FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ich war gestern am U21 Spiel und ich möchte es nicht unterlassen, der Mannschaft ein Kompliment zu machen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit doch mehr Torraumszenen für Basel liess man den Zürchern in Halbzeit 2 keine Chance mehr und gewann verdient 3:0. Albrecht wurde zwar in der 1. Halbzeit einmal überlaufen und hatte Glück, das die Zürcher nicht trafen, ansonsten hatte er einige starke Aktionen. Möchte ihn dann gerne im Cupspiel sehen. Aliji schoss das 1:0 nach einem Fehler in der Abwehr und wurde bereits nach 60 Minuten ausgewechselt. Kamber schoss nur 2 Minuten später das 2:0 und der eingewechselte Manzambi sorgte nach herrlichem Pass von Goncalves für das Schlussresultat. Embolo machte ein gutes Spiel, liess aber meiner Meinung nach in den ersten 45 Minuten ein wenig den Star raushängen. Weiter so, Jungs, so macht es grossen Spass euch zuzuschauen!

PS: sind diese 10-15 Selbstdarsteller in der Ecke an jedem Spiel dabei? Was die ablieferten, ist ja zum fremdschämen :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PanPan hat geschrieben:Was hat die U21 gestern gespielt gegen YF Juventus?! Und was machten die NLA-Damen?

Leider finde ich auf fcb.ch nichts.. dieser Internet-Auftritt ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten! Ein riesiges Desaster!
Frauen: http://m.football.ch/sfv/de/?ln=21010

U21: http://int.soccerway.com/national/switz ... on/r26225/

PanPan

Beitrag von PanPan »

Petric_10 hat geschrieben:Ich war gestern am U21 Spiel und ich möchte es nicht unterlassen, der Mannschaft ein Kompliment zu machen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit doch mehr Torraumszenen für Basel liess man den Zürchern in Halbzeit 2 keine Chance mehr und gewann verdient 3:0. Albrecht wurde zwar in der 1. Halbzeit einmal überlaufen und hatte Glück, das die Zürcher nicht trafen, ansonsten hatte er einige starke Aktionen. Möchte ihn dann gerne im Cupspiel sehen. Aliji schoss das 1:0 nach einem Fehler in der Abwehr und wurde bereits nach 60 Minuten ausgewechselt. Kamber schoss nur 2 Minuten später das 2:0 und der eingewechselte Manzambi sorgte nach herrlichem Pass von Goncalves für das Schlussresultat. Embolo machte ein gutes Spiel, liess aber meiner Meinung nach in den ersten 45 Minuten ein wenig den Star raushängen. Weiter so, Jungs, so macht es grossen Spass euch zuzuschauen!

PS: sind diese 10-15 Selbstdarsteller in der Ecke an jedem Spiel dabei? Was die ablieferten, ist ja zum fremdschämen :o
Danke für den Bericht! Nun, jetzt wo wir ein Walker als "Talent-Manager" haben, kann dieser gleich mal aktiv werden.. Er soll sich Embolo zur Brust nehme und ihm aufzeigen, wie er sich zu verhalten hat.. :)

Und ja.. diese Supporter haben sich dem "FCB zwei" verschrieben.. nun sind sicher kauzige und "spezielle" Typen.. lassen wir sie machen.. :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

PanPan hat geschrieben:Danke für den Bericht! Nun, jetzt wo wir ein Walker als "Talent-Manager" haben, kann dieser gleich mal aktiv werden.. Er soll sich Embolo zur Brust nehme und ihm aufzeigen, wie er sich zu verhalten hat.. :)
walker war anwesend. ebenso wie colomba und knup.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Petric_10 hat geschrieben:Ich war gestern am U21 Spiel und ich möchte es nicht unterlassen, der Mannschaft ein Kompliment zu machen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit doch mehr Torraumszenen für Basel liess man den Zürchern in Halbzeit 2 keine Chance mehr und gewann verdient 3:0. Albrecht wurde zwar in der 1. Halbzeit einmal überlaufen und hatte Glück, das die Zürcher nicht trafen, ansonsten hatte er einige starke Aktionen. Möchte ihn dann gerne im Cupspiel sehen. Aliji schoss das 1:0 nach einem Fehler in der Abwehr und wurde bereits nach 60 Minuten ausgewechselt. Kamber schoss nur 2 Minuten später das 2:0 und der eingewechselte Manzambi sorgte nach herrlichem Pass von Goncalves für das Schlussresultat. Embolo machte ein gutes Spiel, liess aber meiner Meinung nach in den ersten 45 Minuten ein wenig den Star raushängen. Weiter so, Jungs, so macht es grossen Spass euch zuzuschauen!

PS: sind diese 10-15 Selbstdarsteller in der Ecke an jedem Spiel dabei? Was die ablieferten, ist ja zum fremdschämen
:o
Nino und Co.? :p *duckundweg*

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Petric_10 hat geschrieben: PS: sind diese 10-15 Selbstdarsteller in der Ecke an jedem Spiel dabei? Was die ablieferten, ist ja zum fremdschämen :o
panpan hat geschrieben: ja.. Diese supporter haben sich dem "fcb zwei" verschrieben.. Nun sind sicher kauzige und "spezielle" typen.. Lassen wir sie machen.. :)
käsebrot hat geschrieben:nino und co.? :p *duckundweg*
:d

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Petric_10 hat geschrieben: PS: sind diese 10-15 Selbstdarsteller in der Ecke an jedem Spiel dabei? Was die ablieferten, ist ja zum fremdschämen :o
Was haben sie gemacht? :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

singhabird hat geschrieben:Ich finde es falsch das man Jörg Stiel als Goalitrainer genommen hat.
Er hat wirklich nach seiner Laufbahn als Spieler sehr viele negative Ausschweifungen gehabt, gehe jetzt nicht näher drauf ein.
Ich kann Ihn nicht ernst nehmen als Vorbild der Jugend des FCB.
Ein guter Goalie war er auch nie.
Wollte das nur mal loswerden.
Entweder Infos rausrücken oder aber gar nichts sagen. Der XY ist ein schlimmer Finger aber ich darf nichts sagen ist ein wenig peinlich.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Cocolores hat geschrieben::d
Nein Nino gehört nicht zu diesen Selbstdarstellern ;)

Gehe mit denen eh nicht einig.
Die Hälfte von denen "Fähnen" noch an den ChL-Spielen für Sevette also sind es für mich keine richtigen FCB Fans :p

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoppla. Finde es gut das wir nach Talenten im Ausland suchen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Im Artikel steht aber, dass der Junge kürzlich mit seiner Familie in die Schweiz gezogen ist und beim FCB untergekommen ist...von wegen Talente im Ausland suchen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Chrisixx hat geschrieben:Hoppla. Finde es gut das wir nach Talenten im Ausland suchen.
Gesucht haben wir nach dem nicht …
Aber ich finde es gut, wie viel Stolz es bei GPS Massachusetts auslöst, wenn es einer aus ihren Reihen zum FCB schafft … und sei es auch nur in die U14 ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Admin hat geschrieben:Im Artikel steht aber, dass der Junge kürzlich mit seiner Familie in die Schweiz gezogen ist und beim FCB untergekommen ist...von wegen Talente im Ausland suchen.
Ach shit ich muss besser lesen. Naja. Immerhin schon ein bisschen internationales flair bei der U14. :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Robin Huser hat jetzt auch einen Profivertrag.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Zurück aus Delsberg mit drei Punkten und einem kurzen Bericht für euch! Albrecht, Alijii und Embolo waren nicht dabei, um es vorwegzunehmen. Dafür spirlte Arlind Ajeti 90 Minuten mit. Defensiv ganz solide, seine langen Bälle kamen bei seinem Bruder aber nie an. Christian Baltinger hütete also das Tor, musste nach einem üblen Zusammenprall nach etwas mehr als 10 Minuten unter Tränen Niklas Lindenthal Platz machen. Er wirkte sehr nervös, intervenierte aber ein paar Mal stark. Delemont war in der 1. HZ die klar bessere Mannschaft und spielte sich viele Chancen heraus, konnte aber keine einzige nutzen. Basel kam oft kaum über die Mittellinie heraus, ein Weitschuss von Kamber war die einzig nennenswerte Aktion für den FCB. Die Partie war sehr hart geführt, Goncalves musste sich kurz vor der Pause etwas länger pflegen lassen und Thomas Häberli war zurecht sauer auf die Frau Schiedsrichterin. Basel kam besser aus der Kabine raus und ging nach einem Freistoss in der 52. Minute von Fischer in Führung. Etwa 10 Minuten später glich dann Delemont mit der einzigen Chance in der 2. HZ aus. Beide Teams spielten auf Sieg, keines konnte sich aber gute Chancen herausspielen. Nicolas Hunziker brachte nach seiner Einwechslung nochmal frischen Schwung rein. Und die Partie gleitete dann der Schiedsrichterin aus den Händen, üble Fouls und Auseinandersetzungen waren die Quittung. Manzambi hatte auf Seiten der Basler ein paar Mal Glück, das er nicht vom Platz flog. Das Spiel neigte sich dem Ende zu, als Albian Ajeti etwa in der 93. Minute den Ball zum umjubelten Siegtor einschob. Trotz einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit ist dieser Sieg sehr glücklich, schon einen Punkt hätte Basel anhand der 1. Halbzeit geschmeichelt. Aber was solls, wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne. Nächstes Wochenende wird wegen dem Cup pausiert, am Mittwoch, 27.8 ist dann Neuenburg Xamax auf dem Rankhof zu Gast. Vorbeischauen lohnt sich, macht echt Spass, den Jungs zuzuschauen

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Gute Zusammenfassung, die gute Frau Schiri hatte den Laden am Schluss wirklich nicht mehr im Griff. 6 × Gelb gegen Basel und 3 × gegen Delèmont war das Resultat. Albrecht ist verletzt darum spielte er nicht. Arlind machte seinen Job soweit gut, aber bei Sousa wird er es wohl schwer haben, wäre besser der FCB würde ihn bis ende Saison auslehnen. Albian Ajeti machte mir nicht den motiviertesten Eindruck. Am besten hat mir Gonçalves gefallen, er ist technisch sehr stark.
Erwähnenswert finde ich, dass ausser Arlind und für die letzten paar Minuten Simon Dünki alle Spieler Jahrgang 95 bis 97 hatten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Petric_10 hat geschrieben: Nicolas Hunziker brachte nach seiner Einwechslung nochmal frischen Schwung rein.
?
http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-2312739/

Gemäss offizieller SFV Homepage hat er doch gar nicht gespielt. Doppelgänger?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

bis jetzt war der start der fcb u21 gut.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

@Rosinlitraler: Dankeschön für den Nachtrag. Was hat Albrecht den? Albian Ajeti sah ich nicht unmotiviert und sein Torjubel spricht auch dagegen ;) Goncalves gefiel mir gegen die Zürcher besser, vorgestern unterliefen ihm doch einige Fehlpässe. Ein Captain scheint er mir aber nicht zu sein, dafür ist er zu ruhig

@Tsunami: Ja klar, Cedric Itten war das. Der Stadionspeaker verwechselte ihn auch

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

FC Basel sichert sich den Graf-Hardenberg-Cup

Die U-14-Mannschaft des FC Basel hat den Graf-Hardenberg-Cup 2015 gewonnen. Die Schweizer ließen in der Graben-Neudorfer Pestalozzihalle die namhafte Konkurrenz hinter sich und holten im Finale gegen Borussia Dortmund erstmals den Turniersieg.

In einem hochklassigen, spannenden Endspiel besiegt der FC Basel die Jungs von der Dortmunder Borussia erst im Neunmeterschießen denkbar knapp mit 3:2. Wie schon am Vortag beim Libella-Masters in Nußloch fehlte es den Dortmundern am letzten Quäntchen Glück.

Der Weg ins Finale gestaltete sich für beide Teams ähnlich: Die beiden Finalisten führten in der Gruppenphase die Gruppe A mit jeweils zehn Punkten an und ließen nur beim 1:1 im direkten Duell Punkte liegen. Im Viertelfinale besiegte der BVB den VfB Stuttgart mit 5:2 und Basel ließ dem SC Freiburg beim 4:2-Erfolg keine Chance. Im Halbfinale zogen beide Teams mit einem 2:0-Sieg ins Finale ein: Dortmund schlug Wolfsburg und Basel Mainz 05
, das sich im anschließenden kleinen Finale den dritten Platz sicherte.

Und auch in den Spieler-Auszeichnungen hielt sich die Verteilung beim FC Basel und bei Dortmund die Waage: Bester Torhüter des Turniers wurde Emre Sahin, der Keeper der Schweizer, bester Spieler und Torschützenkönig mit sieben Treffern wurde Dortmunds Alaa Hamad.
Quelle

Emre Sahin ist bei der U16 als Mittelfeldspieler gelistet... :eek: Oder gibt es noch einen? :confused:

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

vlt hän sie se vrwäggslet ;)

[ATTACH]20466[/ATTACH]

[ATTACH]20467[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-01-05 um 15.09.46.jpg
Bildschirmfoto 2015-01-05 um 15.08.37.jpg

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie gross besteht die Chance das Albian Ajeti in der Rückrunde auch in der RSL zum einsatz kommt?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Wie gross besteht die Chance das Albian Ajeti in der Rückrunde auch in der RSL zum einsatz kommt?
Zumindest im Trainingslager wird er dabei sein; je nach dem wie er da seine Chancen nützt könnte er zu Einsätzen kommen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

lpforlive hat geschrieben:Wie gross besteht die Chance das Albian Ajeti in der Rückrunde auch in der RSL zum einsatz kommt?
Kommt darauf an. Streller ist gesetzt und dann hat man noch Embolo im Sturm. Sofern sich keiner verletzt sind die Chancen eher gering. Giovanni Sio hat man auch noch. Wird die Meisterschaft früh entschieden könnte es allenfalls noch zu Teileinsätzen reichen...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

PadrePio hat geschrieben:Kommt darauf an. Streller ist gesetzt und dann hat man noch Embolo im Sturm. Sofern sich keiner verletzt sind die Chancen eher gering. Giovanni Sio hat man auch noch. Wird die Meisterschaft früh entschieden könnte es allenfalls noch zu Teileinsätzen reichen...
... und auch noch Kakitani. Dann wäre es wohl besser, ihn in die Challenge League auszuleihen, in der Promotion League kommt er nicht mehr weiter.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

was lauft eigentlich. in der u19 der schweiz spielen 9 fcz spieler und 0 fcb spieler. :eek:

http://www.transfermarkt.ch/schweiz-u19 ... rein/19429

auch in der u18 spielen 0 fcb spieler und dafür 6 GC spieler.

http://www.transfermarkt.ch/schweiz-u18 ... rein/22998
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

The_Dark_Knight hat geschrieben:was lauft eigentlich. in der u19 der schweiz spielen 9 fcz spieler und 0 fcb spieler. :eek:

Ist nicht Neues, dass unserer momentaner Jahrgang der u18 und u19 ein schwächerer ist. Aber schon bedrückend, dass wir keinen Einzigen drin haben.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wurde hier schon erwähnt, dass Michael Gonçalves bis ende Saison an Wil ausgeliehen wird?
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt mit diesen Ausleihen. In der CL sollte er immerhin (hoffentlich) zu Einsätzen kommen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

The_Dark_Knight hat geschrieben:was lauft eigentlich. in der u19 der schweiz spielen 9 fcz spieler und 0 fcb spieler. :eek:

Transfermarkt.ch ist nicht immer ganz aktuell ;)
in der U-19 spielen normalerweise Hunziker und Itten.
In der U-18 Cani, Ajeti und Pickel

Antworten