das würdi au gärn wüsse...Rhymaa hat geschrieben:aha aha und warum? Ich mein, in welem Sinn isch das gmeint gsi?
edit: wohrschins das uf was de Corleone aspielt. Spieler kaufe us Züri...
das würdi au gärn wüsse...Rhymaa hat geschrieben:aha aha und warum? Ich mein, in welem Sinn isch das gmeint gsi?
Super Zusammenfassung. Besser könnte man es nicht treffen. Auch von meiner Seite her aus grosses Kompliment an die MK!PanPan hat geschrieben:Mein Spielfazit:
1. Halbzeit passabel bis gut.
2. Halbzeit schwach
-> Zur Aufstellung: Kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass Xhaka in der Mitte den "Quarterback" gibt und von den Super-IVs Suchy und Schär flankiert wird..
-> Gonzalez: War sehr positiv überrascht von seinem Auftritt. Das er schnell war wusste man ja schon, aber das er defensiv auch so gut spielt ha tmich sehr überrascht. Seine Zuspiele (u.a. beim 1:0 und bei Sio`s 100prozentiger..) waren Klasse.
-> Gashi: Belebend und frisch! Sehr agil (wenn auch nicht unbedingt sehr schnell..)! Was mir aber am meisten gefiel: ENDLICH mal wieder ein mutiger Abschluss aus der zweiten Reihe! Diese Szene war der Ursprung des 1:0.. Sein Tor war klasse, seine vergebene Chance etwas kläglich klar.. Natürlich muss er das 1:0 machen.
->Vaclik ruhig und sicher. Guter Auftritt.
Dann gefiel mir eigentlich auch Neny ziemlich gut.
3:0 gewonnen auch wenn noch lange nicht alles "Gold war was glänzt".. aber darauf lässt sich aufbauen.
Auch noch ein Kompliment an die MK. Normal bin ich einer der schnell die MK kritisiert, aber der Auftritt heute fand ich toll. Tolle Stimmung vor dem Spiel und bei Kickoff war speziell gut.. Man merkte.. irgendwie ein frischer Wind im Joggeli! Darauf lässt sich aufbauen!
Meine Gefühle sagen mir, dass wir noch viel Spass haben werden in dieser Saison! Keine unzähligen 1:1 oder 0:0s mehr.. Siege, Tore! Yes!
Hat irgendwann knapp vor der 60. Minute entweder einen Schlag abbekommen oder 'nen Fehltritt gemacht. Humpelte jedenfalls minutenlang nur übers Feld. Zweifelte gar daran, ob er zu Ende spielen kann. Vielleicht erklärt dies die eher durchwachsene Leistung.Bender hat geschrieben:Xhaka und vor allem Sio waren sehr schwach.
es waren nur etwa 24'000 im Stadion.. aber Nebensache.Corleone hat geschrieben:Es waren trotz Sommerferienzeit fast 30'000 Zuschauer im Stadion, wie kann da Wehmut aufkommen?![]()
es waren nur etwa 24'000 im Stadion..Corleone hat geschrieben:Es waren trotz Sommerferienzeit fast 30'000 Zuschauer im Stadion, wie kann da Wehmut aufkommen?![]()
Also ein Kollege von mir wohnt im Engadin in Scuol und geht an jeden Sonntagsmatch mit dem Zug. Er wird ungefähr jetzt am Bahnhof ankommen. Ausser an Samstag ist er mit dem ÖV aufgeschmissenMarek hat geschrieben:Es gibt auch solche, die zu weit weg von Basel wohnen; gerade für die ist das Forum eine gute Sache, Stimmungen einzufangen und auch Meinungen ausserhalb der Medien zu haben.
wen wundert es.. anstatt, dass man kurz nach Spielschluss ein Shuttle bereit stellt und die Leute aus dem C auch durch den Ausgang Seite B herauszulassen, schliesst man halt lieber die Ausgänge und verzichtet auch auf einen Shuttle. Dass der eine oder andere dann halt früher geht um nicht mit tausenden von anderen aus dem Stadion zu strömen ist durchaus verständlich.lpforlive hat geschrieben:Um das erste Trämli zu erwischen![]()
es gibt halt Leute die gehen bevor man den Umweg über "birsfelden, frenkendorf, liestal" machen muss um zum Ausgangspunkt zu kommen wo eventuell das Fahrrad oder das auto stehtLarry hat geschrieben:was söll eigentlich das "10 Minute vor spielschluss usegelaatsche" vo e paar fans?![]()
was der auf die Socken bekommen hat, habe mich gewundert dass ihn der Trainer nicht ausgewechselt hatBender hat geschrieben:Das war das beste erste Heimspiel der Saison seit Langem.
Gashi und Gonzalez waren die positive Überraschung. Xhaka und vor allem Sio waren sehr schwach. Letzterer wird es in Zukunft schwer haben, weitere Spielminuten zu bekommen, wenn er derart schlecht spielt.
Delgado war in der ersten Halbzeit gut, danach hat er, wie auch der Rest der Mannschaft ziemlich stark abgebaut.
Das Kader scheint diese Saison nochmals einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, zumal noch einige verheissungsvolle Spieler nicht auf dem Platz standen.
Alles in Allem, ein verheissungsvoller Start![]()
Verständlich bi ca. 250 Meter Umweg... Me stellt sich vor, me chönt jo z.B. no ins Schwitze cho bi dene Temperature. Gratis Tipp an alli wo sich de ernsthaft Gedanke drüber mache. Me cha au eifach über de ca. 1 Meter hohi Zuun zwüschen B und C klettere. Wobi, wenn für öper die 250 m Umweg e Grund isch z Spiel friehzitig zverloh, de schitteret wohl au ame 1 m hohe Zuun....tanner hat geschrieben:es gibt halt Leute die gehen bevor man den Umweg über "birsfelden, frenkendorf, liestal" machen muss um zum Ausgangspunkt zu kommen wo eventuell das Fahrrad oder das auto steht
Schwachsinn, die Angriffe sind jetzt schon um Welten besser als das was wir bei Yakin zu sehen bekamen.tanner hat geschrieben:es gibt halt Leute die gehen bevor man den Umweg über "birsfelden, frenkendorf, liestal" machen muss um zum Ausgangspunkt zu kommen wo eventuell das Fahrrad oder das auto steht
zum spiel: 3 punkte und das ist das wichtigste, ansonsten noch wenige Änderungen zur Vorsaison, ausser der an der Seitenlinie bewegt sich mehr![]()
Ich denke auch, dass sowohl Sousa als auch die Vereinsleitung wissen, was sie tun. Dennoch gibt es hier ein Forum, in dem man über diverse Dinge fabulieren kann, zum Beispiel über mögliche Aufstellungen, Verbesserungspotential, wilde Offensiv-Phantasien, den Stuhlgang von Diaz, etc. tütü.Daniel Brogle hat geschrieben:Ich denke Sousa weiss was er tut und du hoffentlich auch bei deinem Job![]()
wenn man sich über das "gehen" von ein paar Zuschauern aufhalten muss, dann scheittert es noch an viel mehrteam17 hat geschrieben:Verständlich bi ca. 250 Meter Umweg... Me stellt sich vor, me chönt jo z.B. no ins Schwitze cho bi dene Temperature. Gratis Tipp an alli wo sich de ernsthaft Gedanke drüber mache. Me cha au eifach über de ca. 1 Meter hohi Zuun zwüschen B und C klettere. Wobi, wenn für öper die 250 m Umweg e Grund isch z Spiel friehzitig zverloh, de schitteret wohl au ame 1 m hohe Zuun....![]()
ich sehe das wie du, und das hat meiner Ansicht nach eben genau damit zu tun, dass diese halb3er-halb5er-Linie nicht so überzeugend ist, wie eine 4er-Linie.andreas hat geschrieben:Kann mir jemand das System erklären?
Also entweder spielte Xhaka der Scheibenwischer zwischen den IV Schär und Suchy.
Wer spielte dann aber RV?
Oder Xhaka spielte mit Suchy IV. Dann wäre Schär der RV gewesen.
Egal was der Plan war, Schär so weit rechts geht gar nicht. Erstens war die rechte
Seite regelmässig offen und zweitens ist Schärs sonst positive Wirkung auf das
Offensivspiel fast bei null, wenn er aussen spielen muss. Über die rechte Seite
lief nach vorne nur was, wenn Delgado nach rechts spielte. Da es keinen richtigen
RV gab, war der rechte Couloir meist verweist. Links mit Safari und Gashi sah
das ganz anders aus...
Scheint für mich eher wie Experimente um zu sehen ob Schär und co auch auf unbekannten Verteidigerpositionen spielen können für eine allfällige 3er Kette etc.andreas hat geschrieben:Kann mir jemand das System erklären?
Also entweder spielte Xhaka der Scheibenwischer zwischen den IV Schär und Suchy.
Wer spielte dann aber RV?
Oder Xhaka spielte mit Suchy IV. Dann wäre Schär der RV gewesen.
Egal was der Plan war, Schär so weit rechts geht gar nicht. Erstens war die rechte
Seite regelmässig offen und zweitens ist Schärs sonst positive Wirkung auf das
Offensivspiel fast bei null, wenn er aussen spielen muss. Über die rechte Seite
lief nach vorne nur was, wenn Delgado nach rechts spielte. Da es keinen richtigen
RV gab, war der rechte Couloir meist verweist. Links mit Safari und Gashi sah
das ganz anders aus...
Das isch esoLatteknaller hat geschrieben:ich verstehe ja das bedürfnis nun alles besser zu sehen, und ich bin auch der meinung, dass das zukünftig noch besser wird, aber die zweite halbzeit war einfach nur schlecht und langweilig. man kam in 45 minuten 3x vors gegnerische tor. der rest war uninspiriertes ballgeschiebe. nix von wegen, spektakel zeigen zu wollen. und da geht es nicht darum, dass die laufwege noch nicht eingespielt sind und das system erst noch verinnerlicht werden muss. da war schlicht kein wille dafür da.
die erste halbzeit hat aber ziemlich gefallen.
bei aller euphorie, darf man so einen match auch objektiv sehen.