Kennst Du Murillo ? Kennst Du Gonzales ? Oder hast Du Deine Weisheit aus Youtube Videos. Ich erinnere mich noch genau an Aussagen wie, wir brauchen Sauro. Das ist ein Riesentalent. Und Schär, na ja, den kann man so langsam an die erste Mannschaft heranführen, aber der soll zuerst sich in der U-21 bewähren.1893_fcb hat geschrieben:Diese Standardsätze "wir haben genug eigene Nachwuchsspieler", die man öfters und überall lesen kann, nerven mich seit langem... Wenns berechtigt ist, ok. Doch schau dir doch mal unseren Kader an. Flügelspieler: Calla. (Dazu noch Gonzalez, der aber eigentlich eher ST ist)
Murillo ist ein echter Flügel und trotzdem sehr variabel einsetzbar. Er hat sehr viel Potential und ist noch sehr jung. GENAU DAS BRAUCHEN WIR! Wie kann man da andere Meinung sein? Reicht dir ein Calla tatsächlich? Mir jedenfalls nicht. Calla ist optimal für die Breite, jetzt da D.Degen weg ist. Aber sonst brauchen wir sicher noch 2 Top-Talente für die Aussen. Lieber einer "zu viel" und dann halt etwas rotieren und abgesichert sein bei einem Abgang/einer Verletzung, statt wieder auf Anschlag zu laufen. Nicht zu vergessen: Spieler wie Murillo sind die beste Geldanlage für einen Club wie den FCB!
Al.Ajeti ist nicht ein typischer Flügel und Embolo kann man wirklich ast überall aufstellen. Also kein Problem.
Was aus dem Ausland kommt ist gut, eigener Nachwuchs, na ja, die kann man an andere Mannschaften ausleihen um Spielpraxis zu sammeln. Ein Jevtic z.B. hätte das Zeug gehabt, wenn man ihm nur die Chance dazu gegeben hätte.
Wenn der FCB diese Politik weiter führt, dann wird der Tag kommen, wo die 1. Mannschaft des FCB nur noch aus Söldnern besteht. Die Spieler kommen und werden nach 1-2 Jahren wieder ins Ausland verkauft. Die Mannschaft wird kein Gesicht mehr haben. Es gibt mir zu denken, dass der FCB als Schweizer Meister an der WM nicht einen einzigen Spieler in der Startelf der CH Nati hat. (Stocker zähle ich nicht mehr als FCB Spieler). Noch vor kurzem waren es 4 Spieler.
Ich beurteile ein Spieler dann, wenn ich ihn mehrere Spiele beobachten konnte. Sousa wird das bestimmt auch tun, deshalb ist eine Diskussion eh müssig.