Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)
Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)
Noch selten so auf die neue Saison gefreut.
Die Abwehr steht für mich. Obwohl mit Sommer unser bester Spieler geht, vertraue ich dem Vorstand 100% das im Juli wieder ein Toptorhüter zwischen den Pfosten steht. Es wäre toll wenn Suchy bleibt. Schär könnte man evtl. sogar halten. Muss man aber nicht. Ein Sauro, Suchy und ein wieder genesener Ivanov haben das Zeug für eine Starke IV. Auch ein Ajeti hat seine Qualitäten (Erster Pass und Kopfballspiel)
Auch auf den Aussenverteidigerpositionen sind wir gut. Mit Ph. Degen, Aliji, Safari und Voser kann man sich nicht beklagen. Noch besser sieht es im zentralen Mittelfeld aus. Die, Frei, Xhaka und Elneny ergänzen sich sehr gut. Da ist man flexibel. Mit Diaz und Delgado hat man zwei offensivere Varianten welche unglaubliche Fähigkeiten haben sofern sie dann in Form sind.
Problematischer sehe ich es da auf den offensiven Positionen: Flügel und Sturm.
Stocker, Calla, Sio und D. Degen haben zwar alle Qualität. Es fehlt jedoch einer oder zwei Spieler mit Tempo, Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit. Das gleiche im Sturm. Streller wird keine 36 Spiele spielen können (dazu kommen noch 5-6 Cup Spiele sowie 12-18 Internationale Spiele). Embolo und die anderen Jungen haben sicher Talent, jedoch braucht es hier sicher noch eine deutliche Verstärkung welche für uns auch kurzfristig regelmässig Tore schiessen.
Was mein ihr? - Was braucht es? - Gibts in der U18 Spieler welche man in die 1. Mannschaft einbauen könnte - Welche Spieler werden den FCB wohl verlassen? Welche werden gehen müssen?
Die Abwehr steht für mich. Obwohl mit Sommer unser bester Spieler geht, vertraue ich dem Vorstand 100% das im Juli wieder ein Toptorhüter zwischen den Pfosten steht. Es wäre toll wenn Suchy bleibt. Schär könnte man evtl. sogar halten. Muss man aber nicht. Ein Sauro, Suchy und ein wieder genesener Ivanov haben das Zeug für eine Starke IV. Auch ein Ajeti hat seine Qualitäten (Erster Pass und Kopfballspiel)
Auch auf den Aussenverteidigerpositionen sind wir gut. Mit Ph. Degen, Aliji, Safari und Voser kann man sich nicht beklagen. Noch besser sieht es im zentralen Mittelfeld aus. Die, Frei, Xhaka und Elneny ergänzen sich sehr gut. Da ist man flexibel. Mit Diaz und Delgado hat man zwei offensivere Varianten welche unglaubliche Fähigkeiten haben sofern sie dann in Form sind.
Problematischer sehe ich es da auf den offensiven Positionen: Flügel und Sturm.
Stocker, Calla, Sio und D. Degen haben zwar alle Qualität. Es fehlt jedoch einer oder zwei Spieler mit Tempo, Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit. Das gleiche im Sturm. Streller wird keine 36 Spiele spielen können (dazu kommen noch 5-6 Cup Spiele sowie 12-18 Internationale Spiele). Embolo und die anderen Jungen haben sicher Talent, jedoch braucht es hier sicher noch eine deutliche Verstärkung welche für uns auch kurzfristig regelmässig Tore schiessen.
Was mein ihr? - Was braucht es? - Gibts in der U18 Spieler welche man in die 1. Mannschaft einbauen könnte - Welche Spieler werden den FCB wohl verlassen? Welche werden gehen müssen?
abgänge gezwungenermassen: sommer, (stocker), (schär)
ich würde dazu abgeben: safari, d. degen, sio
das würde dann heissen auf folgenden positionen neues spielermaterial:
1 neuen topgoalie
1 neuen top linksverteidiger
1 neuen linken flügel und 2 neue rechte flügel (am besten 2 linksfuss und einen rechtsfuss)
1 neuen jungen stürmer mit potential
system dann: 4-2-3-1
topteam:
neuer goalie
degen - suchy - sauro - neuer lv
serey die - frei
neuer ra - delgado - neuer la
streller
backup-team:
vailatti
voser - ivanov - ajeti - alji
elneny - xhaka
zweiter neuer ra - diaz - calla
neuer st
ich würde dazu abgeben: safari, d. degen, sio
1 neuen topgoalie
1 neuen linken flügel und 2 neue rechte flügel (am besten 2 linksfuss und einen rechtsfuss)
topteam:
neuer goalie
degen - suchy - sauro - neuer lv
serey die - frei
neuer ra - delgado - neuer la
streller
backup-team:
vailatti
voser - ivanov - ajeti - alji
elneny - xhaka
zweiter neuer ra - diaz - calla
neuer st
-
- Erfahrener Benutzer
offensive:Patzer hat geschrieben:abgänge gezwungenermassen: sommer, (stocker), (schär)
ich würde dazu abgeben: safari, d. degen, sio, xhaka
1 neuen topgoalie
mr. x
degen - suchy - sauro - mr. x
serey die - frei
mr. x - delgado/diaz - mr. x
streller/mr. x
kommt zwar aus den gerüchten, aber mit gonzalez und kakitano hat man evtl. 2 flügel/sturmer. die gerüchte gehen zumindest richtung offensive, was gut ist.
embolo dürfte auch öfter zum zug kommen. für pak dürfte die nächste saison die letzte chance sein.
sio bloss nicht abgeben, der junge hat, wenn richtig eingesetzt und in form, knipserqualitäten. ausserdem wäre es absolut fahrlässig einer der bereits wenigen vorhandenen offensivspielen noch abzugeben. vor allem wenn stocker gehen sollte, was wahrscheinlich ist.
defensive:
ein weiteres gerücht ist goalie lindner von austria.
aliji unbedingt einbauen. der macht seine arbeit nicht schlechter als safari, denn man auch halten sollte. ausserdem hat man noch voser. links hinten besteht sicher kein bedarf.
xhaka als ergänzungsspieler halten.
fazit: auf der goalie pos. und je einer auf dem flügel und im sturm, der rest soll aus dem nachwuchs kommen. bis zur nächsten saison gehts zum glück noch eine weile. d.degen wird nicht gebraucht.
FOOTBALL'S LIFE!
Abgeben: Murat Yakin, Diaz, Sauro, D. Degen, Calla, Voser oder Safari (Aliji wird besser als beide zusammen), Xhaka
unbedingt halten: Vale Stocker (bei Delgado 500k weg und bei Vale drauf)
Holen:Trainer, Fitnesscoach, Goali, RAM, 2 Stürmer (am besten einer, der auch über die Flügel kann)
Dazu muss Embolo nächste Saison eingebaut werden, der Junge hat mir gut gefallen bis jetzt. Gut wäre auch, wenn in der U18 ein Spieler zum RAV ausgebildet wird, damit wir in 2 Jahren Degen mit einem Eigenen ersetzen können.
Der Goalitransfer sowie einer für die Off muss überdurchschnittlich sein!
unbedingt halten: Vale Stocker (bei Delgado 500k weg und bei Vale drauf)
Holen:Trainer, Fitnesscoach, Goali, RAM, 2 Stürmer (am besten einer, der auch über die Flügel kann)
Dazu muss Embolo nächste Saison eingebaut werden, der Junge hat mir gut gefallen bis jetzt. Gut wäre auch, wenn in der U18 ein Spieler zum RAV ausgebildet wird, damit wir in 2 Jahren Degen mit einem Eigenen ersetzen können.
Der Goalitransfer sowie einer für die Off muss überdurchschnittlich sein!
-
- Erfahrener Benutzer
Definitiv weg: Sommer
Evtl. weg: Schär, Stocker
Wobei ich bei beiden nicht richtig daran glaube, dass sie bereits jetzt gehen, da beide in der Rückrunde verletzungsbedingt ausfielen und u.a. auch an Formschwäche litten.
Aber Socker würde ich es sicherlich gönnen und die Teams die ihn auf der Liste hatten, wissen ja was er kann.
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass die WM noch ansteht und bei guter Leistung noch der eine oder andere auch noch abspringen könnte. Wobei ich das eher als urealistisch ansehe (Diaz, Die).
Abgeben bei laufenden Verträgen geht irgendwie ohne Angebot leider nicht gut...ausser mit einer Ausleihe. Aber wenn, dann würde ich abgeben:
D. Degen
Safari
Delgado
Der FCB sollte auf jeden Fall auf mögliche Abgänge vorbereitet sein, vorallem bei Stocker.
Holen auf jeden Fall, muss man:
Torhüter
Stürmer
Suchy !!!!!!
rechter MF/Flügel
Einbauen würde ich Aliji als linker Verteidiger, sodass er bis spätestens Winterpause, wenn nicht sogar schon füher als Stammspieler auf dieser Position spielt.
Embolo auch vermehrt einbauen.
Viel mehr braucht es dann nicht unbedingt. Das bestehende Kader und 3 gute Neuzugänge als Stammspieler sollten reichen. Mit Xhaka, Voser, Calla, Sio hat man gute Ersatzspieler, die ich auf jeden Fall behalten würde. Wobei ich Voser P. Degen vorziehe, aber da könnte man je nach Form aufstellen.
Aufstellung:
-------------------- xx --------------------
P. Degen/Voser -Sauro/Schär (?)-Suchy--Aliji / Xhaka
--------------------Die / El Neny----------------------
xx / Calla-----------Diaz/Frei----------Stocker / xx (?)
----------------Streller / xx / Sio / ------------------
Evtl. weg: Schär, Stocker
Wobei ich bei beiden nicht richtig daran glaube, dass sie bereits jetzt gehen, da beide in der Rückrunde verletzungsbedingt ausfielen und u.a. auch an Formschwäche litten.
Aber Socker würde ich es sicherlich gönnen und die Teams die ihn auf der Liste hatten, wissen ja was er kann.
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass die WM noch ansteht und bei guter Leistung noch der eine oder andere auch noch abspringen könnte. Wobei ich das eher als urealistisch ansehe (Diaz, Die).
Abgeben bei laufenden Verträgen geht irgendwie ohne Angebot leider nicht gut...ausser mit einer Ausleihe. Aber wenn, dann würde ich abgeben:
D. Degen
Safari
Delgado
Der FCB sollte auf jeden Fall auf mögliche Abgänge vorbereitet sein, vorallem bei Stocker.
Holen auf jeden Fall, muss man:
Torhüter
Stürmer
Suchy !!!!!!
rechter MF/Flügel
Einbauen würde ich Aliji als linker Verteidiger, sodass er bis spätestens Winterpause, wenn nicht sogar schon füher als Stammspieler auf dieser Position spielt.
Embolo auch vermehrt einbauen.
Viel mehr braucht es dann nicht unbedingt. Das bestehende Kader und 3 gute Neuzugänge als Stammspieler sollten reichen. Mit Xhaka, Voser, Calla, Sio hat man gute Ersatzspieler, die ich auf jeden Fall behalten würde. Wobei ich Voser P. Degen vorziehe, aber da könnte man je nach Form aufstellen.
Aufstellung:
-------------------- xx --------------------
P. Degen/Voser -Sauro/Schär (?)-Suchy--Aliji / Xhaka
--------------------Die / El Neny----------------------
xx / Calla-----------Diaz/Frei----------Stocker / xx (?)
----------------Streller / xx / Sio / ------------------
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

TW Neuer Goalie (Fabianski oder Lindner), Salvi und Vailati
RV Voser und PD
IV Suchy (sofort verpflichten), Schär, Sauro und einen jungen IV (Dünki,..)
LV Alij und Xhaka
DM Frei und Serey Die
OM Delgado und Diaz
RF/RM Calla, xxx (Derlis Gonzales?,..)
LF/LM Stocker,Sio,
ST Streller , xxx, xxx (Leo von Sion?,Embolo, Albian Ajeti)
RV Voser und PD
IV Suchy (sofort verpflichten), Schär, Sauro und einen jungen IV (Dünki,..)
LV Alij und Xhaka
DM Frei und Serey Die
OM Delgado und Diaz
RF/RM Calla, xxx (Derlis Gonzales?,..)
LF/LM Stocker,Sio,
ST Streller , xxx, xxx (Leo von Sion?,Embolo, Albian Ajeti)
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Da fehlt ein Ironie-Smiley, oder?Balotelli hat geschrieben:------------------Bürki-------------------
Voser-----Suchi-----Ajeti---------Aliji
------------Die--------Xhaka---------
Chikenhaoui------------------Pedro
-------------Streller-----Pak--------
Chicken? Hast du die paar Spiele vom FCZ vor dem Cupfinal gesehen? Chicken war nicht überzeugend (ausser vieleicht im Cupfinal; ähnlich wie z.B. Diaz) und dazu noch sehr verletzungsanfällig.
Pedro? Auch hier (siehe oben) wäre ein Fall wie Andrist
Bürki? Rein als Typ her, nein danke, zudem will er ja nicht...
Pak? Soll erstmal eine Chance bekommen und diese dann auch nutzen.
B A S E L
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
was lauft jetzt mit dene zwei neue Stürmertalent wo sötte ko?
Goali kunnt sicher öper neus für e Sommer. Denn ka me vo mir us no dr Safari wider abgeh, die Rückholaktion hets nit würklich brocht. Schär wird blibe dänggi mol. Stocker goht, tuet ihm au guet mol öpis neus. Chickhaui mitme leischtigsbezogene Vertrag könnt mr no vorstelle, egal ob FCZ gsi oder nit. Genau glich dr Pedro. Zumindescht gege uns spielt dä immer e sau match. DD wird wohl au goh miese oder dörfe.
Am änd chunts halt no drufah wär FCB Trainer isch next saison und wie dä will spiele loh.
-----------Neue Nr. 1----------------
P.Degen--Suchy-------Ivanov-----Aliji
----------------Die------------------
---neue Flügel--------------Pedro----
------------Delgado-Diaz-------------
-------------Streller------------------
Ersatz
Vailati
Voser, Ajeti, Sauro, Dünki
F.Frei, Chicken, Xhaka, Calla
Sio, Embolo, A.Ajeti
Goali kunnt sicher öper neus für e Sommer. Denn ka me vo mir us no dr Safari wider abgeh, die Rückholaktion hets nit würklich brocht. Schär wird blibe dänggi mol. Stocker goht, tuet ihm au guet mol öpis neus. Chickhaui mitme leischtigsbezogene Vertrag könnt mr no vorstelle, egal ob FCZ gsi oder nit. Genau glich dr Pedro. Zumindescht gege uns spielt dä immer e sau match. DD wird wohl au goh miese oder dörfe.
Am änd chunts halt no drufah wär FCB Trainer isch next saison und wie dä will spiele loh.
-----------Neue Nr. 1----------------
P.Degen--Suchy-------Ivanov-----Aliji
----------------Die------------------
---neue Flügel--------------Pedro----
------------Delgado-Diaz-------------
-------------Streller------------------
Ersatz
Vailati
Voser, Ajeti, Sauro, Dünki
F.Frei, Chicken, Xhaka, Calla
Sio, Embolo, A.Ajeti
nix ironie Smiley, das ist mein voller ernst!Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Da fehlt ein Ironie-Smiley, oder?
Chicken? Hast du die paar Spiele vom FCZ vor dem Cupfinal gesehen? Chicken war nicht überzeugend (ausser vieleicht im Cupfinal; ähnlich wie z.B. Diaz) und dazu noch sehr verletzungsanfällig.
Pedro? Auch hier (siehe oben) wäre ein Fall wie Andrist
Bürki? Rein als Typ her, nein danke, zudem will er ja nicht...
Pak? Soll erstmal eine Chance bekommen und diese dann auch nutzen.
Djourou - verletztBalotelli hat geschrieben: Wobei ich zwar nicht glaube dass er im Moment Stammspieler in der Nati währe.
Senderos - Verletzt
Lustenberger - verletzt
Von Bergen - ausser Form
Wenn dr Schär halbwägs kha laufe bis zur WM isch d Chance nit schlächt das är au spielt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Ich wird nie nie nie verstoh wieso mir mit unserne Finanze e paar Spieler sette hohle die 3-4 mol positiv ufgfalle sind in ere Verrein! Und zum Bürki sag ich scho gar nüt. Ich als alti Tante würd ne sogar uspfiffe!Balotelli hat geschrieben:------------------Bürki-------------------
Voser-----Suchi-----Ajeti---------Aliji
------------Die--------Xhaka---------
Chikenhaoui------------------Pedro
-------------Streller-----Pak--------
Der Ball ist rund!
so alt bisch jetzt au nitFrau Ti hat geschrieben:Ich wird nie nie nie verstoh wieso mir mit unserne Finanze e paar Spieler sette hohle die 3-4 mol positiv ufgfalle sind in ere Verrein! Und zum Bürki sag ich scho gar nüt. Ich als alti Tante würd ne sogar uspfiffe!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Mittlerweile kann ich die Haltung, Xhaka abgeben zu wollen, überhaupt nicht mehr nach vollziehen.
Liegt das immer noch an seinem Abstecher zu GC oder an seiner vielleicht nicht super sympathischen Wirkung?
Anders kann ich es mir nicht erklären, hat er doch eine wahsinnige Entwicklung durchgemacht und ist mittlerweile meiner Meinung nach der Einzige, der den Spielertyp Serey Die annähernd ersetzen kann.
Liegt das immer noch an seinem Abstecher zu GC oder an seiner vielleicht nicht super sympathischen Wirkung?
Anders kann ich es mir nicht erklären, hat er doch eine wahsinnige Entwicklung durchgemacht und ist mittlerweile meiner Meinung nach der Einzige, der den Spielertyp Serey Die annähernd ersetzen kann.