Testspiele Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Das frage ich mich auch :(

Wer war die Nr. 14 beim FCB der war nicht schlecht.
Komisch die 14 verweilt noch in Japan :p

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Cocolores hat geschrieben:Die jungen Cani, Goncalvez und Kamber sind noch nicht so weit. Huser hat mir von den Nachwuchsleuten am besten gefallen. Calla war schwach. Gonzalez fand ich ok. Warum spielt Vaclik nicht?
Weil man es ihm nicht zumuten wollte, mit so einer IV spielen zu müssen....?

...er war auf der Tribüne und hat sich das ganze schmunzelnd/stirnrunzelnd aus der Distanz angesehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Frau Ti hat geschrieben:Sind eigentlich all unseri Spieler wieder ume? Schär, Diaz, Die, Sio usw
Diaz, Streller, El Nenny, Vaclik und Kakitani hab ich heute nicht gesehen. Der Rest war anwesend.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Agent Orange hat geschrieben:Was mich ein wenig ratlos macht, warum spielt ein paar Tage vor Saisonstart eine B-Elf? :confused:
Ich denke es ist effektiv so, dass sich Sousa wirklich nochmals ein Ernstkampf-Bild von der B-Elf machen wollte. Wie hat er vor wenigen Tagen gegenüber den Medien verlauten lassen: "Er möchte erst am Mittwoch darüber sprechen.." -- Ich denke morgen sollte das Fazit zum Trainingslager folgen bzw. Klarheit herrschen, wer gehen/soll, ausgelehnt werden soll und wer noch kommen sollte.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Komisch die 14 verweilt noch in Japan :p
Du warst nicht am Spiel darum kannste mit uns kenner nicht mitreden :)

Echt jetzt wer war die 14 heute im linken Mittelfeld?

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Wer war die Nr. 14 beim FCB der war nicht schlecht.
Cani

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Balotelli hat geschrieben:Du warst nicht am Spiel darum kannste mit uns kenner nicht mitreden :)

Cani, bei ihm hat Sousa ständig rumgefuchtelt und geschrien.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Balotelli hat geschrieben:Du warst nicht am Spiel darum kannste mit uns kenner nicht mitreden :)

Ich glaube cani

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Huser hat durchgespielt. Cani wurde ausgewechselt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

zum spiel: angefangen haben die jungen ganz ordentlich, aber nach 10 minuten übernahm SH das spieldiktat. das 1:0 dann nach einem freistoss. das obligate testspieltor von almerares. das wusste man ja schon vorher,dass der treffen wird ;)

es kam mir etwas so vor, wie die zweite halbzeit gegen köniz. auch da waren vor allem die pampers auf dem platz, was deutlich spürbar war. und heute waren die beine zusätzlich wohl noch etwas schwerer, nach dem trainingslager. die verteidigung insgesamt ziemlich hühnerhaufig unterwegs. cani brachte auf dem flügel gar nichts, später in der mitte wenig. calla misslang alles, bis auf die herrliche steilvorlage auf gonzalez vor dem 1:2. ansonsten ganz schwach. gonzalez kam in der halbzeit, war schwach bis die anderen eingewechselt wurden und steigerte sich dann. toller querpass auf safari zum tor.

alle jungen können mehr, als das, was sie heute gezeigt haben.

vailati fand ich - im gegensatz zu einem vorredner - ziemlich gut, 2-3 tolle paraden, bis auf die erwähnte szene mit dem rundschlag. die daraus entstandene chance hat er dann aber wieder klasse pariert.

nach der einwechslung von 6 "gestandenen" übernahm der fcb dann deutlich das spieldiktat, ohne aber zig chancen zu kreïren

insgesamt schwer zu beuteilen das ganze. dass die "u18 verstärkt" ein gutes NLB team nicht einfach so abfertigt, sollte eigentlich jedem klar sein.

SH übrigens mit ein paar bekannten gesichtern wie den ex-baslern almerares, seferagic und fejzulahi sowie antonio dos santos
Agent Orange hat geschrieben:Was mich ein wenig ratlos macht, warum spielt ein paar Tage vor Saisonstart eine B-Elf? :confused:
ja ich verstehs auch nicht ganz. von den 17 eigesetzten spielern werden kaum mehr als 1-2 in aarau in der startaufstellung stehen. das einzige, was ich mir vorstellen kann, wie oben erwähnt, dass er noch nicht genau weiss, wen er "aussortieren" soll. dann muss er aber schon sehr überzeugt sein von den stammspielern und deren eingespieltheit zu diesem frühen zeitpunkt.

oder er will sich einfach partout nicht in die karten sehen lassen (siehe auch trainings unter ausschluss der öffentlichkeit.)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Huser hat durchgespielt. Cani wurde ausgewechselt.
ja eben. Huser = 28 , Cani =14, oder?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

hemmliglunggi hat geschrieben:ja eben. Huser = 28 , Cani =14, oder?
richtig
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

hemmliglunggi hat geschrieben:ja eben. Huser = 28 , Cani =14, oder?
Ja.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cocolores hat geschrieben:Diaz, Streller, El Nenny, Vaclik und Kakitani hab ich heute nicht gesehen. Der Rest war anwesend.
Streller ist krank.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wer mit der Bank spielt muss keine unbequemen Fragen beantworten wenn er verliert.
Was zählt ist Aarau. Da gibt es dann keine Ausreden mehr. Ausser vielleicht "Findungsphase" oder "Konzept-Trainer" der noch "Zeit braucht". Es gäbe ja auch genügend Leute unter uns, die das kaufen würden. Mal sehen. Am Samstag gehts um Punkte .

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Wer mit der Bank spielt muss keine unbequemen Fragen beantworten wenn er verliert.
Was zählt ist Aarau. Da gibt es dann keine Ausreden mehr. Ausser vielleicht "Findungsphase" oder "Konzept-Trainer" der noch "Zeit braucht". Es gäbe ja auch genügend Leute unter uns, die das kaufen würden. Mal sehen. Am Samstag gehts um Punkte .
Dem ist nichts mehr beizufügen!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

insgesamt ein sonniges testspiel, mehr nicht.

einzig erwähnenswerter gedanke meinerseits ist, das ich in kamber einen potentiellen neuen abräumer ala huggel sehe.
gross und stabil

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Cocolores hat geschrieben:Diaz, Streller, El Nenny, Vaclik und Kakitani hab ich heute nicht gesehen. Der Rest war anwesend.
El Nenny und Vaclik waren auch anwesend (in zivil), Streller krank, Diaz ab Donnerstag zurück, Kakitani wird ebenfalls am Donnerstg zm Team stossen.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ach bi ächt gspannt uf e samstig…
Der Ball ist rund!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie war ER? Besser geworden?

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Kakitani! Oder einfach nur die Schatten seiner Selbst.
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

lpforlive hat geschrieben:Wie war ER? Besser geworden?
Ohne scheiss, aber ER braucht noch sicher 1 Jahr um sich an das Niveau zu gewönnen. Ein zwei gute Pässe hat er gemacht und ein guter Seitenwechsel. Sonst kam nicht viel wirkt sehr langsam und träge.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Balotelli hat geschrieben:Ohne scheiss, aber ER braucht noch sicher 1 Jahr um sich an das Niveau zu gewönnen. Ein zwei gute Pässe hat er gemacht und ein guter Seitenwechsel. Sonst kam nicht viel wirkt sehr langsam und träge.
Zu teuer für die Leistung - Effizienz die ER für den FC Basel erbringt...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

für alle, die statistik auch so mögen, wie ich ;)
gottseidank gibts noch joggeli.ch. auf fcb.ch findet man ja nicht einmal mehr die telegramme zu den testspielen.

[ATTACH]19906[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-16 um 12.51.58.jpg
Bildschirmfoto 2014-07-16 um 12.50.33.jpg

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

für alle, die statistik auch so mögen, wie ich ;)
gottseidank gibts noch joggeli.ch. auf fcb.ch findet man ja nicht einmal mehr die telegramme zu den testspielen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-16 um 13.25.30.jpg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Balotelli hat geschrieben:Ohne scheiss, aber ER braucht noch sicher 1 Jahr um sich an das Niveau zu gewönnen. Ein zwei gute Pässe hat er gemacht und ein guter Seitenwechsel. Sonst kam nicht viel wirkt sehr langsam und träge.
Sollte der teuerste Spieler nicht der Beste oder wenigstens einer der Besten sein? Für mich nach wie vor ein riesen Versagen unserer Transferkommision. Was hätte man sich mit dem Geld für ein Talent holen können... :/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: Was hätte man sich mit dem Geld für ein Talent holen können... :/
Das dann schlussendlich nicht spielen darf.... :eek:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

In nächter Zeit spielen wir immer nur einmal in der Woche, gibts da keine Testspiele zwischendurch?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Das dann schlussendlich nicht spielen darf.... :eek:
Zu einem solchen Lohn gibt es wohl keinen Nachwuchsspieler, der dann die Kriterien nicht erfüllt um nicht spielen zu können. Spieler, wie Simic, welche eben die Kriterien nicht erfüllen, kommen gar noch nicht in den Genuss eines solchen Gehalts. ;-)

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Antworten