Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Insofern also nichts das Elneny nicht kann. Dazu hat Elneny noch die physische Präsenz. Oder Serey Die als Mischung.

Von daher sehe ich Diaz nicht als Starter im DM. Spielt der neue Trainer mit zwei Stürmern behaupte ich sogar, Diaz hat keinen Platz im Team.
Bin ich froh, dass so ziemlich jeder Mitarbeiter des FCB mehr Fussballsachverstand besitzt als du... :o
Knipser hat geschrieben: Sehe in Diaz eine super Waffe welche besonders in einem 4-2-3-1 zur Geltung kommen könnte.
Oder 3-3(LV - Diaz - RV)-1(MED)-3 wie es bei Chile zur Anwendung kommt.. kommt halt immer noch auf die Interpretation der Positionen an.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Knipser hat geschrieben:Doch da ist was ganz wichtiges das weder Serey noch Elneny können, neben der Tatsache das beide einen eher bescheidenen Schuss haben (der eine kann nichts und der andere ist einfach viel zu ungenau), ist es die grosse Stärke von Diaz sich mit seiner Technik auch aus Heiklen Situationen zu retten. Wenn der Gegner sich hinten rein stellt und kontert kann man auch einen Serey Die anstelle von Diaz laufen lassen. Wenn jetzt aber ein Gegner kommt der presst und das hat man international regelmässig dann machen sowohl Elneny wie auch Serey viel öfters, Fehler da sie unter Druck stehen als ein Diaz. Zwar bügeln sie es meist durch ihre Physis und den Biss gleich selber aus aber der Angriff wurde unterbrochen und muss aufgebaut werden.

Sehe in Diaz eine super Waffe welche besonders in einem 4-2-3-1 zur Geltung kommen könnte.
Diaz hat aber auch schon haarsträubende Ballverluste produziert, als er unter Druck gesetzt wurde.

Und ja, in einem System mit einem Stürmer und 3 zentralen MF-Spielern ist er sehr wertvoll. Ich habe nur gesagt, dass es mit zwei ZM einen physisch starken braucht. Zudem einen der dem offensiven (z.B. Delgado) komplett den Rücken freihält, sodass dieser praktisch keine Defensivarbeit leisten muss. Und dieser Typ ist Diaz definitiv nicht und deshalb hat es bei einem System mit zwei Stürmern und nur 2 ZM keinen Platz für ihn.
Basilea91 hat geschrieben:Bin ich froh, dass so ziemlich jeder Mitarbeiter des FCB mehr Fussballsachverstand besitzt als du... :o
Jap, und deine Art zu diskutieren und Fussballsachverstand an den Tag zu legen ist natürlich gigantisch.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Knipser hat geschrieben:Doch da ist was ganz wichtiges das weder Serey noch Elneny können, neben der Tatsache das beide einen eher bescheidenen Schuss haben (der eine kann nichts und der andere ist einfach viel zu ungenau), ist es die grosse Stärke von Diaz sich mit seiner Technik auch aus Heiklen Situationen zu retten. Wenn der Gegner sich hinten rein stellt und kontert kann man auch einen Serey Die anstelle von Diaz laufen lassen. Wenn jetzt aber ein Gegner kommt der presst und das hat man international regelmässig dann machen sowohl Elneny wie auch Serey viel öfters, Fehler da sie unter Druck stehen als ein Diaz.
das sehe ich vor allem bei Die gerade nicht so. ihn finde ich enorm stark, wenn er unter druck ist. fehler macht er meistens eigentlich im spielaufbau, ohne druck. (leichtfertige fehlpässe etc.)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Jap, und deine Art zu diskutieren und Fussballsachverstand an den Tag zu legen ist natürlich gigantisch.
Jep, es reicht mir völlig deine Aussage zu lesen "nichts was El Neny also nicht kann"... du schreibst demzufolge El Neny die gleichen Fähigkeiten zu wie Diaz + noch irgendwelche die anscheinend nur du erkennst. Wenn du schon nur mal bei der Technik anfangen würdest, dann müsstest du erkenne, dass da mehrere Welten zwischen den zwei Spielern liegen. Aber solange El Neny in deinen Augen in allem Belangen sowieso mindestens gleich gut ist, muss man gar nicht weiter diskutieren. :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Horrorszenario: Diaz & Die verlassen den FCB kurz vor der CL für einen verhältnismässig lächerlichen Betrag analog Stocker.
Es kan auf dem Transfermarkt nicht mehr gross reagiert werden und wir erleben in der CL unser Waterloo...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Voyager hat geschrieben:Horrorszenario: Diaz & Die verlassen den FCB kurz vor der CL für einen verhältnismässig lächerlichen Betrag analog Stocker.
Es kan auf dem Transfermarkt nicht mehr gross reagiert werden und wir erleben in der CL unser Waterloo...
Nöö kein Problem, wir haben doch das Traumduo Zuffi und Elneny.. :rolleyes:

So sehr ich an sich hoffe, dass Diaz bleibt (Die natürlich auch), muss er uns wohl erst verlassen, damit einige hier drin seinen wirklichen Wert erkennen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

wir werden alle sterben….
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

flo22flo22 hat geschrieben:FourFourTwo Football Stats Zone:
https://itunes.apple.com/gb/app/fourfou ... 44566?mt=8

[ATTACH]19619[/ATTACH]
sehe ich das richtig dass nur 40% (2 von 5) seiner vorwärtspässe in der gegnerischen plätzhälfte beim mitspieler ankommen?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:sehe ich das richtig dass nur 40% (2 von 5) seiner vorwärtspässe in der gegnerischen plätzhälfte beim mitspieler ankommen?
jepp. und insgesamt 15 vorwärtspässe von denen 8 nicht ankommen, wenn ich das richtig gezählt habe. ich sag ja, dieselbe quote beim fcb, und es wär hier der teufel los (aber dann wäre wahrscheinlich yakin schuld).

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Fakt ist: Wir haben aktuell ein Luxusproblem im defensiven Mittelfeld. FF, Die, Diaz, El Neny, Zuffi und Xhaka (+ evtl. Embolo) sind für mich 6-7 Spieler für max. 2 Positionen. Für die NLA sind alle absolut ausreichend. Fürs internationale Geschäft prädestiniert sind aus meiner Sicht Diaz, Die und FF, wobei ich mir FF auch gut als 10er vorstellen kann (siehe seine Zeit bei Güllen). Nun wird es sehr interessant, wie der Trainer spielen lässt. Diaz ist für das chilenische System hervorragend geeignet. Beim FCB hat er mich bisher enttäuscht. Ich hoffe wirklich, dass er bei uns auch noch gross auftrumpft. Falls der Trainer aber kein für Diaz geeignetes System wählt, würde ich die Gunst der Stunde nutzen und Diaz nach der WM verkaufen.

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

alatariel hat geschrieben:sehe ich das richtig dass nur 40% (2 von 5) seiner vorwärtspässe in der gegnerischen plätzhälfte beim mitspieler ankommen?
Das dürfte vorallem auch an Spanien liegen, gegen Australien sah es doch etwas anders, als er eine eher offensive Grundposition spielte:
[ATTACH]19620[/ATTACH]
Hier sieht man auch, dass die Ballverteilung auf die Flügel gut funktionierte, die Steilpässe sind jedoch nicht seine Stärke.
Deshalb sehe ich ihn auch nicht als Spielmacher, sondern eher hinter Delgado
Dateianhänge
Diaz Aus.JPG

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, bei einem Gegner wie Spanien sollte man Diaz nicht ernsthaft vorwerfen,
dass er zu viele Rückpässe schlägt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Für die nr. 10 hoffe ich dass Embolo seine Chance bekommt. Als Alternativen Delgado oder Zuffi.
Frei ist leider als Spielmacher nicht mehr so geeignet.

------------- vaclik -----------
schär ------ sauro ----- suchy
degen -- die - embolo -- aliji
katitani - streller - gonzales

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Wenn man bei gewissen Leuten im Job eine Evaluation so durchführen würde, wie sie es hier selbst gegenüber Diaz tun, dann wäre sie einfach selbst nur hochgradig ungenügend. Ein anständiger Ist - Soll - Vergleich kann doch nicht so schwer sein. Von einem Bauarbeiter erwartet auch niemand, dass er selbstständig ein Kunstwerk schafft... allerdings wären das metaphorisch die Ansprüche, die gewisse hier an Diaz setzen. Er ist nicht für den genialen letzen Pass/Steilpass zuständig, dafür haben wir einen MED. Auch wäre es nicht seine Aufgabe Tore zu schiessen, obwohl er doch einige schöne beigesteuert hat. Ihm werden gewisse Fehlpässe angekreidet die schlicht und einfach zustande kommen, weil er in eine Rolle gezwungen wird, für die er nicht gemacht ist bzw. sie andere nicht richtig wahrnehmen und es deshalb an ihm hängen bleibt. Beweist euch doch mal selbst, wenn euer Arbeitgeber plötzlich euch noch zu diesen und jenen Aufgaben zwingt, für die ihr "nicht gemacht" seid.. und wehe euch unterläuft ein Fehler. :rolleyes:

@alatariel: Wäre ne schöne Startelf.. wobei MED noch reinpassen würde. :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Basilea91 hat geschrieben:Wenn man bei gewissen Leuten im Job eine Evaluation so durchführen würde, wie sie es hier selbst gegenüber Diaz tun, dann wäre sie einfach selbst nur hochgradig ungenügend. Ein anständiger Ist - Soll - Vergleich kann doch nicht so schwer sein. Von einem Bauarbeiter erwartet auch niemand, dass er selbstständig ein Kunstwerk schafft... allerdings wären das metaphorisch die Ansprüche, die gewisse hier an Diaz setzen. Er ist nicht für den genialen letzen Pass/Steilpass zuständig, dafür haben wir einen MED. Auch wäre es nicht seine Aufgabe Tore zu schiessen, obwohl er doch einige schöne beigesteuert hat. Ihm werden gewisse Fehlpässe angekreidet die schlicht und einfach zustande kommen, weil er in eine Rolle gezwungen wird, für die er nicht gemacht ist bzw. sie andere nicht richtig wahrnehmen und es deshalb an ihm hängen bleibt. Beweist euch doch mal selbst, wenn euer Arbeitgeber plötzlich euch noch zu diesen und jenen Aufgaben zwingt, für die ihr "nicht gemacht" seid.. und wehe euch unterläuft ein Fehler. :rolleyes:

@alatariel: Wäre ne schöne Startelf.. wobei MED noch reinpassen würde. :D
guter post.

denke im ZM wird es in der kommenden saison eine super qualität beim FCB haben.

DIE und DIAZ mit enormer Präsenz. gerade Diaz wird motiviert sein und dank seiner feinen klinge und taktischen Intelligenz ein wichtiger arm von sousa sein.
Frei und Xhaka werden wieder mehr einsatz im training zeigen müssen. Delgado wird weniger Druck haben. Zuffi und Elneny sind auch heiss.

Kann mir sehr gut vorstellen, das Diaz ziemlich wichtig werden wird. Der schiesst seine 5 Traumtore pro Saison. macht eine handvoll assists und zieht die Fäden.
Für Ganz vorne werden andere verantwortlich sein. In Südamerika ist es halt auch einfacher aus dem ZDM Tore zu schiessen als in Europa.
Sobald du dort eine gute technik hast und schnell bist, hast du viel torerfolge.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Diaz läuft zu wenig im Spiel

:murat:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Voyager hat geschrieben:Horrorszenario: Diaz & Die verlassen den FCB kurz vor der CL für einen verhältnismässig lächerlichen Betrag analog Stocker.
das ist doch total unrealistisch! Stocker liess man nur für diesen Betrag gehen, weil er ein sehr verdienter Spieler war. Diaz hingegen ist noch deutlich in der Bringschuld und wenn jemand gegen 10 Mio zahlen will, sollte man ihn unbedingt gehen lassen! Im Kader hats Spieler welche diese Lücke gut füllen können. Diaz war bis jetzt alles andere als ein tragender Teil der Mannschaft.

@Knipser:
leider ist das eben nicht so. Sobald Diaz unter Druck gerät macht er ernorm viele Fehler. Mehr als Die und Elneny zusammen. Dies ist seine grosse Schwäche seit er hier ist. Sobald er bei der Ballannahme gestört wird, geht nix mehr. Auch haben weder Elneny oder Die jemals so haarsträubende Fehlpässe wie Diaz gespielt. Mehr als einmal endeten seine Fehlpässe mit einem Tor gegen uns. Bestes Beispiel Valencia, dafür könnte ich ihn noch immer auf den Mond schiessen.

Meine Prognose: Auch unter Sousa wird er und wir nicht glücklich.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Joggeli hat geschrieben:das ist doch total unrealistisch! Stocker liess man nur für diesen Betrag gehen, weil er ein sehr verdienter Spieler war. Diaz hingegen ist noch deutlich in der Bringschuld und wenn jemand gegen 10 Mio zahlen will, sollte man ihn unbedingt gehen lassen! Im Kader hats Spieler welche diese Lücke gut füllen können. Diaz war bis jetzt alles andere als ein tragender Teil der Mannschaft.

@Knipser:
leider ist das eben nicht so. Sobald Diaz unter Druck gerät macht er ernorm viele Fehler. Mehr als Die und Elneny zusammen. Dies ist seine grosse Schwäche seit er hier ist. Sobald er bei der Ballannahme gestört wird, geht nix mehr. Auch haben weder Elneny oder Die jemals so haarsträubende Fehlpässe wie Diaz gespielt. Mehr als einmal endeten seine Fehlpässe mit einem Tor gegen uns. Bestes Beispiel Valencia, dafür könnte ich ihn noch immer auf den Mond schiessen.

@Joggeli
Das sehe ich genau so.

Dass er jetzt von seinen "Fans" plötzlich für seine defensiven Qualtiäten gerühmt wird, ist schon sonderbar. Denn genau die Defensive scheint mir nicht seine Stärke zu sein. Diaz braucht Raum und Zeit und kann dann ein genialer Spieler sein. Das hat er aber in engen Spielen bei uns nie. Und nur daran messe ich ihn. Nicht wie er gegen Lausanne und Vaduz auftritt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Leop hat geschrieben:@Joggeli
Das sehe ich genau so.

Dass er jetzt von seinen "Fans" plötzlich für seine defensiven Qualtiäten gerühmt wird, ist schon sonderbar. Denn genau die Defensive scheint mir nicht seine Stärke zu sein. Diaz braucht Raum und Zeit und kann dann ein genialer Spieler sein. Das hat er aber in engen Spielen bei uns nie. Und nur daran messe ich ihn. Nicht wie er gegen Lausanne und Vaduz auftritt.
Ne, ist klar, Raum und Zeit hat er bei und nie aber jetzt an der WM bei den ganzen Trötenmannschaften hat er endlich mal genug Raum und Zeit und nur deshalb spielt er so stark.. really? :o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Leop hat geschrieben:@Joggeli
Das sehe ich genau so.

Entschuldigung, wie bitte? Das ist übrigens eine WM, nicht der Uhrencup.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Joggeli hat geschrieben:das ist doch total unrealistisch! Stocker liess man nur für diesen Betrag gehen, weil er ein sehr verdienter Spieler war. Diaz hingegen ist noch deutlich in der Bringschuld und wenn jemand gegen 10 Mio zahlen will, sollte man ihn unbedingt gehen lassen! Im Kader hats Spieler welche diese Lücke gut füllen können. Diaz war bis jetzt alles andere als ein tragender Teil der Mannschaft.

@Knipser:

spiel gesehen gegen spanien? gegen australien? diaz ist der ruhende und absichernde pol bei chile, sein pressing und die darausfolgende balleroberung führen zum 1:0... aber wenn der trainer alle spieler in ein korsett zwängt, welches ihnen nicht annähernd passt, ja dann können solche aussagen entstehen... zum glück hat auch der fcb gemerkt, dass mehr potential vorhanden ist... die zwei spiele von chile haben klar gezeigt, welche qualitäten er besitzt... aber klar, man kann ihn auch schlecht reden, oder eben endlich einsehen, dass der trainerwechsel höchste zeit war...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben: Mehr als einmal endeten seine Fehlpässe mit einem Tor gegen uns. Bestes Beispiel Valencia, dafür könnte ich ihn noch immer auf den Mond schiessen.
Und ich lobe ihn immer noch für diesen Fehlpass! Solltest du eigentlich auch tun.
Er hat uns damit wahrscheinlich die Meisterschaft gerettet!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Diaz ist mir nicht besonders aufgefallen gegen Spanien.
Was mir auffiel ist, dass nach dem Spiel sich alle Chilenen überschwänglich gefreut haben, Diaz aber kaum eine Miene verzogen hat.
Kann es sein, dass er immer schlechte Laune hat, egal unter welchem Trainer?
Kann mir vorstellen, das Sousa einerseits ein Überangebot an Mittelfeldspielern ausmacht und andererseits gerne noch selber Spieler verpflichten möchte.
Best case scenario: Diaz macht eine gute WM, jemand will ihn übernehmen, wegen der langen Restlaufzeit seines Vertrages gibt es eine signifikante Ablöse.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

[video]http://www.srf.ch/player/tv/fifa-wm-201 ... 8717e80fb6[/video]

Dann sperr mal z.B. die Augen auf, wie das 1:0 überhaupt entstehen konnte. Ab ca. Sekunde 47...

Wenn man bei den Transfergerüchten/-wünschen mal von einem Spieler für 4-6Mio spricht, wird man hier drin als grössenwahnsinnig abgestempelt... grössenwahnsinnig ist es, das Glück, den Star einer der Top - Nationalmannschaften der Welt im eigenen Team zu haben und daran zu zweifeln, dass seine Qualitäten für den FCB genügen und zu meinen, dass man ihn ja sowieso nicht bräuchte!!! :mad:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basilea91 hat geschrieben:[video]http://www.srf.ch/player/tv/fifa-wm-201 ... 8717e80fb6[/video]

Dann sperr mal z.B. die Augen auf, wie das 1:0 überhaupt entstehen konnte. Ab ca. Sekunde 47...

Wenn man bei den Transfergerüchten/-wünschen mal von einem Spieler für 4-6Mio spricht, wird man hier drin als grössenwahnsinnig abgestempelt... grössenwahnsinnig ist es, das Glück, den Star einer der Top - Nationalmannschaften der Welt im eigenen Team zu haben und daran zu zweifeln, dass seine Qualitäten für den FCB genügen und zu meinen, dass man ihn ja sowieso nicht bräuchte!!! :mad:
Dito!

Auch wenn die spanische Elf nicht mehr gleich stark ist wie vor ein paar Jahren, das Mittelfeld ist immer noch deren Stärke. Nun hat unser Díaz dazu beigetragen, eben diesen Mannschaftsteil auszuschalten und somit dieses Team aus dem Turnier rauszuwerfen. Und das soll den FCB-Ansprüchen nicht genügen?

Wenn er wirklich so schlecht wäre, wie ihn einige machen, wäre er bei einem solch wichtigen Spiel sicher nicht 90Min auf dem Platz gestanden... Dass er gegen den amtierenden Weltmeister als 6er nicht einfach blind Pässe in die Tiefe schlagen kann und eher die Sicherheit sucht, ist ja wohl normal.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Är mag e guete furssballer si, was ich jo grundlegend nit abstritt ( Au in die chilenisch nati kunnsch nit als glon).
Aber ich sag au für uns wär e abgang überhaupt kei verluscht, do är bi uns, uss was für gründ au immer, nie konstant gueti bis überragendi leischtige brocht het. E sommer isch e verluscht, e stocker isch e verluscht, e dragovic isch e verluscht (gseh) etc., e diaz isch wäg sine bisherige leischtige kei verluscht sött är uns verloo!!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Also so wältklassemässig wie do inne wieder e paar dien, ha ich ihn jetzt nit gfunde. Är isch sehr viel gloffe und het divärsi löcher eso zuegmacht, het mi aber au dunkt het nit alzuviel ballbsitz kha. Het mi aber au dunkt das är wenig ballverlüscht/fählpäss kha het, was aber au demit kha zämmehänge das är ebe nit soviel ballbsitz kha het. Au nach däre partie geschter find ich: e abgang vom diaz könne mir verkrafte!!!
E anderi frog für mi isch, worum do inne immer alli schreie me miesti ihn offensiver schutte lo bi uns. Bi chile schuttet är jo no viel viel defensiver als bi uns.......
Das ist jeweils nicht eine Kritik an ihm, sondern an unserem Ex-Trainer - der offensichtlich bei Diaz die gleichen Stärken erkannt hat wie der chilenische Natitrainer!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Die Kritik an unseren Ex-Trainer beruht vor allem auf dem Interview mit Diaz, in welchem er verlauten liess, keine Anweisungen von MY zu erhalten, ja nicht mal eine blasse Ahnung davon zu haben, was er denn von ihm in den Spielen jeweils erwartete.

Ob dies nun stimmt oder nicht ist wiederum eine andere Geschichte.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

MistahG hat geschrieben:spiel gesehen gegen spanien? gegen australien? diaz ist der ruhende und absichernde pol bei chile, sein pressing und die darausfolgende balleroberung führen zum 1:0... aber wenn der trainer alle spieler in ein korsett zwängt, welches ihnen nicht annähernd passt, ja dann können solche aussagen entstehen... zum glück hat auch der fcb gemerkt, dass mehr potential vorhanden ist... die zwei spiele von chile haben klar gezeigt, welche qualitäten er besitzt... aber klar, man kann ihn auch schlecht reden, oder eben endlich einsehen, dass der trainerwechsel höchste zeit war...
Es war keine Balleroberung (Behramis Aktion zum Schluss war eine), sondern eine erfolgreiche Störarbeit - nur so als Detail am Rande. :cool:

Die Visualisierungen vom Diaz' Passspiel zeigen mir in erster Linie, dass er so gar nicht viel anders spielt als beim FCB (mehrheitlich Quer- und Rückpässe). Den Unterschied sehe ich eher darin, dass er bei Chiles Nationalmannschaft einen Trainer hat der auf ihn setzt und er als unbestrittener Stammspieler automatisch mehr Verantwortung übernimmt.

Ich würde gerne sehen wie sich Diaz unter Sousa entwickelt. Wobei imho ein Abgang zu verkraften wäre, da er bislang nicht wirklich der erwünschte Leistungsträger war. Momentan wäre für mich ein Abgang Serey Dies wesentlich schwerwiegender.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tsunami hat geschrieben:Und ich lobe ihn immer noch für diesen Fehlpass! Solltest du eigentlich auch tun.
Er hat uns damit wahrscheinlich die Meisterschaft gerettet!
was für eine dämliche Aussage ist denn das! Ein Schlag ins Gesicht für alle, welche sonst noch als FCB Fans im Mestalla waren!!!

Er hat uns die 2. Halbfinalquali in zwei Jahren gekostet und sonst gar nix! die Meisterschaft wäre dem Trainer anzulasten gewesen wegen der elenden Spielweise, die zu 15 Remis führten. Aber für diesen Scheisspass müsste sich Diaz heute noch entschuldigen, so wie Gross und Zubi für Borow.

@Basilea: Diaz hat ca 4.5 Mios gekostet und ist alles andere als ein Leistungsträger beim FCB. Genau solche Transfers kann sich der FCB einfach nicht allzu oft leisten. Ein 4-6 Mio Mann muss die Mannschaft deutlich verstärken und sonst ist das Geld falsch investiert. Diaz ist 2 Jahre da und hat es nicht mal zum unumstrittenen Stammspieler geschafft. Dies unter Vogel und Yakin - für mich ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass er es auch unter Sousa nicht wird als umgekehrt. Wenn man ihn ohne Verlust verkaufen kann, wäre ich nicht abgeneigt. Er hat seine Qualitäten aber die passen halt nicht so zum FCB wie zur Chile-Nati.

Antworten