Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

1893_fcb hat geschrieben:Diese Standardsätze "wir haben genug eigene Nachwuchsspieler", die man öfters und überall lesen kann, nerven mich seit langem... Wenns berechtigt ist, ok. Doch schau dir doch mal unseren Kader an. Flügelspieler: Calla. (Dazu noch Gonzalez, der aber eigentlich eher ST ist)

Murillo ist ein echter Flügel und trotzdem sehr variabel einsetzbar. Er hat sehr viel Potential und ist noch sehr jung. GENAU DAS BRAUCHEN WIR! Wie kann man da andere Meinung sein? Reicht dir ein Calla tatsächlich? Mir jedenfalls nicht. Calla ist optimal für die Breite, jetzt da D.Degen weg ist. Aber sonst brauchen wir sicher noch 2 Top-Talente für die Aussen. Lieber einer "zu viel" und dann halt etwas rotieren und abgesichert sein bei einem Abgang/einer Verletzung, statt wieder auf Anschlag zu laufen. Nicht zu vergessen: Spieler wie Murillo sind die beste Geldanlage für einen Club wie den FCB!

Al.Ajeti ist nicht ein typischer Flügel und Embolo kann man wirklich ast überall aufstellen. Also kein Problem.
Kennst Du Murillo ? Kennst Du Gonzales ? Oder hast Du Deine Weisheit aus Youtube Videos. Ich erinnere mich noch genau an Aussagen wie, wir brauchen Sauro. Das ist ein Riesentalent. Und Schär, na ja, den kann man so langsam an die erste Mannschaft heranführen, aber der soll zuerst sich in der U-21 bewähren.

Was aus dem Ausland kommt ist gut, eigener Nachwuchs, na ja, die kann man an andere Mannschaften ausleihen um Spielpraxis zu sammeln. Ein Jevtic z.B. hätte das Zeug gehabt, wenn man ihm nur die Chance dazu gegeben hätte.

Wenn der FCB diese Politik weiter führt, dann wird der Tag kommen, wo die 1. Mannschaft des FCB nur noch aus Söldnern besteht. Die Spieler kommen und werden nach 1-2 Jahren wieder ins Ausland verkauft. Die Mannschaft wird kein Gesicht mehr haben. Es gibt mir zu denken, dass der FCB als Schweizer Meister an der WM nicht einen einzigen Spieler in der Startelf der CH Nati hat. (Stocker zähle ich nicht mehr als FCB Spieler). Noch vor kurzem waren es 4 Spieler.

Ich beurteile ein Spieler dann, wenn ich ihn mehrere Spiele beobachten konnte. Sousa wird das bestimmt auch tun, deshalb ist eine Diskussion eh müssig.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Kennst Du Murillo ? Kennst Du Gonzales ? Oder hast Du Deine Weisheit aus Youtube Videos. Ich erinnere mich noch genau an Aussagen wie, wir brauchen Sauro. Das ist ein Riesentalent. Und Schär, na ja, den kann man so langsam an die erste Mannschaft heranführen, aber der soll zuerst sich in der U-21 bewähren.

Was aus dem Ausland kommt ist gut, eigener Nachwuchs, na ja, die kann man an andere Mannschaften ausleihen um Spielpraxis zu sammeln. Ein Jevtic z.B. hätte das Zeug gehabt, wenn man ihm nur die Chance dazu gegeben hätte.

Wenn der FCB diese Politik weiter führt, dann wird der Tag kommen, wo die 1. Mannschaft des FCB nur noch aus Söldnern besteht. Die Spieler kommen und werden nach 1-2 Jahren wieder ins Ausland verkauft. Die Mannschaft wird kein Gesicht mehr haben. Es gibt mir zu denken, dass der FCB als Schweizer Meister an der WM nicht einen einzigen Spieler in der Startelf der CH Nati hat. (Stocker zähle ich nicht mehr als FCB Spieler). Noch vor kurzem waren es 4 Spieler.

Ich beurteile ein Spieler dann, wenn ich ihn mehrere Spiele beobachten konnte. Sousa wird das bestimmt auch tun, deshalb ist eine Diskussion eh müssig.
Das liegt zum einen daran, dass wir MMn nach den Abgängen von Stocker und Sommer nur noch Schär als WM-tauglichen Schweizer im Kader haben und zum anderen wohl daran, dass Hitzfeld sehr viel Wert auf Auslandserfahrung legt. Wie oft habe ich mich schon aufgeregt, dass Sommer hinter Benaglio zurückstehen muss, obwohl er der bessere Goalie ist. Bloss, weil er noch in der Schweiz spielte...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Nobby Stiles hat geschrieben: Wenn der FCB diese Politik weiter führt, dann wird der Tag kommen, wo die 1. Mannschaft des FCB nur noch aus Söldnern besteht. Die Spieler kommen und werden nach 1-2 Jahren wieder ins Ausland verkauft. Die Mannschaft wird kein Gesicht mehr haben. Es gibt mir zu denken, dass der FCB als Schweizer Meister an der WM nicht einen einzigen Spieler in der Startelf der CH Nati hat. (Stocker zähle ich nicht mehr als FCB Spieler). Noch vor kurzem waren es 4 Spieler...
Meine Güte bist Du ein Miesepeter...Achtung Weltuntergang ;)
Solche sätze konnte man in den letzten Jahren immer wieder lesen, Rakitic, Kouzma weg scheisse kein Nachwuchs mehr, danach XS und GX weg, jetzt Sommer und Stocker und es werden wieder neue kommen.
Es ist nun mal so, sobald sich Nachwuchsspieler durchgesetzt haben, sind diese schnell in einer grösseren Liga.
So ist es nicht weiter verwunderlich, dass momentan kein FCB Spieler in der Startelf der Nati steht.
Schär und vor allem Sommer (der für mich besser ist als Benaglio) könnten locker in der Startelf stehen und der beste schweizer Stürmer ist gar nicht mitgefahren..

Übrigens, wieviele Superleague spieler standen eigentlich in der Startelf?
declaravit iam mortuum vivere

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

shady hat geschrieben: Übrigens, wieviele Superleague spieler standen eigentlich in der Startelf?
nur Von Bergen und der ist meiner Meinung nach eh überbewertet

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Transfergerüchte....das ist der Transfergerüchte Thread, nicht der wenn-der-fcb-zu-viele-Söldner-hat-spielt-die-Nati-mit-Steve-von-Bergen-Thread.... :rolleyes:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Gema hat geschrieben:Transfergerüchte....das ist der Transfergerüchte Thread, nicht der wenn-der-fcb-zu-viele-Söldner-hat-spielt-die-Nati-mit-Steve-von-Bergen-Thread.... :rolleyes:
Word

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Word
Wenn es Gerüchte gäbe, dann würde man auch über Gerüchte diskutieren. Da aber im Moment keine seriösen Gerüchte vorhanden sind, kommt man halt ein wenig vom eigentlichen Thread Thema ab. Schlimm ? :(

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

zBasel Fondue hat geschrieben:Word
Auch ich würde mir wünschen, der Admin würde in diesem Fred etwas rigoroser durchgreifen. Aber es liegt auch an der Selbstdisziplin der User solche Threads nicht zu verhunzen. Gibt ja schlussendlich auch einen Transferwünsche- und Kader Fred…

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Weiss erst am Donnerstag mehr.

Es war der englische Sender ITV. Anlässlich eines Berichtes über die Japaner. Weiss auch nicht mehr genau wann!
Also heute :) . Wir alle warten ungeduldig auf weitere News.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn es Gerüchte gäbe, dann würde man auch über Gerüchte diskutieren. Da aber im Moment keine seriösen Gerüchte vorhanden sind, kommt man halt ein wenig vom eigentlichen Thread Thema ab. Schlimm ? :(
Klar gibt es seriöse Gerüchte... btw. was ist ein "seriöses" Gerücht...

Kakitani zum Beispiel!
jag älskar gnaget!!!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

1893_fcb hat geschrieben:Diese Standardsätze "wir haben genug eigene Nachwuchsspieler", die man öfters und überall lesen kann, nerven mich seit langem... Wenns berechtigt ist, ok. Doch schau dir doch mal unseren Kader an. Flügelspieler: Calla. (Dazu noch Gonzalez, der aber eigentlich eher ST ist)

Murillo ist ein echter Flügel und trotzdem sehr variabel einsetzbar. Er hat sehr viel Potential und ist noch sehr jung. GENAU DAS BRAUCHEN WIR! Wie kann man da andere Meinung sein? Reicht dir ein Calla tatsächlich? Mir jedenfalls nicht. Calla ist optimal für die Breite, jetzt da D.Degen weg ist. Aber sonst brauchen wir sicher noch 2 Top-Talente für die Aussen. Lieber einer "zu viel" und dann halt etwas rotieren und abgesichert sein bei einem Abgang/einer Verletzung, statt wieder auf Anschlag zu laufen. Nicht zu vergessen: Spieler wie Murillo sind die beste Geldanlage für einen Club wie den FCB!

Al.Ajeti ist nicht ein typischer Flügel und Embolo kann man wirklich ast überall aufstellen. Also kein Problem.
EBEN NICHT! Murillo ist eben nicht der LM, den wir brauchen! Er ist erstens LOM (allenfalls MS) und zweitens braucht er mindestens ein Jahr, bis er (allenfalls) einen Stocker ersetzen könnte. Was wir jetzt brauchen, ist ein echter Stocker-Ersatz, der sofort das Loch dort füllt, und nicht Talente!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

warum weisst Du ob Murillo gleich einschlägt oder nicht. Es gibt keine jungen und alte Spieler nur gute und schlechte... Evt. ist er ja schon so weit bei uns eine wichtige Rolle zu spielen. Einfach mal auf Panik zu machen ist Mode geworden. Unser Trainer und die sportlich Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist. Habt doch "verdammimol" ein wenig Vertrauen. So schlecht wie man meinen könnte, macht dies der FCB nicht!
jag älskar gnaget!!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

FC Bâle hat geschrieben:Was wir jetzt brauchen, ist ein echter Stocker-Ersatz, der sofort das Loch dort füllt, und nicht Talente!
Wenn immer jeder Abgang eines Topspielers sofort eins zu eins mit einem Topspieler ersetzt werden muss, wie sollen sich denn da neue Topspieler entwickeln?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Beckenpower hat geschrieben:Wenn immer jeder Abgang eines Topspielers sofort eins zu eins mit einem Topspieler ersetzt werden muss, wie sollen sich denn da neue Topspieler entwickeln?
Es muss nicht jeder sofort ersetzt werden, allerdings haben wir im letzten Halbjahr gleich zwei der besten Flügelspieler, die der FCB in den letzten Jahren hatte, verloren. Und mindestens einer davon sollte mehr oder weniger adäquat zu ersetzen sein.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Auch ein Stocker, Salah, Shaqiri mussten sich erstmal entwickeln und waren nicht von anfang an so stark wie am Schluss jeweils. Nur haben wir eigentlich keine Zeit um gleich zwei Aussenspieler gleichzeitig aufzubauen. Warum nicht zwei erfahrene Spieler ausleihen und die neuen Jungen aufbauen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wikinger hat geschrieben:warum weisst Du ob Murillo gleich einschlägt oder nicht. Es gibt keine jungen und alte Spieler nur gute und schlechte... Evt. ist er ja schon so weit bei uns eine wichtige Rolle zu spielen. Einfach mal auf Panik zu machen ist Mode geworden. Unser Trainer und die sportlich Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist. Habt doch "verdammimol" ein wenig Vertrauen. So schlecht wie man meinen könnte, macht dies der FCB nicht!
weil er vielleicht heute zusah wie er trainiert hatt??? :cool:

ist gemäss fcb für 10 tage in basel um mitzutrainieren

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

tanner hat geschrieben:weil er vielleicht heute zusah wie er trainiert hatt??? :cool:

glaubsch jo sälber nid tanner...

wobi bi gwüsse users würds no passe wenn si nach eim training... und das in dr startphase vo dr vorbereitig... sich e endgültigs urteil wurde erlaube...
jag älskar gnaget!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:weil er vielleicht heute zusah wie er trainiert hatt??? :cool:

Was ich gut finde.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:Klar gibt es seriöse Gerüchte... btw. was ist ein "seriöses" Gerücht...

Kakitani zum Beispiel!
Gibt es was neues über ihn zu berichten ?

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Der 18-jährige Flügelspieler Jhon Murillo vom venezolanischen Meister Zamora FC ist am Donnerstag, 19. Juni 2014 in der Schweiz eingetroffen und wird in den kommenden 10 Tagen mit dem FC Basel 1893 trainieren.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 32332/16/7

John oder Jhon Murillo ist in Basel mal sehen wie es am schluss aussieht :)
Pro Junge FC Basel Talente.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gibt es was neues über ihn zu berichten ?
in sache kakitani und fcb gits jede menge uff twitter... aber d'artikel wo zitiert wärde sind meistens vo geschter... und ich verstand kei japanisch. aber sowit ich uff englische tweets cha entnäh, isch basel scho dr heissischti kandidat!
jag älskar gnaget!!!

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Braunschweig hat Simon Grether im Visier. Der 22-Jährige, beim FC Basel bis 30. Juni unter Vertrag, spielte zuletzt auf Leihbasis beim FC Winterthur in der Schweiz. "Wir beobachten Simon bereits seit über zwei Jahren, da wir ihn für einen Spieler mit großem Entwicklungs-Potenzial halten", erklärte Marc Arnold, Eintrachts Sportlicher Leiter..

Quelle: kicker.de

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mutzel hat geschrieben:Braunschweig hat Simon Grether im Visier. Der 22-Jährige, beim FC Basel bis 30. Juni unter Vertrag, spielte zuletzt auf Leihbasis beim FC Winterthur in der Schweiz. "Wir beobachten Simon bereits seit über zwei Jahren, da wir ihn für einen Spieler mit großem Entwicklungs-Potenzial halten", erklärte Marc Arnold, Eintrachts Sportlicher Leiter..

Quelle: kicker.de
ein weiteres vom FCB verkanntes Eigengewächs ?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

jetzt fangt das scho wieder a... warum verkannt??? well er sich nid het chönne duresetze?

eifach mol chli cool down und nid immer schwarz seh!
jag älskar gnaget!!!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nobby Stiles hat geschrieben:ein weiteres vom FCB verkanntes Eigengewächs ?
Klar. Vielleicht genauso wie Sandro Wieser?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Grether hat einfach das Talent nicht um beim FCB zu bestehen. Er ist ein Kämpfer und flexibel einsetzbar das wars dann aber auch schon mit seinen Stärken, dennoch könnte er für Braunschweig als Joker oder so wertvoll sein. War übrigens auch bei Winti alles andere als unbestrittener Stammspieler.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Grether hat einfach das Talent nicht um beim FCB zu bestehen. Er ist ein Kämpfer und flexibel einsetzbar das wars dann aber auch schon mit seinen Stärken, dennoch könnte er für Braunschweig als Joker oder so wertvoll sein. War übrigens auch bei Winti alles andere als unbestrittener Stammspieler.
ich glaube schon, dass er das talent hätte, aber irgendwie hat er sich nicht weiter entwickelt. in der u18 und auch anfangs seiner u21 zeit war er einer der besten, häufig auch auf dem rechten flügel eingestzt und dort teilweise überragend. später wurde er meist nur noch im ZM und DZM eingesetzt, und seine leistungen wurden IMHO immer durchzogener. schade. ich dachte vor 2-3 jahren wirklich, dass grether ein neuer stocker auf rechts werden könnte. habe mich anscheinend geirrt. woran dass es lag (am spieler selbst, an der förderung, an andern umständen) ist doch von uns hier im forum nicht wirklich abschliessend zu beurteilen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:ein weiteres vom FCB verkanntes Eigengewächs ?
das klingt so, als ob reihenweise supertalente den fcb aus den u-mannschaften verlassen und andernorts gross auftrumpfen würden. ist aber, glaube ich, seit inler nicht mehr passiert, und das ist nun wie lange her?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Neymar hat geschrieben: John oder Jhon Murillo ist in Basel mal sehen wie es am schluss aussieht :)
Egal ob's stimmt oder nicht: Für die FCB-Homepage, das Forum und die Medien bitte John!! Wie soll man Tore schiessen, wenn man nicht mal richtig heisst? :rolleyes:

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Ergic89 hat geschrieben:Egal ob's stimmt oder nicht: Für die FCB-Homepage, das Forum und die Medien bitte John!! Wie soll man Tore schiessen, wenn man nicht mal richtig heisst? :rolleyes:
Der Mann heisst Jhon Murillo.

http://zamorafc.com/es/plantilla.html

Antworten