Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

aguero hat geschrieben:das siehst du völlig falsch.. Es gibt eigentlich kein diaz-bashing.. Aber es gibt dafür eine diaz pro-fraktion die nicht wahrhaben will das der spieler 2 jahre zum vergessen gespielt hat. Das ist einfach fakt. Und dennoch sehen hier einige in ihm den neuen messias oder so ähnlich.. Hingegen wird jungen spieler praktisch keine zeit gegeben sich zu integrieren. Ein t.xhaka z.b., welcher sicher eine bessere saison gespielt hat als diaz, soll wie von einigen usern gefordert abgegeben werden. Ich denke hier wird zu viel auf sympathien geschaut anstatt auf fakten.

Und einige wie nobby fangen jetzt schon an die mitspieler zu hinterfragen.. Die spielen ja den doppelpass nicht zurück und solch bullshit.. Ich denke was besseres kriegt diaz in der ch nicht als das was er hatte vorne.. Streller, stocker, salah, sio, ff, delgado...
Müssen wir nun vidal, sanchez, vargas zu uns holen damit mister einige brauchbare pässe spielen kann?
Oder oft wird hier diaz schlechte leistung noch muri zugeschoben.. Fehlendes vertrauen und so.. Aber ich kann mich erinnern das diaz unzählige chancen hatte.. Es ist ja nicht so das er monatelang auf der bank sass.. Und fast jedesmal hat er mich wieder enttäuscht.. Das einzige was bleibt sind 2-3 tolle tore..

Und das mit der überragenden wm ist wohl ein witz.. Er war ok.. Mehr auch nicht.
Hätte er überragend gespielt dann hätte heusler wohl momentan 3-4 angebote für 8-9mio eur auf dem tisch.. We will see...

Deshalb einfach mal runterkommen mit den lobliedern auf diaz... Und nicht irgendwo bashing heraufbeschwören wo keines ist.
Wie ich schon oft gesagt habe, ich hoffe für jeden spieler das er in der neuen saison topleistungen für den fcb abrufen kann, dies gilt auch für diaz.. Aber lassen wir die neue saison erst mal beginnen bevor loorbeeren verteilt werden.

Edit: Das du behauptest alle hätte unter murat schlecht gespielt sagt schon alles aus über deine kenntnisse über fussball...
Wie hat sich wohl ein serey die in unsere herzen gespielt? Mit konstant schlechten leistungen?

word

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

spiderdan hat geschrieben:Basilea91, klar besteht ein Missverständnis meinerseits in Bezug auf Diaz' Rolle bei uns.
Offenbar haben wir uns für 4.5Mio CHF keinen Ballkünstler, sondern einen Mittelfeldmotor mit wenig Kopfballstärke und
durchschnittlichen Fähigkeiten am Ball eingekauft. Dies ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Ich habe halt immernoch den Traum von einem tollen Pass in die Tiefe……….und den wird mir Diaz nicht erfüllen können.
Überrascht es dich, dass ein 166 cm grosser Spieler kopfballschwach ist? Er wurde dafür geholt, ein Spiel zu diktieren, Kilometer abzuspulen, Räume und Anspielstationen zu schaffen und Bälle im Mittelfeld zu verteilen (und das ein oder andere Traumtor zu schiessen ;) ). Ich lasse es jetzt mal aussen vor, ob er das geschafft hat oder nicht, er ist vom Spielertyp her einfach kein klassischer Zehner sondern mehr ein Zwischenspieler (so wurde Kroos bei den Bayern auch bezeichnet, er spielte zwischen dem 10er und dem 6er, also als achter), bei Chile spielte er ja zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld, also einen Ticken defensiver. Er ist ein Spielertyp, der für manche Mannschaften sehr wertvoll oder sogar fast schon essentiell ist, unter Murat brauchte es keinen von der Sorte Diaz. MMn sollte man ihm noch eine Chance geben, er könnte sehr wertvoll für uns werden!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

spiderdan hat geschrieben: durchschnittlichen Fähigkeiten am Ball
Me kah über alles diskutiere. Aber sini fähigkeite am
ball sin überdurchschnittlig. Es sei denn du duesch internationali
klass als durchschnitt bezeichne.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Definiert mal hier die Position von Diaz wo ihr ihn seht. Ich glaube die Wünsche und Anforderungen an ihn sind nur so hoch weil man ihn auf der "falschen" Position sieht. Diaz ist für mich zumindest kein offensiver Spieler der tore machen soll.. Ich glaube ein Teil der Kritik ist durch das ungerechtfertigt. Aber ja, er hatte keine gute Saison und wäre ersetzbar, würde ihn trotzdem gerne noch bei uns sehen unter Sousa.
Der Ball ist rund!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SuperTore SuperPässe!! Hier für Leute mit Kurzzeitgedächtnis!

[video=youtube;gO35SKqsBOk]http://www.youtube.com/watch?v=gO35SKqsBOk[/video]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pipi hat geschrieben:Überrascht es dich, dass ein 166 cm grosser Spieler kopfballschwach ist? Er wurde dafür geholt, ein Spiel zu diktieren, Kilometer abzuspulen, Räume und Anspielstationen zu schaffen und Bälle im Mittelfeld zu verteilen (und das ein oder andere Traumtor zu schiessen ;) ). Ich lasse es jetzt mal aussen vor, ob er das geschafft hat oder nicht, er ist vom Spielertyp her einfach kein klassischer Zehner sondern mehr ein Zwischenspieler (so wurde Kroos bei den Bayern auch bezeichnet, er spielte zwischen dem 10er und dem 6er, also als achter), bei Chile spielte er ja zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld, also einen Ticken defensiver. Er ist ein Spielertyp, der für manche Mannschaften sehr wertvoll oder sogar fast schon essentiell ist, unter Murat brauchte es keinen von der Sorte Diaz. MMn sollte man ihm noch eine Chance geben, er könnte sehr wertvoll für uns werden!
Danke, hätte es nicht besser formulieren können. Aber ja nur weil gewisse User irgendwelche Erwartungen an Spieler haben und sie diese dann nicht erfüllen, gelten sie gleich als schlecht. Ich erwarte übrigens von Kakitani dass er sich in der IV zerreisst und jeden gegnerischen Stürmer abgrätscht... tut er dies nicht, kann der Typ überhaupt nichts. :rolleyes:

Betreffend "durchschnittliche Fähigkeiten von Diaz am Ball"... das ist jetzt nicht dein Ernst? :o Fussballsachverstand adios. Dafür muss man weder Diaz - Befürworter noch - Kritiker sein, um seine technischen Fähigkeiten richtig einschätzen zu können..

@Padre: Nein, nein, ein solches Video darfst du nicht posten (hab es auch schon irgendwo reingestellt)... dann kommen wieder Argumente von wegen das seien ja nur Einzelszenen, das kann jeder im FCB Kader und Diaz müsste jedes Spiel mehrere solcher Szenen haben. Gewisse Leute haben einfach keine Ahnung von Fussball... es gibt keinen ausser eventuell MED in guter Form, der ein solch feines Füsschen hat.. bei Diaz kommt dazu, dass er viel lauf- und zweikampfstärker ist.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Frau Ti hat geschrieben:Definiert mal hier die Position von Diaz wo ihr ihn seht. Ich glaube die Wünsche und Anforderungen an ihn sind nur so hoch weil man ihn auf der "falschen" Position sieht. Diaz ist für mich zumindest kein offensiver Spieler der tore machen soll.. Ich glaube ein Teil der Kritik ist durch das ungerechtfertigt. Aber ja, er hatte keine gute Saison und wäre ersetzbar, würde ihn trotzdem gerne noch bei uns sehen unter Sousa.
Als 8er in einem 433 System, wo er Bälle verteilen und Kilometer abspulen kann, unspektakulär aber effektiv und für die Mannschaft sehr wichtig.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:SuperTore SuperPässe!! Hier für Leute mit Kurzzeitgedächtnis!
Bei 1:10 der gefühlvolle Schlenzer aus dem Lauf würde ich sogar als Weltklasse bezeichnen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Frau Ti hat geschrieben:Definiert mal hier die Position von Diaz wo ihr ihn seht. Ich glaube die Wünsche und Anforderungen an ihn sind nur so hoch weil man ihn auf der "falschen" Position sieht. Diaz ist für mich zumindest kein offensiver Spieler der tore machen soll.. Ich glaube ein Teil der Kritik ist durch das ungerechtfertigt. Aber ja, er hatte keine gute Saison und wäre ersetzbar, würde ihn trotzdem gerne noch bei uns sehen unter Sousa.
Diaz ist etwa dort wo G.Xhaka in seiner Zeit beim FCB war... oder wo ein Schweinsteiger bei Bayern spielt.. das sind in der Regel die wichtigsten Spieler da von Ihnen die ganze Spielauslösung ausgeht.. Pirlo bei Juve evtl. noch.. also keine 10er Positionen.. (auch wenn villeicht die gennanten Spieler mal dort auftauchen.. ). Die Bälle von der Abwehr übernehmen und dann los gehts..

Und wenn ich den Direktvergleich mit G.Xhaka wagen darf (Schweinsteiger und Pirlo wäre ein wenig unfair.. ), dann sind das gefühlt Welten zwischen den beiden... ein Xhaka war einfach viel viel präsenter auf dem Feld (auch bei ihm war lange nicht alles perfekt!!).. und es geht nicht um geschossene Tore oder so.. ich erwarte von Diaz keine 15 Tore pro Saison.. das sollen andere machen.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Basilea91 hat geschrieben:Danke, hätte es nicht besser formulieren können. Aber ja nur weil gewisse User irgendwelche Erwartungen an Spieler haben und sie diese dann nicht erfüllen, gelten sie gleich als schlecht. Ich erwarte übrigens von Kakitani dass er sich in der IV zerreisst und jeden gegnerischen Stürmer abgrätscht... tut er dies nicht, kann der Typ überhaupt nichts. :rolleyes:

Betreffend "durchschnittliche Fähigkeiten von Diaz am Ball"... das ist jetzt nicht dein Ernst? :o Fussballsachverstand adios. Dafür muss man weder Diaz - Befürworter noch - Kritiker sein, um seine technischen Fähigkeiten richtig einschätzen zu können..

@Padre: Nein, nein, ein solches Video darfst du nicht posten (hab es auch schon irgendwo reingestellt)... dann kommen wieder Argumente von wegen das seien ja nur Einzelszenen, das kann jeder im FCB Kader und Diaz müsste jedes Spiel mehrere solcher Szenen haben. Gewisse Leute haben einfach keine Ahnung von Fussball... es gibt keinen ausser eventuell MED in guter Form, der ein solch feines Füsschen hat.. bei Diaz kommt dazu, dass er viel lauf- und zweikampfstärker ist.
Wenn man die Compilation anschaut, dann könnte man meinen, dass er überragende Qualitäten hat. Nur werden diese (meiner Meinung nach) aufgehoben, durch regelmässig vorkommende, haarsträubende Fehler. Seine Aussetzer letzte Saison, waren das ein oder andere Mal krass (was einem überdurchschnittlich begabten Spieler, in dieser Form, nicht passieren darf.)

Aber lassen wir das jetzt. Ich gestehe ein, dass meine Erwartungen an ihn und seine Position nicht korrekt waren/sind.
Er hat sich immer verrissen für uns und alles auf dem Platz gegeben, dass rechne ich ihm und jedem Spieler der sich gleich verhält hoch an!

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Blutengel hat geschrieben:Bei 1:10 der gefühlvolle Schlenzer aus dem Lauf würde ich sogar als Weltklasse bezeichnen!
Zugeben! Recht ansehnlich!

Frage mich nur, warum das nicht öfter reproduzierbar ist (leider!)?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Basilea91 hat geschrieben:Danke, hätte es nicht besser formulieren können. Aber ja nur weil gewisse User irgendwelche Erwartungen an Spieler haben und sie diese dann nicht erfüllen, gelten sie gleich als schlecht. Ich erwarte übrigens von Kakitani dass er sich in der IV zerreisst und jeden gegnerischen Stürmer abgrätscht... tut er dies nicht, kann der Typ überhaupt nichts. :rolleyes:

Du bist wahrscheinlich der erste der sich lustig macht über die Bewunderung von Youtube Videos bei potentiellen Neuzugängen... in die gleiche Kategorie ist das Video einzustufen... die hälfte des Videos besteht aus Schlenzern die daneben gehen, irgendwelchen Seitenwechseln und sogar ein Penalty rundet das ganze ab..
und was sind technische Fähigkeiten wert wenn du es dann im Spiel nicht anwendest??

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

aguero hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich der erste der sich lustig macht über die Bewunderung von Youtube Videos bei potentiellen Neuzugängen... in die gleiche Kategorie ist das Video einzustufen... die hälfte des Videos besteht aus Schlenzern die daneben gehen, irgendwelchen Seitenwechseln und sogar ein Penalty rundet das ganze ab..
und was sind technische Fähigkeiten wert wenn du es dann im Spiel nicht anwendest??
Habe nirgends behauptet, dass man sich anhand von Videos ein umfassendes Bild über einen Spieler machen kann, doch weiss ich nicht, was gewisse noch als "Beweis" sehen wollen für seine technischen Fähigkeiten. Die erkennt man sonst schon im laufenden Spiel zur Genüge. Gebe dir absolut recht, dass er seine Klasse nicht immer auf den Platz bringt, doch seien wir mal ehrlich... viele der Szenen in z.B. ebendiesem Video könnten beinahe von Messi sein... doch könnte Diaz die in jedem Spiel ständig liefern, dann wäre er wohl ein weltweiter Top - Spieler und definitiv nicht beim FCB. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Basilea91 hat geschrieben:Habe nirgends behauptet, dass man sich anhand von Videos ein umfassendes Bild über einen Spieler machen kann, doch weiss ich nicht, was gewisse noch als "Beweis" sehen wollen für seine technischen Fähigkeiten. Die erkennt man sonst schon im laufenden Spiel zur Genüge. Gebe dir absolut recht, dass er seine Klasse nicht immer auf den Platz bringt, doch seien wir mal ehrlich... viele der Szenen in z.B. ebendiesem Video könnten beinahe von Messi sein... doch könnte Diaz die in jedem Spiel ständig liefern, dann wäre er wohl ein weltweiter Top - Spieler und definitiv nicht beim FCB. ;)
aber dir ist schon klar das technische Fähigkeiten noch lange keinen guten Fussballer aus dir machen?? ein Huggel war auch kein Techniker.. aber seine Leistung beim FCB war einfach stärker. Er war dominanter auf dem Feld..(und nein es liegt nicht nur an der Körpergrösse) genauso ein G.Xhaka.. und Serey Die kann das auch..
wenn sich ein Diaz nicht mal richtig gegen einen Elneny durchsetzen kann.. naja..
Ich hoffe ja das bei Diaz der Knoten aufgeht.. das würde für den FCB bedeuten das er eine zusätzliche Waffe hat.. nur eben die letzten 2 Jahre wurde ich einfach in dieser Hinsicht entäuscht..

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Ich blieb debi: e abgang vom diaz (wenn dä überhaupt im ruum stoht) wär für uns kei verluscht. Zu durchschnittlich sinn sini leischtige bi uns gseh. E relativ schlächts pris/leischtigsverhältnis.worum sini leischtige bi uns unter 2 trainer nit so guet gseh sinn, interessiert mi eigentlich wenig.
Sött är bliebe, ischs au in ornig. Vellicht wärde denn d leischtige so guet wie me eigentlich erhofft het. Denn seit au vellicht jede das si abgang e verluscht isch.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ächt zum kotze, dass me im transfergerüchte-fade numme e verdammts hi und här übere diaz läse muess! Sinder alli zdumm, zum im Diaz-Fade go poste???

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

pro und contra diaz

hier gehts weiter
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pipi hat geschrieben:Als 8er in einem 433 System, wo er Bälle verteilen und Kilometer abspulen kann, unspektakulär aber effektiv und für die Mannschaft sehr wichtig.
Gibt es einen Diaz-Thread? Würde dort gerne mitdiskutieren. Aber hier geht es um Transfergerüchte.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Tsunami hat geschrieben:Gibt es einen Diaz-Thread? Würde dort gerne mitdiskutieren. Aber hier geht es um Transfergerüchte.
Latteknaller hat geschrieben:pro und contra diaz

hier gehts weiter
;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Tsunami hat geschrieben:Gibt es einen Diaz-Thread? Würde dort gerne mitdiskutieren. Aber hier geht es um Transfergerüchte.
Ich habe auf eine Frage geantwortet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pipi hat geschrieben:Ich habe auf eine Frage geantwortet.
Sorry war nicht persönlich und ausschliesslich an dich gerichtet sondern allgemein.

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

NoIdentity hat geschrieben:PSG jetzt noch im Rennen..!!

--> http://www.kingfut.com/2014/07/19/smouh ... et-hamoudi
Warum wohl? Den Preis anheben.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

Schlussendlich kommt er trotzdem zu Basel ;-)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

als ob psg einen solchen nobody verpflichten würde :D :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Er wird anfangs Woche zu Verhandlungen in Basel sein!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fog
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 14/15

Beitrag von fog »

mit embolo, delgado, gashi, kakitani, streller, sio sind wir gross besetzt und dann noch ein hamoudi?

btw: nicht abwertend gegenüber hamoudi gemeint.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nehme die "Diskussion" bezüglich Sauro aus dem Aarau Thread hier mal wieder auf... gibts da News bezüglich Verhandlungen? Sehe ansonsten keinen Grund, wieso er nicht im Aufgebot war, Ajeti aber schon. Meinte gelesen zu haben dass irgendjemand was von wegen Sauro sei krank geschrieben hat, aber dem ist ja anscheinend nicht so. :confused:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Basilea91 hat geschrieben:Nehme die "Diskussion" bezüglich Sauro aus dem Aarau Thread hier mal wieder auf... gibts da News bezüglich Verhandlungen? Sehe ansonsten keinen Grund, wieso er nicht im Aufgebot war, Ajeti aber schon. Meinte gelesen zu haben dass irgendjemand was von wegen Sauro sei krank geschrieben hat, aber dem ist ja anscheinend nicht so. :confused:
Jep das habe ich geschrieben.
Wurde mir selber auch mittgeteilt, dass es in einer Online Zeitung (glaub der TaWo) stand. Habe dies dann auch für eine logische Erklärung gehalten, wieso er nichtmal auf der Bank sass.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blackmore hat geschrieben:Jep das habe ich geschrieben.
Wurde mir selber auch mittgeteilt, dass es in einer Online Zeitung (glaub der TaWo) stand. Habe dies dann auch für eine logische Erklärung gehalten, wieso er nichtmal auf der Bank sass.
Habe dies schon beim letzten Vorbereitungsspiel geschrieben und auf einen Transfer spekuliert.
Würde ihn nicht gross vermissen..

Antworten