Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Grambambuli hat geschrieben:Und jetzt noch solche, welche nicht auf geschätzten Fantasiezahlen beruhen?
Ach chum jetzt.. ob gschätzt oder nit, isch glich... i glaub die ganz schwiz weiss, dass YB mehr geld zur verfüegig het, als dr rescht usser unsere FCB. Ob 30 oder 20 millione isch glich. Ich gib dr nomol e andere denkastoss: dr vorussetzig für guete fuessball isch suscht niene so gross wie in bern. recht gueti fan-basis, grosses und guets stadion für YB ellei, ebe e guets budget und e guete kader (alles mol mit züri vergliiche!) und trotzdem eieret die mannschaft irgendwo ume.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Marcomunetti hat geschrieben:Ach chum jetzt.. ob gschätzt oder nit, isch glich... i glaub die ganz schwiz weiss, dass YB mehr geld zur verfüegig het, als dr rescht usser unsere FCB. Ob 30 oder 20 millione isch glich. Ich gib dr nomol e andere denkastoss: dr vorussetzig für guete fuessball isch suscht niene so gross wie in bern. recht gueti fan-basis, grosses und guets stadion für YB ellei, ebe e guets budget und e guete kader (alles mol mit züri vergliiche!) und trotzdem eieret die mannschaft irgendwo ume.
Nope, die ganze Schweiz glaubt es zu wissen, weiss aber nix. Grosser Unterschied. Kaenzig hat mal in der teuren Phase gesagt, man könne mehr ausgeben als die meisten, aber sicher nicht soviel wie Basel und Zürich. Zürich hatte damals ein Budget von 18 Mio.

Der Rest stimmt eigentlich, und jetzt wo der Aufbau nicht mehr von ganz oben torpediert wird, wird sich das auch bald in den Resultaten manifestieren.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Nope, die ganze Schweiz glaubt es zu wissen, weiss aber nix. Grosser Unterschied. Kaenzig hat mal in der teuren Phase gesagt, man könne mehr ausgeben als die meisten, aber sicher nicht soviel wie Basel und Zürich. Zürich hatte damals ein Budget von 18 Mio.

Der Rest stimmt eigentlich, und jetzt wo der Aufbau nicht mehr von ganz oben torpediert wird, wird sich das auch bald in den Resultaten manifestieren.
Stimmt, die Resultate haben sich seit dieser Saison enorm positiv entwickelt. :o

YB fehlt es schlicht an Qualität um ganz vorne mitzuspielen! ohne einen gefährlichen Stürmer ist YB ein laues Lüftchen!

Und wenn ich aus Insiderkreisen höre was bei YB in Sachen Gerndt Verletzung abgelaufen ist, dann bestärkt es mich in meiner Meinung, dass bei YB absolute Flaschen am Werk sind und dies auch die nächsten Jahre so erfolglos weitergeht !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Nope, die ganze Schweiz glaubt es zu wissen, weiss aber nix. Grosser Unterschied. Kaenzig hat mal in der teuren Phase gesagt, man könne mehr ausgeben als die meisten, aber sicher nicht soviel wie Basel und Zürich. Zürich hatte damals ein Budget von 18 Mio.

und em liebe herr känzig glaubsch das. 1. mache clubboss gern uf understatement zum druck loswerde. 2. wie du seisch sin alli zahle wo umegeistere eh nit für voll znäh und 3. isch glaub dört wo dr känzig chef gsi isch züri grad usere CL saison ko wosie guet abgsahnt hen, aber us dene, sagemer mol, 20 millione inahme rein gar nüt gmacht hen usser verlooche.. mittlerwiile isch YB wieder an 2. position im budget, aber um das gohts gar nit. es goht eifach drum, dass alli vorusssetzige passe und me erwartet wird, aber YB trotzdem nit guet gnueg isch. Dorum nenne mer se en loserverein

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Tomassino hat mal auf die Frage "Wann wird YB Meister" die best mögliche Antwort gegeben: Nächste Saison. Thats the spirit :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Marcomunetti hat geschrieben:und em liebe herr känzig glaubsch das. 1. mache clubboss gern uf understatement zum druck loswerde. 2. wie du seisch sin alli zahle wo umegeistere eh nit für voll znäh und 3. isch glaub dört wo dr känzig chef gsi isch züri grad usere CL saison ko wosie guet abgsahnt hen, aber us dene, sagemer mol, 20 millione inahme rein gar nüt gmacht hen usser verlooche.. mittlerwiile isch YB wieder an 2. position im budget, aber um das gohts gar nit. es goht eifach drum, dass alli vorusssetzige passe und me erwartet wird, aber YB trotzdem nit guet gnueg isch. Dorum nenne mer se en loserverein
Ach dann macht doch! Man kann den Mond auch Sonne nennen, wird deswegen nicht wahrer. Mir egal. :)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambambuli hat geschrieben: Oder zählen nur momentane Durstrecken?
FC Thun (116 Jahre)
Wenigstens nutzen wir unsere Vizemeistertitel, um Geld zu verdienen statt Geld aus dem Fenster zu werfen.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Wenigstens nutzen wir unsere Vizemeistertitel, um Geld zu verdienen statt Geld aus dem Fenster zu werfen.
Hahaha 1:0 für Thun in sachen CL, stimmt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Grambambuli hat geschrieben:Ich muss nichts revidieren, weil es hat sich im Nachhinein als korrekt herausgestellt. Auch habe ich Kaenzig nie als Heilsbringer gesehen, sondern vielmehr die Kritik dorthin geleitet, wo sie m.E. tatsächlich berechtigt ist/war, nämlich an die "Strategen" eine Stufe über ihm. Ich stehe nach wie vor zur Aussage, das Kaenzig einen Job angetreten hat, wo er nur verlieren konnte unter den Voraussetzungen. Er war in einer Zeit bei YB, wo nur der kurzfristige Erfolg zählte, anhand dieser Vorgaben hat er auch Transfers getätigt.
Du meintest immerhin, dass er seine Sache gut macht, nichts an seiner Arbeit auszusetzen sei, etc.
Es stimmt hingegen auch, dass du die Sache oft relativiert hast, indem du auf den Schatten Oertigs verwiesen hast. Wobei du bei IKs Amtsantritt noch nicht so schwarz gesehen hast, aber solche Konstellationen müssen sich ja auch erst herauskristallisieren.

Für mich hat YB mit dem Weggang von Niedermaier nicht nur die Seele verloren, sondern auch die letzte erfolgreiche Ära (Vizemeister) begraben.

Ich fand Bickel bisher keinen schlechten, aber auch keinen sonderlich guten Sportdirektor – denke aber, dass er ein neues Beziehungsnetz knüpfen muss – das alte dünkt mich ein wenig löchrig und in die Jahre gekommen. Beim FCZ gab es ja diverse Probleme mit erst zu kurzen Verträgen (alle hauen ohne Transfererlös ab), dann mit zu langen Verträgen (die Stars klemmen sich nicht mehr in den Allerwertesten).

Mich würde nun aber Wunder nehmen, ob Bickel mehr mitbestimmen kann oder ob schlussendlich auch wieder ein Hintermann Schuld sein wird?
Wenn er auch wieder nur ein Hampelmann ist, wer zieht dann diesmal die Fäden und wäre schuld, falls YB in der Saison 15/16 nicht um den Titu spielen wird?
Könnte es am Ende eben doch sein, dass YB keine Herzensangelegenheit der Rys-Brüder, sondern defizitäres Spekulationsobjekt bleibt?

Und zu den Budgetzahlen: Es stimmt, davon sind nie welche veröffentlicht worden. Und es wäre auch nicht einfach, die Konstellation BSC YB und Stade de Suisse auseinanderzubeineln und korrekt zu quantifizieren. Aber alleine durch das Gesamtpaket inkl. Stade de Suisse kann man getrost davon ausgehen, dass das Budget von YB im oberen Drittel der SL sein könnte, wenn sie es denn wollen würden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Marcomunetti hat geschrieben:Hahaha 1:0 für Thun in sachen CL, stimmt.
Zudem was Thun mit ihren bescheidenen Mitteln jede Saison aufs neue herausholt, dafür muss man den Hut ziehen.

Ihnen werden jedes Jahr die besten Spieler weggekauft etc, trotzdem schaffen sie es immer wieder die Liga ein bisschen aufzumischen und für ihre Verhältnisse eine super Saison zu spielen.

Wenn man da die Voraussetzungen von YB und die von Thun vergleicht, sollte spätestens jedem klar werden, welche Mannschaft grausam wurstelt und welche top arbeitet.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Du meintest immerhin, dass er seine Sache gut macht, nichts an seiner Arbeit auszusetzen sei, etc.
Es stimmt hingegen auch, dass du die Sache oft relativiert hast, indem du auf den Schatten Oertigs verwiesen hast. Wobei du bei IKs Amtsantritt noch nicht so schwarz gesehen hast, aber solche Konstellationen müssen sich ja auch erst herauskristallisieren.

Für mich hat YB mit dem Weggang von Niedermaier nicht nur die Seele verloren, sondern auch die letzte erfolgreiche Ära (Vizemeister) begraben.

Ich fand Bickel bisher keinen schlechten, aber auch keinen sonderlich guten Sportdirektor – denke aber, dass er ein neues Beziehungsnetz knüpfen muss – das alte dünkt mich ein wenig löchrig und in die Jahre gekommen. Beim FCZ gab es ja diverse Probleme mit erst zu kurzen Verträgen (alle hauen ohne Transfererlös ab), dann mit zu langen Verträgen (die Stars klemmen sich nicht mehr in den Allerwertesten).

Mich würde nun aber Wunder nehmen, ob Bickel mehr mitbestimmen kann oder ob schlussendlich auch wieder ein Hintermann Schuld sein wird?
Wenn er auch wieder nur ein Hampelmann ist, wer zieht dann diesmal die Fäden und wäre schuld, falls YB in der Saison 15/16 nicht um den Titu spielen wird?
Könnte es am Ende eben doch sein, dass YB keine Herzensangelegenheit der Rys-Brüder, sondern defizitäres Spekulationsobjekt bleibt?

Und zu den Budgetzahlen: Es stimmt, davon sind nie welche veröffentlicht worden. Und es wäre auch nicht einfach, die Konstellation BSC YB und Stade de Suisse auseinanderzubeineln und korrekt zu quantifizieren. Aber alleine durch das Gesamtpaket inkl. Stade de Suisse kann man getrost davon ausgehen, dass das Budget von YB im oberen Drittel der SL sein könnte, wenn sie es denn wollen würden.
Natürlich bekommt auch Bickel seine Vorgaben, aber die werden nicht mehr beim ersten kleinen Gegenwind vom Sockel gestossen, und es wird sich auch nicht mehr operativ eingemischt wie zu Oertigs Zeiten. Im Moment scheinen alle wieder am gleichen Strick zu ziehen, und das ist die Grundvoraussetzung, um etwas aufzubauen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zudem was Thun mit ihren bescheidenen Mitteln jede Saison aufs neue herausholt, dafür muss man den Hut ziehen.

Ihnen werden jedes Jahr die besten Spieler weggekauft etc, trotzdem schaffen sie es immer wieder die Liga ein bisschen aufzumischen und für ihre Verhältnisse eine super Saison zu spielen.

Wenn man da die Voraussetzungen von YB und die von Thun vergleicht, sollte spätestens jedem klar werden, welche Mannschaft grausam wurstelt und welche top arbeitet.
Bezeichnend dafür ist ja auch, dass die Ex-YB- oder Noch-YB-Spieler bei Thun meist eine bessere Leistung abrufen können. Thun ist ein top-geführter Club. Bin mir sicher, dass da sehr fähige Leute im Hintergrund am Werk sind. Zumindest Fähigere als beim grossen Bruder...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Grambambuli hat geschrieben:Saisonziel ist Top 3, überwintern im Cup und Gruppenphase EL erreichen.
wow, tolles Saisonziel.....

Ich glaube mal, das sind deine Ziele, denn zu mehr reicht es wohl wirklich nicht. Aber schauen wir mal, wenn man im Cup 8tel-Final gegen einen NLB Club ausscheidet, die EL hoffentlich erreicht und in der Liga auf dem 4. Platz landet.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Bezeichnend dafür ist ja auch, dass die Ex-YB- oder Noch-YB-Spieler bei Thun meist eine bessere Leistung abrufen können. Thun ist ein top-geführter Club. Bin mir sicher, dass da sehr fähige Leute im Hintergrund am Werk sind. Zumindest Fähigere als beim grossen Bruder...
Thun ist ein Provinzclub, mit einem genügsamen Umfeld wo Spieler ohne Druck befreit aufspielen können. Was aber viele nicht wissen (weil's keinen so richtig interessiert, was in der Provinz abgeht): Hinter den Kulissen knarzt es dort gewaltig: http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/18863819
http://www.srf.ch/news/regional/bern-fr ... geschichte

In Bern ist man diesbezüglich deutlich professioneller aufgestellt, auch wenn man halt nicht auf den Jöö-Faktor eines kleinen Provinzvereins zählen kann. Wollen wir aber auch nicht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Thun ist ein Provinzclub, mit einem genügsamen Umfeld wo Spieler ohne Druck befreit aufspielen können. Was aber viele nicht wissen (weil's keinen so richtig interessiert, was in der Provinz abgeht): Hinter den Kulissen knarzt es dort gewaltig: http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/18863819

In Bern ist man diesbezüglich deutlich professioneller aufgestellt, auch wenn man halt nicht auf den Jöö-Faktor eines kleinen Provinzvereins zählen kann. Wollen wir aber auch nicht.
ah jä? so professionell dass me zum biespiel verzellt e südkoreaner het unterschriebe und dä denn aber plötzlich e monet spöter in wolfsburg unterschriebt? und so professionell dass me nur spieler und staff holt wo mol mitem sportchef im gliche verein gspielt hän?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:wow, tolles Saisonziel.....

Ich glaube mal, das sind deine Ziele, denn zu mehr reicht es wohl wirklich nicht. Aber schauen wir mal, wenn man im Cup 8tel-Final gegen einen NLB Club ausscheidet, die EL hoffentlich erreicht und in der Liga auf dem 4. Platz landet.
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Di ... y/31104241
Doch was versteht man bei YB unter einer erfolgreichen Saison? Präsident Werner Müller nennt drei Ziele: «Unter die ersten Drei kommen, die Gruppenphase der Europa League erreichen und im Cup überwintern.»

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

basler hat geschrieben:ah jä? so professionell dass me zum biespiel verzellt e südkoreaner het unterschriebe und dä denn aber plötzlich e monet spöter in wolfsburg unterschriebt? und so professionell dass me nur spieler und staff holt wo mol mitem sportchef im gliche verein gspielt hän?
Und dass plötzliche e Jäps vor dr Tür stoht wo niemerds weiss dass er e Vertraag unterschribe het?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Nope, die ganze Schweiz glaubt es zu wissen, weiss aber nix. Grosser Unterschied. Kaenzig hat mal in der teuren Phase gesagt, man könne mehr ausgeben als die meisten, aber sicher nicht soviel wie Basel und Zürich.
Okay baby... Vielleicht solltest Du zur Abwechslung einmal einen Blick auf die Tabelle werfen. Ja, ja, ich weiss, es sind erst 4 resp. 5 Runden gespielt, aber vor YB liegen neben dem FCB und dem FCZ im Moment noch Mannschaften wie Aarau, Thun oder St. Gallen. (Sion lasse ich weg, weil Du ja sicherlich wieder behaupten wirst, dass dort mehr Geld fliesst als bei YB.) Drei Mannschaften, die bescheidenere Mittel zur Verfügung haben als YB.

Im Sinne einer ausgeglichenen Liga und der Spannung ist YB einfach eine riesige Enttäuschung. Anstatt sich zu verstärken, habt man sich in Bern kontinuierlich geschwächt. Beim Kader angefangen bis zum Trainer und zum Sportchef.

Aber gut, Du repräsentierst YB hier in diesem Forum perfekt, denn Du wirst nicht müde, immer alles schön zu reden. Ich glaube, in Basel hätte man das Stadion schon lange abgefackelt, wenn bei ausbleibendem sportlichem Erfolg ein Clubvertreter als Rechtfertigung dafür die Leistung im Hospitality-Bereich gewürdigt hätte.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Den jööö faktor hat doch yb schon mit "nächste saison", "top 3", "phase 21", "hosting", "ladies night" usw.
FOOTBALL'S LIFE!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Konter hat geschrieben:Bezeichnend dafür ist ja auch, dass die Ex-YB- oder Noch-YB-Spieler bei Thun meist eine bessere Leistung abrufen können. Thun ist ein top-geführter Club. Bin mir sicher, dass da sehr fähige Leute im Hintergrund am Werk sind. Zumindest Fähigere als beim grossen Bruder...
Thun hat sicher extrem fähige Leute für ihr ihren Budgetrahmen. Ob diese aber mit einem Budget à la YB oder sogar Basel auch noch so effizient umgehen könnten, weiss ich hingegen nicht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Thun ist ein Provinzclub, mit einem genügsamen Umfeld wo Spieler ohne Druck befreit aufspielen können. Was aber viele nicht wissen (weil's keinen so richtig interessiert, was in der Provinz abgeht): Hinter den Kulissen knarzt es dort gewaltig: http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/18863819

Erzähl doch nicht so einen Scheiss. Wie gesagt, ich habe Info's aus YB internen Kreisen betreffend Gerndt Verletzung welche alles andere als professionell sind. Und ja dieser Spieler ist näher am Geschehen als es du je sein wirst.

Wenn du nicht einsiehst dass in Thun die viel bessere Arbeit geleistet wird als in Bern dann wäre es vielleicht gut die Sportart zu wechseln, oder der Stachel sitzt so tief dass es du eigentlich auch einsiehst, es aber einfach nicht zugeben kannst !

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:ah jä? so professionell dass me zum biespiel verzellt e südkoreaner het unterschriebe und dä denn aber plötzlich e monet spöter in wolfsburg unterschriebt? und so professionell dass me nur spieler und staff holt wo mol mitem sportchef im gliche verein gspielt hän?
Soll man für vertragsbrüchige Spieler verantwortlich sein?

Ach, in welchen Vereinen haben Sulejmanov, Sanogo, Fekete, Wüthrich, Vitkieviez, Vilotic, Steffen, Hadergjonaj oder Uli Forte im gleichen Verein wie der Sportchef "zusammengespielt"?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Und dass plötzliche e Jäps vor dr Tür stoht wo niemerds weiss dass er e Vertraag unterschribe het?
Dr "Jäps" kann wenigstens Spielen und hat (u.a. gegen euch) auch schon getroffen, andere verpflichten Spieler ohne vorher zu prüfen, ob er eine Aufenthaltsbewilligung bekommt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Dr "Jäps" kann wenigstens Spielen und hat (u.a. gegen euch) auch schon getroffen, andere verpflichten Spieler ohne vorher zu prüfen, ob er eine Aufenthaltsbewilligung bekommt.
Wird ja immer wie besser, jetzt stellt er noch die Führung des erfolgreichsten Clubs des letzten Jahrzehnts in Frage. :o

So wie in Basel gearbeitet wird, seit ihr noch Lichtjahre entfernt!

Ihr seit und bleibt die Lachnummer der Schweiz ! nicht mal eine Fussballstadt seit ihr.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Okay baby... Vielleicht solltest Du zur Abwechslung einmal einen Blick auf die Tabelle werfen. Ja, ja, ich weiss, es sind erst 4 resp. 5 Runden gespielt, aber vor YB liegen neben dem FCB und dem FCZ im Moment noch Mannschaften wie Aarau, Thun oder St. Gallen. (Sion lasse ich weg, weil Du ja sicherlich wieder behaupten wirst, dass dort mehr Geld fliesst als bei YB.) Drei Mannschaften, die bescheidenere Mittel zur Verfügung haben als YB.

Im Sinne einer ausgeglichenen Liga und der Spannung ist YB einfach eine riesige Enttäuschung. Anstatt sich zu verstärken, habt man sich in Bern kontinuierlich geschwächt. Beim Kader angefangen bis zum Trainer und zum Sportchef.

Aber gut, Du repräsentierst YB hier in diesem Forum perfekt, denn Du wirst nicht müde, immer alles schön zu reden. Ich glaube, in Basel hätte man das Stadion schon lange abgefackelt, wenn bei ausbleibendem sportlichem Erfolg ein Clubvertreter als Rechtfertigung dafür die Leistung im Hospitality-Bereich gewürdigt hätte.
Eventuell konsultierst du auch mal unsere Absenzenliste resp. stellst damit ein Team zusammen.
In Basel fackelt man das Stadion ja eh ab, egal ob man gewinnt (Aarau) oder verliert (Filipescu). Nicht unbedingt etwas zum stolz sein drauf.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

YB hat doch den Jöööö-Effekt auch mit IHM.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Eventuell konsultierst du auch mal unsere Absenzenliste resp. stellst damit ein Team zusammen.
In Basel fackelt man das Stadion ja eh ab, egal ob man gewinnt (Aarau) oder verliert (Filipescu). Nicht unbedingt etwas zum stolz sein drauf.
Ausreden von Leuten mit dem Verlierer Gen.

Basel hatte letzte Saison in der Rückrunde zeitweise 8-9 Verletzte und dazu noch die Doppelbelastung einer ganzen Saison ! und was hat der FCB geholt ?? Richtig den Meistertitel!

und wenn du den griechischen Lustknaben als Ausfall taxierst ist dir eh nicht mehr zu helfen ! Bei Vilotic solltet ihr eigentlich froh sein spielt der nicht, bei so vielen Fehlern die er gemacht hat seit er bei euch ist. Zarate zeigt auch keine grandiosen Leistungen, eher holt er rote Karten. Gerndt ist auch nicht der Knipser der euch auf ganzer Linie fehlt !

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wird ja immer wie besser, jetzt stellt er noch die Führung des erfolgreichsten Clubs des letzten Jahrzehnts in Frage. :o

So wie in Basel gearbeitet wird, seit ihr noch Lichtjahre entfernt!

Ihr seit und bleibt die Lachnummer der Schweiz ! nicht mal eine Fussballstadt seit ihr.
Nene, ich stelle nichts in Frage, ich gebe nur Tatsachen wieder. Die einzige Kritik, die ich Anbringen will ist: Ihr definiert euch nur noch über Titel und Grosskotz. Ihr seid langweilig geworden. Anno 2002 hat man sich noch für euch gefreut, als ihr als notorisch erfolgloses Team endlich wieder mal etwas geholt habt. Manchmal langweilt ihr euch über euch selbst hat man das Gefühl

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

YB isch eifach uf und vor allem näbem platz en hiehnerhuffe!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Widerlegt du mit den Links nicht gleich selber die Behauptung, dass in Thun Idylle pur herrscht ohne jeden Druck vor und hinter den Kulissen? Thun muss im Schnitt pro Match 2/3 seines Stadions füllen sonst droht der finanzielle Ruin. Eine solche Zielvorgabe wiegt ähnlich schwer wie die Forderung anderer Vereine, an der Tabellenspitze mitspielen zu müssen. Mehrere Rückpässe auf den Goalie in den Schlussminuten, so wie es YB gestern (notabene bei pfeifenden Zuschauern) getan hat, liegen bei uns in einem Heimspiel nicht drin. In Thun ist es viel zu wichtig, dass die Zuschauer im nächsten Spiel wieder kommen. Dann lieber noch ein Gegentor kassieren.

Antworten