Hass thread!

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bierathlet hat geschrieben:Ihr vergleicht nicht ernsthaft das Töten von Ameisen mit dem Töten von Elefanten?!
Tier ist Tier, oder nicht? Lebewesen ist Lebewesen. Da fängt das Ganze halt schon an, der Mensch hält sich auch für das bessere Lebewesen und macht Lebensräume der Tiere kaputt. Darf man einen Hummer lebendig kochen? Spürt er kein Schmerz, nur weil er nicht schreien kann?

Ich möchte hier aber auch nicht einen auf Öko machen und Moralapostel spielen. Ich selber esse Fleisch, Mücken oder Ameisen fallen auch mir mal zum Opfer.

Nur fand ichs bei Taratonga gerade speziell, weil er zwei Stunden zuvor selber von einem Massaker gesprochen hat.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Tier ist Tier, oder nicht? Lebewesen ist Lebewesen. Da fängt das Ganze halt schon an, der Mensch hält sich auch für das bessere Lebewesen und macht Lebensräume der Tiere kaputt. Darf man einen Hummer lebendig kochen? Spürt er kein Schmerz, nur weil er nicht schreien kann?
Dass solche Worte gerade aus deinem Munde gekommen überrascht mich doch ein wenig, zumal du bei ausländerpolitischen Fragen oftmals eine weniger tolerante Meinung bezgl. Gleichstellung von Menschen einnimmst. Heisst natürlich nicht, dass ich dir unterstellen möchte, Türken oder Araber lebendig kochen zu wollen, aber deine "Lebewesen ist Lebewesen"-Weisheit wiederspricht meiner Meinung nach gewissen früher getätigten Aussagen in deren Grundprinzipien.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Tier ist Tier, oder nicht? Lebewesen ist Lebewesen. Da fängt das Ganze halt schon an, der Mensch hält sich auch für das bessere Lebewesen und macht Lebensräume der Tiere kaputt. Darf man einen Hummer lebendig kochen? Spürt er kein Schmerz, nur weil er nicht schreien kann?

Ich möchte hier aber auch nicht einen auf Öko machen und Moralapostel spielen. Ich selber esse Fleisch, Mücken oder Ameisen fallen auch mir mal zum Opfer.

Nur fand ichs bei Taratonga gerade speziell, weil er zwei Stunden zuvor selber von einem Massaker gesprochen hat.
zum hummer: nein

da war doch gerade kürzlich ein artikel zum thema diskrepanz zwischen verhätschelten haustieren und fleisch essen. wir hätscheln und tätscheln unsere pfleglinge, im umkehrschluss essen wir aber flesich, was unter tierunwürdigen zuständen produziert wird.

kleintiere werden generell häufig als lästig empfungen, va wenn sie in massen auftauchen. aber schaut euch die tiere mal genau an und beobachtet sie. es gibt wunderschöne insekten, das sozial (und lern) verhalten ist hochinteressant. ich töte mittlerweile auch keine insekten mehr (mit 2 ausnahmen: futtertiere und wenn ich staubsauge). immer wieder schaffen es mal einzelne futtergrillen auszuwachsen und herumzuzirpen. die zwei aktuellen hatten sich während dem warmen wetter auf dem balkon aufgehalten... jetzt wo es kälter wurde sind die mistviecher aber wieder rein gekommen :)

ich finde es nicht okay tiere aus dem niederen grund "weil sie lästig sind" zu töten.
gewisse mitmenschen sind ja auch lästig... und wir wollen den gedanken gar nicht erst weiter spinnen....
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Pro Sportchef

ich hoffe nach all deinen Postings, dass du Vegi bist. Dein Entrecôte, bzw dein Pouletschenkel wird nicht gerade sehr "human" gekillt

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben:@Pro Sportchef

ich hoffe nach all deinen Postings, dass du Vegi bist. Dein Entrecôte, bzw dein Pouletschenkel wird nicht gerade sehr "human" gekillt
Liest du was ich schreibe?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Liest du was ich schreibe?
:o

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Hass auf: " Wir ähm... waren öhm... in öh... Luzern, wo wir ähm... einen äh... tollen Abend ähm... verbracht haben".

Lasst es doch bitte einfach sein. Wir merken auch ohne eure dämlichen ähs, ähms, öhs und öhms, dass ihr dumm wie Brot seid.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Jedi gfühlti zweiti Minute landet e Privatjet in Basel wäg dr Art, das isch mr no nie so ufgfalle.

Hass hani eigentlich nid, will y's schätz dass d Art Volk us aller Wält ahzieht, abr wenni e Stinger dehei hät würdi vilicht scho mol eine abehole

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

cantona hat geschrieben: wenni e Stinger dehei hät würdi vilicht scho mol eine abehole
eine Freundin von mir heisst S. Stinger :)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

In der Stadt Thun haben tatsächlich einige Fussballfans nach dem Sieg gegen Ecuador um 8 Uhr abends in ihrem Auto eine Runde gedreht und gehupt. Geht gar nicht. Die Stadt Thun greift nun endlich durch und hat per sofort für die ganze Dauer der WM ein Fahrverbot in weiten Teilen der Innenstadt erlassen - schön auf die Fussballfans zugeschnitten für die Zeitdauer von 19.00 bis 6.00 Uhr. Wie wärs mit einem Hup-Konkordat?

http://tt.bernerzeitung.ch/region/thun/ ... y/19910222

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:eine Freundin von mir heisst S. Stinger :)
e Hübschi?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

cantona hat geschrieben:e Hübschi?
uuuh, nein :o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Fulehung hat geschrieben:In der Stadt Thun haben tatsächlich einige Fussballfans nach dem Sieg gegen Ecuador um 8 Uhr abends in ihrem Auto eine Runde gedreht und gehupt. Geht gar nicht. Die Stadt Thun greift nun endlich durch und hat per sofort für die ganze Dauer der WM ein Fahrverbot in weiten Teilen der Innenstadt erlassen - schön auf die Fussballfans zugeschnitten für die Zeitdauer von 19.00 bis 6.00 Uhr. Wie wärs mit einem Hup-Konkordat?

http://tt.bernerzeitung.ch/region/thun/ ... y/19910222
Ohje...So öbis isch wirklig nur indr Schwiz möglich. Womer vo Aarau mitem Auti nach Basel zrugggfahre sin hämmer uns durchs ganze Aargau und Baselbiet ghuupt. So öbis ghört eifach dezue...E witere Bewiss, dass ebe nit Gwalt- Krawallexzäss gstiege sin, sondern Toleranz vo dr Schwizer Bevölkerig gegenübere freie und wilde Fankultur (dank hetzerische Medie und profielirgssüchtige Politiker). DFankultur wird immer mehr beschnitte, bis mer schlussändlich nur no ruhigi,langwiligi, spiessigi Bünzlis im Stadion hän :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:eine Freundin von mir heisst S. Stinger :)
Nei :) I dänk i weiss wär är meint. Bümpliz?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Nei :) I dänk i weiss wär är meint. Bümpliz?
ja :eek: :eek: ??

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:ja :eek: :eek: ??
Gitt nume 1 S Stinger uf Facebook ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

stacheldraht hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Jetzt-w ... y/10861502

richtig so. heischigge das pack,..
Unglaublig die Dreischtigkeit. Das Gsindel sött me nid emol über d Gränze lo, fertig.

Was isch das füre Kultur, wo ine fremds Land goht als Gascht und denn sini eigene vollweiche Regle will duresetze?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Jetzt-w ... y/10861502

richtig so. heischigge das pack,..
aber man darf ja nichts sagen, sonst wird man sofort in die faschoide Ecke gestellt

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cantona hat geschrieben:Unglaublig die Dreischtigkeit. Das Gsindel sött me nid emol über d Gränze lo, fertig.

Was isch das füre Kultur, wo ine fremds Land goht als Gascht und denn sini eigene vollweiche Regle will duresetze?
Wurum muessme immer grad e ganzi Kultur verunglimpfe, nur well es baar Aaghörigi devo nit wüsse wie me sich benimmt? (Übrigens sin relgiösi Praktike wie sich z'verschleiere nit sgliche wie Kultur) Ich kenn soo vieli Lüt us däm Kulturkreis wo verdammt aständig, bodeständig, fründlich und hilfsbereit sind. Nur well e baar dütschi Touriste andr Mittelmeerküste betrunke am Pool anderi Lüt belästigt heisst dass jo au nit, dass die ganzi mitteleuropäischi Kultur eso isch.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Wurum muessme immer grad e ganzi Kultur verunglimpfe, nur well es baar Aaghörigi devo nit wüsse wie me sich benimmt? (Übrigens sin relgiösi Praktike wie sich z'verschleiere nit sgliche wie Kultur) Ich kenn soo vieli Lüt us däm Kulturkreis wo verdammt aständig, bodeständig, fründlich und hilfsbereit sind. Nur well e baar dütschi Touriste andr Mittelmeerküste betrunke am Pool anderi Lüt belästigt heisst dass jo au nit, dass die ganzi mitteleuropäischi Kultur eso isch.
Es isch halt leider eifacher, alli in dr glyche Schublade z'parkiere, statt mol z'differenziere. Und denn kunnt no drzue, dass mr mit dene aaständige, bodeständige, fründliche und hilfsbereite Lüt us dem Kulturkreis - wo ganz sicher e dütliggi Mehrheit usmache - halt keini Stammtisch-Schlagzyyle ka schriebe, will sie halt nid (negativ) uffalle.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Konter hat geschrieben:Wurum muessme immer grad e ganzi Kultur verunglimpfe, nur well es baar Aaghörigi devo nit wüsse wie me sich benimmt? (Übrigens sin relgiösi Praktike wie sich z'verschleiere nit sgliche wie Kultur) Ich kenn soo vieli Lüt us däm Kulturkreis wo verdammt aständig, bodeständig, fründlich und hilfsbereit sind. Nur well e baar dütschi Touriste andr Mittelmeerküste betrunke am Pool anderi Lüt belästigt heisst dass jo au nit, dass die ganzi mitteleuropäischi Kultur eso isch.
D Kultur vo dene Nase wo do übere kömme und so Faxe mache meini, muesch nid grad mit dinre ganze Hippiekacke ko.

Wennde biz länger als zwei Wuche in däm Forum würdsch mitläse wüsstisch, dass ich eine vo de letschte bi wo ganzi Bevölkeriggruppe in ei Topf wirft.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cantona hat geschrieben:D Kultur vo dene Nase wo do übere kömme und so Faxe mache meini, muesch nid grad mit dinre ganze Hippiekacke ko.

Wennde biz länger als zwei Wuche in däm Forum würdsch mitläse wüsstisch, dass ich eine vo de letschte bi wo ganzi Bevölkeriggruppe in ei Topf wirft.
Sorry ich hami nur grad uf dini Stammtischparole bezoge und nit uf das wo de vor 2 Joor gschriebe hesch....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Konter hat geschrieben:Sorry ich hami nur grad uf dini Stammtischparole bezoge und nit uf das wo de vor 2 Joor gschriebe hesch....
mümümü

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Wurum muessme immer grad e ganzi Kultur verunglimpfe, nur well es baar Aaghörigi devo nit wüsse wie me sich benimmt?
es ist doch glasklar wen man meint wenn man von "Scheisspack" spricht. Eben genau diese Spezies und sicher nicht die moderaten Moslems.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cantona hat geschrieben:mümümü
Guets Diskussionsniveau :rolleyes: ...Muesch di nit wundere wennde so kleikarierte Bünzlischeiss uselosch wie
Das Gsindel sött me nid emol über d Gränze lo, fertig.
dass de ine Ecke gschobe wirsch wo nit ka differenziere.... do isch mer au scheissegal wennde vilicht emol voreme Joor e differenzierte Kommentar bezüglich Usländer/anderi Kulture gmacht hesch.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:es ist doch glasklar wen man meint wenn man von "Scheisspack" spricht. Eben genau diese Spezies und sicher nicht die moderaten Moslems.
Ich ha mi nit uf "Scheisspack" bezoge sondern dodruf, dass Cantona gschriebe het, Kultur...Aber offesichtlich hetter nit Kultur im Sinn vo Kulturkreis gmeint sondern im Sinn vo Praxis....Missverständnis vorprogrammiert...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Konter hat geschrieben:Guets Diskussionsniveau :rolleyes: ...Muesch di nit wundere wennde so kleikarierte Bünzlischeiss uselosch wie dass de ine Ecke gschobe wirsch wo nit ka differenziere.... do isch mer au scheissegal wennde vilicht emol voreme Joor e differenzierte Kommentar bezüglich Usländer/anderi Kulture gmacht hesch.
Ich wird nid ine Ecke gschobe, du schiebsch mi ine Ecke.

Und do gits au nüt z differenziere, es isch klar gsi dass mi Bitrag die muslimische Fraue usem Elsass (nur die wo in dr Badi Ärger (Differenzierig füre Konter)) mache beschribt und niemer anders und die hän mit ihrer Vrhaltenswies do absolut gar nüt z sueche.

Und wennde das andersch sehsch denn kasch jo de Badmeischter odr de sakuläre Fraue in däm Bad go vrzelle wie sie sich vrhalte sölle, dass sy widr in Rueh könne ihri Linie schwimme bzw. ihrer Arbet könne nochegoh. Odr rausch mit ene e Friedenspfiffe und duesch e paar Stund lang differenziere und e guets Diskussionsniveau halte, y freu mi ufe Erfahrigsbricht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cantona hat geschrieben:Ich wird nid ine Ecke gschobe, du schiebsch mi ine Ecke.

Und do gits au nüt z differenziere, es isch klar gsi dass mi Bitrag die muslimische Fraue usem Elsass (nur die wo in dr Badi Ärger (Differenzierig füre Konter)) mache beschribt und niemer anders und die hän mit ihrer Vrhaltenswies do absolut gar nüt z sueche.

Und wennde das andersch sehsch denn kasch jo de Badmeischter odr de sakuläre Fraue in däm Bad go vrzelle wie sie sich vrhalte sölle, dass sy widr in Rueh könne ihri Linie schwimme bzw. ihrer Arbet könne nochegoh. Odr rausch mit ene e Friedenspfiffe und duesch e paar Stund lang differenziere und e guets Diskussionsniveau halte, y freu mi ufe Erfahrigsbricht.
Wie gseit wennde Kultur schriebsch denne kame di Kommentar uf 2 Arte verstoh und ich hanen halt falsch verstande. Aber Friedenspfiffe hani graucht. Alles easy ;)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

jetzt gehts zuweit!
ich bin dafür, dass man alles möglich tut um asylbewerber unter zu bringen.
wenn man aber mieter rauswirft um asylbewerber unterzubringen, dann ist einfach eine grenze überschritten.

auch wenn es sich um wohlbetuchte und eher ansträngende zeitgenossen handelt.
nun ja, in diesem falle gut, dass böhler der betroffene ist, der wird das nicht auf sich sitzen lassen.

http://bazonline.ch/basel/stadt/Asylant ... y/28021723
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten