FC Aarau - FC Basel 19.07.2014 17.45h

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich rede vom Spiel von gestern. Und da waren keine Welten zu sehen gegenüber letztem Jahr. Und ja, wir haben mit einer verstärkten B Mannschaft gegen ein schwaches FC Aarau gespielt. Deshalb kann man noch gar keine Vergleiche zu der letzten Saison ziehen. Das Spiel fand ich in Anbetracht. dass nur eine verstärkte B Mannschaft gespielt hat und es das erste Saisonspiel ist als durchaus OK.
Da muss ich widersprechen - schon nach ein paar Wochen unter Sousa sieht man ganz klare Laufwege in der Offensive und auch, wie der Plan ist von Hinten nach vorne zu kommen. Das ist gegenüber dem Vorjahr schon eine andere Welt. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass noch eine Halbe Mannschaft zurückkommt und das alles qualitativ gute Spieler sind, darf man sicht wohl jetzt schon auf den Fussball im September freuen :-)

Nicht gefallen hat mir die Zusammensetzung der Abwehr. Hoffe das war nur ein Experiment gegen einen schwachen Gegner aber Suchy gehört sicher ins Zentrum und nicht nach Aussen. Gefallen hat dafür Vaclik. Holte gleich mal 2 schöne Bälle, gut fürs Selbstvertrauen :-) Delgado auch mit einer guten Leistung und Embolo hat einmal mehr gezeigt, was für tolle Anlagen er besitzt....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:Da muss ich widersprechen - schon nach ein paar Wochen unter Sousa sieht man ganz klare Laufwege in der Offensive und auch, wie der Plan ist von Hinten nach vorne zu kommen. Das ist gegenüber dem Vorjahr schon eine andere Welt. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass noch eine Halbe Mannschaft zurückkommt und das alles qualitativ gute Spieler sind, darf man sicht wohl jetzt schon auf den Fussball im September freuen :-)

Nicht gefallen hat mir die Zusammensetzung der Abwehr. Hoffe das war nur ein Experiment gegen einen schwachen Gegner aber Suchy gehört sicher ins Zentrum und nicht nach Aussen. Gefallen hat dafür Vaclik. Holte gleich mal 2 schöne Bälle, gut fürs Selbstvertrauen :-) Delgado auch mit einer guten Leistung und Embolo hat einmal mehr gezeigt, was für tolle Anlagen er besitzt....
der FCA hat kein Forechecking praktiziert und hat im MF dem FCB viel Spielraum gelassen. Da war es leicht, ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Das wird wahrscheinlich bereits gegen den FCL nicht mehr der Fall sein. Sehen wir, wie der FCB gegen einen defensiv orientierten, im MF die Räume eng machenden und ein Forechecking aufziehenden Gegner sich schlägt. So war es zumindest letzte Saison so, vor allem in den Heimspielen. Erst dann sollte man erste Vergleiche anstellen. Wenn der FCB dann immer noch ein qualitativ gutes und gepflegtes Spiel zeigt und trotzdem seine Tore schiesst, dann ja, haben wir Fortschritte erziehlt. Das Kader scheint gegenüber dem letzten Jahr trotz 2 wichtiger Abgänge qualitätiv breiter zu sein.

Ansonsten einig mit deinem Post.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Es erkennt eben nicht jeder die feinen Unterschiede.
Ja, stimmt. Wenn man ein entschiedener Yakin Gegner war, dann glaubt man schon, feine Unterschiede erkannt zu haben. Wenn man das aber aus neutraler Sicht anschaut, dann sah ich schon eine gepflegtere Spielweise. Ob der FCB sich damit erfolgreich gegen einen stärkeren und agressiveren Gegner durchsetzten kann, das wissen wir erst dann, wenn der FCB gegen einen stärkeren Gegner angetreten ist. Gegen einen harmlosen Gegner wie Aarau kann man kein Urteil fällen, denn der hat dem FCB im MF jede Freiheit gelass und kaum ein Forecking betrieben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Nobby: Bin einverstanden. Endlich einer, der es objektiv sieht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

bin auch der Meinung, dass man mit den "jetzt-ist-alles-besser"-lobhuldigungen zuwarten sollte.

ich bin zwar auch froh, dass my weg ist. aber die kommentare während des spiels hier drinnen scheinen mir in etwa gleich dogmatisch wie die posts der my-verteidiger letzte saison. es muss ja einfach besser sein.

dabei war es auch unter my sehr einfach, offensiv gegen aarau zu spielen, man denke an das 5-1 oder so.

dennoch hoffe ich natürlich, dass eure ansicht, es sei plötzlich alles besser, dann in den nächsten 4-5 spielen doch bestätigt wird :D

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Also ehrlich Leute, mir hat das Spiel gefallen.
Habe viel Positives gesehen, mehr jedenfalls als schlechtes. Bisschen jugendliche Naivität, bisschen Abenteur in der Defensive, mit IHM einen Regiseur der wie ein Chirurg die gegnerische Abwehr mit seinen Pässen seziert.
Das macht wieder Lust auf Fussball. Da wartet man mit wieder mit erhöhtem Puls auf den nächsten Match.
Das vormals abonnierte Valium wird abgesetzt.
Der Kaffee wird durch Bier ersetzt.
Das war zwar erst ein Spiel, aber ich freu mich wie ein Schnitzel auf die nächste Vorstellung.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sauro war nicht krank, sondern wurde tatsächlich nicht für das Spiel aufgeboten!
Gaston Sauro zum Beispiel reiste gar nicht erst mit nach Aarau. «Nicht im Aufgebot», lautet der Kommentar von Sportdirektor Georg Heitz. Auf der Kontingentsliste der Liga belegt Sauro einen Platz im FCB-Kader, der Club scheint mit ihm zu planen. Allerdings ist das Transferfenster noch lange geöffnet und die Basler haben tendenziell zu viele Innenverteidiger als zu wenige.
Quelle

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käsebrot hat geschrieben:Sauro war nicht krank, sondern wurde tatsächlich nicht für das Spiel aufgeboten!
Quelle
Lieber Ajeti verkaufen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

gleiche Meinung

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Bitte BAZ lesen. Bei Ballbesitz Aarau spielte der FCB mit 4 Verteidigern: Suchy RV, Xhaka/Safari IV, Aliji LV. Bei Ballbesitz FCB rückte Aliji vor und wir hatten dann die 3 Verteidger.
So habe ich es auch gesehen im Spiel.
Keine neue Taktik. Wurde schon zu Steinis Zeiten so gehandhabt ;)

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Agent Orange hat geschrieben:Lieber Ajeti verkaufen!
Muss sich immet erst ein Käufer finden.

Sauro im Angebot? Wäre eine Erklärung für ein Nicht-Aufgebot, so von wegen Kontingentsliste. Wobei es erst bei einen Einsatz anfängt zu zählen, meinte ich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die allgemein topseriöse und bestens informierte Seite tuttomercatoweb erzählt, Gaston Sauro dürfe den FCB verlassen.
http://www.tuttomercatoweb.com/europa/e ... gli-576099
Gut, dass Herr Sauros Berater umtriebig wird, gehört in einen anderen Faden.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wurde schon zu Steinis Zeiten so gehandhabt ;)
Bitte benutz nächstes Mal einen anderen Namen für eine Zeitepoche. :o

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Suchy war der schlechteste auf dem platz...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nici123 hat geschrieben:Suchy war der schlechteste auf dem platz...
Nö, fand ich nicht.

Abgefallen sind Calla und Zuffi.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:Nö, fand ich nicht.

Abgefallen sind Calla und Zuffi.
Gebe Dir zu 50% recht... Calla ist definitiv abgefallen. Zuffi imho bloss nicht aufgefallen. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Käsebrot hat geschrieben:Sauro war nicht krank, sondern wurde tatsächlich nicht für das Spiel aufgeboten!
Quelle
Vorher het dr Oli Gut vo dr BaZ gmeint, mä wüssi die genau Gründ beträffend Sauro nid. Dr FCB wird nid konkreter... Sott er aber au nächst mol nid im Uffgebot si, denn würde si dr Sach noch go.
jag älskar gnaget!!!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Tsunami hat geschrieben:Bitte BAZ lesen. Bei Ballbesitz Aarau spielte der FCB mit 4 Verteidigern: Suchy RV, Xhaka/Safari IV, Aliji LV. Bei Ballbesitz FCB rückte Aliji vor und wir hatten dann die 3 Verteidger.
So habe ich es auch gesehen im Spiel.
D'TaWo seht das aber nid so... ich au nid

http://www.tageswoche.ch/de/2014_29/spo ... spaket.htm
Die Dreierkette

Angesichts der Umstände in Aarau, der Witterung, den Absenzen von Marco Streller und Philipp Degen, den WM-Fahrern, die noch nicht wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen, war es ein sehr vernünftiger Start für den Trainer und seine neue Mannschaft.

Zumal in der Grundordnung, dem Paulo-Sousa-Überraschungspaket, das der neue Trainer präsentiert hat. Eine Dreierkette in der Abwehr, rechts mit Marek Suchy und links mit Behrang Safari besetzt und dazwischen Taulant Xhaka. Darauf muss man erst einmal kommen.

«Wir haben das trainiert und getestet, speziell auf dieses Spiel hin, und die Mannschaft hat mir die Sicherheit gegeben. Ich bin glücklich, weil sie die Anforderungen verstanden und diese im Spiel umgesetzt hat», sagt Sousa.
jag älskar gnaget!!!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Das war jetzt also der von vielen gewünschte und so attraktive Offensiv-Fussball, mit dem man in der Super-League dominieren und international Erfolge feiern will. :eek:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tango hat geschrieben:Das war jetzt also der von vielen gewünschte und so attraktive Offensiv-Fussball, mit dem man in der Super-League dominieren und international Erfolge feiern will. :eek:
Nö, war es (noch) nicht, aber der kommt noch. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tango hat geschrieben:Das war jetzt also der von vielen gewünschte und so attraktive Offensiv-Fussball, mit dem man in der Super-League dominieren und international Erfolge feiern will. :eek:
solanges kein feiges und ermauertes unentschieden ist, ist es auch ok ;)
FOOTBALL'S LIFE!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

was isch denn das für e dämlichs post. hallo.... saisonbeginn... die halb mannschaft no nid drby etc.

mä muess es jo nid über dr grien klee lobe, aber dr ufftakt isch durchus asprächend gsi!
jag älskar gnaget!!!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

absolut überflüssig, so ein Post nach dem 1. Pflichtspiel mit einer "B+Mannschaft" :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Offensiver als die letzte 2 Jahre war es - und sogar 3 Punkte hat es gegeben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

selbst unsere B-Truppe hat am Samstag mehr offensive Spielzüge und Laufwege gezeigt als in der ganzen Saison zuvor unter deinem Taktikfuchs :-)

mit diesem Post zeigst du einmal mehr, dass du halt nur ein kleiner Troll bist und von Fussball schlicht keine Ahnung hast :-p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Bitte benutz nächstes Mal einen anderen Namen für eine Zeitepoche. :o
zANNI :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nici123 hat geschrieben:Suchy war der schlechteste Spieler auf dem Platz
auf einer ihm ungewohnten Position spielend. :confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:selbst unsere B-Truppe hat am Samstag mehr offensive Spielzüge und Laufwege gezeigt als in der ganzen Saison zuvor unter deinem Taktikfuchs :-)

mit diesem Post zeigst du einmal mehr, dass du halt nur ein kleiner Troll bist und von Fussball schlicht keine Ahnung hast :-p
Aber das glaubst ja selber nicht ? ;) Da gab es auch letzte Saison ein paar gute Spiele, wo offensiver Fussball gespielt und auch 5 Tore erzielt wurden.

Die Wahrheit liegt zwischen Deiner und Tangos Meinung. Und was Troll und Fussballverstand angeht, auch hier "DITO" :p Und HALLO es war gestern eigentlich nicht viel mehr als ein lockeres Trainingsspiel gegen einen ebenfalls auf einigen Positionen
veränderten FCA. Eben typisches erstes Spiel einer neuen Saison. Also den Ball einfach flach halten.

@Tango: Wir motzen dann in 2-3 Monaten wenn mehr Fakten auf dem Tisch liegen :p
@Joggeli oder wir loben und singen Hosanna auf den FCB und seinen neuer Trainer :p

Es war ein unterhaltsames Spielchen und es gab als Belohnung 3 Punkte. Alles im grünen Bereich ! :)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Soll ich dir die Webpage des ZSKA-Forums schicken ?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mampfi hat geschrieben:Soll ich dir die Webpage des ZSKA-Forums schicken ?
Spartak oder ZSKA... Hauptsache Leningrad. :D

Antworten