Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wenn man dieses interview durchliest kriegt man richtig gänsehaut und man merkt wie wichtig streller für das team ist.
word...!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Käsebrot hat geschrieben:Mehr FCB als Streller geht kaum
schön gesagt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Marco ist sozusagen ein spielender Fan seines Lieblingsvereins. Eine wohltuende Abwechslung gegenüber all den Söldnern, die Jahr für Jahr den Club wechseln.
Ich hoffe sehr, dass die Clubführung ihn auch nach der Karriere an den Verein bindet.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Cuore Matto hat geschrieben:Marco ist sozusagen ein spielender Fan seines Lieblingsvereins. Eine wohltuende Abwechslung gegenüber all den Söldnern, die Jahr für Jahr den Club wechseln.
Ich hoffe sehr, dass die Clubführung ihn auch nach der Karriere an den Verein bindet.

bleibt zu hoffen ein wenig langfristiger wie beispielsweise einen huggel...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich sehe da bezüglich Verdienst und Bedeutung grosse unterschiedr zwischen Huggel und Streller.

Für Pipi könnte man Odermatt endlich pensionieren. Ob pipi jedoch den Marketing Gloon spielen will...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Delgado hat geschrieben:Ich sehe da bezüglich Verdienst und Bedeutung grosse unterschiedr zwischen Huggel und Streller.

Für Pipi könnte man Odermatt endlich pensionieren. Ob pipi jedoch den Marketing Gloon spielen will...
wieso ins Marketing nicht einfach einenFachmann einsetzen?
Streller soll falls er überhaupt Lust hat im sportlichen Bereich arbeiten.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

aguero hat geschrieben:wieso ins Marketing nicht einfach einenFachmann einsetzen?
Hat er nicht mal den Wunsch geäussert was in Richtung Marketing zu machen?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

bluebanana hat geschrieben:Hat er nicht mal den Wunsch geäussert was in Richtung Marketing zu machen?
keine Ahnung. Ich finde einfach solche Posten sollte man nicht an Spieler vergeben, ausser sie haben eine Ausbildung in der Richtung. Villeicht macht er ja noch was.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

aguero hat geschrieben:keine Ahnung. Ich finde einfach solche Posten sollte man nicht an Spieler vergeben, ausser sie haben eine Ausbildung in der Richtung. Villeicht macht er ja noch was.
Hab das Interview von damals gefunden:
Ja, das wäre es. Und ich muss mir das sehr genau überlegen. Der Fussball ist meine Welt, ich habe mir einiges Know-how erarbeitet, wir haben beim FCB tolle Partner, und gerade für den Bereich Marketing würde ich mich sehr interessieren. Das weiss auch Präsident Bernhard Heusler. Der Punkt ist: Noch habe ich einen Vertrag über eineinhalb Jahre – echte Gedanken mache ich mir erst im letzten Jahr.
Quelle: http://www.tageswoche.ch/de/2013_38/sport/581343/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bin kein Fan von diesen Gefälligkeitsjöbchen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

aguero hat geschrieben:Verlängert der Captain um noch eine Saison? Wenn es nach Paulo Sousa geht dann ja.
Gute Sache vom Portugiesen. Freut mich. Es wurde auch langsam Zeit!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

aguero hat geschrieben:wieso ins Marketing nicht einfach einenFachmann einsetzen?
Ich habe mit meinem Beitrag nicht Strelli zum Marketing-Leiter machen wollen, sondern eher ausdrücken, dass Streller, im gegensatz zu Huggel für den Verein die Bedeutung eines Odermatts hat.

Wie ich selber mit etwas Ironie (ohne besagtes Interview zu kennen) mit dem Marketing-Gloon zum Ausdruck gebracht habe, finde ich diese Position nicht sonderlich erstrebenswert, weder für Spieler noch Verein.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich denke schon,dass das "hätscheln" der sponsoren für den fcb ein durchaus wichtiges werkzeug zur geldgenerierung ist. und die sponsoren haben sicher freude von einem ex-spieler vom renomee eines karli oder pipi umsorg werden. dahingehend finde ich den ausdruck marketing-clown etwas zu despektierlich für diesen job. es darf ja gerne auch durchaus mehr dazu gehören, als bei aperos und geschäftsausflügen präsenz zu markieren.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Streller hatte und hat halt immer ein Teil der ehem. Internationalen im Rücken wenn er zu unrecht ausgepfiffen oder kritisiert wurde. Hermann ,Sutter,Brunner,Egli usw.
FC Bayern München**Stern des Südens

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Uh verdammt, das klingt ja schon ziemlich konkret :(

Georg Heitz: «In der kommenden Woche wird uns kein Spieler verlassen. Ich glaube auch nicht, dass wir noch viele Abgänge haben werden. Und falls einer geht, dann ein Spieler, mit dem niemand gerechnet hat.»
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Nun den Wechsel würde ich ihm total gönnen! Für die "Super" League reichts auch noch in 3 Jahren!

Vielleicht kann man mit dem Transfererlös nun nach dem "Talent Manager" auch einen "Meisterfeier Manager" einstellen mit Beni.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Der Blick besinnt sich wieder auf sein Kerngeschäft - vor wichtigen Spielen gegen Zürcher Vereine alles versuchen, um den FCB und dessen Umfeld zu verunsichern. :rolleyes:

Streller hat mal bekannt gegeben, dass die Option Auslandstransfer sich erledigt hat, da sein Sohn nun in den Kindergarten gehen würde. Dies wird sich kaum geändert haben. Wahrscheinlich hat sein Berater (Balmelli) das grösste Interesse an diesem Transfer, da kann er sich nochmals schön die Taschen füllen.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Meiner Meinung nach hat Streller einen grossen Anteil an den letzten Erfolgen.
Er verkörpert Teamspirit und überträgt das auf die ganze Mannschaft.

Ich würde es ihm gönnen, sofern er denn wirklich noch weg will, wo er doch hier so richtig zu Hause ist.
Aber es wäre ein grosser Verlust für Rotblau.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

pipi blyyb bi uns!!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Kein Plan was Streller bei westham interessieren könnte… da geht eher Ajeti zu Real Madrid

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Pipi soll hier bleiben und Torschützenkönig werden. Mit den jetzigen Offensivkräften scheint er gut zu harmonieren. :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Käsebrot hat geschrieben:Der Blick besinnt sich wieder auf sein Kerngeschäft - vor wichtigen Spielen gegen Zürcher Vereine alles versuchen, um den FCB und dessen Umfeld zu verunsichern. :rolleyes:

Streller hat mal bekannt gegeben, dass die Option Auslandstransfer sich erledigt hat, da sein Sohn nun in den Kindergarten gehen würde. Dies wird sich kaum geändert haben. Wahrscheinlich hat sein Berater (Balmelli) das grösste Interesse an diesem Transfer, da kann er sich nochmals schön die Taschen füllen.
I hoff wirklich, dass är das immerno so seht und meh Wärt uff sini Familie (Frau, Kind und FCB) legt als uf e Abentüür in Ängland.

Pipi blyyb bi uns!

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Irgendwo hani mol gläse, dass dr Blick am meischte Uflag het, wenn är e FCB Story bringt...In letzter Zyt lies ich sehr viel FCB Stories...Sommerloch lässt grüssen :)

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Das sollte doch einfach einen wink sein mit Streller um weitere 2 Jahre zu Verlängern.

gänd dem Maa e schöne Batze und de blybt fyr immer bi uns.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das ist nichts weiter als Stimmungsmache vor dem FCZ Spiel.

Sollte er sich jedoch den "Traum der Premier League" noch erfüllen wollen, würde ich es ihm nicht verüblen.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Käsebrot hat geschrieben:Der Blick besinnt sich wieder auf sein Kerngeschäft - vor wichtigen Spielen gegen Zürcher Vereine alles versuchen, um den FCB und dessen Umfeld zu verunsichern. :rolleyes:

Dies kann sich sehr wohl sehr schnell aendern, wenn die Konditionen wie im Blick genannt so stimmen. Pro Jahr kommen wohl weltweit keine 2 Stuermer die Chance mit 33 in die PL zu wechseln. Sportlich ist es wohl eher ein Abstieg, aber das ist mit 33 Nebensache. Also wenn es so stimmt, was der Bloed schreibt, dann ist Pippy Ende Woche weg.

Leider :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heitz hat ja gesagt, dass den FCB jemand verlässt, mit dem nicht gerechnet wird.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ich befürcht gar nüt guets!

PanPan

Beitrag von PanPan »

nooq hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Streller einen grossen Anteil an den letzten Erfolgen.
Er verkörpert Teamspirit und überträgt das auf die ganze Mannschaft.

Ich würde es ihm gönnen, sofern er denn wirklich noch weg will, wo er doch hier so richtig zu Hause ist.
Aber es wäre ein grosser Verlust für Rotblau.
FALSCH! es wäre der GRÖSSTMÖGLICHE Verlust.. und zwar nicht ausschliesslich wegen seinen Fähigkeiten auf dem Platz als Spieler sondern speziell wegen seinem TYP... seine offene Art, seine Führungsqualitäten abseits des Platzes etc.etc.! Das wäre für mich aktuell der SUPER-GAU, sollte das eintreffen! Meine Hoffnung ist, dass er die angelaufene Saison als wirklich neue Challenge sieht.. Neues Team, neuer Trainer.. -> Aufbruchstimmung! So wie man die Aufbruchstimmung unter den Zuschauern spürbar beim Heimspiel gegen Luzern und in Thun erleben durfte!

Sollte er gehen, dann wäre ich allerdings auch nicht böse!

So oder so.. er dürfte sich in einem ziemlichen "Gefühlchaos" befinden, sollte die Anfrage wirklich konkret sein! Möchte nicht in seiner Haut stecken..

Antworten