hat eigentlich jemand kakitanis jubel richtung tribüne bemerkt...Latteknaller hat geschrieben:am besten keine tore schiessen. dann muss sich niemand darüber aufregen, wie gejubelt wird.![]()


hat eigentlich jemand kakitanis jubel richtung tribüne bemerkt...Latteknaller hat geschrieben:am besten keine tore schiessen. dann muss sich niemand darüber aufregen, wie gejubelt wird.![]()
Tsunami hat geschrieben:Nö. Was hat er gemacht?
.Mundharmonika hat geschrieben:[attach]20048[/attach]
Und wenn noch berücksichtigt wird, dass wir Hamoudi und il muro noch micht mal gesehen haben...Käsebrot hat geschrieben:Ein absolut gelungener Fussballabend!
Und wer bisher die Transfer-Verantwortlichen des FCBs kritisiert hat, sollte nun seine Füsse ganz still halten! Chapeau - bis jetzt alles klasse Neuverpflichtungen!![]()
Wobei man fairerweise (ohne dabei die "Offensiv-Taktik" von Muri verteufeln zu wollen) auch sagen muss, dass besagter Yakin immerhin zwei knappe Jahre Zeit hatte, die Mannschaft mit offensiven Top-Leuten zu ergänzen. Stattdessen wurde (gegen alle Regeln der Vernunft) ein Risiko-Transfer durchgemurgst und der wohl beste Stürmer, den der FCB in den letzten Jahren hatte -durch den Trainer wie einen Bettler behandelt- aus dem Team vergrault. Und zu was Yakin in oben genannter Zeitspanne nicht fähig war, vollbrachte der Vorstand (!) des FCB in sage und schreibe zwei Monaten. Und Leute, welche sich in Sion noch die Berge betrachten durften, zeigen an der WM und jetzt beim FCB plötzlich "erstaunliche" Leistungen.Mundharmonika hat geschrieben:Wobei man fairerweise (ohne dabei die Defensiv-Taktik von Muri verteidigen zu wollen) auch sagen muss, dass wir nun endlich über eine Mannschaft verfügen, die vollgespickt ist mit offensiven Top-Leuten.
Und Zuffi überrascht mich enorm. Ich muss zugeben, dass ich diesen Transfer zuerst nicht verstand, aber so langsam macht er auch für mich Sinn. Ich hoffe, der Junge lässt nicht nach.
Dr Fäbu cha no recht fliessend FranzösischKäsebrot hat geschrieben:20-minütiger Matchbericht von RTS: http://www.rts.ch/sport/football/6053375-super-league-bale-remporte-le-choc-au-sommet-contre-zurich.html
Verstehe wenig Französisch, aber man das ist soviel besser als SRF.Käsebrot hat geschrieben:20-minütiger Matchbericht von RTS: http://www.rts.ch/sport/football/6053375-super-league-bale-remporte-le-choc-au-sommet-contre-zurich.html
Stimmt. War auch positiv überrascht.screeper hat geschrieben:Dr Fäbu cha no recht fliessend FranzösischGanz am Schluss hets e Interview
![]()
Das ist ja alles gut und recht, aber die Saison ist noch sehr jung, um da ein abschliessendes Urteil zu fällen.Emil Müller hat geschrieben:Wobei man fairerweise (ohne dabei die "Offensiv-Taktik" von Muri verteufeln zu wollen) auch sagen muss, dass besagter Yakin immerhin zwei knappe Jahre Zeit hatte, die Mannschaft mit offensiven Top-Leuten zu ergänzen. Stattdessen wurde (gegen alle Regeln der Vernunft) ein Risiko-Transfer durchgemurgst und der wohl beste Stürmer, den der FCB in den letzten Jahren hatte -durch den Trainer wie einen Bettler behandelt- aus dem Team vergrault. Und zu was Yakin in oben genannter Zeitspanne nicht fähig war, vollbrachte der Vorstand (!) des FCB in sage und schreibe zwei Monaten. Und Leute, welche sich in Sion noch die Berge betrachten durften, zeigen an der WM und jetzt beim FCB plötzlich "erstaunliche" Leistungen.
Ich will damit nicht sagen, Murat Yakin sei ein schlechter Trainer. Er verfügt zweifelsohne über ein grosses Fachwissen und ist fussballerisch äusserst kompetent. Aber er weist eben auch ein grosses Manko auf: Ihm fehlt die Empathie, die Fähigkeit sich in andere Menschen hineinzuversetzen, andere zu motivieren, menschlich zu behandeln und entsprechend zu begeistern. Dies ist im Fussball eben auch sehr wichtig; der Fussballer muss die "Rückendeckung" des Trainer spüren. Nur so kann er die entsprechenden Leistungen abrufen. Wer selbst schon Fussball gespielt hat, weiss, was ich meine. Und wer es immer noch nicht wissen sollte, der vergleiche doch die "Spielfreude" der Mannschaft der letzten Saison mit derjenigen der aktuellen "Ausgabe". Ich behaupte: Der Unterschied ist frappant.
Der Fussball gestern war über weite Strecken toll, ohne Frage. Fairerweise muss man erwähnen, dass meher als die Hälfte aller Tore dieser Saison von neuen Spielern geschossen wurden, gestern deren drei. Sousa gefällt mir gut und das Spiel wird sicher noch besser, hoffe die Schwächephasen nach der Pause werden verschwinden, dann wird das eine richtig langweilige Saison.Emil Müller hat geschrieben:Wobei man fairerweise (ohne dabei die "Offensiv-Taktik" von Muri verteufeln zu wollen) auch sagen muss, dass besagter Yakin immerhin zwei knappe Jahre Zeit hatte, die Mannschaft mit offensiven Top-Leuten zu ergänzen. Stattdessen wurde (gegen alle Regeln der Vernunft) ein Risiko-Transfer durchgemurgst und der wohl beste Stürmer, den der FCB in den letzten Jahren hatte -durch den Trainer wie einen Bettler behandelt- aus dem Team vergrault. Und zu was Yakin in oben genannter Zeitspanne nicht fähig war, vollbrachte der Vorstand (!) des FCB in sage und schreibe zwei Monaten. Und Leute, welche sich in Sion noch die Berge betrachten durften, zeigen an der WM und jetzt beim FCB plötzlich "erstaunliche" Leistungen.
Ich will damit nicht sagen, Murat Yakin sei ein schlechter Trainer. Er verfügt zweifelsohne über ein grosses Fachwissen und ist fussballerisch äusserst kompetent. Aber er weist eben auch ein grosses Manko auf: Ihm fehlt die Empathie, die Fähigkeit sich in andere Menschen hineinzuversetzen, andere zu motivieren, menschlich zu behandeln und entsprechend zu begeistern. Dies ist im Fussball eben auch sehr wichtig; der Fussballer muss die "Rückendeckung" des Trainer spüren. Nur so kann er die entsprechenden Leistungen abrufen. Wer selbst schon Fussball gespielt hat, weiss, was ich meine. Und wer es immer noch nicht wissen sollte, der vergleiche doch die "Spielfreude" der Mannschaft der letzten Saison mit derjenigen der aktuellen "Ausgabe". Ich behaupte: Der Unterschied ist frappant.
Und hätte der SFV dem FCZ nicht 2 dieser 3 Meisterschaften auf dem Silbertablett serviert, wären es noch mehr Titel gewesen. Was hat denn die Stärke des FCB damit zu tun, dass ihr in ZH eure Stadt nicht für eure Vereine begeistern könnt? Das ist doch armselig. Selbst in STG, Thun und Sion haben sie mehr Zuschauer.DomLeRoyal hat geschrieben:Die SL langweilt mich momentan nur noch. Jedes Jahr das selbe Spiel, Basel holt sich mit einem Kader das mehr wert ist als der gesammte Super League Rest zusammen den Titel. Nur teilweise wird es geschafft den in FCB in manchen Jahren ein bisschen in bedrägnis zu bringen. Wäre da nicht unser FCZ wäre Basel seit 2004 ununterbrochen Meister gewesen. Mich überraschen die tiefen Zuschauerzahlen ausser in Bern und Basel auch nicht. Wer will sich auch jedes Jahr aufs neue das Basler Schaulaufen ansehen. Dieses Jahr scheinen sie auch wieder einen sehr starken Kader zu haben, selbst für ihre verhältnisse. Vier Siege in Vier spielen gabs auch am Rheinknie schon eine weile nicht mehr zum Saisonauftakt.
Es geht mir in der hinsicht auch nur um meine Antiphatie gegen Basel, ich wäre auch froh wenn es YB oder ein anderer Club (ausser GC) es mal schaffen würde Basel zu stürzen über eine ganze Saison. Das wird wohl aber eher wunschdenken bleiben für eine längere Zeit, jeder Grosse fällt einmal das hat man auch bei GC gesehen. Nur sehe ich da beim FCB momentan leider keine Anhaltspunkte.
Mit der direkten CL Quali die sie jetzt zumindest auch dieses Jahr wieder klären werden wird die Situation leider auch nicht besser.
Original usem FCZ Forum.... Mii mii mii mii mii het öber mol e Nasdiechli..
eine reihe vor mir im Stadion ca 45 jähriger vater mit seinem erwachsenen sohn die trotz saisonkarte einem ca 45 jährigen FCZ fan den platz überlässt damit dieser neben seiner erwachsenen tochter das spiel schauen kann. trotz aller rivalität konnte man sich wie erwachsene begegnen am ende des spiels gratulieren und ein schönes wochenende wünschen!Rhyyläx hat geschrieben:Man findet aber auch solche Posts im FCZ-Forum. Danke dafür!
Zitat: "Fairerweise muss man aber schon festhalten, dass es einen riesigen Unterschied gibt zwischen Salzburg und Basel.
Basel hat sich seine Vorteile "erarbeitet". Das begann mit Jäggis genialer Stadionidee. Diese konnte aber nur funktionieren, weil Basel fussballverrückt ist. Ein grosses Stadion, das nicht gefüllt werden kann, nützt nichts. Dann folgten ein paar kluge Transfers und erste Erfolge auf europäischem Parkett. Den Rest kennen wir. Jetzt scheint Basel bereit zu sein, den nächsten Schritt zu wagen. Offensichtlich will man sich nicht mehr mit Erfolgen in der heimischen Liga begnügen, nein, man will Europa erobern. Die Transfers (inkl. Trainer) deuten darauf hin. Unglaublich, was bei denen an Qualität auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne sitzt.
Bei Salzburg wurde der Erfolg mit RB-Geld erkauft. Klar hat bei Basel der finanzielle Zustupf von der Gigi auch geholfen, aber nie in dem Ausmass wie in Salzburg."
Absolut! Bzgl. Stocker muss sich halt noch zeigen, ob die neuen auch eine Partie drehen können, wenn es mal nicht läuft. Aber Du hast schon recht: die Qualität wurde erhöht. Und auch wenn man es vielleicht nicht gerne hört und wahrhaben will; auch die Tage von Streller sind gezählt.Adnoctum hat geschrieben:die attraktivität des fcb ist gestiegen und das haben auch die verantwortlichen gemerkt die plötzlich deutlich bessere spieler angeboten bekommen. das der fcb gleich mehrere talente unter vertrag nimmt ist die nächste stufe .. ein kakitani aber auch ein gonzales haben das potenzial die nächsten 20 Mio Transfers zu werden ..
traurig aber wahr wurde shaquiri hier nach seinem abgang noch vermisst, spricht kein schwein mehr von stocker .. zumal man ehrlicherweise sagen müsste: stocker wöre in diser mannschaft kein stammspieler mehr..
Gashi bereits 3 Tore und 1 assist
Gonzales bereits 3 assists
Zuffi bereits 1 tor und 2 assists
kakitani bereits 1 tor und 1 assist
Dieses Mal muss ich dir recht gebenAdnoctum hat geschrieben:die attraktivität des fcb ist gestiegen und das haben auch die verantwortlichen gemerkt die plötzlich deutlich bessere spieler angeboten bekommen. das der fcb gleich mehrere talente unter vertrag nimmt ist die nächste stufe .. ein kakitani aber auch ein gonzales haben das potenzial die nächsten 20 Mio Transfers zu werden ..
traurig aber wahr wurde shaquiri hier nach seinem abgang noch vermisst, spricht kein schwein mehr von stocker .. zumal man ehrlicherweise sagen müsste: stocker wöre in diser mannschaft kein stammspieler mehr..
Gashi bereits 3 Tore und 1 assist
Gonzales bereits 3 assists
Zuffi bereits 1 tor und 2 assists
kakitani bereits 1 tor und 1 assist
Es ist auch erstaunlich wie kurz dein Gedächtnis offensichtlich greift! Im letzten Meisterschaftsspiel gegen den FCZ unter Muri gab es einen attraktiven 4:2-Sieg! Ich bin mir also durchaus bewusst, dass es möglich ist, erfolgreich UND attraktiv zu spielen...MistahG hat geschrieben:es isch scho erstuunlich, was für fortschritt die mannschaft gmacht het. diaz, delgado, degen, alli könne plötzlig zeige, was si könne und me gseht dr spass am fuessball... dr sousa zeigt, dass me als trainer entscheidend ka ifluss näh ufs spiil... dr support stimmt au wider und mir gwünne au wider gege d zürcher... und dr quo und dr tango schwiige au ändlig, well si merke, dass es goht, attraktiv UND erfolgriich z spiile... so machts ändlig wider richtig freud!