Späcki hat nicht so ganz unrecht. So eingekauft hat der FCB seit Jahren nicht mehr.Latteknaller hat geschrieben:ja klar. die führung des fcb hat in den letzten jahren ja gezeigt, dass sie mit geld nicht umgehen kann.....
Mohamed Bekhit Abdelgaber “Hamoudi”
-
- Erfahrener Benutzer
`wohl noch nie für so viel geld...Nobby Stiles hat geschrieben:Späcki hat nicht so ganz unrecht. So eingekauft hat der FCB seit Jahren nicht mehr.
aber die letzten haben alle immer gemotzt, man solle das verdiente geld in den kader investieren, jetzt wird das gemacht, und es ist logischerweise auch nicht allen recht

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das habe ich ja nicht bestritten. aber ein bisschen vertrauen in die vereinsführung, die es in den letzten jahren eben ermöglicht hat, dass man jetzt so einkaufen kann, wäre doch angebracht. denkst du nicht auch? und nicht gleich den teufel an die wand malen, dass der club in 1-2 jahren vor dem bankrott steht. heusler und co. wissen schon, was sie tun. ich denke sie haben den etwas besseren überblick über die finanziellen möglichkeiten als wir.Nobby Stiles hat geschrieben:Späcki hat nicht so ganz unrecht. So eingekauft hat der FCB seit Jahren nicht mehr.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das waren ja alles Schnäppchen. Carignano kostete uns damals 4.7 Mio €.Nobby Stiles hat geschrieben:Späcki hat nicht so ganz unrecht. So eingekauft hat der FCB seit Jahren nicht mehr.
Man muss nur die letzten Transfereinnahmen ansehen dann relativiert sich das. Allein für Sommer gabs 8 Mio € dann noch 3.5 € für Stocker und 800'000 € für Voser. Diaz wird auch noch mal einen grossen Batzen generieren.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sowie die 20 milliönchen von salah und die garantierten CL einnahmen.PadrePio hat geschrieben:Das waren ja alles Schnäppchen. Carignano kostete uns damals 4.7 Mio €.
Man muss nur die letzten Transfereinnahmen ansehen dann relativiert sich das. Allein für Sommer gabs 8 Mio € dann noch 3.5 € für Stocker und 800'000 € für Voser. Diaz wird auch noch mal einen grossen Batzen generieren.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
stimmt, denke dass die transfers finanziell kein grosses risiko darstellen. hamoudi kostete knapp 1 mio fr, samuel war ablösefrei, zuffi sicher auch günstig, kakitani wahrscheinlich 2 mio fr, gonzales auch nicht sooo teuer und vaclik wahrscheinlich auch so ca 2 mio fr, sowie gashi 2 mio. würde sagen dass wir ungefähr 10 mio fr für transfers ausgegeben haben. im vergleich zu den einnahmen ist das nicht soviel. zusammengefasst könnte man sagen, dass unsere vereinsführung für wenig geld, sehr gute spieler verpflichtet hat.
was riskant ist, ist die unzufriedenheit wo entstehen könnte, da wir soviele spieler haben aber ein grosses kader gehört halt zu einer mannschaft, welche international erfolg haben will.
was riskant ist, ist die unzufriedenheit wo entstehen könnte, da wir soviele spieler haben aber ein grosses kader gehört halt zu einer mannschaft, welche international erfolg haben will.
wird geld ausgegeben --> ist es zuviel
wird kein geld ausgegeben --> ist es zuwenig
kommt ein spieler aus zh --> hass
kommt ein ausländer --> gibts keinen aus der schweiz
kommt einer aus der schweiz --> hätte man da nicht besser einen aus dem ausland genommen
:kopfschüttel:
kommt einer aus der schweiz --> hätte man da nicht besser einen aus dem ausland genommen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Bereits vor dem Transfer von Hamoudi hatte man angeblich bereits 12 Mio (habe ich irgendwo in einer Zeitung gelesen) in den neuen Kader inverstiert, das heisst jetzt wären es fast 13 Millionen. Entspricht etwa dem Jahresbudget des FC St. GallenThe_Dark_Knight hat geschrieben:stimmt, denke dass die transfers finanziell kein grosses risiko darstellen. hamoudi kostete knapp 1 mio fr, samuel war ablösefrei, zuffi sicher auch günstig, kakitani wahrscheinlich 2 mio fr, gonzales auch nicht sooo teuer und vaclik wahrscheinlich auch so ca 2 mio fr, sowie gashi 2 mio. würde sagen dass wir ungefähr 10 mio fr für transfers ausgegeben haben. im vergleich zu den einnahmen ist das nicht soviel. zusammengefasst könnte man sagen, dass unsere vereinsführung für wenig geld, sehr gute spieler verpflichtet hat.

Edit: Will damit nicht sagen, dass ich dagegen bin, dass e guete Batze in den neuen Kader investiert wird, aber mit der Kadergrösse und mit diesem Spielermaterial MUSS der FCB dieses Jahr Meister werden und wahrscheinlich auch den Cup gewinnen, ausserdem sollte man auch europäisch an die vorherigen Leistungen anknüpfen, wenn nicht sogar steigern. Sollte mit dem Kader dieses Jahr die Meisterschaft verpasst werden, kann Paulo wahrscheinlich die Koffer packen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
und was willst du uns damit genau sagen? Wir können uns doch nicht mit dem fc st.gallen vergleichen... wenn man (ich weiss, wird nicht jedes jahr der fall sein und durststrecken werden folgen) solche summen in den vergangenen 2-3 jahren eingenommen hat und immer wieder wichtige spieler uns verlassen, ist es nichts als normal, dass ein beträchtlicher teil wieder reinvestiert wird/muss um das hohe niveau halten zu können. so lange tendenziell weniger ausgegeben als eingenommen wird ist dies sicherlich ok.Konter hat geschrieben:Bereits vor dem Transfer von Hamoudi hatte man angeblich bereits 12 Mio (habe ich irgendwo in einer Zeitung gelesen) in den neuen Kader inverstiert, das heisst jetzt wären es fast 13 Millionen. Entspricht etwa dem Jahresbudget des FC St. Gallen...
die transferausgaben sind aus meiner sicht somit aktuell nicht so das problem, eher die weiter massiv steigenden lohnkosten (spieler und der ständig erweiterte staff). diese können im bedarfsfall auch nicht so einfach wieder runtergeschraubt werden.
aber mit der jetzigen führung kommt das schon gut!

F.R.B. - Freie Republik Basel
Allen Leuten Recht getan,Zargor hat geschrieben:wird geld ausgegeben --> ist es zuviel
ist eine Kunst die Niemand kann !
sicher das war schon immer so aber die tendenz ist heutzutage ganz klar steigendMampfi hat geschrieben:Allen Leuten Recht getan,
ist eine Kunst die Niemand kann !
wir wurden halt in den letzten jahre als fcb-fans sehr verwöhnt
ein wenig demut würde sehr vielen sehr gut tun

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
wordzargor hat geschrieben:wird geld ausgegeben --> ist es zuviel
inkl. Zürcher oder ohne?.................duckundweg.......Blackmore hat geschrieben:5 Nicht-EU Ausländer auf dem Feld und 7 Nicht EU Ausländer auf dem Matchblatt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Kommt einer von YB hat er sowiso das Veryoungboyser Gen hast du vergessen ;-)Zargor hat geschrieben:wird geld ausgegeben --> ist es zuviel
ein weiteres "Griezi wohl", diesmal wieder nach Ägypten. Ich wünsche dem jungen Herrn Hamoudi, dass er sich bei uns wohlfühlen und Leistung abliefern kann und soll.sotchi hat geschrieben:http://youtu.be/bAmNpuKoIdY
fragt mich nicht wieso aber ich habe das Gefühl der Junge wird uns noch viel Freude bereiten...
Nach dem Video scheint er ja stark am Ball zu sein, aber ist es nur mein Eindruck, dass da sehr vieles, wenn nicht gar fast alles, mit links passiert? Wird er da nicht etwas zu einfach ausrechenbar?
Ich bin gespannt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich glaube nicht, dass der cup finanziell besonders lukrativ ist. der meistertitel ist natürlich schon irgendwie pflicht, auch wenn man das so nicht sagen darf.Konter hat geschrieben:Bereits vor dem Transfer von Hamoudi hatte man angeblich bereits 12 Mio (habe ich irgendwo in einer Zeitung gelesen) in den neuen Kader inverstiert, das heisst jetzt wären es fast 13 Millionen. Entspricht etwa dem Jahresbudget des FC St. Gallen...
Edit: Will damit nicht sagen, dass ich dagegen bin, dass e guete Batze in den neuen Kader investiert wird, aber mit der Kadergrösse und mit diesem Spielermaterial MUSS der FCB dieses Jahr Meister werden und wahrscheinlich auch den Cup gewinnen, ausserdem sollte man auch europäisch an die vorherigen Leistungen anknüpfen, wenn nicht sogar steigern. Sollte mit dem Kader dieses Jahr die Meisterschaft verpasst werden, kann Paulo wahrscheinlich die Koffer packen.
was bei den summen auch noch gerne vergessen wird, ist die investition in die zukunft: kakitani, hamoudi, zuffi, gonzalez, gashi und evtl. vaclik sind spieler, bei denen bestimmt beabsichtigt ist, dass sie den verein teurer verlassen, als sie eingekauft wurden.
ich meine die anzahl auf dem matchblatt ist egal….Blackmore hat geschrieben:5 Nicht-EU Ausländer auf dem Feld und 7 Nicht EU Ausländer auf dem Matchblatt.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, es ist schon in Ordnung, aber trotzdem macht man sich darüber ein wenig Gedanken.Patzer hat geschrieben:`wohl noch nie für so viel geld...
aber die letzten haben alle immer gemotzt, man solle das verdiente geld in den kader investieren, jetzt wird das gemacht, und es ist logischerweise auch nicht allen recht![]()
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sich gedanken machen ist nie verkehrt, es kommt dann aber halt drauf an, was das ergebnis davon istNobby Stiles hat geschrieben:Nein, es ist schon in Ordnung, aber trotzdem macht man sich darüber ein wenig Gedanken.

-
- Erfahrener Benutzer
Verstehe dich absolut nicht.Konter hat geschrieben:Bereits vor dem Transfer von Hamoudi hatte man angeblich bereits 12 Mio (habe ich irgendwo in einer Zeitung gelesen) in den neuen Kader inverstiert, das heisst jetzt wären es fast 13 Millionen. Entspricht etwa dem Jahresbudget des FC St. Gallen...
PRO SEREY DIE!