zum spiel: angefangen haben die jungen ganz ordentlich, aber nach 10 minuten übernahm SH das spieldiktat. das 1:0 dann nach einem freistoss. das obligate testspieltor von almerares. das wusste man ja schon vorher,dass der treffen wird
es kam mir etwas so vor, wie die zweite halbzeit gegen köniz. auch da waren vor allem die pampers auf dem platz, was deutlich spürbar war. und heute waren die beine zusätzlich wohl noch etwas schwerer, nach dem trainingslager. die verteidigung insgesamt ziemlich hühnerhaufig unterwegs. cani brachte auf dem flügel gar nichts, später in der mitte wenig. calla misslang alles, bis auf die herrliche steilvorlage auf gonzalez vor dem 1:2. ansonsten ganz schwach. gonzalez kam in der halbzeit, war schwach bis die anderen eingewechselt wurden und steigerte sich dann. toller querpass auf safari zum tor.
alle jungen können mehr, als das, was sie heute gezeigt haben.
vailati fand ich - im gegensatz zu einem vorredner - ziemlich gut, 2-3 tolle paraden, bis auf die erwähnte szene mit dem rundschlag. die daraus entstandene chance hat er dann aber wieder klasse pariert.
nach der einwechslung von 6 "gestandenen" übernahm der fcb dann deutlich das spieldiktat, ohne aber zig chancen zu kreïren
insgesamt schwer zu beuteilen das ganze. dass die "u18 verstärkt" ein gutes NLB team nicht einfach so abfertigt, sollte eigentlich jedem klar sein.
SH übrigens mit ein paar bekannten gesichtern wie den ex-baslern almerares, seferagic und fejzulahi sowie antonio dos santos
Agent Orange hat geschrieben:Was mich ein wenig ratlos macht, warum spielt ein paar Tage vor Saisonstart eine B-Elf?
ja ich verstehs auch nicht ganz. von den 17 eigesetzten spielern werden kaum mehr als 1-2 in aarau in der startaufstellung stehen. das einzige, was ich mir vorstellen kann, wie oben erwähnt, dass er noch nicht genau weiss, wen er "aussortieren" soll. dann muss er aber schon sehr überzeugt sein von den stammspielern und deren eingespieltheit zu diesem frühen zeitpunkt.
oder er will sich einfach partout nicht in die karten sehen lassen (siehe auch trainings unter ausschluss der öffentlichkeit.)