MistahG hat geschrieben:spiel gesehen gegen spanien? gegen australien? diaz ist der ruhende und absichernde pol bei chile, sein pressing und die darausfolgende balleroberung führen zum 1:0... aber wenn der trainer alle spieler in ein korsett zwängt, welches ihnen nicht annähernd passt, ja dann können solche aussagen entstehen... zum glück hat auch der fcb gemerkt, dass mehr potential vorhanden ist... die zwei spiele von chile haben klar gezeigt, welche qualitäten er besitzt... aber klar, man kann ihn auch schlecht reden, oder eben endlich einsehen, dass der trainerwechsel höchste zeit war...
Es war keine Balleroberung (Behramis Aktion zum Schluss war eine), sondern eine erfolgreiche Störarbeit - nur so als Detail am Rande.
Die Visualisierungen vom Diaz' Passspiel zeigen mir in erster Linie, dass er so gar nicht viel anders spielt als beim FCB (mehrheitlich Quer- und Rückpässe). Den Unterschied sehe ich eher darin, dass er bei Chiles Nationalmannschaft einen Trainer hat der auf ihn setzt und er als unbestrittener Stammspieler automatisch mehr Verantwortung übernimmt.
Ich würde gerne sehen wie sich Diaz unter Sousa entwickelt. Wobei imho ein Abgang zu verkraften wäre, da er bislang nicht wirklich der erwünschte Leistungsträger war. Momentan wäre für mich ein Abgang Serey Dies wesentlich schwerwiegender.