Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Hey, Nobby, ich habe gesagt, ich finde es erstaunlich, dass über Alternativen im (bereits "überfüllten") ZMF diskutiert wird. Wieso machst du daraus ein "Verboten"?Nobby Stiles hat geschrieben:Das hat sich doch einfach so ergeben. Ist das denn wirklich in diesem Forum verboten ? Und zudem wissen wir nicht, ob uns noch MF's verlassen werden. Kandidaten sind Diaz und Serrey Die. Aber je nach dem auch Schär selber. Dass er im Moment nicht im Aufgebot von Hitzfeld steht ist noch positiv für den FCB. Dann steht er auch nicht im Rampenlicht von den vielen Spielervermittlern und Scouts an dieser WM.
Für mich ist aber auch erstaunlich, dass man Schär als solche Alternative ausprobieren will. Ich habe ihn bis jetzt eher als langsam erlebt, und zwar sowohl im Einleiten eines Angriffs (er verpasst sehr oft den idealen Moment für ein Abspiel, weil er den Ball viel zu lange am Fuss führt!) als auch in der Rückwärtsbewegung (gemächliches Hinterhertraben nach Ballverlusten). Das sind für mich keine guten Voraussetzungen für einen ZMF!
Im ZMF muss aber auch nicht nach Alternativen gesucht werden, sondern auf den Aussenbahnen und im Sturm!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen des FCB mit Volldampf die Kaderplanung 2014/2015 vorantreiben. Es ist aber Fussball WM und dazu noch an vielen Orten immer noch Sommerpause.fcb4ever1893 hat geschrieben:Hat Sousa heute mit der Arbeit begonnen? Können wir bald mit weiteren Transfers rechnen? Wer weiss was?
Hat schon mal jemand von diesem Jhon Murillo gehört ?
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=29668
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Freie Strasse, Wimpelverkaufsstelle zeigen, Flurim Bleisch kennen lernen und so weiter ...andreas hat geschrieben:Sousa ist heute in Basel angekommen. Zuerst warten mal ein paar Sitzungen auf ihn.
Trainingsstart ist Mittwoch.

Der Spieler wurde zumindest im Transfergerüchte-Faden ausführlich diskutiert. -->Link Wirklich etwas von ihm gehört hat wohl kaum jemand bevor er mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, aber das heisst ja überhaupt nichts (war bei Salah, Diaz oder Suchy ähnlich).Mampfi hat geschrieben:Hat schon mal jemand von diesem Jhon Murillo gehört ?
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Habe gehört wie er eine FCB-Wimpel gekauft hat. Hat ziemlich laut geraschelt als sie ihm das Ding in den Plastiksack verpackten...Mampfi hat geschrieben:Hat schon mal jemand von diesem Jhon Murillo gehört ?

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
War bei mir nie ein ernstes Thema. Warum machst Du so ein Wesen daraus. Zudem kam der Vorschlag nie von mir.Quo hat geschrieben:Hey, Nobby, ich habe gesagt, ich finde es erstaunlich, dass über Alternativen im (bereits "überfüllten") ZMF diskutiert wird. Wieso machst du daraus ein "Verboten"?
Für mich ist aber auch erstaunlich, dass man Schär als solche Alternative ausprobieren will. Ich habe ihn bis jetzt eher als langsam erlebt, und zwar sowohl im Einleiten eines Angriffs (er verpasst sehr oft den idealen Moment für ein Abspiel, weil er den Ball viel zu lange am Fuss führt!) als auch in der Rückwärtsbewegung (gemächliches Hinterhertraben nach Ballverlusten). Das sind für mich keine guten Voraussetzungen für einen ZMF!
Im ZMF muss aber auch nicht nach Alternativen gesucht werden, sondern auf den Aussenbahnen und im Sturm!
Eigentlich drehte sich die Diskussion darum, dass man ein Überangebot im DM hat und was bei einem Abgang von El Neny, Xhaka passieren würde (Spartak braucht bspw. unter dem neuen Trainer DMs).
Gesetzt für die DM Position:
- Die
- El Neny
- Xhaka
Spielen ebenfalls auf der Position:
- F. Frei
- Diaz
- Zuffi
Könnten zur Not aushelfen:
- Schär
- Die
- El Neny
- Xhaka
- F. Frei
- Diaz
- Zuffi
- Schär
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt doch nicht !Bündner hat geschrieben:Eigentlich drehte sich die Diskussion darum, dass man ein Überangebot im DM hat und was bei einem Abgang von El Neny, Xhaka passieren würde (Spartak braucht bspw. unter dem neuen Trainer DMs).
- Die
- El Neny
- Xhaka
- F. Frei
- Diaz
- Zuffi
- Schär
Gesetzt El Neny und Xhaka aber Frei und Diaz sind nur ebenfalls da...Bündner hat geschrieben:Eigentlich drehte sich die Diskussion darum, dass man ein Überangebot im DM hat und was bei einem Abgang von El Neny, Xhaka passieren würde (Spartak braucht bspw. unter dem neuen Trainer DMs).
- Die
- El Neny
- Xhaka
- F. Frei
- Diaz
- Zuffi
- Schär

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
-
- Erfahrener Benutzer
aha, interessant...._XP_ hat geschrieben:Gashi von GC zu Basel.
gcz.ch
Vom Spieler her sehr interessant. Ist halt einer von GC, aber das ist mir persönlich egal. Finde ich gut.
Auch wenn es von Seiten des FCB's noch nicht kommuniziert wurde, scheint dies fix zu sein:
http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/shk ... -fc-basel/
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

------------------------- Streller/Ajeti -----------------------
Gonzales/Sio ------- Embolo/Delgado ------- Gashi/Calla
---------- Die/Frei/Xhaka ----- Diaz/Zuffi/Elneny ----------
Aliji/Safari - Sauro/Schär - Suchy/Ivanov - Degen/Voser
--------------------------- Vaclik -----------------------------
Bin sehr zufrieden. Glaub aber nicht dass dieser Kakitani noch kommen wird.
Mit Gashi, Sio, Gonzales und Embolo hat man vier Spieler welche nach bedarf auch Stürmer spielen können.
Mit Gashi, Sio, Gonzales und Embolo hat man vier Spieler welche nach bedarf auch Stürmer spielen können.
Das dänk ich au…Konter hat geschrieben:Aso unser zentrals Mittelfäld bestoht zurzit us:
Delgado, Embolo, Die, Frei, Zuffi, Diaz, Elneny, Xhaka
Das sin 8 Spieler für vilicht drei Positione. Do wird uns dr eint odr ander no zu 100% verloh. Und i ha leider sGfühl, dass wärde dr Diaz oder Die si. Eventuell sogar beidi.![]()
Ich könnt am ehste mit em Elneny läbe (au wenn ne sehr mag) well er sich nit soo het könne entfalte wie er sich das gwünscht het.. Aber velicht wird jo mit em Sousa alles andersch

Der Ball ist rund!
Dabei muss man aber auch zwischen ZM, DM, OM unterscheiden. Wir bauchen sicher 3 Def. MF, 3 OM und 2 ZM und ich denke das genau haben wir so....Konter hat geschrieben:Aso unser zentrals Mittelfäld bestoht zurzit us:
Das sin 8 Spieler für vilicht drei Positione. Do wird uns dr eint odr ander no zu 100% verloh. Und i ha leider sGfühl, dass wärde dr Diaz oder Die si. Eventuell sogar beidi.![]()
Embolo kann man als ZM weglassen, der ist eher Flügel oder Stürmer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Das glaub ich nit. Dr Heusler het immer betont, dass meh nit druff agwyyse isch immer alli Laistigsträger zverkaufe. Jetzt isch dr Sommer und dr Stocker gange, drzue im Winter dr Salah, dass sind in eme halbe Joor drey absoluti Laistigsträger. Dorum gang ich nit drvoo us, dass no e Topspyyler wird go.Konter hat geschrieben:Aso unser zentrals Mittelfäld bestoht zurzit us:
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Jo aber sjüngste Bispiel mitem Gashi het jo zeigt, dasse Vereinsleitig mängisch nit allzuviel ka mache wenne Spieler unbedingt will go (au wenn natürlig unseri Vereinsleitig um Wälte kompetänter als die bi GC isch und sie sicher e gueti Strategie hän um Topspieler trotzeme guete Ahgebot vom andere Club könne halte). Ich hoff natürlig au, dass beidi wärde blibe, aber dass eine vo beidne wird go kanni mer scho au vorstelle.THOR29 hat geschrieben:Das glaub ich nit. Dr Heusler het immer betont, dass meh nit druff agwyyse isch immer alli Laistigsträger zverkaufe. Jetzt isch dr Sommer und dr Stocker gange, drzue im Winter dr Salah, dass sind in eme halbe Joor drey absoluti Laistigsträger. Dorum gang ich nit drvoo us, dass no e Topspyyler wird go.
Ist eigentlich wahnsinnig. Wir hätten zwei Teams, um CH-Meister zu werden!alatariel hat geschrieben:------------------------- Streller/Ajeti -----------------------
Warum ziehst du eigentlich Sauro Schär vor? Klar Sauro ist gut, aber besser als Schär in Topform?alatariel hat geschrieben:------------------------- Streller/Ajeti -----------------------
Die = ZDM, ZMSharky hat geschrieben:Dabei muss man aber auch zwischen ZM, DM, OM unterscheiden. Wir bauchen sicher 3 Def. MF, 3 OM und 2 ZM und ich denke das genau haben wir so....
Embolo kann man als ZM weglassen, der ist eher Flügel oder Stürmer.
Diaz = ZM, ZDM
Zuffi = ZM, ZDM
Xhaka = ZM, ZDM, AV
Elneny = ZDM, ZM
Frei = ZM, ZDM, ZOM, IV
Embolo = ZM, ZOM, ZDM aber auch Stürmer oder sogar Flügel (ist aber auf den zentralen mittelfeldpositionen wegen seiner zweikampfstärke sowie seinem guten öffnenden pass wertvoller)
Delgado = ZOM
Schär in Topform ist top, das ist klar.Konter hat geschrieben:Warum ziehst du eigentlich Sauro Schär vor? Klar Sauro ist gut, aber besser als Schär in Topform?
Er wird allerdings einige zeit brauchen um wieder auf seine alte Form zu kommen.
Seine einstellung wird ihm dazu nicht gerade hilfreich sein.
Aber Sauro ist sehr solide. Sehr konstant. deswegen ist er für mich bis auf weiteres mit suchy zusammen starting IV.
aber egal.
bei den vier IV sind wir sehr gut aufgestellt.
generell sind die 8 verteidiger sehr ausgeglichen.
Das stimmt. Im Gegesatz zur Natialatariel hat geschrieben:Schär in Topform ist top, das ist klar.
Er wird allerdings einige zeit brauchen um wieder auf seine alte Form zu kommen.
Seine einstellung wird ihm dazu nicht gerade hilfreich sein.
Aber Sauro ist sehr solide. Sehr konstant. deswegen ist er für mich bis auf weiteres mit suchy zusammen starting IV.
aber egal.
bei den vier IV sind wir sehr gut aufgestellt.
generell sind die 8 verteidiger sehr ausgeglichen.

Naja, dass man nach der Vorbereitung mit den IVs beginnt, die da waren und eingespielt sind, ist doch wohl logisch. Gerade weil die Schweizer Meisterschaft ja ohne Unterbruch wieder anfängt, würd ich Schär wohl auch zuerst ein bisschen Pause gönnen. Schär ist aber wohl stärker als Sauro, wobei man könnte Schär ja auch im Sturm einsetzen...
Aber bitte nicht ein 4-2-3-1, find ich kein gutes System... Aber hat keine grossen Auswirkungen auf die Personalien. Jetzt wird wohl keiner mehr kommen, höchstens noch welche ausgeliehen werden?
Aber bitte nicht ein 4-2-3-1, find ich kein gutes System... Aber hat keine grossen Auswirkungen auf die Personalien. Jetzt wird wohl keiner mehr kommen, höchstens noch welche ausgeliehen werden?
-
- Erfahrener Benutzer
Also luut dr BaZ vo hütt isch dr Japan-Transfer noony vom Tisch. Me dörf nit vergässe, dass au die Saison wyyder e Dreifach-Belaschtig uff dr FCB wartet. Do kasch jede qualifizierte Maa bruuche. Dr Gashi isch e Schnäppli gsi (1,5 - 2 Mio.). Probier dr Torschützekönig inere andere Liga emool für so wenig Gäld wäg z'hoole.