Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wie alt ist Ronaldhino inzwischen? Hat der nicht noch mit Ronaldo zusammen gespielt?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Dever hat geschrieben:Wie alt ist Ronaldhino inzwischen? Hat der nicht noch mit Ronaldo zusammen gespielt?
34 jahre.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dever hat geschrieben:Wie alt ist Ronaldhino inzwischen? Hat der nicht noch mit Ronaldo zusammen gespielt?
34
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Ein ex-Sion-Spieler und Söldner.... wo bleibt die Empörungswelle? :rolleyes:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

klar hat er das.. gemeinsam Weltmeister 2002

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ronaldinho wäre einer der wenigen Spieler welcher ich auch mit 50 noch zum FCB holen würde :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

whizzkid hat geschrieben:Ronaldinho wäre einer der wenigen Spieler welcher ich auch mit 50 noch zum FCB holen würde :D
als was, Popcornverkäufer?

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Warum nicht? Verdient ca. 2 Millionen CHF pro Jahr, also durchaus im Bereich des Möglichen für den FCB. Ausserdem kann er bei uns CL spielen. Würde wohl den Zuschauerschnitt massiv nach oben befördern :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:als was, Popcornverkäufer?
mit dämlichem Hut? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sharky hat geschrieben:mit dämlichem Hut? :D
Würde mit der Frisur echt klasse aussehen :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

TheBobby hat geschrieben:Warum nicht? Verdient ca. 2 Millionen CHF pro Jahr, also durchaus im Bereich des Möglichen für den FCB. Ausserdem kann er bei uns CL spielen. Würde wohl den Zuschauerschnitt massiv nach oben befördern :D
Das schon, will man ihm aber überhaupt in Basel.

Transfermässig wäre es natürlich schon der Hammer.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Chrisixx hat geschrieben:Das schon, will man ihm aber überhaupt in Basel.

Transfermässig wäre es natürlich schon der Hammer.
Also 2008 wollte man ihn gemäss NZZ nicht. Aber mit der Verpflichtung von Walter Samuel hat man ja schon gezeigt, dass man mittlerweile auch auf Ältere Zeitgenossen setzt. Man bedenke auch den Umsatz durch Trikotverkäufe auf der ganzen Welt...

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Das man echt darüber Diskutiert ist ja schon fast Witz genug :-D
Und mit 2 Millionen Lohn pro Jahr kommst du dort auch auf keinen grünen Zweig

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Caesar hat geschrieben:Ein ex-Sion-Spieler und Söldner.... wo bleibt die Empörungswelle? :rolleyes:
:confused:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Trekbebbi hat geschrieben: :confused:
ronaldinho war in seiner jugendzeit mal bei sion.
Ronaldinho spielte anlässlich eines Sprachaufenthalts einige Meisterschafts-Einsätze als C-Junior beim FC Sion, weil er der jüngere Bruder von Roberto Assis ist, welcher 1993–1995 beim FC Sion spielte.
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Sion
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Latteknaller hat geschrieben:ronaldinho war in seiner jugendzeit mal bei sion (u21?, u18?)
Genau. Ist der jüngere Bruder von Roberto Assis und trainierte deshalb damals bei den Sion-Junioren mit.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ok, hab's auch gerade nachgelesen dort. Da wär' ich jetzt nie drauf gekommen... Sachen gibt's. Vielleicht holt ihn ja CC "zurück"? Also, bevor das passiert, sähe ich ihn schon noch lieber in rotblau. :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Als ob es brasilianische Fussballer gäbe, welche mit über 30 noch zu gebrauchen und nicht übergewichtig sind :rolleyes:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Gits e Choreo?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Clive hat geschrieben:verpflichten, gogogogo!
https://www.youtube.com/watch?v=IBwAU3Tlawo#t=238
Der geht eh zu Ajax, willst du wetten?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Guter. interessanter Artikel. Inzwischen erreichen wir Jahr für Jahr die CL ohne einen einzigen Ronaldhino. :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Der geht eh zu Ajax, willst du wetten?
Wäre eine sehr interessante investition. Klar kein Gerücht und wenn dann müsste man ihn noch 2-3 Jahre in Norwegen lassen, einfach auch wegen den Kollegen / Freunden
Ahja, zählt die Tippeligaen bei unseren Gerichten als Profi Liga? :cool: :eek: :D

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Ich hoffe man leiht Ar.Ajeti an Luzern aus. Nicht Sauro.

Für den Altersschnitt der Mannschaft zwar nicht förderlich (der steigt und steigt ohnehin schon länger...), doch Sauro ist einfach särker als Ar.Ajeti.
Und bitte wer sollte mehr von Walter Samuel profitieren können als Sauro? Sowieso sprechen sie die gleiche Sprache, aber es ist nicht nur das...
Walter Samuel dürfte wohl das grossse Idol von Sauro sein. Beide sind aus Argentinien, waren am Anfang ihrer Karriere bei Boca Juniors und sind Innenverteidiger. Als Jugendlicher dürfte sich Sauro daher sicher ihn als Vorbild genommen haben. Da war Samuel ja in der Nationalmannschaft und wurde in Europa zum Star.

Also Ar.Ajeti zu Luzern ausleihen. Sauro behalten.

-Suchy-Samuel-Schär-
-Sauro-Ivanov-Dünki-
PRO SEREY DIE!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

1893_fcb hat geschrieben:Ich hoffe man leiht Ar.Ajeti an Luzern aus. Nicht Sauro.

Für den Altersschnitt der Mannschaft zwar nicht förderlich (der steigt und steigt ohnehin schon länger...), doch Sauro ist einfach särker als Ar.Ajeti.
Und bitte wer sollte mehr von Walter Samuel profitieren können als Sauro? Sowieso sprechen sie die gleiche Sprache, aber es ist nicht nur das...
Walter Samuel dürfte wohl das grossse Idol von Sauro sein. Beide sind aus Argentinien, waren am Anfang ihrer Karriere bei Boca Juniors und sind Innenverteidiger. Als Jugendlicher dürfte sich Sauro daher sicher ihn als Vorbild genommen haben. Da war Samuel ja in der Nationalmannschaft und wurde in Europa zum Star.

Also Ar.Ajeti zu Luzern ausleihen. Sauro behalten.

-Suchy-Samuel-Schär-
-Sauro-Ivanov-Dünki-
Sehe ich genau gleich wie du.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

1893_fcb hat geschrieben: Also Ar.Ajeti zu Luzern ausleihen. Sauro behalten.
Mag aus unserer Sicht richtig sein. Doch versetz dich mal in die Lage von Sauro: mit Mitte 20 in die dritte Saison als Dauerreservist zu gehen? da würde ich schleunigst nach Luftveränderung und Spielpraxis suchen, denn als abgehalfterter Söldner droht die Versenkung im fussballerischen Niemandsland.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Wenn man für einen der beiden eigentlich eine Zukunft in Basel seht, einfach nicht in dieser Saison, dann finde ich Ausleihen eine gute Sache, auch wenn es für die Lutschers sein sollte... War mit Sommer ja definitiv eine gute Sache.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rony hat geschrieben:dann bestätigt sich also, dass er mit einem nicht-EU pass das ausländerkontingent belasten würde

*doofmodusaus*
richtig. Da er aber auch einen italienischen Pass hat, ist er EU Bürger und belastet deshalb das Ausländer Kontingent nicht.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Mir hän scho lang kei spieler me verpflichtet....

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Ergic89 hat geschrieben:Mag aus unserer Sicht richtig sein. Doch versetz dich mal in die Lage von Sauro: mit Mitte 20 in die dritte Saison als Dauerreservist zu gehen? da würde ich schleunigst nach Luftveränderung und Spielpraxis suchen, denn als abgehalfterter Söldner droht die Versenkung im fussballerischen Niemandsland.
Auch im Fussball zählt fast alleine nur der Lohn. Daher ist einem Profispieler egal ob er spielt oder nicht. Lieber 600'000 auf der Ersatzbank verdienen oder 96'000 als stammspieler bei einem kleinen Verein?
Nicht viele Profifussballer (in Europa) haben das Glück, soviel zu verdienen das sie ausgesorgt haben. Das es in jüngster Zeit gleich 3 direkt vom FCB geschaftt haben (Shaq, Dragovic, Salah) ist erstaunlich.

Antworten