein entsprechendes Motto zurecht. Schön.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Grambambuli hat geschrieben:Fussball aus der Region für die Region.
.. für den Regionalfussball?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Meine Fresse war GC schlecht. Komplette Arbeitsverweigerung! Kaum vorstellbar was bei uns los wäre, hätten wir so einen Auftritt an den Tag gelegt. YB hat ja nicht mal gut gespielt, die hatten ja keinen Gegner.

Der viel beschworene Einbruch von letzter Saison findet ein Jahr verzögert statt. Die alten Spieler scheinen vom "Erfolg" gesättigt zu sein ;) , die neuen sind durchs Band Fehltransfers und Skibbe ist halt kein Trainer für wenns nicht läuft.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Intihuasi hat geschrieben:Meine Fresse war GC schlecht. Komplette Arbeitsverweigerung! Kaum vorstellbar was bei uns los wäre, hätten wir so einen Auftritt an den Tag gelegt. YB hat ja nicht mal gut gespielt, die hatten ja keinen Gegner.

Der viel beschworene Einbruch von letzter Saison findet ein Jahr verzögert statt. Die alten Spieler scheinen vom "Erfolg" gesättigt zu sein ;) , die neuen sind durchs Band Fehltransfers und Skibbe ist halt kein Trainer für wenns nicht läuft.
Doch, YB hat sehr gut gespielt. GC war so gut wie es der Gegner zuliess.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Doch, YB hat sehr gut gespielt. GC war so gut wie es der Gegner zuliess.
Jaja, Grambi, eine Riesenmaschine wa YB ;) Kaum machen die Bienen den ersten 3er, kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen. Habe das Spiel auf TC gesehen. GC auf dem Niveau einer CL Mannschaft. Wir haben Wohlen auch 6:0 "abgefertigt".

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Doch, YB hat sehr gut gespielt. GC war so gut wie es der Gegner zuliess.
Hab das Spiel nicht gesehen, aber GC war - gemäss Zeitungsberichten - wohl vor allem so gut, wie es die Tabelle im Moment widerspiegelt: desolat und mit bisher 2 von 12 möglichen Punkten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Hab das Spiel nicht gesehen, aber GC war - gemäss Zeitungsberichten - wohl vor allem so gut, wie es die Tabelle im Moment widerspiegelt: desolat und mit bisher 2 von 12 möglichen Punkten.
Wie heisst hier 12...Die Losertruppe hat bereits die 5. Runde gespielt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Thorsten Fink isch gestr bim Vaduz - Luzern spieler gsi.
Vieli hend vrmuetet als neue Trainer, aber ich ha usegfunde, dass es nit so isch.

Fink wird de neui 6er bim FC Vaduz. 5 Johresvertrag mit Option uff 5 witteri Johr.

Ha das mol em Blick wittrgleitet.
1893 1903

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambambuli hat geschrieben:Hervorragende Mannschaftsleistung von YB, zudem Torschützen aus Biel BE, Ausserholligen BE und Münsingen BE. Fussball aus der Region für die Region.
Also Thun hat die beiden letzten Spiele gegen GC - je im Letzigrund - 5:0 und 3:2 gewonnen. Das Gütesiegel "hervorragend" würde ich angesichts des verwirrten und verirrten Gegners für beide Siege nicht verwenden. Mini Region, Dini Region, Mini Jakobsen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Fulehung hat geschrieben:Also Thun hat die beiden letzten Spiele gegen GC - je im Letzigrund - 5:0 und 3:2 gewonnen. Das Gütesiegel "hervorragend" würde ich angesichts des verwirrten und verirrten Gegners für beide Siege nicht verwenden. Mini Region, Dini Region, Mini Jakobsen.
Aus der BaZ:

Die Young Boys verdienten sich diesen Sieg ohne Wenn und Aber, sie brauchten nicht einmal überragend aufzutreten, um gefahrlos zum 4:0 zu schweben. Eine starke erste und kontrollierte zweite Halbzeit reichte ihnen, um sich deutlich vom Gegner abzuheben. Uli Forte als Trainer war „gottenfroh, dass sich die Mannschaft endlich belohnen konnte“, gottenfroh eben über den ersten Sieg der Saison. Der stand auch deshalb nie zur Debatte, weil GC nicht einmal ernsthaft gefährlich wurde. Vor der Pause erst recht, nachher aber auch nicht, Yvon Mvogo war nie gefordert, auf sein Talent zurückgreifen zu müssen. Das war noch ein Indiz dafür, wie desolat GC spielerisch war.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aus der BaZ:

Die Young Boys verdienten sich diesen Sieg ohne Wenn und Aber, sie brauchten nicht einmal überragend aufzutreten, um gefahrlos zum 4:0 zu schweben. Eine starke erste und kontrollierte zweite Halbzeit reichte ihnen, um sich deutlich vom Gegner abzuheben. Uli Forte als Trainer war „gottenfroh, dass sich die Mannschaft endlich belohnen konnte“, gottenfroh eben über den ersten Sieg der Saison. Der stand auch deshalb nie zur Debatte, weil GC nicht einmal ernsthaft gefährlich wurde. Vor der Pause erst recht, nachher aber auch nicht, Yvon Mvogo war nie gefordert, auf sein Talent zurückgreifen zu müssen. Das war noch ein Indiz dafür, wie desolat GC spielerisch war.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Grambambuli hat geschrieben:Hervorragende Mannschaftsleistung von YB, zudem Torschützen aus Biel BE, Ausserholligen BE und Münsingen BE. Fussball aus der Region für die Region.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Bieler und Thuner das toll finden, zur "Region Bern" gezählt zu werden. :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Also Thun hat die beiden letzten Spiele gegen GC - je im Letzigrund - 5:0 und 3:2 gewonnen. Das Gütesiegel "hervorragend" würde ich angesichts des verwirrten und verirrten Gegners für beide Siege nicht verwenden. Mini Region, Dini Region, Mini Jakobsen.
Also beim letzten Spiel war vorallem der Schiri verwirrt und Thun deutlich schwächer als das "verwirrte und verirrte" GC.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

So passt es auch Grambdingsbums
Intihuasi hat geschrieben:Aus der BaZ:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:So passt es auch Grambdingsbums
Aus der BaZ:

Oder so :p

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Grambambuli hat geschrieben:Aus der BaZ:

Oder so :p
Starke erste? Habe nur die erste Halbzeit gesehen, und die war Not gegen Elend.
Aber ein bisschen Aufwind eurerseits ist schon gut. So macht es umso mehr Spass, euch am 31. August aus dem Stadion zu putzen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ohni Gashi sind diä nütt me wert...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Aus der heutigen BaZ: YB-Sportchef Fredy Bickel, dessen Mannschaft am Mittwoch GC mit 4:0 bezwang, bricht für Skibbe eine Lanze. «Skibbe infrage zu stellen, wäre völlig absurd», sagt der Zürcher. ... «Wichtig ist, dass man in Zürich jetzt nicht in Panik verfällt und sich nicht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zerfleischt. Dann wird Michael Skibbe mit seinem Team den Turnaround schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.»

Herrlich, YB-Bickel gibt den Zürchern Ratschläge. Sollte er nicht besser einmal schauen, dass sein Team richtig ins Rollen kommt? Bickel erweist sich immer wie mehr als Clown, als Regio-Clown von Bern.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

St. Gallen überrascht. Nicht nur, dass sie in Basel auswärts gewonnen haben, sie haben sogar gegen die Young Boys zuhause einen Punkt geholt. Chapeau!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Aus der heutigen BaZ: YB-Sportchef Fredy Bickel, dessen Mannschaft am Mittwoch GC mit 4:0 bezwang, bricht für Skibbe eine Lanze. «Skibbe infrage zu stellen, wäre völlig absurd», sagt der Zürcher. ... «Wichtig ist, dass man in Zürich jetzt nicht in Panik verfällt und sich nicht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zerfleischt. Dann wird Michael Skibbe mit seinem Team den Turnaround schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.»

Herrlich, YB-Bickel gibt den Zürchern Ratschläge. Sollte er nicht besser einmal schauen, dass sein Team richtig ins Rollen kommt? Bickel erweist sich immer wie mehr als Clown, als Regio-Clown von Bern.
Finde ich auch eher speziell. Ist GCZ jetzt kein Konkurrent mehr von YB? Hat Bickel Zeit sich neben seiner Arbeit bei YB über GC Gedanken zu machen? Zum Glück bei uns undenkbar solche Aussagen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Grambambuli hat geschrieben:St. Gallen überrascht. Nicht nur, dass sie in Basel auswärts gewonnen haben, sie haben sogar gegen die Young Boys zuhause einen Punkt geholt. Chapeau!
Naja viel gemacht haben sie nicht fürs Spiel. Der FCB hat sicher durch seine Chancentod und ein arrogantes Abwehrverhalten eher selber geschlagen.
Mi Härz isch rot blau

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

König 1893 hat geschrieben:Naja viel gemacht haben sie nicht fürs Spiel. Der FCB hat sicher durch seine Chancentod und ein arrogantes Abwehrverhalten eher selber geschlagen.
Sollen wir dem superduperfcb ins offene messer laufen?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Zuschauer hat geschrieben:Sollen wir dem superduperfcb ins offene messer laufen?
nein, war eine gute leistung von fcsg. defensiv solid und beide geschenke/chancen angenommen. gratulation zum sieg.

yb hätte das spiel noch 2-3 verloren :D

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

4059 hat geschrieben:nein, war eine gute leistung von fcsg. defensiv solid und beide geschenke/chancen angenommen. gratulation zum sieg.

yb hätte das spiel noch 2-3 verloren :D
Hätt ich zur pause auch noch getippt. War der festen überzeugung, dass es für einen punktgewinn noch ein toor braucht.

So bleibts kurzfristig spannend, locker meister werded ihr dennoch.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Platz Mannschaft SP Tore Punkte

1 Basel 5 12:6 12
2 Zürich 5 10:7 12
3 St. Gallen 5 8:6 8
4 Sion 5 3:2 8
5 Thun 5 8:8 7
6 YB 5 9:6 6
7 Aarau 5 6:6 6
8 Luzern 5 4:8 3
9 Vaduz 5 3:8 2
10 GC 5 3:9 2

Die Tabelle gefällt mir ausserordentlich! FCZ hätte ich zwar lieber hinter dem FCSG, aber man soll's nicht übertreiben... Und Vaduz souverän vor GC. :D
Kombiniere...

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

nick knatterton hat geschrieben:Platz Mannschaft SP Tore Punkte

1 Basel 5 12:6 12
2 Zürich 5 10:7 12
3 St. Gallen 5 8:6 8
4 Sion 5 3:2 8
5 Thun 5 8:8 7
6 YB 5 9:6 6
7 Aarau 5 6:6 6
8 Luzern 5 4:8 3
9 Vaduz 5 3:8 2
10 GC 5 3:9 2

Die Tabelle gefällt mir ausserordentlich! FCZ hätte ich zwar lieber hinter dem FCSG, aber man soll's nicht übertreifen... Und Vaduz souverän vor GC. :D
saison sofort beenden

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Zuschauer hat geschrieben:Sollen wir dem superduperfcb ins offene messer laufen?
Bin halt kein Fan von der Spielweise Mauern wie die Bauern und mit viel Pech oder eher Unvermögen des Gegners gewinnen. Aber was Solls, gratulation für die 3 Punkte
Mi Härz isch rot blau

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zuschauer hat geschrieben:saison sofort beenden
Von mir aus gerne :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten