Mohamed Bekhit Abdelgaber “Hamoudi”

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:ja klar. die führung des fcb hat in den letzten jahren ja gezeigt, dass sie mit geld nicht umgehen kann.....
Späcki hat nicht so ganz unrecht. So eingekauft hat der FCB seit Jahren nicht mehr.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Zitat von Nostrum
ياعم مشيها بيست لازم نقف مع بعض في الغربة :-) :-)

lpforlive hat geschrieben: :confused:
Das isch e Joke gsi ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nobby Stiles hat geschrieben:Späcki hat nicht so ganz unrecht. So eingekauft hat der FCB seit Jahren nicht mehr.
`wohl noch nie für so viel geld...

aber die letzten haben alle immer gemotzt, man solle das verdiente geld in den kader investieren, jetzt wird das gemacht, und es ist logischerweise auch nicht allen recht :D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nobby Stiles hat geschrieben:Späcki hat nicht so ganz unrecht. So eingekauft hat der FCB seit Jahren nicht mehr.
Han ich gester au gseit.. Weiss au nit was drvo halte. rächne aber mit no paar "verkäuf" in derre Transferperiode..
Der Ball ist rund!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

das habe ich ja nicht bestritten. aber ein bisschen vertrauen in die vereinsführung, die es in den letzten jahren eben ermöglicht hat, dass man jetzt so einkaufen kann, wäre doch angebracht. denkst du nicht auch? und nicht gleich den teufel an die wand malen, dass der club in 1-2 jahren vor dem bankrott steht. heusler und co. wissen schon, was sie tun. ich denke sie haben den etwas besseren überblick über die finanziellen möglichkeiten als wir.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das waren ja alles Schnäppchen. Carignano kostete uns damal 4.7 Mio €

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das waren ja alles Schnäppchen. Carignano kostete uns damals 4.7 Mio €.

Man muss nur die letzten Transfereinnahmen ansehen dann relativiert sich das. Allein für Sommer gabs 8 Mio € dann noch 3.5 € für Stocker und 800'000 € für Voser. Diaz wird auch noch mal einen grossen Batzen generieren.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Das waren ja alles Schnäppchen. Carignano kostete uns damals 4.7 Mio €.

Man muss nur die letzten Transfereinnahmen ansehen dann relativiert sich das. Allein für Sommer gabs 8 Mio € dann noch 3.5 € für Stocker und 800'000 € für Voser. Diaz wird auch noch mal einen grossen Batzen generieren.
sowie die 20 milliönchen von salah und die garantierten CL einnahmen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

stimmt, denke dass die transfers finanziell kein grosses risiko darstellen. hamoudi kostete knapp 1 mio fr, samuel war ablösefrei, zuffi sicher auch günstig, kakitani wahrscheinlich 2 mio fr, gonzales auch nicht sooo teuer und vaclik wahrscheinlich auch so ca 2 mio fr, sowie gashi 2 mio. würde sagen dass wir ungefähr 10 mio fr für transfers ausgegeben haben. im vergleich zu den einnahmen ist das nicht soviel. zusammengefasst könnte man sagen, dass unsere vereinsführung für wenig geld, sehr gute spieler verpflichtet hat.

was riskant ist, ist die unzufriedenheit wo entstehen könnte, da wir soviele spieler haben aber ein grosses kader gehört halt zu einer mannschaft, welche international erfolg haben will.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wird geld ausgegeben --> ist es zuviel
wird kein geld ausgegeben --> ist es zuwenig
kommt ein spieler aus zh --> hass
kommt ein ausländer --> gibts keinen aus der schweiz
kommt einer aus der schweiz --> hätte man da nicht besser einen aus dem ausland genommen

:kopfschüttel:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

The_Dark_Knight hat geschrieben:stimmt, denke dass die transfers finanziell kein grosses risiko darstellen. hamoudi kostete knapp 1 mio fr, samuel war ablösefrei, zuffi sicher auch günstig, kakitani wahrscheinlich 2 mio fr, gonzales auch nicht sooo teuer und vaclik wahrscheinlich auch so ca 2 mio fr, sowie gashi 2 mio. würde sagen dass wir ungefähr 10 mio fr für transfers ausgegeben haben. im vergleich zu den einnahmen ist das nicht soviel. zusammengefasst könnte man sagen, dass unsere vereinsführung für wenig geld, sehr gute spieler verpflichtet hat.

was riskant ist, ist die unzufriedenheit wo entstehen könnte, da wir soviele spieler haben aber ein grosses kader gehört halt zu einer mannschaft, welche international erfolg haben will.
Bereits vor dem Transfer von Hamoudi hatte man angeblich bereits 12 Mio (habe ich irgendwo in einer Zeitung gelesen) in den neuen Kader inverstiert, das heisst jetzt wären es fast 13 Millionen. Entspricht etwa dem Jahresbudget des FC St. Gallen :eek: ...

Edit: Will damit nicht sagen, dass ich dagegen bin, dass e guete Batze in den neuen Kader investiert wird, aber mit der Kadergrösse und mit diesem Spielermaterial MUSS der FCB dieses Jahr Meister werden und wahrscheinlich auch den Cup gewinnen, ausserdem sollte man auch europäisch an die vorherigen Leistungen anknüpfen, wenn nicht sogar steigern. Sollte mit dem Kader dieses Jahr die Meisterschaft verpasst werden, kann Paulo wahrscheinlich die Koffer packen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Konter hat geschrieben:Bereits vor dem Transfer von Hamoudi hatte man angeblich bereits 12 Mio (habe ich irgendwo in einer Zeitung gelesen) in den neuen Kader inverstiert, das heisst jetzt wären es fast 13 Millionen. Entspricht etwa dem Jahresbudget des FC St. Gallen :eek: ...
und was willst du uns damit genau sagen? Wir können uns doch nicht mit dem fc st.gallen vergleichen... wenn man (ich weiss, wird nicht jedes jahr der fall sein und durststrecken werden folgen) solche summen in den vergangenen 2-3 jahren eingenommen hat und immer wieder wichtige spieler uns verlassen, ist es nichts als normal, dass ein beträchtlicher teil wieder reinvestiert wird/muss um das hohe niveau halten zu können. so lange tendenziell weniger ausgegeben als eingenommen wird ist dies sicherlich ok.
die transferausgaben sind aus meiner sicht somit aktuell nicht so das problem, eher die weiter massiv steigenden lohnkosten (spieler und der ständig erweiterte staff). diese können im bedarfsfall auch nicht so einfach wieder runtergeschraubt werden.
aber mit der jetzigen führung kommt das schon gut! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Gehört vielleicht nicht hier hin, aber wie viel ausländische Spieler dürfen auf dem Platz stehen und wie viel haben wir?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zargor hat geschrieben:wird geld ausgegeben --> ist es zuviel
kommt einer aus der schweiz --> hätte man da nicht besser einen aus dem ausland genommen

Allen Leuten Recht getan,
ist eine Kunst die Niemand kann !

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Meli hat geschrieben:Gehört vielleicht nicht hier hin, aber wie viel ausländische Spieler dürfen auf dem Platz stehen und wie viel haben wir?
5 Nicht-EU Ausländer auf dem Feld und 7 Nicht EU Ausländer auf dem Matchblatt.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Mampfi hat geschrieben:Allen Leuten Recht getan,
ist eine Kunst die Niemand kann !
sicher das war schon immer so aber die tendenz ist heutzutage ganz klar steigend
wir wurden halt in den letzten jahre als fcb-fans sehr verwöhnt
ein wenig demut würde sehr vielen sehr gut tun ;)

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Blackmore hat geschrieben:5 Nicht-EU Ausländer auf dem Feld und 7 Nicht EU Ausländer auf dem Matchblatt.
danke

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zargor hat geschrieben:sicher das war schon immer so aber die tendenz ist heutzutage ganz klar steigend
wir wurden halt in den letzten jahre als fcb-fans sehr verwöhnt
ein wenig demut würde sehr vielen sehr gut tun ;)
Nicht unbedingt Demut...aber sicher mehr vertrauen in den Vorstand.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

zargor hat geschrieben:wird geld ausgegeben --> ist es zuviel

word

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blackmore hat geschrieben:5 Nicht-EU Ausländer auf dem Feld und 7 Nicht EU Ausländer auf dem Matchblatt.
inkl. Zürcher oder ohne?.................duckundweg.......
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zargor hat geschrieben:wird geld ausgegeben --> ist es zuviel

Kommt einer von YB hat er sowiso das Veryoungboyser Gen hast du vergessen ;-)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Delgado hat geschrieben:Kommt einer von YB hat er sowiso das Veryoungboyser Gen hast du vergessen ;-)
die aufzählung ist sicher nicht komplett und abschliessend ;)

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Zargor hat geschrieben: kommt ein spieler aus zh --> hass/keine akzeptanz (hass ist so ein komisches wort)

Kann dir nur bei dem zustimmen, der rest ist ok wenn er ins team passt und unsere finanziellen möglichkeiten entspricht 😉

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

sotchi hat geschrieben:http://youtu.be/bAmNpuKoIdY

fragt mich nicht wieso aber ich habe das Gefühl der Junge wird uns noch viel Freude bereiten...
ein weiteres "Griezi wohl", diesmal wieder nach Ägypten. Ich wünsche dem jungen Herrn Hamoudi, dass er sich bei uns wohlfühlen und Leistung abliefern kann und soll.

Nach dem Video scheint er ja stark am Ball zu sein, aber ist es nur mein Eindruck, dass da sehr vieles, wenn nicht gar fast alles, mit links passiert? Wird er da nicht etwas zu einfach ausrechenbar?

Ich bin gespannt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Bereits vor dem Transfer von Hamoudi hatte man angeblich bereits 12 Mio (habe ich irgendwo in einer Zeitung gelesen) in den neuen Kader inverstiert, das heisst jetzt wären es fast 13 Millionen. Entspricht etwa dem Jahresbudget des FC St. Gallen :eek: ...

Edit: Will damit nicht sagen, dass ich dagegen bin, dass e guete Batze in den neuen Kader investiert wird, aber mit der Kadergrösse und mit diesem Spielermaterial MUSS der FCB dieses Jahr Meister werden und wahrscheinlich auch den Cup gewinnen, ausserdem sollte man auch europäisch an die vorherigen Leistungen anknüpfen, wenn nicht sogar steigern. Sollte mit dem Kader dieses Jahr die Meisterschaft verpasst werden, kann Paulo wahrscheinlich die Koffer packen.
ich glaube nicht, dass der cup finanziell besonders lukrativ ist. der meistertitel ist natürlich schon irgendwie pflicht, auch wenn man das so nicht sagen darf.

was bei den summen auch noch gerne vergessen wird, ist die investition in die zukunft: kakitani, hamoudi, zuffi, gonzalez, gashi und evtl. vaclik sind spieler, bei denen bestimmt beabsichtigt ist, dass sie den verein teurer verlassen, als sie eingekauft wurden.
ich meine die anzahl auf dem matchblatt ist egal….

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:`wohl noch nie für so viel geld...

aber die letzten haben alle immer gemotzt, man solle das verdiente geld in den kader investieren, jetzt wird das gemacht, und es ist logischerweise auch nicht allen recht :D
Nein, es ist schon in Ordnung, aber trotzdem macht man sich darüber ein wenig Gedanken.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, es ist schon in Ordnung, aber trotzdem macht man sich darüber ein wenig Gedanken.
sich gedanken machen ist nie verkehrt, es kommt dann aber halt drauf an, was das ergebnis davon ist ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Nicht unbedingt Demut...aber sicher mehr vertrauen in den Vorstand.
Vertrauen ist ein gefährliches Wort im Geschäftsleben, besonders im Fussballgeschäft.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Verstehe dich absolut nicht.
PRO SEREY DIE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zargor hat geschrieben: ein wenig demut würde sehr vielen sehr gut tun ;)
Bild

Antworten