Intihuasi hat geschrieben:Ich schätze deine Beiträge eigentlich, aber hier machst du dir es ein wenig zu einfach.
Zuber und Hajrovic waren nichts mehr als Gerüchte. Weder GC noch der FCB haben Kontakte bestätigt, und wenn man bedenkt dass es GC immer als sehr chic empfunden hat in den Medien breit zu treten, dass man ein Basler Angebot abgelehnt hat, kann man getrost davon ausgehen, dass da nichts war. Den Hajrovic hättet ihr übrigens lieber an uns verscherbelt, dann hättet ihr wenigstens Kohle gesehen. Bei Bürki scheint die Sache echt komisch zu sein, da der FCB explizit dementiert hat, weder Interesse noch ein Angebot hinterlegt zu haben. Ich gehe davon aus dass Bürki hier seinen Marktwert und Ego steigern wollte und da zur Presse ging. Bezeichnend dass ihr dann den Bürki für ein Butterbrot nach Deutschland verscherbelt habt. Einzig Salatic ist bestätigt, und es scheint ein klassischer Win-Win gewesen zu sein, dass er nicht gekommen ist. Ihr durftet zwei mal Vizemeister werden und habt den Cup geholt, wir haben Serey Die geholt und wurden zwei Mal Meister.
Du meinst also, hätten wir Serei Die geholt wären wir Meister geworden?
Ich habe nicht gesagt das Basel ein Angebot abgegeben hat. Wie schon geschrieben, es gab gar keine Chance Izet oder Bürki zu einem Vernünftigen Preis zu holen. Ich sagte man hätte es getan wärs möglich gewesen. Das Bürki zu einem Butterbrot ging hat einen Einfachen Grund. Er hatte eine Ausstiegsklausel fürs Ausland wobei die fixe Ablösesumme jedes halbe Jahr um eine halbe Mio sank. Nächsten Sommer wäre er noch für knapp über eine Mio zu haben gewesen. Das mag stupid sein, aber ich behaupte mal das GC zu damaliger Zeit keine andere Wahl hatte an einen der besten Schweizer Goali zu kommen (und da mag ja hoffentlich niemand was anders behaupten, Antipathie mal beiseite gelegt). Darum war er aber auch für Basel gar kein Thema, denn im Inland gab es ersten diese Klausel nicht und zweitens hätte YB noch ein Vorkaufsrecht gehabt, was alles noch komplizierter gemacht hat. So wäre er doch recht teuer geworden für Basel, denn der Vertrag lief noch länger mit Option auf ein weiteres...
Das mit Salatic war definitiv eine Win Win Situation. Vielleicht sogar Win Win Win, denn ob Salatic bei Basel den Status erhalten hätte den er bei GC hat bezweifle ich mal