Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Somnium hat geschrieben:Ich behaupte mal, grossmehrheitlich würde selbst die FC Basel-Anhängerschaft YB einen Titel gönnen.

Grossmehrheitlich findet es aber die selbe Anhängerschaft viel lustiger, wenn sich unter obengenannter Tatsache YB immer wieder mit grotesk/clownesker Selbstverständlichkeit selber ins Knie schiesst.
Das ist so
Ich freue mich jedes Jahr wieder auf die neuen Ausreden von Grambambuli. Dieses Jahr hat er glaubs einen neuen Rekord aufgestellt. Bereits nach 4 Runden aufgeben und auf nächste Saison hoffen ist doch ein bisschen arg früh.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:Das ist so
Ich freue mich jedes Jahr wieder auf die neuen Ausreden von Grambambuli. Dieses Jahr hat er glaubs einen neuen Rekord aufgestellt. Bereits nach 4 Runden aufgeben und auf nächste Saison hoffen ist doch ein bisschen arg früh.
Eigentümliche Interpretation. Von Aufgeben war nie die Rede.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Eigentümliche Interpretation. Von Aufgeben war nie die Rede.
Aber die Ausreden für ein mögliches und wahrscheinliches Scheitern schon bereit gelegt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber die Ausreden für ein mögliches und wahrscheinliches Scheitern schon bereit gelegt...
Dabei steht der Hauptgrund noch nicht mal auf dem Feld :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Dabei steht der Hauptgrund noch nicht mal auf dem Feld :D
Meinst Du vielleicht, ganz zufällig und eventuell diesen Grund hier...

[ATTACH]20069[/ATTACH]
Dateianhänge
23-Woelfli.jpg

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Mundharmonika hat geschrieben:Lustig, daran habe ich auch gedacht, als ich am Wochenende Salatic im Interview sah. Den wollte der FCB tatsächlich holen, aber Salatic hatte das "unmoralische Angebot" (Blick) abgelehnt, was dann GC prompt publik machen musste. Salatic damals: «Ich habe mich im Sommer für GC entschieden. Ich stehe voll und ganz hinter der Philosophie der Vereinsführung.» Quelle Welche Philosophie eigentlich??

Ich schätze, Salatic hat sich inzwischen schon einige Male darüber genervt, beim FCB nicht unterschrieben zu haben.
Seine Krise in Ehren, er hat GC seither definitiv genug Dienste geleistet. Zwei mal Platz zwei und ohne ihn meistens verloren. Er ist nicht der einzige der Probleme hat die Leistung abzurufen im Moment... Es wäre für GC fatal gewesen wenn man Salatic damals abgegeben hätte. Ob er für euch eine Verstärkung gewesen wäre sei mal dahingestellt, es wäre auf jeden Fall eine grosse Schwächung von GC gewesen. Mit Gashi hats ja nun endlich geklappt nachdem es mit Salatic, Zuber, Hajrovic und Bürki nicht klappte...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

TO BE hat geschrieben:Seine Krise in Ehren, er hat GC seither definitiv genug Dienste geleistet. Zwei mal Platz zwei und ohne ihn meistens verloren. Er ist nicht der einzige der Probleme hat die Leistung abzurufen im Moment... Es wäre für GC fatal gewesen wenn man Salatic damals abgegeben hätte. Ob er für euch eine Verstärkung gewesen wäre sei mal dahingestellt, es wäre auf jeden Fall eine grosse Schwächung von GC gewesen. Mit Gashi hats ja nun endlich geklappt nachdem es mit Salatic, Zuber, Hajrovic und Bürki nicht klappte...
Hä - Du scheinst auf Blick-Geschwätz zu stehen. Gerade bei Bürki hat er selber gesagt, dass er nie mit Leuten des FCB über ein möglichen Transfergesprochen habe. Er hat lediglich einen Blick-Reporter am Telefon gesagt, dass er nicht zu Basel wechseln geht. Auch bei den Anderen beiden handelte es sich wohl eher um Blickfantasien um die Leserzahl zu steigern. Ich nehme mal an bei der Karate-Hysterie um Bürki hast Du nicht so fest an das Geschriebene im Blick geglaubt ...

Wie es abläuft wenn der FCB wirklich eine Interesse an einem Spieler hat, hat man nun bei Gashi gut gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der geltungssüchtige Feschterin nicht mehr dabei ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Blutengel hat geschrieben:Hä - Du scheinst auf Blick-Geschwätz zu stehen. Gerade bei Bürki hat er selber gesagt, dass er nie mit Leuten des FCB über ein möglichen Transfergesprochen habe. Er hat lediglich einen Blick-Reporter am Telefon gesagt, dass er nicht zu Basel wechseln geht. Auch bei den Anderen beiden handelte es sich wohl eher um Blickfantasien um die Leserzahl zu steigern. Ich nehme mal an bei der Karate-Hysterie um Bürki hast Du nicht so fest an das Geschriebene im Blick geglaubt ...

Wie es abläuft wenn der FCB wirklich eine Interesse an einem Spieler hat, hat man nun bei Gashi gut gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der geltungssüchtige Feschterin nicht mehr dabei ist.
Nur weil Basel Interesse hat, heisst das nicht das sie den Spieler auch verpflichten. Bei Gashi hat man gesehen wie es geht wenn der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat und Basel ihn will. Dass Bürki ein Thema war, genau so wie Izet ist meiner Erachtens nicht nur Blick Geschwätz (Zudem musst du Zugeben, Blick hat bei solchen Dingen doch noch oft den richtigen Riecher...). Soviel ich weiss hat aber GC für beide nie ein Angebot bekommen da weder die Spieler unbedingt wechseln wollten noch GC den Spieler gehen lassen wollte (und bei längerem Vertrag ist man da am längeren Hebel). Hätte Basel gekonnt, hätten sie jeden einzelnen der genannten geholt... (natürlich nicht alle miteinander ;) )

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Mundharmonika hat geschrieben:Lustig, daran habe ich auch gedacht, als ich am Wochenende Salatic im Interview sah. Den wollte der FCB tatsächlich holen, aber Salatic hatte das "unmoralische Angebot" (Blick) abgelehnt, was dann GC prompt publik machen musste. Salatic damals: «Ich habe mich im Sommer für GC entschieden. Ich stehe voll und ganz hinter der Philosophie der Vereinsführung.» Quelle Welche Philosophie eigentlich??

Ich schätze, Salatic hat sich inzwischen schon einige Male darüber genervt, beim FCB nicht unterschrieben zu haben.
Eine Mannschaft rund um die Achse Bürki, Grichting, Salatic aufzubauen mit Salatic als Captain. Darf man nicht vergessen. Wäre schon übel wenn ein Captain und Teamleader der auch bei der Teambildung miteinbezogen wird die Mannschaft nach vier Monaten bereits wieder verlässt.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

TO BE hat geschrieben:Seine Krise in Ehren, er hat GC seither definitiv genug Dienste geleistet. Zwei mal Platz zwei und ohne ihn meistens verloren. Er ist nicht der einzige der Probleme hat die Leistung abzurufen im Moment... Es wäre für GC fatal gewesen wenn man Salatic damals abgegeben hätte. Ob er für euch eine Verstärkung gewesen wäre sei mal dahingestellt, es wäre auf jeden Fall eine grosse Schwächung von GC gewesen. Mit Gashi hats ja nun endlich geklappt nachdem es mit Salatic, Zuber, Hajrovic und Bürki nicht klappte...
Ich schätze deine Beiträge eigentlich, aber hier machst du dir es ein wenig zu einfach.

Zuber und Hajrovic waren nichts mehr als Gerüchte. Weder GC noch der FCB haben Kontakte bestätigt, und wenn man bedenkt dass es GC immer als sehr chic empfunden hat in den Medien breit zu treten, dass man ein Basler Angebot abgelehnt hat, kann man getrost davon ausgehen, dass da nichts war. Den Hajrovic hättet ihr übrigens lieber an uns verscherbelt, dann hättet ihr wenigstens Kohle gesehen. Bei Bürki scheint die Sache echt komisch zu sein, da der FCB explizit dementiert hat, weder Interesse noch ein Angebot hinterlegt zu haben. Ich gehe davon aus dass Bürki hier seinen Marktwert und Ego steigern wollte und da zur Presse ging. Bezeichnend dass ihr dann den Bürki für ein Butterbrot nach Deutschland verscherbelt habt. Einzig Salatic ist bestätigt, und es scheint ein klassischer Win-Win gewesen zu sein, dass er nicht gekommen ist. Ihr durftet zwei mal Vizemeister werden und habt den Cup geholt, wir haben Serey Die geholt und wurden zwei Mal Meister.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Einzig Salatic ist bestätigt, und es scheint ein klassischer Win-Win gewesen zu sein, dass er nicht gekommen ist. Ihr durftet zwei mal Vizemeister werden und habt den Cup geholt, wir haben Serey Die geholt und wurden zwei Mal Meister.
Interessante Schlussfolgerung... :D

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Intihuasi hat geschrieben:Ich schätze deine Beiträge eigentlich, aber hier machst du dir es ein wenig zu einfach.

Zuber und Hajrovic waren nichts mehr als Gerüchte. Weder GC noch der FCB haben Kontakte bestätigt, und wenn man bedenkt dass es GC immer als sehr chic empfunden hat in den Medien breit zu treten, dass man ein Basler Angebot abgelehnt hat, kann man getrost davon ausgehen, dass da nichts war. Den Hajrovic hättet ihr übrigens lieber an uns verscherbelt, dann hättet ihr wenigstens Kohle gesehen. Bei Bürki scheint die Sache echt komisch zu sein, da der FCB explizit dementiert hat, weder Interesse noch ein Angebot hinterlegt zu haben. Ich gehe davon aus dass Bürki hier seinen Marktwert und Ego steigern wollte und da zur Presse ging. Bezeichnend dass ihr dann den Bürki für ein Butterbrot nach Deutschland verscherbelt habt. Einzig Salatic ist bestätigt, und es scheint ein klassischer Win-Win gewesen zu sein, dass er nicht gekommen ist. Ihr durftet zwei mal Vizemeister werden und habt den Cup geholt, wir haben Serey Die geholt und wurden zwei Mal Meister.
Du meinst also, hätten wir Serei Die geholt wären wir Meister geworden? :cool: ;)
Ich habe nicht gesagt das Basel ein Angebot abgegeben hat. Wie schon geschrieben, es gab gar keine Chance Izet oder Bürki zu einem Vernünftigen Preis zu holen. Ich sagte man hätte es getan wärs möglich gewesen. Das Bürki zu einem Butterbrot ging hat einen Einfachen Grund. Er hatte eine Ausstiegsklausel fürs Ausland wobei die fixe Ablösesumme jedes halbe Jahr um eine halbe Mio sank. Nächsten Sommer wäre er noch für knapp über eine Mio zu haben gewesen. Das mag stupid sein, aber ich behaupte mal das GC zu damaliger Zeit keine andere Wahl hatte an einen der besten Schweizer Goali zu kommen (und da mag ja hoffentlich niemand was anders behaupten, Antipathie mal beiseite gelegt). Darum war er aber auch für Basel gar kein Thema, denn im Inland gab es ersten diese Klausel nicht und zweitens hätte YB noch ein Vorkaufsrecht gehabt, was alles noch komplizierter gemacht hat. So wäre er doch recht teuer geworden für Basel, denn der Vertrag lief noch länger mit Option auf ein weiteres...
Das mit Salatic war definitiv eine Win Win Situation. Vielleicht sogar Win Win Win, denn ob Salatic bei Basel den Status erhalten hätte den er bei GC hat bezweifle ich mal ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

TO BE hat geschrieben:Nur weil Basel Interesse hat, heisst das nicht das sie den Spieler auch verpflichten. Bei Gashi hat man gesehen wie es geht wenn der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat und Basel ihn will. Dass Bürki ein Thema war, genau so wie Izet ist meiner Erachtens nicht nur Blick Geschwätz (Zudem musst du Zugeben, Blick hat bei solchen Dingen doch noch oft den richtigen Riecher...). Soviel ich weiss hat aber GC für beide nie ein Angebot bekommen da weder die Spieler unbedingt wechseln wollten noch GC den Spieler gehen lassen wollte (und bei längerem Vertrag ist man da am längeren Hebel). Hätte Basel gekonnt, hätten sie jeden einzelnen der genannten geholt... (natürlich nicht alle miteinander ;) )
Der Blick hat nur oft den richtigen Riecher, weil sie viele Gerüchte in die Runde werden. Wenn das Gerücht dann wahr wird, schlachten sie es mit "wie von Blick angekündigt" aus und das liest man dann eine Weile lang. Falls das Gerücht nicht eintrifft, schreibt man einfach nicht mehr darüber und darum vergessen es die Leute. Sforza als YB Trainer ist so ein Bsp., da hat der Blick sogar den Vollzug gemeldet.

Hätte Basel gewollt, hätten sie die Spieler auch geholt ;) Aber zB die Bürki "Absage" waren immer im Zusammenhang mit der Frage eines Blick-Journalisten, ob er zu Basel wechselt. Darauf soll er geantwortet haben, dass er nicht zu Basel will. Im Blick wurde das dann als Korb für Basel ausgeschlachtet - nur was soll er in so einer Situation sagen, wenn er kein Angebot hat? Im Moment ist noch nichts da, aber ich könnte mir die Sache überlegen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

TO BE hat geschrieben:Du meinst also, hätten wir Serei Die geholt wären wir Meister geworden? :cool: ;)
Ich habe nicht gesagt das Basel ein Angebot abgegeben hat. Wie schon geschrieben, es gab gar keine Chance Izet oder Bürki zu einem Vernünftigen Preis zu holen. Ich sagte man hätte es getan wärs möglich gewesen. Das Bürki zu einem Butterbrot ging hat einen Einfachen Grund. Er hatte eine Ausstiegsklausel fürs Ausland wobei die fixe Ablösesumme jedes halbe Jahr um eine halbe Mio sank. Nächsten Sommer wäre er noch für knapp über eine Mio zu haben gewesen. Das mag stupid sein, aber ich behaupte mal das GC zu damaliger Zeit keine andere Wahl hatte an einen der besten Schweizer Goali zu kommen (und da mag ja hoffentlich niemand was anders behaupten, Antipathie mal beiseite gelegt). Darum war er aber auch für Basel gar kein Thema, denn im Inland gab es ersten diese Klausel nicht und zweitens hätte YB noch ein Vorkaufsrecht gehabt, was alles noch komplizierter gemacht hat. So wäre er doch recht teuer geworden für Basel, denn der Vertrag lief noch länger mit Option auf ein weiteres...
Das mit Salatic war definitiv eine Win Win Situation. Vielleicht sogar Win Win Win, denn ob Salatic bei Basel den Status erhalten hätte den er bei GC hat bezweifle ich mal ;)
Das ist's ja, was ich meine. Der scheint bei allen einen unantastbaren Status zu haben, wie damals Smiljanic. Wenn dann die Leistung nicht mehr stimmt, bist Du sofort in der Kritik. Allerdings muss man Salatic zugute halten, dass die Qualität seiner Mitspieler nicht mehr derjenigen der letzten Saison entspricht.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

TO BE hat geschrieben:Du meinst also, hätten wir Serei Die geholt wären wir Meister geworden? :cool: ;)
Das mit Salatic war definitiv eine Win Win Situation.

Ja, Serey Die ist der Meistergarant - wie Gross bei YB :D

Vielleicht sogar Win Win Win, denn ob Salatic bei Basel den Status erhalten hätte den er bei GC hat bezweifle ich mal ;)
Um von einem Interesse zu sprechen, muss mindestens eine Anfrage an den Club oder Spieler stattgefunden haben. Sonst kannst du ja bei jedem Spieler behaupten, dass ihn der FCB wollte, er aber nicht finanzierbar war. "Ich sagte man hätte es getan wärs möglich gewesen" - woher willst du das wissen? Bist du ein Insider?

Ich glaube GC muss ein wenig umdenken und schauen, wo sie am meisten Kohle für ihre Spieler bekommen. Derzeit scheint es so, als würden sie denken, sie können den FCB schwächen wenn sie die Spieler nicht an uns verkaufen. Das ist jedoch nicht der Fall - wir holen einfach andere gute Spieler. Aber irgendwie ist es mir lieber so, denn zu viele ex-GCler bei uns macht keinen Spass.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Was ist mit YBs Kurve los? Boykott? Andauernde sportliche Misere?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

geisterspiel?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

GC momentan ganz schlecht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fink in Vaduz. Sucht Frei einen neuen Trainer? :p

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Hab ca. CHF 150.00 auf Spiel Vaduz - Luzern gesetzt. Wenn die Lutschers das nicht machen raste ich aus.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nervenbündel hat geschrieben:Hab ca. CHF 150.00 auf Spiel Vaduz - Luzern gesetzt. Wenn die Lutschers das nicht machen raste ich aus.
daher dein nickname

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:daher dein nickname
Zwar nicht so nervös wie bei einem sehr wichtigen FCB Spiel. Aber ja :D

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Gehört uns Schürpf noch immer?
YNWA

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dezibâle hat geschrieben:Gehört uns Schürpf noch immer?
nei, scho sit afangs johr fix bi vaduz
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Luzern ist dermassen schlecht, da kommt mir die Kotze hoch. Gegen GC hat man 500% mehr Leistung gezeigt als jetzt gegen Vaduz. Wie Zibung übrigens Torhüter wurde, und es dann noch in die Superleague geschafft hat, (!) wissen auch nur die Götter.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

GC ganz übel. In der Form ein Abstiegskandidat. YB pomadig.
Salatic verletzt.......

Die Leuchten sind auch ein erbärmliches Trüppchen.
Alex kurz vorm Amoklauf.....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

spiderdan hat geschrieben: Salatic verletzt.......
würd mi nit wundere, wenn är bald neume anderst unter vertrag stoht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

stacheldraht hat geschrieben:würd mi nit wundere, wenn är bald neume anderst unter vertrag stoht.
zurück nach Zypern?
Wo soll der den hin wechseln?
Da sehe ich eher noch Abrashi auf dem Absprung.

Und jetzt töpft dr Schürf, geile Siech

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Chrisixx hat geschrieben:Fink in Vaduz. Sucht Frei einen neuen Trainer? :p
laut blick ist fink am markt beobachten, super liga wäre ein rückschritt für in.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

suubere Tunnelo :o

Antworten