Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:luegsch emol ÖV Verbindige vom Elsass in Schwiiz ah, denn chunsch viellicht selber druf ;)
cantona hat geschrieben:Mach mol e ÖV Reisli dört ahne. Isch super wennde kei Zitdruck hesch, die schöne Dörfer, Räbbärge etc. abr wennde pünktlich im Büro muesch sy denn ischs miesam wenn dr eint Bus usfallt, dr Zug 30 Minute vrspötig het evtl. no e Streik am laufe isch usw. mitem Auto rächnisch dr täglichi Stau ih und denn bisch rächtzitig in dr Bude. Und jä, y ha das mehrmols sälber erläbt und au vo vielne andere ähnlichs ghört.
Das isch mir scho klar - aber sie wohne jo freiwillig in dene Dörfli und schaffe au freiwillig in dr Schwiiz.

Ich wohn jo au usserhalb und ha mit de ÖV mind 45 Minute (Auto optimal wäre ca. 25 Minute). Aber ich mach das au freiwillig.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Das isch mir scho klar - aber sie wohne jo freiwillig in dene Dörfli und schaffe au freiwillig in dr Schwiiz.

Ich wohn jo au usserhalb und ha mit de ÖV mind 45 Minute (Auto optimal wäre ca. 25 Minute). Aber ich mach das au freiwillig.
Immerhin kasch dr abr zimlig sicher sy, dass es denn au wirklich 45 Minute sin. Abr s isch dr einewäg ahzrächne, kei Frog.

Und klar wohne sy freiwillig dört und schaffe no freiwilliger in dr schwiz abr dene sind unseri Plän vo wäge weniger Autovrkehr in dr Stadt, me ÖV, Parkplätz doch so lang wie breit, solang si eifach kei Möglichkeit me hän ihre Wage do z parkiere. Zuedäm dänki dass wennde inre Region ufwachsisch wo me de ÖV nid vrtraut automatisch viel meh Auto fahrsch.

Intressierts dr Dütschi Chef in dr Schwiz wenn dr Franzos wäge vrspötige jedi Wuche mindischtens eimol z spoht kunnt? Wohl kuum. Grossi Parkmöglichkeite in dr Nöchi vo dr Gränze mit ahschliessend guete vrbindige ind Innestadt wäre e Lösig.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

cantona hat geschrieben:Immerhin kasch dr abr zimlig sicher sy, dass es denn au wirklich 45 Minute sin. Abr s isch dr einewäg ahzrächne, kei Frog.

Und klar wohne sy freiwillig dört und schaffe no freiwilliger in dr schwiz abr dene sind unseri Plän vo wäge weniger Autovrkehr in dr Stadt, me ÖV, Parkplätz doch so lang wie breit, solang si eifach kei Möglichkeit me hän ihre Wage do z parkiere. Zuedäm dänki dass wennde inre Region ufwachsisch wo me de ÖV nid vrtraut automatisch viel meh Auto fahrsch.

Intressierts dr Dütschi Chef in dr Schwiz wenn dr Franzos wäge vrspötige jedi Wuche mindischtens eimol z spoht kunnt? Wohl kuum. Grossi Parkmöglichkeite in dr Nöchi vo dr Gränze mit ahschliessend guete vrbindige ind Innestadt wäre e Lösig.
Hesch e paar gueti Asätz. E Shuttle Bus, wo se in regelmässige Abständ vo de gränznoche Parkplätz an ÖV Knotepünggt oder ins Zentrum bringe.
Wär denn natürlich wieder e politischi Aglägeheit, do für die riese Parkflächene au erst mol Platz gfunde wärde muess (Kostebeteiligung CH, D, F).
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:Für e Barfirundi mit em BMW sött me drastischi Strofe ihfiehre. Ufem Märtplatz an Prangerstelle odr so. Odr me beschlagtnahmt s Auto und duet dene Affe drmit e Usbildig finanziere.

Neubad-Velofahrer represent! Nur willde us em Balkan kunnsch heisst das nid, dass de zwingend e riese Auto muesch fahre, zum vom Gundeli ins Glaibasel go Hajdin. Ich kenn uf jedefall einigi us dere Region wo sich wie "Neubad-Velofahrer" benämme und nid e riese Drang nachme M5 hän.

Dass d Elsässer alli mitem Auto kömme isch au e Fakt, ha ufjedefall no nie öppis anders gseh in persönlicher Erfahrig. Vieli vo dene wohne halt au in irgendemne gmietliche Dorf und vo dört us mit em Bus und denn Zug uf Basel z ko isch allwä scho um einiges miesamer, vrständlicherwies mache sy das nid freiwillig.
Lüt wo in BS wohne...sötte kei Auto bruche um ind Stadt z cho. Aso wie de weisch wohni im Gundeli und bi no nie in mim Läbe mit em Auto ind City. Entweder z Fuess d Heuwoog durab oder wenni is Glaibasel ha miesse, denn hanni s Trämmli gnoh.

Trotzdäm hanni vili Kollege wo uffem Land wohne und die chömme halt au nit alli mit em ÖV.

I finds guet wenn d Lüt animiert wärde de ÖV z benutze aber es muess do kei Hetzjagd geh...wenn Lüt vo chli wyter wäg s Auto benutze.

Das mit em Barfi isch sowieso oberpyynlich. Vo mir us ka mr d ganz Innerstadt als autofreii Zone verändere.

Und das wäg de Elsässer isch wirgli e gueti Idee.

I ha eifach öppis gege so links-grieni-Hippies wo knapp e Abstimmig gwunne hänn...und jetz meine, dass alli Bewohner vode Stadt uffs Velo umstyyge sötte.
I ha ganz eifach kei Bock meh mit mine 30 joor...uffem Velo schwitze odr bi Räge im Businessazug durch de Verkehr düse...aber hey...jedem das seine.

Mir im Gundeli sind wohl die erschte wo sich über de Verkehr beschwere sötte aber mein Gott...es isch schlichtwäg nit möglich dr Verkehr z reduziere wenn d Stadt wachst und wachst.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Immerhin kasch dr abr zimlig sicher sy, dass es denn au wirklich 45 Minute sin. Abr s isch dr einewäg ahzrächne, kei Frog.

Jo me miest d ÖV verlängere, aber Dütschland zB het jo d Verlängerig vo dr Tramlinie abglehnt. Ich weiss scho was Du meinsch, aber ebe es isch vorallem für d Elsässer e Jammere uf hochem Niveau. Schliesslig kömme sie jo nit in d Schiz go schafe wills eifach liebe und suglatti Kärli sin, sondern will si do eifach viel mehr verdiene als bi ihne. Und den muess mr halt au ebitz mehr in Kauf nä. Eine wo bi uns in Rohr wohnt het au nit viel die besseri Abindig nach Basel.

Bi uns immene Workshop zum Thema "Arbeitsmethodik" hets au gheisse - wer zu dr Arbeit "muess" isch fäll am Platz ;) Mir mache das also Alli freiwillig - sigs jetzt will mr e schöns Hüsli, e sportlichs Auto, e gsicherti Zuekunft oder schöni Ferie wän ha.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Raubüberfall auf 91-jährige Frau
Zeugenaufruf

Am 16.06.2014, kurz vor 1500 Uhr, wurde im Walkeweg eine 91- jährige Frau Opfer eines Raubes. Die Rentnerin wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Frau nach Hause kam und die Eingangstüre zum Mehrfamilienhaus aufschloss. Als sie die Liegenschaft betrat, folgte ihr ein unbekannter Mann, welcher in Begleitung einer Frau war. Plötzlich bedrängte dieser die Rentnerin und drückte sie gegen die Briefkästen. In der Folge raubte ihr das Paar das Portemonnaie aus der Handtasche und flüchtete durch den Walkeweg in Richtung Cargo-Bahnhofareal. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:
Unbekannter Mann, ca. 170 cm gross, 25-30 Jahre alt, trug blaues Hemd, sprach Deutsch mit fremden Akzent
Unbekannte Frau, ca. 160 cm gross, halblange, dunkel gewellte Haare, trug auffällig gelben Rock, auffällig junge Stimme.

Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich bei den Tätern um Osteuropäer.

Offenbar befanden sich im gegenüberliegenden Gartenareal des Walkeweges Personen, welche möglicherweise Zeuge der Tat wurde. Diese bzw. weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

wenn ich so öppis müessti seh, wäri ich nochher 3mol läbenslänglich im bau... kei ehre vorem alter meh, das pack!
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

DomiBale hat geschrieben:wenn ich so öppis müessti seh, wäri ich nochher 3mol läbenslänglich im bau... kei ehre vorem alter meh, das pack!
Ich auch! Und die Täter werden nach 3 Monaten im Spital mit einem Fr. 600'000 .- Check des Sozialamtes entlassen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Scheinbar mach Baschi Dürr und seine Polizeimannen nun Jagd auf jeden, der sich auf dem Messeplatz irgendwie kritisch oder auch icht äussern will.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

sergipe hat geschrieben:Scheinbar mach Baschi Dürr und seine Polizeimannen nun Jagd auf jeden, der sich auf dem Messeplatz irgendwie kritisch oder auch icht äussern will.
Nicht nur auf dem Messeplatz

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

sergipe hat geschrieben:Scheinbar mach Baschi Dürr und seine Polizeimannen nun Jagd auf jeden, der sich auf dem Messeplatz irgendwie kritisch oder auch icht äussern will.
Nach letztem Jahr verständlich.
Und wenn die Polizei ein Veranstaltungsverbot verhängt, dann haben das auch die Hippies zu respektieren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die Kommentare sind ja auch genial. Fazit: alle Auslaender sind krank, alle Schweizer gesund. ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Soriak hat geschrieben:Die Kommentare sind ja auch genial. Fazit: alle Auslaender sind krank, alle Schweizer gesund. ;)
Han ich au grad welle schriebe! Vo wo chunt das hoch frustrierte, absurde dänke? :rolleyes:
Der Ball ist rund!

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

wir werden alle sterben!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Frau Ti hat geschrieben:Han ich au grad welle schriebe! Vo wo chunt das hoch frustrierte, absurde dänke? :rolleyes:
Mit de Usländer isches wie mit de FCB-Fans. Es baar wüsse sich nit zbenäh und vo de Medie und dr Öffentlichkeit wärde alli in ei Topf gschosse.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Soriak hat geschrieben:Die Kommentare sind ja auch genial. Fazit: alle Auslaender sind krank, alle Schweizer gesund. ;)
Korrekt wäre wohl: Personen mit einem tiefen Einkommen haben eher gesundheitliche Beschwerden und viele Personen mit einem tiefen Einkommen sind schlecht qualifizierte Ausländer.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Beschwerden haben alle auf eine Art. Die einen jammern drüber, anderen fällt sowas nicht mal auf. Oft doch eine Frage der Befindlichkeit des Organs oberhalb des Rückenmarkes. Vielleicht liegts ja an der Nähe zu Deutschland, dass man hier lauter jammert, als anderswo. Sowas steckt an ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Soriak hat geschrieben:Die Kommentare sind ja auch genial. Fazit: alle Auslaender sind krank, alle Schweizer gesund.
Das mag bezüglich Physis im Ansatz sogar gar nicht so daneben sein - aufgrund der Kommentare verhält es sich mit der Psyche allerdings genau verkehrtherum.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/13845176

Ich würd das Fraueli eh scho lang für alli zuegänglich mache.. Bi drei mol dört gsi und unduschti Fraue sammt Burka sind ins Wasser.. Mir isch jo ziemlich egal wer an was glaubt, ich glaub aber in erster Linie an Hygiene :)
Der Ball ist rund!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fuck religion - full of shit.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Frau Ti hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/13845176

Ich würd das Fraueli eh scho lang für alli zuegänglich mache.. Bi drei mol dört gsi und unduschti Fraue sammt Burka sind ins Wasser.. Mir isch jo ziemlich egal wer an was glaubt, ich glaub aber in erster Linie an Hygiene :)
bei solchen provaktiven Bildern (und das sind sie für mich), fällt es mir schwer Toleranz zu üben, sorry[ATTACH]19689[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

unwichtig hat geschrieben:bei solchen provaktiven Bildern (und das sind sie für mich), fällt es mir schwer Toleranz zu üben, sorry[ATTACH]19689[/ATTACH]
Das sin d Folge vo dr Klimaerwärmig! Normalerwyys läbe d Pinguin im Schnee und Yys!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:[url]

Mir isch jo ziemlich egal wer an was glaubt, ich glaub aber in erster Linie an Hygiene :)
Desshalb onaniere ich nicht mehr, glaube wieder ans feuer! Das ist schon mal nice!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

ich lasse mich jetzt auf Stammtischniveau herunter: wenn diese Weiber sich unwohl fühlen in unseren öffentlichen Badeanstalten (es wird sicher nicht nur die Badi sein...), ab nach Hause. Dorthin wo Ihr Euch wohl fühlt. Macht mich hässig solche Berichte

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kann man sich da noch wohlfühlen, so ausgestellt zu sein?? komplett zugeknüpft und dennoch "füdleblutt".

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:kann man sich da noch wohlfühlen, so ausgestellt zu sein?? komplett zugeknüpft und dennoch "füdleblutt".
Finde die beissende Ironie der Komplettverhüllten in westlichen Regionen auch immer wieder verblüffend. Geht es doch den Muslimas darum sich vor Attacken von (männlichen) Personen zu schützen, so ist man durch dieses Auftreten doch gerade diesen Attacken schutzlos ausgesetzt (zumindest verbaler Art). Aber wenn man sich in der Postmoderne an orientalische Sittengesetze aus der Bronze- und Eisenzeit (das gilt natürlich auch für die Bibel und die Thora) orientiert muss man halt das eine oder andere Mal mit so einem Widerspruch rechnen :p

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

unwichtig hat geschrieben:bei solchen provaktiven Bildern (und das sind sie für mich), fällt es mir schwer Toleranz zu üben, sorry[ATTACH]19689[/ATTACH]
Die Bildunterschrift zu dem Foto wäre in dem Fall doch noch relevant....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

team17 hat geschrieben:Die Bildunterschrift zu dem Foto wäre in dem Fall doch noch relevant....
WölfInnen im Schafspelz :rolleyes:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

was auffällt:

aus mulhouse... aus schopfheim...
wären es hier wohnhafte muslimas müsste man das per mediation irgendwie versuchen zu lösen.
da es sich aber um auswärtige muslimas handelt bin ich der meinung, dass man sich da nicht länger auf der nase herumtrapeln lassen sollte.

wieso gibt es in mulhouse keine muslimische badi?

dürfen strengläubige muslimas überhaupt in eine badi und baden und schwimmen? ist das in den muslimischen ländern erlaubt? autofahren dürfen sie ja auch nicht.... vermutlich wird einfach alles gerade mal so ausgelegt wie es einem gerade passt...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten