FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Wir könnten dieses Wochenende mal unsere Jugend ein wenig anfeuern. Diesen Samstag und Sonntag findet in Aesch ein U19 internationales Turnier statt mit netten Gegnern. Dabe sind: Basel, Juve, HSV, Aesch, BVB, Servette, Fullham und Salzburg :D .

Das wäre ja mal eine gelungene Aktion wenn alle die immer reklamieren, dass unsere Jugend zu wenig Beachtung erhält dabei wären um Krach zu machen. Dies würde der U19 bestimmt einen Schub geben.

Auf auf zum Lörenacker !!
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Svenson hat geschrieben:Wir könnten dieses Wochenende mal unsere Jugend ein wenig anfeuern. Diesen Samstag und Sonntag findet in Aesch ein U19 internationales Turnier statt mit netten Gegnern. Dabe sind: Basel, Juve, HSV, Aesch, BVB, Servette, Fullham und Salzburg :D .

Das wäre ja mal eine gelungene Aktion wenn alle die immer reklamieren, dass unsere Jugend zu wenig Beachtung erhält dabei wären um Krach zu machen. Dies würde der U19 bestimmt einen Schub geben.

Auf auf zum Lörenacker !!
Oder Samstag 15.00 Uhr
Basel U21 : Köniz im Rankhof.
Köniz mit Tschouga und Publikumsliebling Carlos Varela.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nino hat geschrieben:Ach nein wie toll ist das denn :eek:

und mit der u21 spielen und dann sind sie wieder gleich weit ;)
Sag mal, was willst du eigentlich? :confused:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Balotelli hat geschrieben:Oder Samstag 15.00 Uhr
Basel U21 : Köniz im Rankhof.
Köniz mit Tschouga und Publikumsliebling Carlos Varela.
Ach ja. 2:2 bei grosser Hitze und Feuchtigkeit. Gerechtes Unentschieden in einem klassischen Eröffnungsspiel (Automatismen stimmen vor allem in der Offensive noch nicht). Das erste Tor war herrlich! Stafette über drei Stationen mit einem schönen Seitenwechsel von Hunziker auf Goncalves und dieser mit einer schönen Diagonalflanke auf Albian, der dann einköpft.

Ich bin da optimistisch, was diese Saison betrifft. Da steckt schon viel Potential drin.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Tsunami hat geschrieben:Ach ja. 2:2 bei grosser Hitze und Feuchtigkeit. Gerechtes Unentschieden in einem klassischen Eröffnungsspiel (Automatismen stimmen vor allem in der Offensive noch nicht). Das erste Tor war herrlich! Stafette über drei Stationen mit einem schönen Seitenwechsel von Hunziker auf Goncalves und dieser mit einer schönen Diagonalflanke auf Albian, der dann einköpft.

Ich bin da optimistisch, was diese Saison betrifft. Da steckt schon viel Potential drin.
Und Varela wie zu seinen besten Zeiten an Fluchen :) Kein Witz aber er hat dem Linienrichter echt " Heb din schlitte gseit"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Balotelli hat geschrieben:Und Varela wie zu seinen besten Zeiten an Fluchen :) Kein Witz aber er hat dem Linienrichter echt " Heb din schlitte gseit"
Aber gute Aktionen hatte er kaum, wenn überhaupt. Auch Tchouga. Ausser der Grosschance nach 10 Sekunden kam da nicht mehr viel.
Da gefiel mir deren grossgewachsener Stürmer mit der Nr. 32 schon viel besser. Cirochi oder so. Kam von Bellenz.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Unsere U18 machte am Int. Juniorenturnier in Aesch am Samstag/Sonntag keine gute Falle (War nur am Samstag da).

Verloren gegen Aesch (!!), verloren gegen ein beileibe nicht übermächtiges Juve. Ohne Energie, ohne Frische, ohne Spielfreude. ...und die Körpersprache der Spieler sprach Bände.

Am Schluss 7. (und zweitletzter) Rang, noch hinter Aesch.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Cuore Matto hat geschrieben:Unsere U18 machte am Int. Juniorenturnier in Aesch am Samstag/Sonntag keine gute Falle (War nur am Samstag da).

Verloren gegen Aesch (!!), verloren gegen ein beileibe nicht übermächtiges Juve. Ohne Energie, ohne Frische, ohne Spielfreude. ...und die Körpersprache der Spieler sprach Bände.

Wenn mann keine Ahnung vom Nachwuchs hatt dann sollte mann hier nicht einfach wirres zeug reinschreiben.

1. Ist Basel einer der Jüngsten Teams am Turnier. Wenn ich mich nicht teusche sind zum teil 16 Jährige eingesetzt worden.

2. Hat dieses Turnier keine grosse Bedeutung für den FCB

3. War zeitgleich das Das 1 Liga Meisterschaftsspiel gegen Köniz. Und genau an diesem Spiel sind die U19 eingesetzt worden.

Meisterschaft > Turnier Aesch

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cuore Matto verfolgt den FCB-Nachwuchs seit Jahren, lieber Balotelli.

[ATTACH]20014[/ATTACH]
Dateianhänge
0901201.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lieber Balotelli, Cuore Matto verfolgt den FCB-Nachwuchs seit Jahren.

[ATTACH]20015[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-08-04 um 13.04.09.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:Lieber Balotelli, Cuore Matto verfolgt den FCB-Nachwuchs seit Jahren.

[ATTACH]20015[/ATTACH]
Na dann sind wir ja schon zu zweit! Ich verfolge die auch seit mehreren Jahren, habe aber eine ganz klare andere sichteeise als CuoreMatto

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Balotelli hat geschrieben:Wenn mann keine Ahnung vom Nachwuchs hatt dann sollte mann hier nicht einfach wirres zeug reinschreiben.

1. Ist Basel einer der Jüngsten Teams am Turnier. Wenn ich mich nicht teusche sind zum teil 16 Jährige eingesetzt worden.

2. Hat dieses Turnier keine grosse Bedeutung für den FCB

3. War zeitgleich das Das 1 Liga Meisterschaftsspiel gegen Köniz. Und genau an diesem Spiel sind die U19 eingesetzt worden.

Meisterschaft > Turnier Aesch
Die U21 hat ein Kader von 26 Spielern. Da hätte man schon ein paar davon ans Aescher Turnier schicken können. Vor allem jene, die in der U21 nicht gespielt haben. Internationale Turniere bringen Erfahrungen, die unbezahlbar sind. Der FCB muss den Anspruch haben, solche Turniere zu gewinnen.

Ja, ich weiss, ich soll nicht von früher reden, aber da wäre mehr drin gelegen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cuore Matto hat geschrieben:Unsere U18 machte am Int. Juniorenturnier in Aesch am Samstag/Sonntag keine gute Falle (War nur am Samstag da).

Apropos, Red Bull Salzburg hat das Turnier gewonnen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Cuore Matto hat geschrieben:Die U21 hat ein Kader von 26 Spielern. Da hätte man schon ein paar davon ans Aescher Turnier schicken können.
Davon sind derzeit sechs verletzt und einer hat Ferien. Deshalb konnten nur drei für das Turnier in Aesch abgestellt werden.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wer war der Trainer? Raus!!! ;)

Solche internationale Turniere sollten einen gross genugen Anreiz haben diese so gut wie möglich zu spielen, wenn möglich auch zu gewinnen, sonst kann man diese gleich auslassen. Ist ja kein Grümpeliturnier, hauptsache dabei und nachher besoffen...
Bei anderen ähnlichen Turnieren wurden schon etliche Talente entdeckt...das ist ja genau das Alter um sich zu profilieren und sich zu präsentieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sharky hat geschrieben:Wer war der Trainer? Raus!!! ;)

Solche internationale Turniere sollten einen gross genugen Anreiz haben diese so gut wie möglich zu spielen, wenn möglich auch zu gewinnen, sonst kann man diese gleich auslassen. Ist ja kein Grümpeliturnier, hauptsache dabei und nachher besoffen...
Bei anderen ähnlichen Turnieren wurden schon etliche Talente entdeckt...das ist ja genau das Alter um sich zu profilieren und sich zu präsentieren.
Die haben sich ja versucht zu Profilieren aber unsere Junge 16-17 Jährige Bubis haben gegen gestandene 18- 19 Jährige halt schon ein körperliches defizit.

Der Focus für den FCB war ganz klar das Meisterschaft gegen Köniz. Cecca war um 15.00 uhr auch im Rankhof. das zeigt dass das Aescher Turnier halt doch nur ein internationales Grümpelturnier ist.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sharky hat geschrieben:Wer war der Trainer? Raus!!! ;)

Die haben sich ja versucht zu Profilieren aber unsere Junge 16-17 Jährige Bubis haben gegen gestandene 18- 19 Jährige halt schon ein körperliches defizit.

Der Focus für den FCB war ganz klar das Meisterschaft gegen Köniz. Cecca war um 15.00 uhr auch im Rankhof. das zeigt dass das Aescher Turnier halt doch nur ein internationales Grümpelturnier ist.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Balotelli hat geschrieben: das zeigt dass das Aescher Turnier halt doch nur ein internationales Grümpelturnier ist.
Das würde ich nicht sagen, denn die anderen Teams haben ziemlich Gas gegeben. Aber klar hat die Meisterschaft Priorität. Ernstkämpfe über 90 Minuten sind halt wichtiger als Prestigeduelle über 60 Minuten.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich finde es falsch das man Jörg Stiel als Goalitrainer genommen hat.
Er hat wirklich nach seiner Laufbahn als Spieler sehr viele negative Ausschweifungen gehabt, gehe jetzt nicht näher drauf ein.
Ich kann Ihn nicht ernst nehmen als Vorbild der Jugend des FCB.
Ein guter Goalie war er auch nie.
Wollte das nur mal loswerden.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

singhabird hat geschrieben:Ich finde es falsch das man Jörg Stiel als Goalitrainer genommen hat.
Er hat wirklich nach seiner Laufbahn als Spieler sehr viele negative Ausschweifungen gehabt, gehe jetzt nicht näher drauf ein.
Ich kann Ihn nicht ernst nehmen als Vorbild der Jugend des FCB.
Ein guter Goalie war er auch nie.
Wollte das nur mal loswerden.
Zu seinen Ausschweifungen kann ich nichts sagen aber als nicht guter Golie hat er doch einiges erreicht:

2000 wurde er mit St. Gallen Schweizer Meister (Stammtorhüter)
2001 Borussia Mönchengladbach, dort war er Stammtorhüter sowie Publikumsliebling und absolvierte bis zu seinem Karriereende im Jahre 2004 insgesamt 89 Bundesligaspiele.
Er nahm mit der Schweiz zum Abschluss seiner Karriere an der EM 2004 teil und stand bei allen drei Turnierspielen für die Schweiz im Tor.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

patiscat hat geschrieben:Zu seinen Ausschweifungen kann ich nichts sagen aber als nicht guter Golie hat er doch einiges erreicht:

2000 wurde er mit St. Gallen Schweizer Meister (Stammtorhüter)
2001 Borussia Mönchengladbach, dort war er Stammtorhüter sowie Publikumsliebling und absolvierte bis zu seinem Karriereende im Jahre 2004 insgesamt 89 Bundesligaspiele.
Er nahm mit der Schweiz zum Abschluss seiner Karriere an der EM 2004 teil und stand bei allen drei Turnierspielen für die Schweiz im Tor.
Zu dieser Zeit hatten wir einfach keine brauchbaren CH Goalies.
Egal ist meine Meinung zu diesem neuen Mitglied des FCB.
Sonst bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Entscheidungen von Heusler und Co.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Samstag 9.8.2014

15.00 uhr

Basel II : YF Juventus (Das sind glaub alles zürcher ) :)

Perfekte vorprogramm zum Hauptspiel am Abend.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zahlt man eintritte bei nachwuchsspielen?

u21 glaub ich schon, aber bei den anderen nicht?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

lpforlive hat geschrieben:zahlt man eintritte bei nachwuchsspielen?

u21 glaub ich schon, aber bei den anderen nicht?
Nein, die Spiele sind Gratis!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Wenn ich bei TM nachschaue, dann stelle ich fest, dass in unserer U21 praktisch keine Junioren mehr aus anderen Regionen spielen. Ist der FCB für die besten CH-Junioren nicht mehr attraktiv? Die U-Nationalmannschaften haben heute viel weniger FCB-Spieler als früher. Ich hatte auch schon Zweifel, ob wir die besten Juniorentrainer der Schweiz rekrutieren. Hm, ein Campus alleine reicht nicht! Der FCB müsste doch alles dafür tun, dass die Schweizer Talente die FCB-Nachwuchsausbildung als die beste der Schweiz anschauen. Aktuell ist das nicht so, und das macht mir schon Sorgen! Mit den finanziellen Mitteln des FCB wäre das doch möglich!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn ich bei TM nachschaue, dann stelle ich fest, dass in unserer U21 praktisch keine Junioren mehr aus anderen Regionen spielen. Ist der FCB für die besten CH-Junioren nicht mehr attraktiv? Die U-Nationalmannschaften haben heute viel weniger FCB-Spieler als früher. Ich hatte auch schon Zweifel, ob wir die besten Juniorentrainer der Schweiz rekrutieren. Hm, ein Campus alleine reicht nicht! Der FCB müsste doch alles dafür tun, dass die Schweizer Talente die FCB-Nachwuchsausbildung als die beste der Schweiz anschauen. Aktuell ist das nicht so, und das macht mir schon Sorgen! Mit den finanziellen Mitteln des FCB wäre das doch möglich!
Jetzt wird doch ganz aktuell von vielen Usern gefordert mehr eigene Spieler aus der Region im Team zu haben... scheinbar hat man in den U-Auswahlen nun dem Wunsch der Bevölkerung sehr schnell entsprochen und setzt radikal nur noch auf Eigengewächse... was willst du mehr? ;)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

RED&BLUE hat geschrieben: Jetzt wird doch ganz aktuell von vielen Usern gefordert mehr eigene Spieler aus der Region im Team zu haben... scheinbar hat man in den U-Auswahlen nun dem Wunsch der Bevölkerung sehr schnell entsprochen und setzt radikal nur noch auf Eigengewächse... was willst du mehr? ;)
Scheinbar würden hier einige die umgekehrte Variante begrüssen: Internationale Spieler in den U-Abteilungen, die dann beim Aufstieg in die erste Mannschaft als «Eigengewächse» gelten würden … ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

TOP 1.Hälfte
2. HZ wieder das alte Verhalten (verwalten)
Gute Reaktion mit den Einwechslungen (Kaki TOP)

Wo waren jetzt all die jungen Nachwuchskräfte ?? Auf der Tribüne ;)
In ein zwei Monaten bei andern Club`s um Spielpraxis zu holen :mad:

Das ist das was ich bei dieser Kaderdichte hab kommen sehen und was mich stört.

Aber Erfolg über allem und alle sind zufrieden ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ach Nino...es gibt noch einige andere Spiele als gegen den Herausforderer Nr. 1 um die Jungen bringen zu können....
Gegen Thun waren es FF, Delgado und Die die nicht eingesetzt wurden, was ist mit denen? Auch schon auf dem Absprung?

Und ja, ein Sieg gegen den FCZ war enorm wichtig. Das ist das falsche Spiel um auf die Jungen zu setzen. Ausserdem sind Gonzalez, Kakitani, Xhaka, Schär auch noch jung....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PanPan

Beitrag von PanPan »

Was hat die U21 gestern gespielt gegen YF Juventus?! Und was machten die NLA-Damen?

Leider finde ich auf fcb.ch nichts.. dieser Internet-Auftritt ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten! Ein riesiges Desaster!

Antworten