Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich glaube kaum, dass einer gratis kämpfen wird. ;)

wegen sonnens rechtfertigung, es wird ein wenig technisch, hab mich ein wenig damit befasst, somit alles ohne gewähr. für diejenigen, die sich nicht damit abmühen, aber ein wenig mehr erfahren wollen.

sonnen behauptete, mit hilfe eines persönlichen arztes, diese mittel nach trt genommen zu haben. diese seien angeblich ein muss um von trt los zu kommen. also erst, angeblich, genommen nachdem trt verbannt wurde. dies hat er aber mit keiner behörde besprochen, sondern einfach gemacht. gleichzeitig war es eine frage der gesundheit, er würde es immer wieder machen.
eine weitere aussage von chael, es sei nicht gegen die regeln gewesen, die würden stetig wechseln. seine begründung: out of competition (wenn man keinen kampf hat und nicht in der vorbereitung ist) könne man gewisse dinge nehmen. als bsp nannte er gewisse schmerzmittel die man bei einem unfall zb nehmen muss, aber vor dem kampf illegal sind.
zusätzlich seien die mittel nicht illegal, sondern nur verbannt. er geht wohl auf, juristisch vs regeltechnisch für sportler hier einen mix ein.

die wahrheit, es stimmt, gewisse schmerzmittel sind illegal, zumindest "kurz" vor dem (wett)kampf, aber (!), das, was er genommen hat ist "in and out of competition" nicht erlaubt!

fazit:
gelogen, betrogen und erwischt. illegale (sporttechnisch) mittel eingenommen, die er ohne absprache mit ärzten von der sac nicht hätte nehmen dürfen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

tja, thema ist erledigt, da sonnen in den ruhestand geht. ich hoffe, er bleibt der organisation noch in irgendeiner form erhalten.

diese woche ist noch ufc 174, ein fight interessiert mich sehr (macdonald vs. woodley), weitere zwei fights schau ich an (arlovski vs. schaub / bader vs. cavalcante). erneut eine eher unspektakuläre show.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hoffe, der betrüger wird mma im ganzen weit hinter sich lassen!

3 interessante fights, ist doch ganz ok.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

3 interessante fights ist nach heutigen massstäben okay, früher hatte man auf ppvs drei "wow-fights" und zwei "okay, noch ganz interessant-fights". :)

macdonald vs. woodley by dec
bader vs. cavalcante by dec
arlovski vs. schaub by (t)ko rd2

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich finde gerade nach heutigen massstäben, sind 3 interessante fights + titelkampf (den wir zwar nicht interessant finden, die mma fans aber durchaus als interessant deklarieren) ziemlich gut. wie sagen sie auf englisch, zurzeit mit den vielen events gibt es viele "watered down" karten.

mac by decision.
cavalcante by brutal (t)ko 1
arlovski by dec

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ein fight war gut, rory vs woodley, der rest war für mich, nicht empfehlenswert.

rory mit der richtigen strategie, woodley chancenlos, deklassiert.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

fand die show nicht besonders gut.

rory schafft es hervorragend, aggressive gegner komplett zu neutralisieren. woodley ist ein explosiver kämpfer mit viel power, wie man es gegen condit und koscheck gesehen hat. gegen rory hat er sich wie die maus vor der schlange verhalten: ängstlich und zögerlich. rory mit sehr gutem boxen, auch seine defense fand ich gut.

baders leistung war auch gut, der fight aber zu einseitig. habe irgendwann mal gespult.

das habe ich auch bei arlovski vs. schaub gemacht, der fight war wirklich kacke.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

gebe euch recht, war nun nicht der Renner, die Veranstaltung.
Rory hatte wieder das richtige Rezept gefunden, obs bis zum Gürtel reichen wird?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:interessant finde ich das gerücht, dass bjorn rebney vielleicht nicht mehr lange bei bellator ist, da er bei ziemlich allen (inkl. viacom) unbeliebt ist.
dieses gerücht hat sich gestern bestätigt!

bjorn rebney wurde gefeuert, scott coker übernimmt.

die fighter von bellator scheint es extrem zu freuen. passend dafür ein foreneintrag im ug von ben saunders, der sagt, es sei beinahe unmöglich gewesen unter diesem kerl zu arbeiten und dass sich jeder bellator fighter freuen würde. dass coker übernimmt, finde ich cool. ich denke, es werden einige fighter freiwillig von der ufc zu bellator wechseln, da coker einen sehr hohen respekt geniesst und angeblich auch bei vielen fightern beliebt ist. bellator könnte somit zum neuen strikeforce werden.

angekündigte matches:

benson henderson vs. rafael dos anjos
ovince st.preux vs. ryan bader
gegard mousasi vs. ronaldo souza

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zu bjoern, habs gelesen, es gab aber auch nette tweets an ihn, zb:

@SwaggleBerryFin: I'm gonna miss fighting for @BjornRebney dude always treated me right! Let's see what the future holds.
@PhenomLima: Best of luck @BjornRebney! Was great working with you!
@PatricioPitbull: @BjornRebney despite our recent differences, there were times you were very good to me and my brother. Good luck in your future endeavours.
@DanielWeichel: Best of luck for the future @BjornRebney and thanks for the respect and opportunity @BellatorMMA

so schlimm kann ihn nicht jeder fighter gefunden haben. ;)
manchmal sind die fighter selber schuld, lesen nicht den (ganzen) vertrag und heulen dann rum, wenn bellator einen auf ufc macht, was zu erwarten war.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, manche fighter wünschen ihm auch glück. obwohl viele dabei sind, die in diesen glückwunsch noch ein kleines oder offensichtliches "aber" einbauen.

anderes thema: ufc 174 hatte angeblich unter 100k buys! wann gab es das zum letzten mal? mit den schwachen ppv cards ist das für mich eine logische konsequenz.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab gelesen, bellator will jetzt weg vom turnier format. ich mag turniere, aber sie hatten nicht genügend kämpfer für solche. 4 leute in einem turnier, ist für mich kein turnier.

ufc 173 hat auch tiefe werte mit knapp über 200k, ufc 174 weniger als 100k? weniger als 100k sind afaik verluste für die ufc. bellator hat mit dem ersten versuch angeblich 100k geschafft, da ist noch der main event fighter verletzt ausgeschieden!
einige sind der meinung, das sei sehr gut für die fans, würde die ufc richtung weniger ppv pro jahr drängen und weniger schwache karten. ich bin mir da nicht so sicher.

wanderlei lebt in seiner eigenen welt, denkt er sei fein raus bei der nsac. einer, der von einer unangekündigten doping probe wegrennt bzw sich weigert, dann vor der nsac aussagt er hätte eine illegale substanz zu sich genommen (natürlich nichts schlimmes... sprich kein doping / ped) geht davon aus, dass er nicht bestraft wird. are you kidding me? 1 jahr mindestens, alles drunter wäre ein witz!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

turniere machen imo nur sinn, wenn das teilnehmerfeld stacked ist und sie nicht zu oft vorkommen. ein turnier a la strikeforce hw grand prix all zwei jahre fände ich cool.

ich habe mich kürzlich gefragt: womit nimmt die ufc wirklich kohle ein? die sponsoren bzw. werbe-einnahmen dürften ja auf fox bspw. höher sein als bei ppvs, weil dort mehr leute schauen, oder? bei ppvs kommen zwar die buys dazu, allerdings kämpfen dort auch meist teurere fighter, die teilweise noch einen ppv cut erhalten. kann es dennoch sein, dass eine stacked card auf fox mehr zaster bringt als ppv mit mittleren buy-rates?

bei bellator warte ich immer noch auf eine quelle. einmal hiess es 100k, dann 65k. wobei ich die card mit rampage, king mo, chandler, ortiz etc. von den namen her gleich "gut" finde wie ufc 174. (nicht dass ein rampage oder ortiz für mehr spektakel sorgt als ein rory, aber der name zieht einfach mehr)

du hast recht: der ufc fehlen die stars! die ganz grossen nummern wie gsp und anderson sind weg (zumindest vorübergehend), von den anderen champs scheint zurzeit nur jbj wirklich zu ziehen. imo haben cain - wäre er nicht so häufig verletzt - sowie weidman und pettis ebenfalls die anlagen für einen star, sei es vom fighting style oder vom auftreten. bei den anderen fightern bin ich mir nicht sicher. johny ist evtl. zu wenig charismatisch, aldo und der rest kämpfen in gewichtsklassen, die ohnehin nicht so ziehen. gleiches zählt bei ronda.

dazu kommen andere draws wie vitor, sonnen, wandy etc., die sich soeben ins aus manövriert haben... plus - und das finde ich auch wichtig - kommt es mir so vor, als ob die division, die am meisten zieht, nämlich die heavyweight division, momentan im stillstand ist. ich kann mich 2014 an einen grossen kampf erinnern, das war werdum vs. browne. ansonsten: cain, overeem und jds sind nach wie vor verletzt, werdum am warten, hunt und roy sind keine top-draws, big foot nach wie vor gesperrt, miocic interessiert keine sau und bei barnett habe ich keine ahnung. kein wunder, dass man da einen arlovski reaktiviert. viel alternativen gibt es ja nicht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wegen kohle, die ufc hat soviele einnahme quellen, die leben schon scheiss gut. womit sie am meisten einnehmen, die frage ist, umsatz oder profit.
umsatz kommt an ppv nix ran, ausser sie machen weiter ständig 100k, dann wäre auch dies, nicht mehr top. bei ppv kommt noch livegate, das meistens über 1kk, sogar über 2kk sein kann. das summiert sich noch.
fox, so heisst es, zahlt pro jahr fix 90 - 100 millionen dollar. damit ist alles bezahlt, was auf fox network läuft, inklusive fox sport 1, 2, 3 etc. sprich fox shows, fight nights und tuf.
sponsoren, zahlen pro jahr alle zig millionen, inkl. die sponsorengebühren (ein witz imo) für die fighter. wieviel geld da zusammen kommt, keine ahnung, nie konkrete zahlen gelesen.
video game, von ea, soll auch noch viele millionen einbringen.
tv gelder (ala fox) weltweit mit anderen stationen, brasilien, kanada, mexiko, england etc. null ahnung was die zahlen, werden auch millionen zusammen sein.
zuletzt, fight pass (überteuerter online dienst). die letzte zahl die dana bekannt gab, war 100k. -> über 12 millionen pro jahr. noch viel zu wenig für die ufc, aber geld ist geld.

ich spekuliere dass ppv, obwohl ich die gebühren der provider nicht kenne und oft, für mich quatsch, lese ala, 50% vom ppv gehört den providern, für die top einnahmequelle. zumindest als gsp / anderson vs chael / jbj über 300 machte etc noch aktuell waren.
was nicht viele wissen, ppv mit 100k sind wahrscheinlich minusgeschäfte für die ufc, zumindest gaben sie vor langer zeit sowas in der art an. -> die ufc investiert vor dem event millionen in einen ppv + die kosten für die übertragung noch dazu (von mir geschätzte über 2, wohl eher richtung 3 millionen dollar!).

übrigens schätze ich dass joe rogan über 100k pro event erhält, und das ist eine gute schätzung von mir.

zu guter letzt, die ufc ist eine private firma, sie müssen ihre gelder nicht offen legen, darum gibts oft viel spekulationen.

bellator gab an, 100k. dies wurde "bestätigt".
http://www.cagedinsider.com/bellator/be ... 100k-buys/

dazu noch, der eine von sherdog, dieser fat fuck, beleidigte auf twitter soccer, weil alles pussys seien. savage the fat fuck nenn ich ihn ab jetzt fyi.
aber ich kann ihn verstehen, wenn ich so fett wäre, würde ich wohl einen herzinfarkt kriegen, wenn ich sehe, wie andere soviel und so schnell rennen. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dieses we, wieder 2x ufc events. UFC 43 (neuseeland) und 44 (usa).

ufc 43 kämpfe die mich zumindest ein wenig interessieren:
James Te Huna (-220) vs. Nate Marquardt (+180) nate via gottes wille zurück at 185 lbs (:rolleyes :) . te huna war doch schon "big" at 205, jetzt at 185 lbs?
Charles Oliveira (-190) vs. Hatsu Hioki (+165) toller fight, charles sollte hatsu finishen.

ufc 44:
Cub Swanson (-255) vs. Jeremy Stephens (+215) mag beide nicht, aber jeremy deutlich unsympathischer.

immerhin 3 fights in 2 events... Kelvin Gastelum ist noch halb auf dolce diet. er versucht nach wie vor seine diät auf dolce niveau (wie er es mit ihm gemacht hatte) zu halten, aber ohne dolce. der grund, der tuf winner (six figure contract lol) kann sich dolce nicht leisten. another u fight cheap story.
da muss man sich nicht wundern, wie die qualität nicht steigt, wenn die kämpfer keine kohle kriegen. wie sollen die sich die top trainer leisten?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

am wochenende gab es zwei shows und ich habe nichts gesehen, weil mein desinteresse einfach zu gross war. swanson vs. stephens hätte mich noch interessiert, aber da ich jetzt das ergebnis kenne, habe ich keine lust mehr auf 25 minuten fight.

am samstag gibt's mit ufc 175 immerhin wieder mal eine gute card!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nate vs te huna hab ich ein wenig angeschaut, cub vs stephens auch, beides nicht vollständig. irgendwie fehlt mir die motivation beim mma zurzeit, denke es liegt aber an der quantität und an der qualität der ufc karten.

einzig, oliveira hat hioki submitted. das ist insofern speziell, dass in 34 kämpfen hioki seine niederlagen nur via (split) decision kam, nie wurde er gefinished. ich hab aber gelesen, dass hioki wiedermal (wie viele andere) sich schlecht vorbereitet hätte (war spekulation vom schreiber) und sehr schnell müde wurde.
das hatten wir ja schonmal, das anpassen an eine andere zeitzone bzw sich rechtzeitig anklimatisieren. apropos, finde viele europäische teams inkl die schweiz hat dies auch an der wm total verhunzt. viel zu spät angereist...

hier noch das gif:
Bild
rest und nicht original quelle:
http://forums.sherdog.com/forums/f2/any ... d-2770639/

chael sonnen schaffte es doch tatsächlich, nochmals den doping test zu verhauen, diesesmal aber mit EPO und HGH. schon "lustig", fängt man an die ufc fighter richtig zu testen rennen sie davon oder viel zu hohe testosterone werte oder ein doping mix deluxe.

apropos drogen, gsp hat einen kriminellen drogendealer (welches scheinbar jeder wusste, inkl gsp) offiziell unterstützt. er sei sein freund etc.
lächerlich, ein drogendealer der dazu noch tötungsaufträge erteilt für 2 millionen pro kill für jeden der gegen ihn aussagen würde!
gsp = shitbag
wahrscheinlich ist das auch sein epo / hgh lieferant...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bei mir ist es einerseits die wm und andererseits die schwachen cards, die meine motivation mindern. wenn mich bei einer show nur ein fight interessiert, spare ich mir mittlerweile die mühe die show herunterzuladen. dann schau ich den fight entweder online oder gar nicht.

wenn die wm vorbei ist, steigt die lust wohl wieder.

und jetzt: vorwärts schland!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die ufc und fox haben die zusammenarbeit mit sonnen eingestellt. für mich kommt das überraschend, ich halte es aber für positiv. wäre dieser schritt nicht vollzogen worden, hätten beide parteien doping quasi akzeptiert bzw. sich nicht davon distanziert.

einziges problem für mich: der typ hat sich gestellt, wohl im wissen, dass er ordentlich verkacken wird, während andere fighter von tests wegrennen. imo sollte man bei der nicht-einhaltung eines random drug tests die strafe noch deutlich drastischer gestalten: 3-5 jahre sperre von jeglicher professioneller mma-aktivität (was einem karrierenende ähnlich kommen würde).

da momentan wenig läuft, hier ein überblick für den juli mit den für mich interessanten fights:

ufc 175:
weidman vs. machida
rousey vs. davis
struve vs. mitrione

tuf 19 finale:
edgar vs. penn 3

ufc fight night:
cerrone vs. miller
barboza vs. dunham

ufc fight night:
mcgregor vs. brandao (naja)

ufc on fox:
lawler vs. brown
johnson vs. lil nog
thomson vs. johnson

die fox-card interessiert mich am meisten knapp vor ufc 175. beim rest bin ich mir noch nicht sicher, was ich wirklich schauen werde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wegrennen ist wirklich das letzte und sollte eine maximale strafe mit sich ziehen. sonnen hingegen wurde innert kurzer zeit in zwei verschiedenen tests beidemal überführt. während im 1. test er vll noch ein wenig mindernd wegkommt wegen trt, ist im 2. mit EPO und HGH kurz danach etwas vom schlimmsten. das ist fast auf der stufe von wegrennen.

wegen Kelvin Gastelum, der wollte die dolce diet ohne dolce durchführen weil dolce zu teuer sei. er scheiterte kläglich, 172.75 lbs, 20% futsch.
dolce attackierte noch kelvins bzw alle manager, die ufc fighter sollten ihre manager feuern, diese seien unnütz. damit hat sich für mich dolce wiedermal selbst disqualifiziert, nicht das erstemal. soll mal einer gilbert melendez fragen, wie er zu seinem top vertrag steht dank seinem management nur als eines von vielen bsp.
der manager hat dementsprechend reagiert und ala, man solle nicht alle in gleichen topf werfen und ein richtiger manager macht mehr, als dolce gesagt hat.
apropos dolce, der wurde noch von conte attackiert, vitor und chael seien beides dolce clients gewesen. recht hat er schon, macht dolce nicht sympathischer!

ps: fucking greedy zuffa hat das gif löschen lassen. ich update es mal.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

tipps für heute:

weidman by (t)ko rd2, ronda by (t)ko rd1, mitrione by (t)ko rd2, hall by dec

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

weidman by (t)ko round 3
ronda by armbar round 1 (ich kenne die gegnerin nicht, soll aber angeblich gut im bjj sein, trotzdem)
meathead by (t)ko round 1
hall by sub round 2

nicht vergessen, einen tag später, bj penn vs frankie edgar. ich lass mal meine prediction bei dem fight aus und freue mich einfach auf bj's return.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

traust du dich nicht auf bj zu tippen? :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

realistisch gesehen, nein. zulange weg, dazu noch eine gewichtsklasse indem er imo zu soft für ist. hätte er wieder die marinovich brüder engagiert, würde ich vll anders reden.

event war ok, schade wegen struve, aber verständlich von den ärzten. (wobei ich nicht alles mitbekommen habe, safety first muss sein)

ronda mit einer "gegnerin", p4p over 9000. ronda's standup ist shit.
hall, autsch, aber durchgehalten.
weidman mit erwarteten schwierigkeiten würde es in die championship rounds gehen. machida nicht in der lage in der 4. den druck zu erhöhen, wieso auch immer. guter fight.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

für mich wäre ein bj-win eine riesen sensation.

fand die show ordentlich.

der ronda fight ein witz. ich habe aber einen ko-sieg erwartet. sie bereitet ihr standup wohl schon mal für den cyborg-fight vor.

weidman vs. machida war einer der besseren title fights in der letzten zeit. totale domination von weidman in den runden 1-3, lyoto dann mit gutem comeback in der vierten. war auf jeden fall spannend und weidman mit beeindruckender leistung. so viel mühe wird ihm wohl keiner mehr bereiten in dieser gewichtsklasse.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:für mich wäre ein bj-win eine riesen sensation.
jup.
Corpsegrinder hat geschrieben:der ronda fight ein witz. ich habe aber einen ko-sieg erwartet. sie bereitet ihr standup wohl schon mal für den cyborg-fight vor.
du gehst davon aus, dass ronda gegen cyborg sterben will?
ihr standup war für mich ein schlechter witz (gegen witz gegnerin). kinn schön ausgestreckt, rechter hacken weder geduckt noch geblockt, linker jab auch eingesteckt. schlimmer gehts fast nimmer in sachen defensive!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

nein, nein, so meine ich nicht.
ronda scheint in der ufc keine gegner zu haben, also kann sie ein bisschen "pröbeln". ihr standup war vor zwei jahren eine katastrophe, jetzt schafft sie es immerhin jemanden mit schlägen unschädlich zu machen. ich sehe hier zwar noch keine one punch ko-power, aber eben... sie kann ein bisschen üben. kämpft sie gegen cyborg, wird sie 100% auf die armbar setzen, aber ein bisschen verbessertes standup bis dann ist sicher nicht die schlechteste option.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bj penn kam mit einem neuen fight style. die idee fand ich gut, den style zu ändern. aber, die umsetzung bzw wer auch immer die idee hatte, den RETARD style zu wählen, müsste erschossen werden. WAS war das? wenns nicht bj wäre, könnte ich mich jetzt noch nicht vor lachen zurück halten, so... einfach nur ärgerlich und peinlich so eine karriere zu enden. wenn einer nur die letzten jahre gesehen hat, anstelle bj jung und bj at japan, der müsste denken das penn nie gut war.
bj ist auch selbst schuld, anstelle von leute zu engagieren die ihm erfolg bringen könnten, bringt er einen trottel nach dem anderen. die, die ihm gut getan haben, waren ihm zu anstrengend...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, das war leider gar nichts ausser peinlich. bj enorm langsam mit miesem boxen und schlechter tdd (was beides früher zu seinen grössten stärken gehörte).

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hab noch gelesen, dass die boxstrategie (dieses komische aufrechte stehen) auf wunsch von bj stattgefunden hat, weil ihn der frühere style zu sehr ermüdet hat. :confused:

ufc 176 ist verschoben, da kein neuer main event gefunden werden konnte.

und dominik cruz' rückkehr wurde für ufc 178 angekündigt... zum zweiten mal.

Antworten